Preise für Tränke und Verzauberungen

  • Servus liebe Kollegen,
    So nachdem ich ja mehrmals angefragt wurde ob ich meine Preise erhöhen kann, wollte ich mal wissen wann wir damit anfangen :)


    Habe mir gedanken gemacht und ich finde 50% erhöhung für angemessen.


    Was sagt Ihr dazu?


    Lg. Prince

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • lol? seit wann fragt man seine kundschaft nach den preisen? normalerweise gibt sich ein verkäufer als standhaft und verhandelt nicht. erst wenn er merkt, dass der kunde abspringt (bzw. siehe dark. gar nicht erst kommt), sollte er verhandeln.


    und zu kartellbildung: das würd mich auch interessieren: kamen die anfragen nach preiserhöhungen wirklich von anderen gelehrten (also sozusagen absprachangebote) oder war das eher allgemeine resonanz (vom kunden aus gesehen wäre das ja schwachsinnig...)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Hach Prince... Das Gilden-artige Preisabsprachen-Thema hatten wir doch schon.... Und keiner wollte mitlaufen. Wenns um Trankpreise geht frag Max.. Nein nicht den, nein auch nicht mich, den anderen.. Ja genau, Syless mein ich. der hat doch mit Fstx zusammen den Trankeshop vor der Mall.


    Beimir kauft eh keiner Tränke ^^


    preise erhöhen? Gerne gerne. Expflaschen für 50c sind MIR aber jetzt schon zu teuer.
    Kannst ja auch mal mit einer Woll-bezahl-Aktion werben, vielleicht beißen da mehr Leute an?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • und ich wurde angeredet, aber ich belibe trotzdem immer am Billigsten :D


    Strasse, das mache ich schon seit ich angefangen habe Tränke zu verkaufen :)

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • die preise sind nicht das einzige kriterium. wenn du ne billige nutte bist, heisst das noch lange nicht, dass du von allen geritten wirst.
    die klasse machts. haste n gescheites konzept, stehst lagetechnisch an ner guten stelle und kommst nett und gescheit rüber, haste auch mit teureren preisen bei deinen STAMMKUNDEN keine probleme. Verfügbarkeit von dem zeug ganz zu schweigen.
    da hilft auch kein semiprofessioneller werbespam im chat^^



    edit: DAS IST KEINE BELEIDIGUNG ODER SONSTIGES. nur meine meinung ;)

  • Ich bin froh, dass ers wenigstens mit Werbung versucht. Klar du hast das nicht wirklich nötig Fstx ;), aber bei Prince find ichs gut. Zumal Prince bestimmt auch erstmal einen gewissen Kundenstamm aufbauen muss/will. Und da helfen günstige Angebote und Werbung nunmal. (siehe Apollo, Fielmann, Lidl, Penny, Aldi, Deichmann.....)
    Von mir aus könnt ihr Tränke durch den Raum schweben lassen, bei Knopfdruck über eine Minecartkiste ankarren lassen oder vor meinen Augen frisch zusammenbrauen ich finds immer langweilig ^^
    (Nur die Speed-Potion fand ich mal lustig)


    Da fällt mir ein. Vielleicht hat Green ja lust eine Minecart-Bank auszutüffteln. Fstx kommt in die Bank, drückt den Fstx-Knopf und seine Carts kommen angefahren. Das wäre ja mal lustig :rolleyes:

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • verstehe gerade die diskusion hier nicht. der Thread soll für Gelehrten Kollegen sein. Die mich angeschrieben haben ob ich die Preise erhöhen kann :)
    Ich verdiene schon Geld =)

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!