Wirtschaftssystem überflüssig

  • Findet ihr Smaragde besser als coins? 17

    1. Ja (3) 18%
    2. Nein (5) 29%
    3. Die Zeit wird es zeigen (2) 12%
    4. Coins 4 ever ! (Zählt zu Nein ) (7) 41%
    5. Man könnte ja beides Probieren (0) 0%

    Tach ihr Klappstühlen ^^
    Es steht ja demnächst (paar wochen oder so) ein neues Mc update an.
    In diesem Update ist auch ein Wirtschaftssystem enthalten wo manmit Npc's gegen so gennante grüne Smaragten , die Minebar sind , Tauschgeschäfte vollziehen kann. Andersrum geht das natürlich auch , sodass man ,Ich glaub jedes Item, gegen smaragde tauschen kann. Je nach wert des Items bekommt man mehr oder weniger Smaragde ,oder muss halt mehr bezahlen.Ich wäre also dafür, dass man evtl. dieses /money gedöns abschafft und sie durch smaragde ersetzt :P Natürlich wär das für Silthus und Strasse denk ich ne Menge zu proggen weil ja momentan alles auf coins basiert.



    Man könnte ja mal disskutieren ob es sinvoll wäre coins abzuschaffen oder nicht. Deswegen mach ich das THema hier auf , da ich mal die Ressonanz zu meinem Vorschlag bzw. zu anderen Vorschlägen hören will.


    Let's discuss !


    Mandalo - Equíns Heimat

    8 Mal editiert, zuletzt von maddin () aus folgendem Grund: Grammatik ^^

  • du weisst aber schon wie selten das teil ist :D


    siehe: "Smaragd ist über alle Biome gesehen vierzig mal seltener als Diamant. (174 mal Smaragd-Erz in 2382 Chunks, zum Vergleich: 6637 mal Diamant-Erz in dieser Anzahl von Chunks), allerdings im Biom Extreme Berge häufiger als Diamant."

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • blöde idee.
    erstens wegen über mir und 2tens ham sich die coins bewährt. deswegen jetzt wieder alles übern haufen zu werfen is doch dumm. überweis mal eben 5 smaragde ;)
    und ausserdem trägst du dann dein geld im inv mit dir rum. verreckste ist auch dein geld weg ;)

  • Zum mit sich rumtragen gibt es möglicherweise eine Lösung Fstx : ENDERKISTEN :D



    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Endertruhe


    Ich hab zwar keine ahnung wie das im Multiplayer funzen soll aber egal ^^


    P.S. Prince(sorry Sword :D) : Man kann sich die Smaragde auch durch Tauschgeschäfte holen z.B. 14 wolle gegen 3 Smaragde


    Es ist doch aber auch mal wieder ein ordentliches Survival feeling wenn einem das Geld auch mal geklaut werden kann.
    Ist ja im RL auch so . Musste dir dann halt überlegen ob und wieviel geld du mit dir Rumschleppst .
    Man könnte ja auch die coins in Smaragde umrechnen und den Leuten so ihr geld wiedergeben

  • 1. Serteits ich hab noch gar nichts geschrieben.


    2. Ich finde das Umtauschen gegen Smaragde als Währung eigentlich gar nicht so schlecht. Des weiteren Kann man sie wie Seretias gesagt hat von NPCs holen und soll sie ja eig nicht finden. Bin eig sogar ganz dagegen dasman sie überhaupt in der Erde finden kann. Denn wer findet denn schon Geld auf der Strasse? Und ja ich bin dafür das man das Geld mit sich rumtragen muss und wenn man stirbt halt auch verliert. Macht zum einen das Gamplay wieder schwerer da man sich überlegen muss wieviel Gald man aktiv mit sich rumträgt und zum anderen wird das Spiel realer. Übrigends hat mein einen visuellen Effekt für das Geld. Das ist ungemein hilfreich für anfänger dann mit abstrackten Zahlen kann man immer schlecht was anfangen und ist meiner Meinung auch nicht so schön.


    Ob und wie das ganze auf dem Server umgestzt wird steht aber noch in den Sternen. Dazu muss man noch viel Deteils betracheten die im moment warscheinlich noch gar nicht bekannt sind.


    Aber ich persönlich könnte mir den Tausch der "virtuellen" Coins gegen die Smaragte vorstellen.

  • Fst man muss doch nicht immer alles überweisen . Triff dich doch einfach mit dem jenigen am Spawn und dann Tauscht ihr einfach .
    Hat man wenigstens mal was zu tun und hockt nicht immer am selben ort rum :D

  • das ist ja eben die frage der umsetzbarkeit. vorerst werden wir schon bei der normalen Variante bleiben (normal mein ich hier das bisherige system) wenn es genug Informationen zu den smaragden und deren handelbarkeit und/oder plugins dafür gibt werden wir uns das ganze nochmal ansehen. wie immer ist es ja auch so, dass wir den server nicht eher updaten werden, bis die essentiellen plugins aktualisiert worden sind. da auch noch kein release-date für die neue MC-Version, in der das enthalten sein wird, bekannt ist, sondern es sich hier lediglich um snapshots handelt, braucht man da auch keine eile an den tag zu legen. also, abwarten und Tee trinken

  • @Wurzel : Ist trotzdem mal nett die Meinung der anderen zu so einem relevanten Thema zu hören^^
    Und die Sachen die in den Snap`s entahlten sind kommen eigentlich auch immer in das Nächste update

  • Da die meisten Plugins (z.B. auch unsere: RCSkills, RCCities, RCAchievement) irgendwelche economy features haben und deshalb auf ein virtuelles Witschaftssystem angewiesen sind, wird das wohl nie abgeschafft werden.


    Außerdem finde ich es nicht gut das man Items aus dem nichts ankaufen kann, wäre dafür, das - wenn möglich - abzuschalten.

  • evtl lassen sich die iconomy-macher ja dazu "herab" ihr plugin mit diesen items zu verbinden und so die Vorteile beider Varianten miteinander zu verbinden und die Nachteile auszuschalten

  • Das ist doch müll so etwas abzuschalten.Es gehört zu MInecraft wie Sand in der Wüste , denn die Smaragde waren das was schon lange gefehlt hat !
    Das Abzuschalten wäre ein echter Fehler, da vorallem Anfänger davon provitieren

  • mir geht es nur darum, dass man sich dann noch einfacher irgendwelche Items beschaffen kann. Aber das machts wahrscheinlich auch nicht schlimmer als es schon ist.^^


    Die Smaragde will ja keiner abschalten, seltene Items sind immer gerne gesehen =)

  • Wieso selten ? Die NPC'S müssen bleiben genauso wie Smaragde ohne Npc's sind smaragde ja wertlos .
    Vorallem es ist mal Zeit für was neues , es bringt doch nichts immer an den Alten sachen festzuhalten

  • ich darf dich hier mal zitieren Seretias : "Ist trotzdem mal nett die Meinung der anderen zu so einem relevanten Thema zu hören" dann lass auch zu dass andere ihre Meinung kundtun und schmettre sie nicht gleich so ab. denn erstens ist es nicht deine Entscheidung, zweitens hat jeder das recht seine Meinung kundzutun. deine Sichtweise auf die dinge hast du jetzt in genug beitragen mitgeteilt und sie wird genauso registriert wie jede andere auch. achja, eine Sache noch. die snapshots gibt es noch nicht so lange. zudem hat mojang auch gesagt, dass snapshots nur dazu dienen den Spielern zu zeigen was kommen könnte. dieses "könnte" heisst also soviel wie "es muss nicht, kann aber" ;)

  • Man wird sehen ^^ Ich meinte es ja nicht böse Wurzel oder so ich wollt nur gegen argumentieren.
    Bis JETZT sind ziemlich alle Sachen aus den Snaps aber in den Patches vorgekommen ...man wird sehen ;)

  • klar sere.. ich treff mich als händler jedes mal wenn ich dem was zu überweisen habe.. dann renn ich aber nur noch dumm und dämlich durch die gegend.
    losbude: jedes mal son teil zu geworfen bekommen oder mehrere ist auch nicht gerade sinnvoll wenn da überall die leute rumwuseln.
    wenn die so selten sind, werden die viel wert sein. du hast keine kleine geldeinheit mehr und musst KOMPLETT alles neu anpassen. mit den coins biste nicht auf nen festen fixbetrag bsp smaragd gleich 200c angewiesen, sondern kannst auch nur 10 oder gar 0.10 überweisen ;)


    und inwiefern sollen da neue spieler von profitieren?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!