Wirtschaftssystem überflüssig

  • Aber das ist für mich immer noch nicht wirklich ein Argument, wieso Smaragde besser als Coins sind.
    Dann gibts halt mal etwas in Minecraft was man nicht nutzt, weil man schon was besseres hat.


    Was ich will sind wirklich Argumente wieso Smaragde besser als Coins sind. NPCs jetzt mal rausgenommen. Die haben wir nämlich in Form von Spielern (was meiner Meinung nach auch viel besser ist als NPCs).


    Pro Coins: -handfest in Form von Gold/Diamanten
    -Überweisbar
    -Preise bereits vorhanden
    -Jeder kennt sie und weiß wie man damit umgeht
    -die meisten Plugins arbeiten mit Coins (mit iConomy)


    Contra Coins: -man kann nicht mit NPCs handeln (die es aber sowieso nur mit glück aufm Mining geben würde)


    Pro Smaragde: -handfest
    -man kann mit NPCs handeln


    Contra Smaragde: -Platzverbrauch
    -kein vorhandenes System (muss neu gemacht werden)
    -kann ohne neues Plugin nicht überwiesen werden
    -muss zig Arbeit reingesteckt werden damits balanced ist (Reale Händler müssen ihr Geld auch noch verdienen)
    -keine Preise vorhanden
    -die meisten Plugin müssen umgeschrieben werden (auf Smaragde anstelle von Coins)
    -neue Plugins die iConomy benötigen werden gänzlich unbrauchbar für uns



    Kleine Liste an Pros und Cons für Coins und Smaragde.
    Meiner Ansicht nach haben Coins klar gewonnen.



    Edit: Eben bei YT ein Video gefunden wo unter Anderem Trading dabei ist (nahezu direkt am Anfang):http://www.youtube.com/watch?v…FxZY&feature=context-vrec (damit alle mal sehen was genau da jetzt so möglich wird/werden könnte)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Jop coins sollten bleiben! Die Smaragd's kann man ja einfach als neuen Edel Erz benutzen Wert c.B 500c und den Smaragd kann man, wie silthus sagt, für bestimmte skills benutzen! Oder sogar ein Special Werkzeug craften! Schnell wie Gold und haltbar wie 10 mal Dia :)
    Nur tauschen mit dem ist doof. Sind ja nicht im mittelalter auf einem Markt :D

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • schon oder :)
    Achso den smaragd gibt's nicht beim normalen minecraft -.-"
    Dann müssten die die spout nicht mögen (ich z.B :D) zu spout überlaufen :D
    Naja für Raid craft mach ich alles :D

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • Denke ebenfalls, dass das eine sehr gute Idee ist.
    Soweit ich weiß ist es nicht nötig Spoutcraft zu haben um "Spells" etc. mit einem Item durchzuführen (Bei Worldedit nutzt man ja auch den String, auch wenn man kein Spout hat). Spoutcraft vereinfacht sowas soweit ich weiß nur.


    (P.S.:Wir weichen vom eigentlichen Thema ab! ;) )

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Nein, für die Smaragde ist Spout nicht nötig. Nötig wäre es nur, wenn man die Smaragde zu anderen items craftbar machen will. Diese benötigen dann quasi ne neue item id, die bei nicht Spout Usern est qualvoll eingebaut werden müsste. Spout macht dies aber vollautomatisch @RaidCraftDE #Minecraft

  • Schön, dass ich seit eurem ersten "Wir spielen jetzt bitte alle mit Spout"-Aufruf umgestiegen bin :)


    Aber endet diese (für keinen so recht zufrieden stellende) Diskussion jetzt mit dem Argument "Lasst uns die Smaragde zu ver-craftbaren items machen" ?


    Reagiert keiner der Team Smaragd Leute auf Raktans pro-contra-Liste?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • @Price aus Smaragden wird höchstwahrscheinlich nix craftbar sein ...aber mal ehrlich ^^ Aus einer Währung sollte nichts craftbar sein !
    P.S. Ich wäre dafür auf der MAinwelt ein Protectetes NPC Dorf einzurichten mit unstreblichen NPC'S Damit niemand einfach die Npcs tötet und damit das Trading fast unmöglich macht !

  • Nein Maddin. Hier besteht man doch angeblich auf Survival, dann soll man sich die halt aufem Mining suchen!


    Silthus, richtig. Deshalb würd ich das NPC-Trading ausschalten. Denn dann sind die dinger, wie ich bereits erwähnt habe massig wert (im vergleich zu dias ca 4k)

  • Warum sind die Npc jetzt eigentlich schon ausgeschaltet (auf Haupt UND Mining!) ? Fressen die Perfomance?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!