Bauregeln City-Server

  • Heyho,


    ich bin mir sicher es wird noch die ein oder andere Ankündigung zu diesem Thema kommen, dennoch stellt sich mir eine relativ grundlegende Frage.
    Wird es bald Bauregeln geben und wie sehen diese aus?
    Das Festlegen dieser müsste in naher Zukunft geschehen, weil sonst einfach schon zu viel falsch gemacht worden sein kann.


    Unter Bauregeln stelle ich mir folgende Dinge vor:


    - maximale Bauhöhe
    - maximale Bautiefe
    - darf man unter/oberirdisch über die Grundstücksgrenzen hienausbauen (wenn ja wie weit?)
    - abstände zur straße (weil manche keinen block freigelassen haben, manche hauswände sind direkt an der straße)


    etc.

  • Also fest steht, dass man maximal 10 Blocks nach unten bauen darf.. Weder ober noch unterirdisch über die Grundstück Grenzen hinaus darf und ich denke auch, dass ein Block Abstand zur Straße angebracht wäre...

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • ich würde sagen das mit über die grenze hinaus bauen is verhandlungssache. ich hab jetzt am strand über die grenze hinaus gebaut - allerdings nur übers wasser, da wos keinen stört und es handelt sichauch nur im eine terasse...


    eben verhandlungssache


    ps: wenns nich ok is sagt bescheid ...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Als Grenzen für die Grundstücke wurden die fakeln gesetzt.
    Das heisst, wie ihr in dem Grundstück baut ist euch überlassen!
    Egal ob bis an den weg oder mit Abstand.
    Es darf nur innerhalb der fakeln gebaut werden, da ihr die Blöcke, die ihr ausserhalb gesetzt habt nach der Aktivierung der Regionen eh verliert.


    Es ist daher sinnvoll sich an die gekennzeichneten Grenzen zu halten und nicht darüber hinaus zu expandieren.


    Die Gebiete sind jeweils auch schon definiert und werden nach dem fixen einiger Probleme wieder aufgespielt.

  • Ja, innerhalb /inklusive fakeln.


    Wenn das /RCs Claim Finten würde wäre das schon klar geworden. Aber da Haut noch was noch so ganz hin leider.



    Also nochmal.


    Die fakeln sind eure Grenze. Soll heißen das die fakeln mit zu eurem Grundstück gehören.

  • Wieso denn nur maximal 10 nach unten? Ich würd gerne weiter nach unten bauen da ich sonst meine geplanten räume nicht unterbringen kann. grenze nach oben verstehe ich vollkommen aber was ist die intention dahinter das bauen in die erde zu verbieten?

  • Damit die Stadt nicht durchlöchert wird..
    Man kann sowieso nur auf der Grundstücksgröße 10 Block nach unten graben, da es anders nicht realisierbar ist und auch nicht so gedacht ist ^^
    Sinn dahinter ist, dass keiner was kaputt macht, da z.b. die Bahnstrecken teilweise nicht tief unter der Erde sind.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Dazu kommen Stadtteile wie Unterstadt, das Tutorial, Räumlichkeiten des Museums etc
    Damit solche Sachen nicht wertvolle Oberfläche verschwenden sind sie unterirdisch angelegt.
    Damit diese nicht mit euren Kellern kollidieren eben diese vorgabe

  • Also das mit der Kellerbegrenzen kann ich ja verstehen. Aber bedeutet das, dass jeder Spieler in Zukunft nur auf seinem abgesteckten Grundstück bauen darf und sonst nirgendwo? Diese Beschränkung fände ich zielich überflüssig und eine unnötige Unterbindung jedlichen keativen Schaffens.


    Was ist denn z.B. wenn ich mal eine Blume in meinem Vorgarten pflanzen will, oder mein Dach einen Block über die Begrenzung hinausragt?
    Oder wenn ich einem anderen Spieler auf seinem Grundstück helfen oder ihm etwas zeigen will?
    Oder wenn man mal Lust hat, außerhalb etwas zu bauen?


    Muss ich dann jedes mal einen Mod um Erglaubnis fragen oder im Forum erst einen Antrag stellen? :D


    Der Schutz vor Griefern klingt zunächst mal ganz gut, aber mal ehrlich: In einem halben Jahr Minecraft kann die die Grief-Aktionen an einer Hand abzählen und die Schäden waren meist in Sekunden beseitigt.
    Den größten Schaden hat da immer noch Silthus angerichtet, als er mal besoffen auf dem Server randaliert hat^^


  • Wir werden mal schauen wie wir es machen.
    Außerhalb der Städte wird es evtl. vl wieder ganz andere Regelungen geben.

  • zu dieser regelung mit maximal 10 blöcke tief runter:
    wird das ganze manuel "geprüft" oder übernimmt das das plugin?
    weil mein grundstück z.B. auf der einen seite am anfang gut ~6 blöcke höher war als auf der anderen seite. (hab ich nun eben gemacht.)
    das wäre ziemlich shitty, wenn ich dann dort nur 4 blöcke effektiv runter könnte.


    eine info dazu wäre auf jeden fall hilfreich und könnte vor bösen überraschungen schützen.

  • Also zu der Grundstücksgrenze habe ich auch noch fragen wie ist es mit land das ausserhalb liegt aber nicht genutzt wird?
    Wie zum beispiel bei meinem Strand (neben der Brücke zum Mining-server)?
    Muss ich den jetzt abreissen?


    thx für die antwort

  • Nein. Wir wollen ja keine Diktatur sein sondern euch schützen in dem wir gewisse Regeln festlegen.
    Wenn wir etwas sehen, was uns nicht passt stellen wir ein Schild dort auf oder informieren euch anderweitig. Dann habt ihr 2 Wochen Zeit das Grundstück anzupassen.

  • Also ehrlichgesagt finde ich die extreme baueinschränkung in der stadt etwas schwachsinnig. denn zum einen geht der tutorialbereich und die Bahnen ja nich über den ganzen untergrund der stadt. und zweiten, kanns ja mal passieren dass man iwo reingräbt. aber das is ja kein problem weil man dann einfach wieder verschliesst. Da ihr auf dem Server ja soger den Nether ein habt, kann soger glowstone ersetzt werden. (auch von ärmeren Spielenr)


    Und gegen Greefing kann man simple Plugins installieren, die feststellen, wer einen block alles bearbeitet hat. Ich finde es einfach schade, dass man aus angst vor greefern den spielspass eingrenzt, was meiner Meinung nach sehr gravierender is.


    Weiss ja nich wie die anderen das Sehen...


    Freundliche Grüsse


    Schuttrim

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!