Beta 1.7 Fakten und Gerüchte

  • Hier ein alles-in-einem-Thread zum Beta Update 1.7.
    Hier im Anfangsposting werde ich alles relevante zum Update hinzufügen, sobald ich dazu komme ;)
    Falls ich hier etwas (Wichtiges) nicht eingetagen habe, dann schreibt es einfach mit [NEUES] in euren Post, dann füge ich es hier ein. Achtet aber bitte darauf, das es nicht schon von jemand anderem gepostet wurde, das macht es mir wesentlich leichter euch auf dem Laufenden zu halten.





    [SIZE="4"]Der Termin[/SIZE]


    Ein genauer Termin für das Update ist noch nicht bekannt. Allerdings ist sicher, dass es keine Updates mehr geben wird, bis Notch von der E3 [Wikipedia-Artikel] und seinem nachfolgenden Urlaub zurück ist. [Jeb_s tweet]
    [/g]


    [g]
    [SIZE="4"]Angekündigte Features[/SIZE]


    1. Scheren:
    Jeb_ (Mitentwickler von Minecraft) hat angekündigt, dass es Scheren in Minecraft geben wird.


    Mit Scheren wird man TNT entschärfen können.
    Zudem wird man TNT nurnoch mit nem Feuerzeug oder/und redstone zünden können.
    Was passiert wenn man einfach so draufhaut ist noch nicht bekannt (riss im Raum/Zeit Kontinuum?)


    Wollblöcke lassen sich mit der Schere auch schneller zerstören.


    Außerdem ist die Schere das einzige "sinnvolle" Gerät um Wolle von Schafen zu bekommen. Normales schlagen (oder sogar töten?) droppt dann nurnoch 1 Wolle.


    Mit Scheren kann man Blatt-Blöcke bekommen. (Hecke im Garten ich komme!)



    2. Der Piston-Mod:
    Jeb_ hat auch schon angefangen, den Piston-Mod [offizielle Mod-Veröffentlichung] zu integrieren.
    Damit wird es möglich sein verschiedenste Mechanismen zu bauen (sich verschiebende Labyrinte zum Beispiel)



    3. Das Adventure-Update
    Notch & Jeb_ haben beschlossen, alles Adventure-Update-betreffende nicht zu erwähnen. Wahrscheinlich kommen neue, magische(?) Elemente (vgl. [Jeb_s tweet]) und die Himmels-Dimension.


    4. SMP-Server-Liste
    In Zukunft (vllt. auch schon in 1.7) wird es Server-Listen [vgl. diese Mod] für den Mulitplayer geben. (Griefers Welcome)


    5. Player List
    wenn man im Multiplayer [Tab] drückt erscheint eine playerlist.
    Leider sind noch keine Bilder dazu durchgesickert, ich bleib dran


    6. Food Meter & Hunger


    Es wird (unbekannt ob schon in 1.7) Hunger als optionalen gameplayaspekt einbringen. Essen wird sinnvollerweise dann auch stackbar sein. Bestätigt durch einen twitter Beitrag von Notch und Jeb_


    In wie sich Hunger auf die abbaugeschwindigkeit von Blöcken (Kraft) oder die Lebensenergie auswirkt ist noch nicht bekannt.






    Ansonsten, viel Spaß mit der kleinen Sammlung :)




    PS:
    Von meinem iPhone gesendet also nich wundern über Tippfehler oder falsche Links :D (bei falschen links einfach auch nen Hinweis geben)

  • 1.)


    vermutlich aber ende diesen monats /anfang nächsten :)


    *gerücht*


    "Ich tippe auf die letzte Juni- oder erste Juliwoche als Veröffentlichungstermin von Minecraft 1.7 Beta."


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://minenarbeit.de/forschung/minecraft-beta-1-6-6-veroffentlicht-beta-1-7-angekundigt/">http://minenarbeit.de/forschung/minecra ... gekundigt/</a><!-- m -->


    2.) "eine weitere nutzung von redstone, wie tag-nacht sensoren"


    *fakt* update ???


    Resdstone sensors, light sensors, and trap doors.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ustream.tv/recorded/9274837">http://www.ustream.tv/recorded/9274837</a><!-- m -->
    Notch: ... sensor, or like a brightness sensor stuff like that. So you can say like your doors get shut when it's night.


    3.) "Eine Art von Hotdogs"


    *gerücht*


    ich habe gehört , dass der story modus 7 adventure modus rauskommt bei 1.7 und es wird sowas wie hotdogs geben


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gutefrage.net/frage/minecraft-beta-17">http://www.gutefrage.net/frage/minecraft-beta-17</a><!-- m -->


    4.) Die bereits "sky" DIMENSIONS sind bereits im Spiel. Kann man durch eine versteckte datei wohl ausführen..
    vllt mit 1.7?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=yy2SZ7QgMdU">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    ebenso ausführlicher beitrag im anderen thread :D

  • Bestätigung für Pistons


    Jeb_ hat es eben auf Twitter bestätigt das er daran arbeitet:



    Uh... so... pistons are working in single-player now. They work in SMP too, but look glitchy. Gonna fix that tomorrow
    TweetDeck • 07.06.11 19:37

  • Food Meter & Hunger


    Es wird (unbekannt ob schon in 1.7) Hunger als optionalen gameplayaspekt einbringen. Essen wird sinnvollerweise dann auch stackbar sein. Bestätigt durch einen twitter Beitrag von Notch und Jeb_


    In wie sich Hunger auf die abbaugeschwindigkeit von Blöcken (Kraft) oder die Lebensenergie auswirkt ist noch nicht bekannt.

  • Wiedermal ein kleines update zu den Pistons:
    Jeb_ schreibt bei twitter das die pistons jetzt auch im Multiplayer fehlerfrei laufen.
    Er müsse jetzt nurnoch das reparieren, das er wärend der Anpassung "kaputt" gemacht hat ;)


    Zitat Jeb_:
    Pistons are working in multiplayer now =) With proper movement animation, too. Now I need to fix everything I broke while doing this ;)

  • Mit 1.7 wird ein neues lichtestem integriert.


    Das Licht am Tage wird wärmer, das in der Nacht zwar etwas heller, dafür durch nen Blaustich aber kälter.


    Die lichtengine des "Himmels" wird von der lichtengine der Blöcke entkoppelt, dadurch sind bessere Beleuchtungen möglich und die Farben werden satter.

  • Sehr nice..
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://youtu.be/uZJr86d2IUo">

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Vorallem das mit dem Wasser finde ich geil ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Hab dazu auch schon tolle Ideen für coole Türen;)



    Aber die wichtigste Sache habt ihr noch garnicht mitbekommen!!!


    Ich sag nur: FACKELN AUF ZÄUNEN



    Achja... Täusch ich mich, oder ist die cobbletextur heller?

  • Zitat von "Wurzelpeter"


    Achja... Täusch ich mich, oder ist die cobbletextur heller?


    Ja, ist mir auch schon aufgefallen.. Aber seit 1.6.* oder?
    Kommt mir zumindest so vor..


    Und Fackeln auf Zäunen ist auch ne gute Sache :P

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Wäre nämlich dann auch interessant ob sich Zäune und redstonefakeln vertragen.


    Weiterhin wäre es Klasse wenn sich soetwas dann verschieben lassen würde ;)


    Achja.
    Pistons = neue Art der speicherschaltung?
    Auf jeden Fall sind damit neue schaltungswege möglich denk ich mal :D

  • Hab das Piston Video eben bei Facebook gesehen und ich muss sagen: Anfangs wusst ich kaum was damit anzufangen, doch jez sind die Teile doch recht cool.. Erst recht,wenn ich sehe, wie das Tor aufgeht mit den Treppen


    Fackel+Zaun ist ne Superidee doch ich warte immernoch gespannt auf die Gartenpforte fürn Zaun grml

  • Zitat von "Ellidiewaldfee"

    Hab das Piston Video eben bei Facebook gesehen und ich muss sagen: Anfangs wusst ich kaum was damit anzufangen, doch jez sind die Teile doch recht cool.. Erst recht,wenn ich sehe, wie das Tor aufgeht mit den Treppen


    Dito!

  • Jo sieht wirklich ganz cool aus :D


    Aber was soll so toll an Fackeln auf Zäunen sein?^^ Die sollen lieber mal fixen, dass man Zäune nicht wie andere Blöcke auch, von unten nach oben aufeinander bauen kann.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!