Hier ein alles-in-einem-Thread zum Beta Update 1.7.
Hier im Anfangsposting werde ich alles relevante zum Update hinzufügen, sobald ich dazu komme
Falls ich hier etwas (Wichtiges) nicht eingetagen habe, dann schreibt es einfach mit [NEUES] in euren Post, dann füge ich es hier ein. Achtet aber bitte darauf, das es nicht schon von jemand anderem gepostet wurde, das macht es mir wesentlich leichter euch auf dem Laufenden zu halten.
[SIZE="4"]Der Termin[/SIZE]
Ein genauer Termin für das Update ist noch nicht bekannt. Allerdings ist sicher, dass es keine Updates mehr geben wird, bis Notch von der E3 [Wikipedia-Artikel] und seinem nachfolgenden Urlaub zurück ist. [Jeb_s tweet]
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[SIZE="4"]Angekündigte Features[/SIZE]
1. Scheren:
Jeb_ (Mitentwickler von Minecraft) hat angekündigt, dass es Scheren in Minecraft geben wird.
Mit Scheren wird man TNT entschärfen können.
Zudem wird man TNT nurnoch mit nem Feuerzeug oder/und redstone zünden können.
Was passiert wenn man einfach so draufhaut ist noch nicht bekannt (riss im Raum/Zeit Kontinuum?)
Wollblöcke lassen sich mit der Schere auch schneller zerstören.
Außerdem ist die Schere das einzige "sinnvolle" Gerät um Wolle von Schafen zu bekommen. Normales schlagen (oder sogar töten?) droppt dann nurnoch 1 Wolle.
Mit Scheren kann man Blatt-Blöcke bekommen. (Hecke im Garten ich komme!)
2. Der Piston-Mod:
Jeb_ hat auch schon angefangen, den Piston-Mod [offizielle Mod-Veröffentlichung] zu integrieren.
Damit wird es möglich sein verschiedenste Mechanismen zu bauen (sich verschiebende Labyrinte zum Beispiel)
3. Das Adventure-Update
Notch & Jeb_ haben beschlossen, alles Adventure-Update-betreffende nicht zu erwähnen. Wahrscheinlich kommen neue, magische(?) Elemente (vgl. [Jeb_s tweet]) und die Himmels-Dimension.
4. SMP-Server-Liste
In Zukunft (vllt. auch schon in 1.7) wird es Server-Listen [vgl. diese Mod] für den Mulitplayer geben. (Griefers Welcome)
5. Player List
wenn man im Multiplayer [Tab] drückt erscheint eine playerlist.
Leider sind noch keine Bilder dazu durchgesickert, ich bleib dran
6. Food Meter & Hunger
Es wird (unbekannt ob schon in 1.7) Hunger als optionalen gameplayaspekt einbringen. Essen wird sinnvollerweise dann auch stackbar sein. Bestätigt durch einen twitter Beitrag von Notch und Jeb_
In wie sich Hunger auf die abbaugeschwindigkeit von Blöcken (Kraft) oder die Lebensenergie auswirkt ist noch nicht bekannt.
Ansonsten, viel Spaß mit der kleinen Sammlung
PS:
Von meinem iPhone gesendet also nich wundern über Tippfehler oder falsche Links (bei falschen links einfach auch nen Hinweis geben)