Chatverhalten

  • Aus gegebenen Anlass möchte ich darum bitten persönliche zwischenmenschliche Dramen bitte untereinander zuklären und nicht im öffentlichen Chat. Wenn eine oder mehrere Personen der Meinung sind ihren kleinen Privatkrieg hier auf dem Server aus zutragen, dann bitte tut das doch ohne dabei dem restlichen Server auf den Keks zu gehen. Spiel hin oder her. Es gibt Dinge die haben in einem öffentlichen Chat nichts verloren. Zumal es auch noch einen äußerst tollen Eindruck vermittelt wenn genau zu diesem Zeitpunkt neue Spieler dem Server joinen und als erstes das Gezeter zweier Spieler im Chat sehen.


    Und falls es jetzt merkwürdig klingt warum eine solche bitte geäußert wird, leider bietet MC keine komfortable Möglichkeit den Chat auszublenden.


    MFG Aluran

  • ich stimm dir da zu. wir greifen da auch durch. schickt einfach screenshots per pm an mich oder ein anderen staff member. hatte heute bevor ich gehen musste schon nen gespräch im ts. wir werden da durchgreifen. ein gutes miteinander sollte hier gang und gebe sein.

  • Ich hab zwar Screen´s von der Unterhaltung gemacht, will diese aber nicht öffendlich ausstellen.


    Kurzfassung der Geschehnisse:


    @GreenEyes hat einen Verzauberungstisch von @thugi vor seiner Nase abgebaut und eingesteckt (auf dem Mining). Da gab es den ersten Streit, da thugi nicht wuste das klauen auf dem Mining erlaubt ist. Irgendwann hat thugi GreenEyes gehaunen und wurde daraufhin von GreenEyes gekillt. thugi wollte dann das er sein Zeug wiederbekommt und unbedingt mit GreenEyes im TS reden, was dieser aber nicht wollte.

  • Ich hab zwar Screen´s von der Unterhaltung gemacht, will diese aber nicht öffendlich ausstellen.


    Kurzfassung der Geschehnisse:


    @GreenEyes hat einen Verzauberungstisch von @thugi vor seiner Nase abgebaut und eingesteckt (auf dem Mining). Da gab es den ersten Streit, da thugi nicht wuste das klauen auf dem Mining erlaubt ist. Irgendwann hat thugi GreenEyes gehaunen und wurde daraufhin von GreenEyes gekillt. thugi wollte dann das er sein Zeug wiederbekommt und unbedingt mit GreenEyes im TS reden, was dieser aber nicht wollte.

    Um was es ging spielt keine Relevanz, es geht hier darum wo und wie das ganze ausgetragen wurde.


    WO: Im öffentlichen Chat


    Wie: zum Leidtragen der anderen User


    Konsequenz: genervte Spieler


    Ich sags nochmal Private Kleinkriege warum weshalb und auch welcher Art, haben in öffentlichen Chats nichts verloren. Es gibt keinen legitimen Grund dafür.

  • Ich hab mit diesem Bericht nicht sagen wollen das es OK war sondern nur Fstx45 geantwortet.

  • Ich hab zwar Screen´s von der Unterhaltung gemacht, will diese aber nicht öffendlich ausstellen.


    Kurzfassung der Geschehnisse:


    @GreenEyes hat einen Verzauberungstisch von @thugi vor seiner Nase abgebaut und eingesteckt (auf dem Mining). Da gab es den ersten Streit, da thugi nicht wuste das klauen auf dem Mining erlaubt ist. Irgendwann hat thugi GreenEyes gehaunen und wurde daraufhin von GreenEyes gekillt. thugi wollte dann das er sein Zeug wiederbekommt und unbedingt mit GreenEyes im TS reden, was dieser aber nicht wollte.

    Naja, ich wusste auch nicht das auf dem Spawn am Zug PVP an ist und keine Protection zone.


    Aluran übertreibt, es wurde niemand beleidigt nur billig getrollt.


    Für was soll es sonst den Allchat geben? Hi, Tschüss? Kommt mal klar, wir sind in keiner Selbsthilfegruppe von Borderline erkrankten, wo jeder streit ein trigger sein könnte.


    Und ja, mir war das "Sprechen" lieber als den sinnlosen müll in den Chat zu schreiben, aber da der Herr ja lieber rumtrollen wollte im Allchat, konnte man es nicht verhindern.


    Programmiert halt ein "Mute" befehl, den gibt es ja leider nicht :)


    PS:
    Falls du dich so genervt fühlst, kannst du gerne F1 Drücken und den Chat ignorieren, dich ausloggen. Im internet wird IMMER gestritten, nie ein Onlinegame mit Chatfunktion oder Voice funktion gespielt?




    ich stimm dir da zu. wir greifen da auch durch. schickt einfach screenshots per pm an mich oder ein anderen staff member. hatte heute bevor ich gehen musste schon nen gespräch im ts. wir werden da durchgreifen. ein gutes miteinander sollte hier gang und gebe sein.



    Ein gutes Gang und gebe beinhaltet auch, das man nicht frech Sachen von anderen Spielern einfach abreißt, nach "kriege ich mein zeug wieder" eine Antwort mit "wie viel zahlst du?" bekommt.


    Ich kille, raube doch auch keine neuen Spieler einfach aus. Fakt ist, ich wusste davon nichts damals wo ich gespielt habe unter Silthus Führung durfte man nicht einmal Spieler permanent Töten. Sachen abbauen war nicht erlaubt, protection zone gab es auch.


    Das war ein deutliches Asoziales verhalten von "Green Eyes" Punkt. Dazu die unnötige troll Diskussion seiner Seite.

  • Nochmal für die @thugi

    Und falls es jetzt merkwürdig klingt warum eine solche bitte geäußert wird, leider bietet MC keine komfortable Möglichkeit den Chat auszublenden.


    Getrolle, Beleidigungen, Gezicke etc haben in einem öffentlichen Chat nichts verloren. Punkt. Es ist und bleibt unangebrachtes Verhalten. Ihr (Du und Greeneyes) habt euren Beef unnötig in aller Öffentlichkeit ausgetragen.
    Wenn ihr euch zutrollen wollt macht das per Whisperfunktion im Spiel.


    Und anhand deines PS Kommentar sieht man mal wieder wie gerechtfertigt mein Post hier im Forum war/ist. Nur weil eine Funktion da ist muss man sie nicht auf Kosten andere für eigene private Zwecke missbrauchen und so das gesamte Klima stören.


    Und wenn es eine vernünftige Lösung geben würde, in MC den Chat auszublenden oder unerwünschte Personen auf eine Ignoreliste zu setzen, wie es in vielen von dir erwähnten Onlinespielen / Voicetools. Dann würde ich sie nutzen. Ist aber aus den gegebenen Umständen leider nicht möglich.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!