Posts by thugi

    Wir hatten den freebuild Server und Konnten uns ja auch auf der Karte verewigen und was bauen.


    Es ist einfach momentan so das ein Spieler an seinem Riesen Projekt baut für sich alleine. Und es wird momentan für ihn persönlich vieles hin gerichtet.


    Man müsste eher Abwegen wieviele Spieler in einer Stadt sollen und nicht auf uns Geguckt wird die hier sind Bzw nrc mit seinem alles ist groß Projekt . Wollt ihr etwa nrc Grösse überall auf der raid map haben?


    Das mit 1 coin war sarkastisch gemeint.


    Quote

    Wir sollten den Spielern nicht unnötig Steine in den Weg legen

    Welche Spieler?

    Schade, mein Beitrag wäre vor dir gekommen Dunkelbunter, da wollte ich Silthus loben und sagen, das er seine Arbeit verdammt gut macht, sich wirklich kümmert, viele ideen hat. Im Endeffekt hoffe ich das die Mods/Admins wissen das ich die schon lobe/respektiere wieviel Ehrgeiz Fleiß dahinter steckt. vllt nicht direkt mit Green, dein Mod/Admin Arbeit ist top, Flash, Straße etc auch.


    Von dir Dunkelbunter sowie FSTX habe ich definitiv die schnauze voll, als der Server anfing waren wir in unserer 4-5er Gruppe und ich war offen für jeden und alle, wurde aber permanent getrollt, beleidigt, angemaßt, beobachtet, auf mich wurde herabgeschaut etc.. (Fragt mal flash, mit dem habe ich persönlich kontakt gehalten und dem mal etwas erzählt) Dasselbe gillt an Kneipe, er spielte für sich, ihn freute das er mal wieder "zutun" hat durch Corona bedingt hat er viel zeit zu Verfügung das er in den Server steckte wurde aber aus jeder ecke immer geboxt unnötig! Es wird immer rumgestichelt und ausgeteilt, von uns kam gar nichts ;) Siehe doch das Villager Thema, keine große Sache haben ne spiel Mechanik ausgenutzt die vom server so gegeben ist, kein exploit oder bug ist halt nicht durchdacht fertig aus. aber ihr hattet ja schon die Mistgabeln raus und die Fackel entzündet, geäußert haben wir uns groß dazu auch nicht man sah ja, wer die Community ist, _wir nicht_


    ich hab so oft und so lange flash zu gespammt das ihr endlich Werbung schalten solltet der hype ging so rum und klar wurden uns alles in den arsch geschoben, hier Spieler Stadt zurück, hier GS, hier Sachen und halt vanilla alles resettet und noch alles vorhanden.



    ja, bin immer noch dran mit dem Casino (Müsst man mal mit green reden, hat sich ja vieles an redstone getan?) aber es gab auf keinem server nen vernünftigen plugin den ich testen konnte bzw google.. Aktien habe ich mir nicht weiter angeschaut.. da könnte man aber bestimmt was über ne API von der RL boerse nehmen oder so?


    Man war mal wieder mehr bedacht auf beef und Missgunst, anstatt gemeinsam was aufzubauen und so gingen viele Leute wieder. Ich hab meine Jugend auf dem Server verbracht, freunde gefunden mit denen ich immer noch kontakt pflege und ab und an mal was zocke für andere genauso, wir haben so viele Jahre auf dem Server verbracht Ja, wir waren immer Konkurrenten, aber selbst du Dunkelbunter hattest/hast dein Haus noch in NewEden und den Plot würdest du immer noch zurück bekommen, wir würden jeden in NewEden begrüßen der da lust drauf hat, ich würde auch JEDEM mein chunk in der Stadt auch Überlassen, der dort bauen möchte. Ihr habt alle einen falschen Eindruck von Kneipe, uns, mir.

    eigtl hat es Mitho auf den punkt gebracht !!


    _AFK_ ist sowieso verboten ;) ;) ;) ;) ;)



    Die Leute wünschen sich hier einfach das Minecraft wie vor 10 Jahren was es aber nicht mehr ist. durch die ganzen Mechanics kann man einfach unendlich viele Sachen generieren.. ich erinnere mich an die "AFK" Farmen damals fürs enchanten von Waffen/Werkzeug, da gab es kein mending oder so..


    Selbst eisen hat man abgebaut weil es was wert war, btw so glücklich wart ihr auch nicht, hattet damals die Eisenfarm nicht gemeldet ihr Bug User ;)))) und das Geschrei war auch riesig als man euch alles nahm ;))))))


    Man sollte sich einfach fragen.


    Early Game: werkzeug bücher slums
    Mid Game: stadtplot money krasse sachen?

    Late Game: eigene stadt oder schon midgame? ??
    End Game: ??????????


    Was soll da passieren?


    Wenn ich join, slums okay, 2 Wochen Farmen für nen plot in der Stadt? hmm okay..?

    10 Jahre Minen für ne Stadt weil ich bock hab? okay........????


    Man sollte sich wirklich mal von dem Grinden verabschieden und Möglichkeiten sammeln das die Spieler täglich kommen und nicht 1x die Woche für ein Event... (siehe damals 60 Spieler zu event zeit 10 spieler täglich)


    Was wurde aus den damaligen Spielern? Jeder fing das bugusen an weil keiner bock hatte 500 Jahre zu Farmen, sich ne Stadt geclaimt, weiter gebugused für die city und das wars. ich war in der top 4 der Bergbau liste.. mit über 1.000 level darin! Team nEw eDeN war die reichste Truppe.. wir hatten so viel geld das wir so viele teure plots hatten alle upgrades, dann noch ne zweite Stadt kauften aus spaß und der Vorrat war längst nicht aufgebraucht :)


    Der Server wurde aber immer wie ein Kindergarten behandelt, jeder muss akribisch auf die Regeln achten, Trolling wurde immer geahndet als ob man einen Mord begannen hat "bloß nicht mein Schätzchen raid-craft irgendwie beschmutzen" man hätte und sollte viele Sachen viel lockerer sehen als die hier momentan immer Tod diskutiert werden etc. (z.B der Bann von dem troll da mit dem magma Grundstück)


    Apropos, das war ja wieder richtig stark von der Community darüber wollte ich mich eigtl gar nicht äußern, aber die Grundstücke von Jim und Stega die einfach geleert worden sind beweist einmal wieder das die Admins manchen Leuten einfach wieder Zucker in den Arsch blasen da heulen 2-3 Spieler rum und schon wird da wieder so ein terz gemacht und Leute verscheucht die seit ü10 Jahren dabei waren!! 1. Es gab explizit keine regeln und der Baustil war uns überlassen. 2. es war eine scheiß Arbeit die mats zu finden (einfärben, wolle etc) wurde auch einfach weggenommen. die Zeit das auch zu bauen etc einfach weg Raid Craft at its finest. Wen hat das gestört mal ganz ehrlich? Das war ne witzige Aktion und mehr nicht. Was habt ihr euch nur gedacht? Neuer Spieler kommt auf den server und sagt oh okay ein rosa haus gut ich leave alt + f4? yoooooooooooooooooooooooooo


    Und wo sind wir nun? wieder wie vor dem relaunch 2 Leute online ;)


    naja kein bock mehr hätte noch mehr zu sagen aber ich lass es mal :)


    Achja: Silithus hau einfach kohle raus für Leute die Events/Dungeons/Quests bauen.. die stecken auch sau viel zeit und werden im Endeffekt nicht entlohnt.

    z.B wieviel kohle man random generieren kann durchs minen = h/€ und das dann fürs questen/doungen/event halt umrechnen pi mal auge.. bzw allgemein "server arbeiten"

    Thugi hat Recht. Wenn man hier nur durch Zeit reisen kann, schreckt das die Casual Spieler ab.

    Es bringt keinem was wenn der Server online ist, nur dass 1-2 Spieler ihren "Wunsch Minecraft Server" haben. Dafür ist einfach die Zeit und das Geld zu schade.

    Als Stammi sollte man auch mal zurückstecken können mit seinen Anforderungen um die Community zu stärken.

    Als Stammi sollte man auch mal zurückstecken _müssen_ mit seinen Anforderungen um die Community _aufzubauen_ !

    Meiner Meinung nach versteht ihr den Sinn nicht, ich denke ja, das Silithus Möglichkeiten sucht, den Spielern die ein leben besitzen, nicht jahrelang in der Miene hocken wollen für Geld die Möglichkeiten gibt auch etwas zu erreichen und somit der Server für andere Spieler attraktiv wird und nicht nur für einen kleinen kreis die Zuviel zeit haben.


    Anstelle immer nur "ich" bezogen zu sein, sollte man den Tellerrand erweitern und für den Server denken sodass man mal die 50 Aktiven Spieler hat auf dem Server. man muss nicht allen es recht machen, aber ich finde als !!STAMMSPIELER!! das !!WIR!! alles erdenkliche durchdiskutieren müssen und FÜR DEN SERVER und FÜR ANDERE NEULINGE den server so herrichten und nicht nur für UNS damit WIR darauf spielen.


    Die momentane Lage ist meiner Meinung nach das den Stammis alles in den Arsch geblasen wird, so wie die Stammis es wollen so soll der server sein! Was vollkommen falsch und dumm ist ich hab hier als ideen und vorschläge so selten Community fördernde Ideen hier gelesen das it unglaublich alle sind hier ICH bezogen man lies ganz selten mal das nach vorne geschaut wird.

    Früher früher früher früher


    Cobblestone konnte man damals auch Generieren, hat den jemand in die Kiste gesteckt? nö


    und wenn EIN Spieler MASSIG geld hat was passiert dann? Geht die Welt unter? ohje ohje,

    Mal noch eine ganz andere Idee: man könnte auch die Farmen einfach als ein Teil des Geld Einkommens sehen und zulassen dass fast alles verkauft werden kann (nicht von jedem - so wie früher). Damit die Preise sich regulieren hat man ein Plugin welches sämtliche Items in Umlauf trackt und dynamisch die Preise anpasst. Es müssen ja auch nicht immer alle Verkaufbar sein, sondern je nach Angebot ändert sich das.

    bekomme ich dann meine dias wieder? :)

    Man könnte doch „Server Berufe“ erfinden?

    Man könnte was für den Server bzw. der Spielwelt tun und dadurch von dem Server bezahlt werden.


    Jage die Eindringlinge weg die zB in der Wüste Spawnen


    Ernte essen für die Bedürftigen die man dann in den Slums verteilen kann, man könnte dort ne Kiste hinstellen mit einem Schild (damit das dann nicht irgendwann voll Stack und muss die auffüllen


    Überbringe Server News an die Städte ( dann rennt man alle Städte ab und liefert die Post aus sozusagen )



    Kann man ja weiter spinnen um etwas Aktion in der Stadt zu bekommen


    Silthus

    Die Frage dabei ist aber: Was willst du alles ankaufen?

    Ich kann fast alles automatisierbar erfarmen. Das einzige was mir bis jetzt vorschwebt was nicht automatisch geht sind Erze.


    Sollte man vllt fairerweise silk touch Bücher oder sogar eine fertig verzauberte silk Touch Spitzhacke per bank Verkaufen. Dann hat man wenigstens von Anfang an eine Möglichkeit sofort Geld zu verdienen anstelle dann erst alles aufbauen und dann noch Glück mit den Verzauberungen oder jemand ist so fair und schenkt einem ein Buch etc


    Oder man gibt als starter item eine silk touch effi 3 Eisen Spitzhacke und die Option mit silk touch Buch als Verkauf.. so hat man wenigstens von Start an keine Nachteile



    Zu der Überarbeitung , ich hab kein Bock mehr Stunden lang in der mine anzuhängen und die scheisse abzubauen hab das vor dem relaunch denke ich gut genug schon gemacht.. (top 3 mcmmo Bergbau) im Endeffekt müsste man schauen wohin der Server sich bewegt und wie der Anreiz ist Geld zu verdienen sowas zu Balancen ist verdammt schwer

    Sowas änliches hatten wir doch schonmal. Alle RC EXP die ein Spieler generiert gehen auch zu gleichen mengen an die Stadt, wodurch die Stadt levelt. Pro Stadtlevel könnte man dann ebenfalls Stadskills freischalten Wie z.B. kürzenen Cooldown für "/town spawn" oder halt günstigere Plots.


    Ja stimmt habe ich wohl vergessen, das ist aber ja meiner Meinung doch ganz gut ? Und das könnte man dann durch die Stadt such upgraden oder so

    Also ich finde Strasse36 Idee mit den POI und Upgrades sehr gut. Man macht es an den Bauten fest anstatt an Geld was pures Farmen bedeutet.


    Man muss nur am Anfang den Übergang zwischen Grundstück -> Stadt gut balancen so dass nicht alle sofort in die Städte abhauen und es lauter leere Städte gibt.


    Ich hab auch überlegt ob man einen High Level Skill hinzufügt der einem Pro Spielzeit Plot Punkte generiert und wenn die Stadt X Plotpuntke hat bekommt sie einen Plot. Dann würden aktive Spieler einer Stadt mit diesem Skill nebenbei beim Spielen Plots generieren. Das könnte man natürlich alles limitieren X Plots pro Woche oder was auch immer oder man kombiniert den Skill mit einem benötigten Stadt Upgrade, etc.


    Könnte man ja als Stadt skill integrieren anstelle das auf einen Spieler zu Knallen damit man die skill slots nicht unnötig verschwendet. Somit könnte man Dann als Stadt Mitglied ein passiven skill bekommen oder halt es passiv über die Stadt. Und ein Aktivitätsgrad reinstellen den man variabel halten könnte wie gemeinsame Zeit/ aktive Spieler. So könnte man auch Geister Spieler den Kampf an sagen weil wenn man zu zweit aktiv ist halbiert sich ja die Zeit oder so..

    hmm, ich erinnere mich an den tutorial damals auch, da musste man ja die scheiße auch accepten oder so, keine ahnung mehr ist ja auch schließlich ewig her, ich skippe die tutorials auch immer.

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin