Was haltet ihr davon wenn wir einem Beruf (Alchemist?) die Möglichkeit geben Runensteine herzustellen. Runensteine können dann genutzt werden um sich an den Punkt der Herstellung zurück zu teleportieren. Runensteine haben je nach Qualität eine verschiedene Anzahl an Aufladungen ist sind unterschiedlich kostenspielig in der Herstellung.
Ein kleines Beispiel:
Ich bin Alchemist und befinde mich gerade an Wyzima. Dort kann ich nun mit /cast geringer-runenstein ein dem Ort an dem ich mich befinde einen "Geringen Runenstein" erstellen. Dieser kann dann wie ein Ruhestein benutzt werden um sich dort hin zu teleportieren (unbeweglich und dauert 10s). Dieser Runenstein ist handelbar (z.B. Auktionshaus) und enthält die Koordinaten sowie den Namen des Friedhofs, der Drachenstation Gilde oder Ortes (falls einer in der Nähe ist).
Außerdem könnte man Runensteine selten von Mobs droppen lassen die es einem dann ermöglichen zu dem Ort zurück zu kehren. Banditen rund um Bravaria droppen, z.B. Runensteine für Bravaria.
Ich dachte mir dass es folgende Runensteine geben könnte:
- Zerbrechlicher Runenstein = 1 Aufladung
- Geringer Runenstein = 2 Aufladungen
- Runenstein = 3 Aufladungen
- Glänzender Runenstein = 5 Aufladungen
- Starker Runenstein = 7 Aufladungen
- Mächtiger Runenstein = 10 Aufladungen
Man könnte sie auch durch Händler in wichtigen Stäten verkaufen lassen. Eine Idee wäre es auch Runensteine für alle Welten zuzulassen (also Event, Freebuild und Lobby). Für die Server ohne geteiltes Inventar könnte man einen Händler in RCCity einrichten der dann Runensteine für dort verkauft. Man könnte auch am Ende von Dungeon Elite Quests einen Runenstein für den Dungeon erhalten, etc.
Was haltet ihr davon? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anpassungen zu der Idee?