Runensteine (als alternative Transportmöglichkeit)

  • Was haltet ihr davon wenn wir einem Beruf (Alchemist?) die Möglichkeit geben Runensteine herzustellen. Runensteine können dann genutzt werden um sich an den Punkt der Herstellung zurück zu teleportieren. Runensteine haben je nach Qualität eine verschiedene Anzahl an Aufladungen ist sind unterschiedlich kostenspielig in der Herstellung.


    Ein kleines Beispiel:


    Ich bin Alchemist und befinde mich gerade an Wyzima. Dort kann ich nun mit /cast geringer-runenstein ein dem Ort an dem ich mich befinde einen "Geringen Runenstein" erstellen. Dieser kann dann wie ein Ruhestein benutzt werden um sich dort hin zu teleportieren (unbeweglich und dauert 10s). Dieser Runenstein ist handelbar (z.B. Auktionshaus) und enthält die Koordinaten sowie den Namen des Friedhofs, der Drachenstation Gilde oder Ortes (falls einer in der Nähe ist).


    Außerdem könnte man Runensteine selten von Mobs droppen lassen die es einem dann ermöglichen zu dem Ort zurück zu kehren. Banditen rund um Bravaria droppen, z.B. Runensteine für Bravaria.


    Ich dachte mir dass es folgende Runensteine geben könnte:

    • Zerbrechlicher Runenstein = 1 Aufladung
    • Geringer Runenstein = 2 Aufladungen
    • Runenstein = 3 Aufladungen
    • Glänzender Runenstein = 5 Aufladungen
    • Starker Runenstein = 7 Aufladungen
    • Mächtiger Runenstein = 10 Aufladungen


    Man könnte sie auch durch Händler in wichtigen Stäten verkaufen lassen. Eine Idee wäre es auch Runensteine für alle Welten zuzulassen (also Event, Freebuild und Lobby). Für die Server ohne geteiltes Inventar könnte man einen Händler in RCCity einrichten der dann Runensteine für dort verkauft. Man könnte auch am Ende von Dungeon Elite Quests einen Runenstein für den Dungeon erhalten, etc.


    Was haltet ihr davon? Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anpassungen zu der Idee?

  • mir gefällt diese idee gut.


    Ich habe noch nie nen eigenen Meinung/Vorschlag gemacht, deswegen versuche ich mal hier. :)


    meine verbesserungvorschlag:
    ich würde vorschlagen, nen Levelanpassung von Runensteinherstellung für Alchemisten hinzufügen.
    Das würde ich z.B. meinen:

    • Zerbrechlicher Runenstein = 1 Aufladung (Level 1)
    • Geringer Runenstein = 2 Aufladungen (Level 10)
    • Runenstein = 3 Aufladungen (Level 20)
    • Glänzender Runenstein = 5 Aufladungen (Level 40)
    • Starker Runenstein = 7 Aufladungen (Level 60)
    • Mächtiger Runenstein = 10 Aufladungen (Level 90)
  • Ja gefällt mir sehr gut die Idee, wichtig fände ich es auch wenn der Spieler die Möglichkeit hat 'mal eben' zum Freebuild zu kommen um was nachzusehen.


    @Heracklos Idee mit der Level Unterteilung gefällt mir auch sehr gut.
    Ich würde dem Skill zusätzlich aber entweder nen dicken cooldown oder ein 'teures' Rezept verpassen.
    Da ich mir sonst ein wenig Sorgen machen würde das unser Reisesystem und unsere Welt durch massen an Runensteinen zu sehr in den Hintergrund rückt.
    "2h ist vermutlich utopisch, aber 1h sollte es meiner Meinung nach schon sein ^^

    ~Wie gewohnt übernehme ich keinerlei Haftung für eventuelle Rächtschriiiebefehler, eindeutige Zweideutigkeiten und deren Folgeschäden an Körper und Geist. ~

  • Vielen Dank für euren Input! :)
    Ich hab beides mal so aufgenommen. Einerseits sind die Skills gestaffelt beim Alchemisten verfügbar und man benötigt Reagenzien.
    Bei den Reagenzien ist es momentan noch nur ein Redstone Block und daher auch ein Cooldown von 8h.
    Ich möchte aber gerne ein paar neue Custom Items einführen die selten von Mobs gedroppt werden und z.b. Beim Schwarzmarkt Händler Erwerbar sind.
    Dann braucht man diese items um die runensteine herzustellen und kann den cooldown senken ;)

  • Finde die Idee auch gut, jedoch hat es uns noch nie an Ideen gemangelt :P

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Long-Time-No-See-Moons senft mal dazu:


    Wie wärs wenn der Runenstein nur ein Teil des ganzen ist, denn eigentlich handelt es sich um ein Amulett, für das der Alchemist eine Medaillonfassung vom Schmied benötigt. Oder vom Verzauberer oder so.


    Andersrum muss Stein UV, mit geschmiedeten Werkzeugen WX graviert werden und dann mit Reagenz YZ geweiht werden.


    Oder (beliebige) Seltene Rüstung 382 muss "geopfert"/ in Reagenz YZ aufgelöst werden um aus dem neuen Reagenz dann einen Runenstein machen zu können. oder eben ein Freebuild-Amulett.


    Von Cooldowns hab ich keinen Plan.


    PS: Ach und wie siehts mit temporären Dropbox-Hinzufüg-Rechten für Moons aus, damit er euch entwickelte Quest(konversationen) vererben kann.
    Diese Datein müssten aber noch in richtige Questdateien umgeschrieben werden. Hatte da vor Ewigkeiten schonmal mit @Kiachan gequatscht.
    Wird vielleicht noch ne kleine Questreihe draus, die allerdings - so wie ich es mir mal gedacht habe - auch noch Bauarbeiten (Dungeon) etc erfordern würde.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • So sobald der Patch 1.6 live geht gibt es Runensteine die aktuell noch vom Alchemisten hergestellt werden können.


    Ich werde allerdings abgelehnt an Moons Vorschlag einige Custom Items erstellen die für die Herstellung notwendig sind und den Cooldown verringern.

  • Mein Vorschlag für die Herstellung von Runensteinen wäre folgender:


    Grund Zutaten:

    • 1x Kompaktes Eisenerz = 9x Eisenerze
    • 1x Verdichtetes Eisenerz = 9x Kompakte Eisenerze
    • 1x Veredeltes Eisenerz = 9x Verdichtete Eisenerze
    • Man kann die Erze im Ofen zum jeweiligen Barren schmelzen
    • Die gleichen Erze gibt es für Gold (+ Barren) und Lapis
    • 8x Barren im Viereck = 1x Grober/Feiner/Glänzender Rahmen
    • 2x Barren nebeneinander = Grobes/Feines/Glänzendes Verbindungsstück
    • 1x Rahmen in der Mitte + 4x Verbindungsstücke + 4x Lapis (für Magische Rezepte)/Gold (für Handwerks Rezepte) = 1x Mystische/Goldene Fassung


    Die Runen erhält man beim Schwarzmarkthändler oder durch Mob Drops und müssen dann vom Verzauberer oder einem NPC verzaubert werden. Es gibt nur Runen Fragmente zu finden und Runen aus 8 Runen Fragmenten und 1x Hochwertigen Smaragd kann man dann eine normale Rune herstellen.


    Beim Verzaubern der Runen hat man unterschiedliche Chancen die verschiedenen Runen herzustellen. Mal kann es schief gehen dann kommt eine Geringe oder Zerbrechliche Rune dabei heraus oder es geht gut und man erhält eine Glänzende oder bessere Rune. Durch Verwendungen von mehr Runen bei der Herstellung eines Runensteins erhöht sich die Chance.


    Zerbrechlicher Runenstein (1 Aufladung) = 1x Grobe Mystische Fassung + 1x Zerbrechliche Verzauberte Rune
    Geringer Runenstein (3 Aufladungen) = 1x Grobe Mystische Fassung + 1x Geringe Verzauberte Rune
    Runenstein (5 Aufladungen) = 1x Feine Mystische Fassung + 1x Verzauberte Rune
    Glänzender Runenstein (7 Aufladungen) = 1x Feine Mystische Fassung + 1x Glänzende Verzauberte Rune
    Starker Runenstein (10 Aufladungen) = 1x Glänzende Mystische Fassung + 1x Starke Verzauberte Rune
    Mächtiger Runenstein (25 Aufladungen) = 1x Glänzende Mystische Fassung + 1x Mächtige Verzauberte Rune

  • Ich hab mal den Post drüber angepasst wie ich mir die Herstellung eines Runensteins vorstelle. Dafür müssen dann noch alle Custom Items bis auf die Erze erstellt werden und die Crafting Rezepte im Spiel generiert werden.


    @Keiler weist du wie man Items dem Schwarzmarkthändler hinzufügen kann?

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!