Okay kleine Planänderung:
Da ich um einiges schneller voran gekommen bin als angedacht werde ich etwas an den Storyplänen ändern.
Die Netherfestung wird komplett als Orcstadt errichtet und Khorne wird storytechnisch weiterhin der Anführer bleiben.
Da ich aber nicht direkt meine gesamte Munition verballern möchte wird Khorne noch nicht als Endboss im Dungeon auftauchen sondern weiterhin die Fäden im Hintergrund ziehen (Als Quasi Hauptboss allen Übels auf RaidCraft). An seiner Stelle wird ein mächtiger Orchäuptling treten.
DIe Orcs sind somit nur eine Gruppe von Handlangern die Ihr Unwesen treiben werden also kündige ich hiermit auch noch paar weitere Projekte an die in Zukunft in derselben Form wie dieses hier (Questzone mit Phasing + Dungeon) entstehen werden:
Projekt 1: "Invasion der Orks"; Mein jetziges Projekt. Die Orks versuchen mittels eines gigantischen Portals eine Invasion nach Azuran zu starten. Diese versuchen Soldaten von Azurans Wacht mit einem Präventiv-Angriff aufzuhalten. Dabei kämpft sich der Spieler nach und nach durch die Festung um zum Kriegshäuptling durchzudringen. Dieses Projekt stellt zudem den Spielern die PvP Warzone "Himmelsschlachtfeld" vor in welchem das Japanische Kaiserflugschlachtschiff gegen das Alptraum-Schiff der Orks in die Schlacht zieht.
Projekt 2: "Der Orden der Nekromantie": Ein Questzone die sich rund um Kultisten und Untote dreht und ebenfalls ein düsteres Szenario versprechen wird (Zitadellen, Friedhöfe, Krypten usw.). In Azuran werden gehäuft Angriffe von Untoten verkennzeichnet. Man wird an die entlegensten Orte der Karte geschickt um eine Spur zu finden die bei der Kultisten Stadt Drakh'Zul endet.
Projekt 3: "Saladin der Verräter": Saladin der Sultan einer großen arabischen Dynastie schlägt sich auf die Seite des Dunkeln und verschließt seine Tore für die anderen Völker Azurans. In einer epischen Schlacht gilt es die majestätische Stadt zurückzuerobern und das arabische Volk von dem Tyrannen zu befreien.
Projekt 4: "Die Dunkeleisen Zwerge": Eine Questzone die unterirdisch erbaut wird. Die Dunkeleisenzwerge hausen dabei in der Nähe einer gigantischen Schlucht durch die ein Lavafluss fließt, Es wird viele erstaunliche Gewölbe zu entdecken geben. Die Zwerge waren dabei einst ein friedliches Volk das lediglich seinen Durst nach mehr Reichtum stillen wollte. Jedoch verfielen diese nach und nach der Korrumption von Khorne und planen nun mit gigantischen Maschinen Katastrophen wie Vulkanausbrüche und Erdbeben zu verursachen.
Weitere Projekte werden natürlich folgen aber denke das hier ist erstmal genug geplant. Hoffe ihr kommt mit dem Questplugin nachher hinterher.
Storytexte und NPCs werden natürlich noch von mir gelistet und euch zugestellt bzw. werd mich selbst mit dem Questplugin in den Semesterferien auseinandersetzen ^^. Wird aufjedenfall ne coole Geschichte..
Am Ende jeder Questzone wird dem Spieler mehr von Khornes Machenschaften bewusst. Aber mal sehen wann ich Khorne selbst auf euch los lasse (Soll aufjedenfall ein hammer Kampf werden)
Nachtrag:
Neben den Offensiven Questgebieten wird es auch Questzonen von Verbündeten geben die gegen Khorne in den Krieg ziehen. Unter anderem werde ich da Skypia Stadt der gefallenen Engeln demnächst mit Lukango aufbereiten (Soweit er dazu Lust hat) und auch die Kathedralen Insel mitsamt Ritterorden. Die japanische Dynastie Kawasaki ist ja schon bereits fertig auf der alten Dungeonmap und muss nur noch rüberkopiert werden (Wichtig für die Orcquestreihe), gleiches gilt für das Bauerndorf Wyzima auf der neuen Dungeonmap. Diese Zonen sind vom Phasing nicht betroffen sondern sind lediglich Questknotenpunkte und dienen der Weitererzählung der Geschichten rund um die Versorgung / Kriegsplanung etc..
Weiterer Nachtrag:
Da ich bei allen Questzonen oft Phasing verwenden möchte und daher mehrere Kopien desselben Gebiets benötige wäre es ziemlich praktisch für alle Phasing Quests eine seperate Map zu schaffen auf die man keinen Live Map Zugriff hat und sie dort draufzupacken (Würde seltsam aussehen wenn mehrmals die selbe Zone auf einer Karte zu sehen ist). Ich meine lohnen würde es sich aufjedenfall. Glaube die Phasing Quests werden ziemlich gut ankommen wenn sie erstmal so weit sind (Sehen wir ja spätestens wenn die Ork Invasion fertig ist). Welcher Server bietet sowas schon an.
Es wird trotzdem an manchen Stellen wo ich kein Phasing verwenden werde direkte Übergänge zu den verbündeten Queststädten der Hauptmap geben wo sich ja nichts ändert. Nach Abschluss der Ork Invasion könnte man dann in der letzten Phasing Zone der Orkfeste ein Portal in die freie Netherwelt geben wie ursprünglich angedacht.