Wirtschaftssystem überflüssig

  • Ich hatte erst grade einen ausführlichen Beitrag dazu geschrieben. Aber dann kam meine Freundin wollte was wissen und ich hab ausversehen das Fenster geschlossen. Nun hab ich erstmal keine Lust mehr das ganze nochmal aufzuschreiben. Aber ihr betrachtet alle zuwenig die Punkte die durch die Bilder schon kalr ersichtlich sind. Wenn es jemand wirklich interessiert wie ich es mir Vortellen könnte (ja ich habe mir eine lange Zeit wieder darüber Gedanken gemacht und habe auch eure Wünsche und Ängste versucht mit einzubeziehen) kann er es sich von mir gerne heute abend im Ts erzählen lassen.

  • Was bedeute dass deine Asichten einmal im Ts verbreitet, aber nicht dokumentiert würden... Suboptimal;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Kenn ich ;)


    Is aber dennoch blöd, weil nicht tsler nicht mitbekommen was da diskutiert wird.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ihr wisst schon noch, worums hier geht?


    Die S sind dermaßen Selten, wie zum Teufel willste damit Handeln? Wie Fstx schon oft sagte, das geht einfacht nicht! Aber die Leute die für die S sind, gehen auf dieses Argument einfach nicht ein, da sie keine Lösung haben.


    Und genau da scheitert das neue System. Geplant ist es, dann man S bei NPC´s gegen was auch immer Tauscht. Mehr nicht!


    Haut ein Schild in die Bank und gut ists.


    Zitat

    174 mal Smaragd-Erz in 2382 Chunks, zum Vergleich: 6637 mal Diamant-Erz


    Demnach sind Smaragde rund 38 (!) mal seltener als Diamanten. 110 kostet ein dia (oder?). Demnach sind Smaragde rund 4180 Coins wert. Haut den Preis auf 4k und fertig is.



    Was fürn scheiß ich hier lese, echt...

  • Wie immer ihr lasst di Tatsache außer betracht das du auch an NPCs Sachen verkaufen kann und dafür S kriegt. Jenachdem wie das dan mit den NPCs gehandhabt wird. (Maybe NPC hat unendlich S) sind sie nicht selten sondern eine Währung. Nur selten zu finden. und Wenn jetzt einer mit dem Argument kommt NPCs sind eh abgestellt. Ihr wollt doch sonnst auch immer keine Einschränkung. BEi dieser Tatsache bin ich eurer Meinung. Wenn handelbare NPCs kommen sollten sie (sofern es mit dem Wirtschaftssystem vereinbar ist), zumindest auf dem Mining angeschalten werden.


    Wenn das nicht mit dem Wirtschaftssystem vereinbar ist hat sich diese ganze Diskussion hier eh erledigt und man muss über andere Wege nachdenken.


    Jedoch wenn es vereinbar ist und da setzt der Thread hier an.....

  • nein treesa. die coins sollen in smaragde umgerechnet werden. wie bargeld. ec karten a la money soll es nicht mehr geben



    "Wenn das nicht mit dem Wirtschaftssystem vereinbar ist hat sich diese
    ganze Diskussion hier eh erledigt und man muss über andere Wege
    nachdenken."
    warum über andere wege nachdenken? never change a running system. ausser man kanns verbessern ;)

  • Heist aber nicht das die "EC-Karten" abgeschafft werden. Dagegen wär ich auch und glaube Sere auch. DIe Sache ist das uns warscheinlich noch keiner so ganz verstanden hat.

  • na dann erklärs doch bitte mal :D
    ihr wollt ne handfeste währung. und zwar smaragde. ihr wollt per /smaragd sozusagen die überweisungsfunktion erhalten.
    ihr wollt smaragde weil die als währung fungieren und nicht zum craften benutzt werden können.
    gut und schön aber womit wollt ihr geld verdienen? genau. durch materialverkauf. also durch verkauf von diamanten, gold, eisen usw. was euch aber nicht gefällt weil das ja mats zum craften sind.
    das versteh ich in euren aussagen :D


    erklärs doch bitte in ein par kurzen sätzen. geh da bitte darauf ein wie ihr folgende probleme lösen wollt:


    1. wie kleine Beträge mit smaragden bezahlen? Bsp halbes stack wolle
    2. Überweisungsfunktion?
    3. Wie wollt ihr Geld verdienen können wenn ihr euch nicht von gold, dias oder sonstigen wertvollen mats trennen könnt?
    4. was stört euch am aktuellen system? wenn ihr was handfestes wollt, kauft dias und gold auf. nutzt die bestände nicht zum craften sondern als eure währung.
    5. was spricht dagegen die smaragde in der bank wie gold und dias eintauschen zu können?



    edit:
    link zu spät gesehen:
    ihr wollt mit NPC handeln? was geschieht dann mit den aktuellen händlern?
    was machst du wenn du nur 5 goldbarren brauchst?

  • Also nochmal für dich:


    1. per Überweisung das selbe System wie jetzt /smaragde pay Fstx45 1.2222222
    2. Die Belibt vorhanden Coins -> Smaragde (wie DM->Euro mit nem Umrechnungskurs). Warum? weil NPCs Smaragde benutzen als Währung und 2 Währungen auf einem Serv sind scheiße.
    3. Das einzahlsystem beibt gleich.
    4. Das es dann 2 Währungen geben würde.
    5. Das die NPC Funktion vom eigentlichen Minecraft total sinnlos ist. Das Smaragde zu leicht über den verkauf von NPCs zu erhalten sind und somit kein balanced Preis rauskommen kann.


    Achso und ich würde natürlich wenn es geht Ein paar Preise bei den NPC Tradern ändern. Da ja Dias fast den gleichen Wert wie Eisen bei den NPCs hat.


    Edit:
    ihr wollt mit NPC handeln? was geschieht dann mit den aktuellen händlern?
    NPC Händler handeln zu 90% damit womit kein normaler Händler handelt. Das andere muss angepasst werden sodass der Händlerberuf trotzdem immer bessere Preise bieten kann.


    was machst du wenn du nur 5 goldbarren brauchst?
    Geh zum Händler meines Vertauens? Oder auf den Mining.

  • NPC Händler handeln zu 90% damit womit kein normaler Händler handelt. Das andere muss angepasst werden sodass der Händlerberuf trotzdem immer bessere Preise bieten kann.

    was wäre das zum beispiel?


    und verstehe ich das richtig, dass zumindest du nur die smaragde haben willst, damit man mit NPC tradern handeln kann? ist das der einzige grund?


  • Liest du ÜBERHAUPT einen Post?

  • So wie ich das verstanden habe, wollt ihr Smaragde weil man dadurch bei NPC-Händler viel einkaufen kann und en bissle was verkaufen kann und weil ihr etwas handfestes wollt, oder?


    Was mich interessiert, warum soll es handfest sein? Nur damit man auf dem Mining-Server durch PvP unter Umständen etwas Geld "verdienen" kann?


    Und wenn es noch weitere Gründe gibt, schreibt die doch bitte ebenfalls in eure Posts.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • haha :D


    NPC gibt mir für 20 Weizen 1 Smaragd.


    Ich seh schon die ersten Handwerker vor mir, die riesige Farmen anlegen und dann Smaragde kaufen, mit denen sie wiederrum Diamantrüstungen von NPC´s kaufen, welche sie schließlich einschmelzen und an der Bank verkauften.


    Das nenn ich doch mal ein gescheites System :D



    Maddin: Klappe. Du schreibst hier so verdammt viel scheiße. lass es einfach sein. nur weil du noch angepisst von deinem 2 Tagebann bist.

  • Und wenn es noch weitere Gründe gibt, schreibt die doch bitte ebenfalls in eure Posts.


    Wie 10.00 mal geschrieben. Entweder man lässt NPCs garnicht zu. Was ich bei der Masse die momentan Minecraft in Richtung NPCs entwickelt nicht sinnvoll find.
    Oder man hat 2 Währungen was scheiße wär. Das man was bi den Sachen die die NPCs verkaufen ändern muss steht außer Frage. Weis nicht inwieweit das dann gehen wird. Aber ihr wollt doch keine Einschränkungen zum normalen Minecraft haben. Versteh ich nicht warum ihr dann alle so dagegen seid.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!