Wirtschaftssystem überflüssig

  • @ Fst : Du benutzt doch einen Kistenshop? Dann mach es doch einfach so dass nachdem du die ware aus der KIste genommen hast, die Bezahlung in die selbe KIste tust sodass der Spieler einfach nur zur Mall rennen muss und sich die Smaragde aus der Kiste holt.
    Und neu ist ja nicht unbedingt schlecht. Übrigens wenn sie umgerechnet werden würde , also coins in Smaragde ,dann sind sie nicht mehr so selten , sondern wären dieneue Währung . Leider wäre keine kleinen geldbeträge wie 0.10 Smaragde vorhanden , aber mal im ernst : wer benutzt geldbeträge wie 0.10 coins?

  • löst immer noch nicht das problem des "Kurses" 1 S = 100 C? 1 S = 1000 C ? oder 1 S = 1 C ? das is die frage... und so mancher müsste sich bei der letzten Variante Kellerweise Kisten hinstellen um das geld zu lagern

  • das ist nicht nur wegem handel im shop sere.. das ist allgemein so. ich müsste JEDES mal entweder gucken dass der online ist oder igwo ne kiste auf denjenigen loggen damit er sich die abholen kann.. du willst es realistisch? machst du das in echt auch so, dass du was auf ebay aus amerika kaufst und erst mal rüberfliegst um das zu bezahlen?


    und wie gesagt dann haste immer noch das problem der wertigkeit und dass du wie wurzel schon angedeutet hat, die smaragde in eine niedrige wertigkeit einteilen müsstest, um die preise variabel zu halten. und wie wurzel sagte hast du dann ein platzproblem.

  • 1 S = 1 coin wäre definitiv zu wenig. Man könnte ja den Wert der preise von den Händler für bestimmte dinge anpassen d.h. Wenn ein Diamant bei den NPC's 15 S kostet kann man ja umrechnen sodass 80c = 15s und das kann man dann ja umrechnen in 1c=0,1875 S
    Das war nur ein Beispiel ! Die echten Preise hab ich mir noch nicht angeschaut


    Auch wenn man dann ein Platzproblem hat man könnte sich ja einen neuen Nutzen der Bank ausdenken sodass man da Lagerraum hat und per /Smaragd oder so die Anzahl der Smaragde in seinen Kisten abrufen kann und dadurch auch bezahlen kann sodass die S. von einer KIste in die anderen automatisch wandern. Man könnte diese Fähigkeit auch nur Händlern berreitstellen, da diese ja generell mit großen Beträgen handeln müssen.

  • gz du hast grad dein system selbst zu fall gebracht ;)
    wenn das in der bank gelagert wird und ne übertragungsfunktion geben soll, kannst das ja grad bei money lassen.
    und du siehst ja schon an deinem umrechnungskurs dass man da blöd gesagt alles übern haufen werfen müsste. du kannst die smaragde einfach nicht auf kleine wertigkeiten runterbrechen. oder wie willst du n zehntel smaragd abgeben?


    btw haste ja schon gold und dias als kleine währung wenn du keine lust hast mit coins zu bezahlen

  • Auch wenn man dann ein Platzproblem hat man könnte sich ja einen neuen Nutzen der Bank ausdenken sodass man da Lagerraum hat und per /Smaragd oder so die Anzahl der Smaragde in seinen Kisten abrufen kann und dadurch auch bezahlen kann sodass die S. von einer KIste in die anderen automatisch wandern. Man könnte diese Fähigkeit auch nur Händlern berreitstellen, da diese ja generell mit großen Beträgen handeln müssen.


    ist das dann nicht as gleiche system wie im moment? wozu es dann noch umändern? nur damit smaragde eine größere rolle im spiel spielen? muss meiner meinung nach nicht sein!
    (fstx war schneller xD)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Naja das mit Übertragungsart ist nur ein beispiel ums dir recht zu machen :D Man braucht so etwas garnicht ! Dann lauft ihr halt mal ein bisschen mehr , habt ihr endlich was zu tun :P Und das Platz Problem? Ihr habt zig-hundert doppelkisten cobble im Keller da passt schon die eine oder andere Doppelkiste Smaragde auch rein :P Und wer das nicht möchte kann ja auch in Diamanten anlegen . Wär ja nicht das erste mal. Zusätzlich ist es auch mal ein reiz mit ein paar Smaragden in der Tasche rumzulaufen , denn wenn man mal auf dem Mining getötet wird tuts schon ein bisschen mehr weh , und die Neulinge können sich ihr geld auch anders verdienen

  • wer wäre denn so blöd und rennt mit geld aufm mining rum oO das nimmt mindestens einen slot weg.
    und neulinge ihr geld anders verdienen? indem se mit ihrer lederrüstung nen dia typ aufm mining plättet wenn der sowieso kein geld dabei hat?
    mach doch mal konkrete vorschläge. was soll ein smaragd wert sein? wie kaufst du gegenstände die unter dem wert von nem smaragd sind? wie kaufst du gegenstände die 1,5 smaragde wert sind?

  • Mal gegenfrage ...Wenn wir ein ordentliches Wirtschaftsystem mit S haben würden gäbe es keine gegenstände mit dem Wert 1,5 S.
    Denn wir müssen bestimmte dinge und werte mancher Dinge auf oder abrunden, ansonsten könnte man aber auch 2 von diesen dingen kaufen dann kostets 3 s

  • mach doch mal konkrete vorschläge. was soll ein smaragd wert sein? wie kaufst du gegenstände die unter dem wert von nem smaragd sind? wie kaufst du gegenstände die 1,5 smaragde wert sind?


    Sagte er doch bereits (und ich auch), dass das erst rauskommt wenn die Version von Minecraft live geht. Da es ja einen Handel mit NPCs dann gibt wird sich der Wert an ihre Handelsfähingkeiten anpassen. Und zu den Wertvorstellungen. Das ist dann wohl jedem Geschäft selbst überlassen wie sie mit den anderen Handeln. Ob es nun bei 1.5 auf oder abgerundet wird. Es werden immer volle Smargte sein :-). Das es bei so einer Umstellung Preisschwankungen gibt ist natürlich logisch...


    Aber wiegesgagt das es (wenn es umgestellt wird) balanced ist steht hier eh nicht zur Diskussion, sondern wird von den Mods und Admins entschieden. Und wenn dies nicht geht wird es auch nicht erscheinen. Aber irgendwie scheinen die User die gegen etwas sind immer darauf rumzuhacken. Bringt doch mal nützlich pros und contras ein.

  • Kleine Dinge an Pros und Contras die mir spontan einfallen:


    Pro: -Es ist etwas handfestes (Man kann sich auch nicht so schnell vertippen und mal eben 10000 anstelle von 1000 überweisen)
    -Es KANN den PvP aufm Mining interessanter machen
    -Man kann auch mit Permanentem Abbauen viel "Geld" machen und muss dafür nicht verkaufen
    (-Neuer Gegenstand den man in Dungeons benutzen könnte)


    Con: -Wenn man aufm Mining getötet wird, während man welche im Inventar hat und gerade auf dem Weg zum Spawn war (und kein /spawn machen kann),ists weg (Neulinge können gegankt werden)
    -Schnellüberweisungen würden neues Plugin benötigen
    -Platzverbrauch im Inventar bei Großhandel-Aufgaben
    -Umwandlung des kompletten Wirtschaftssystems im Bezug auf Preise
    ->Sehr viel Arbeit die wieder irgendjemand machen müsste, die (unter dem Umstand das sie jemand mehr oder weniger freiwillig macht) sehr lange dauern würde (Da genaue Informationen bezüglich des "Minecraft-internen-Handelssystems" nicht bekannt sind->Verzögerung der Einführung des neuen Systems)


    Ihr könnt gerne weitere Pros und Cons bekannt geben, diese werde ich dann hinzufügen.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • -Wenn man aufm Mining getötet wird, während man welche im Inventar hat und gerade auf dem Weg zum Spawn war (und kein /spawn machen kann),ists weg (Neulinge können gegankt werden)


    Wiegesagt ich find das persönlich eigentlich nicht negativ. Macht das Spiel schwerer aber nicht schelchter. Ist wiegesgat nur meine Meinung.

    weg (Neulinge können gegankt werden)
    -Schnellüberweisungen würden neues Plugin benötigen


    Kann man geteieleter Meinung sein. Zum einen gibt es Enderkisten :-) und außerdem "Ihr seid viel zu verwöhnt!" :-). FInd aber Schnellüberweisungen auch besser. Sollte eig auch kein prob sein das umzusetzen.

    -Platzverbrauch im Inventar bei Großhandel-Aufgaben


    Hier ist die Frage auch max auf 64 Stackbar? Oder vielleicht höher? Und wenn es gewünscht ist ist es auch hier möglich es nachträglich höher stackbar zu machen.

    -Umwandlung des kompletten Wirtschaftssystems im Bezug auf Preise


    Allerdings negativ. Jedoch jede Neuerung hat diese Probelm. Siehe EXP Bank und aus Erfahrung weis ich nach 1 Monat legen sich auch die letzten Beschwerden. Der Spieler gewöhnt sich nunmal dran 8)

    ->Sehr viel Arbeit die wieder irgendjemand machen müsste, die (unter dem Umstand das sie jemand mehr oder weniger freiwillig macht) sehr lange dauern würde (Da genaue Informationen bezüglich des "Minecraft-internen-Handelssystems" nicht bekannt sind->Verzögerung der Einführung des neuen Systems)


    Ist immer arbeit da. Wenn nicht daran dann an etwas anderem (Siehe neuer RPG content). Außerdem wird unser Server eh erst geupdated wenn die Plugins neuer sind. Das heißt das Handelssystem ist bis dahin bekannt.

  • -Man kann auch mit Permanentem Abbauen viel "Geld" machen und muss dafür nicht verkaufen


    Finde ich perönlich eher als contra. Smaragte sollten meiner Meinung nicht abbaubar sein wenn die die Coins ersetzen. Erhöhte Inflationsgefahr.

  • "
    Wiegesagt ich find das persönlich eigentlich nicht negativ. Macht das Spiel schwerer aber nicht schelchter"
    Deswegen auch der Punkt des PvP bei den Pros, man darf aber halt nicht nur das positive betrachten ;)



    "Ist immer arbeit da"
    Ist klar, aber wenn sie sich noch weiter stapelt versinkt man irgendwann darin. Irgendwann muss man auch mal was fertig machen.



    "nach 1 Monat legen sich auch die letzten Beschwerden"
    Denke gar nicht, dass es allzu viele Beschwerden deswegen geben wird. Ein frischer Wind kann doch auch gut sein. Ging da auch nur um den Punkt der Arbeit.





    Btw: Wofür soll überhaupt ein neues System rein? Das System läuft doch und so wie es bis jetzt hier aussieht wollt ihr nur Coins in Smaragde umwandeln, bzw., diese coexistieren lassen. Vorschlag: Smaragden den Wert X geben und farmbar machen, aber nicht als aktive Währung einführen (zuviel unnötige Arbeit usw.).


    Edit: "Smaragte sollten meiner Meinung nicht abbaubar sein wenn die die Coins ersetzen. Erhöhte Inflationsgefahr". Dann müsstest du ja den kompletten Block aus dem Spiel nehme was doch wieder totaler Mist ist weil dann die Smaragde 1zu1 die Coins ersetzen würden, nur dass die Smaragde nicht so "flexibel" sind. Das ist doch dann tolter Quatsch? O.o

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Es ist etwas handfestes


    Diese Funktion ist mir wichtig. Das Momentane "Geld" ist nicht visuell da. Es exsitiert nur als Zahl und nicht als visueller Gegenstand im Spiel. Über Smaragte kann man dies Verändern. Da sie sowieso als "Geld" schon von den Entwicklern eingeführt werden, kann man diese gleich aufgreifen und Weiterverfolgen. Ein dual exsistierendes Sytem finde ich ziemlich beschissen (Also Coins und Smaragde), da dies die unübersichtlichkeit für Neulinge steigert. Wohingegen "Coins" abschaffen und Smaragte als einzige Währung einzuführen die Übersichtlichkeit für Neueinsteiger verbessern würde.

  • damit ich dich richtig verstehe sere:
    1. coins weg smaragde hin


    2. komplettes wirtschaftssystem auf die smaragde der wertigkeit her umformen (smaragde müssten VERDAMMT wenig wert sein, um kleine preise zuzulassen). Wenn du das widerlegen willst, dann fertige doch mal eine kleine liste mit verschiedenen (nicht alle nur paar) gegenständen an und bestimme deren wertigkeit anhand von smaragden. nicht nur stackweise sondern auch einzelpreise ;)


    3. keine schnellüberweisung bzw überweisung mit /smaragd (wenn 2.tens kannste grad die coins lassen)


    4. komplett alle wirtschaftsrelevanten plugins umcoden


    5. den händlern das leben schwer machen


    6.ich glaub auch kaum dass jemand so dumm ist und aufm mining mit geld rumrennt


    sag mir mal bitte was du für einen nutzen darin siehst.


    du willst was handfestes? du hast dias und gold als direkte währung da du sie selbst bei der bank gegen coins eintauschen kannst.
    wenn du unbedingt die smaragde verwenden willst, dann kann man da ja n schild für den smaragdverkauf hinstellen.


    jeder legt sein geld in was anderes an. du hast handfestes wenn du dias und gold aufkaufst. du hast handfestes wenn du grundstücke aufkaufst.


    @sword:


    wenn neulinge mit geld überfordert sind, dann sind die im alltäglichen leben zu blöd um mit geld umzugehen.

  • Ein neues system sollte rein damit man etwas wie schon gesagt "handfestes" da ist , denn ich finde es sehr wichtig das man einem das Geld auch "klauen "
    kann ^^

  • Nicht Geld in Smaragte umformen
    Sondern Smargte == Geld.


    Das umformen bezieht sich nur darauf das sie ander Wertigkeien haben.
    Also
    Coins -> Smaragte
    Dabei ist beides Geld!


    Also wie im RL:
    Yuan-> Euro
    Beides ist Geld

  • @sere: ich kanns dir auch noch in anderen sprachen übersetzen wenn du es nicht verstehst^^
    GOLD und DIAS sind das äquivalent zu den coins.
    du kannst bei jedem mit gold und dias bezahlen weil die dank den bankschildern eine fixe wertigkeit haben.
    da hast du auch was handfestes


    übertrags ins reale


    gold ist das klimpergeld. dias die kleinen scheine und smaragde wären dann die großen scheine.
    heisst ein weiteres schild für die bank und alles so belassen wie es ist. du hast deine handfeste währung und alle sind glücklich.


    versteh ich das richtig?


    bzw deine handfeste währung bringt dir nichts wenn sie herabgestuft wird weils zu inflationär wird :P
    dann verlieren deine smaragde an wert und alle heulen rum. drum solltest ingame ne mischung aus grundstücken, waren und coins haben um dich in allen belangen ein wenig abzusichern. ich würds mal Minecraft Fond nennen :D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!