Angriff der Untoten - Das Buch der Finsternis


  • Ein weiteres Mal verdunkelte sich der Himmel und in der Ferne konnte man das Grollen der Kriegsmaschinerie hören. Die Späher berichteten von Katapulten und einem gigantischen Belagerungsturm, die sich auf die Stadt zu bewegten.


    Bedingt durch Wechsel der Garde, dauert es leider viel zu lange, bis die ersten Kämpfer vor der Stadt waren. Das feindliche Katapult konnte auf dem Berg vor der Stadt Stellung beziehen, was sich als enormer Nachteil in der Schlacht herausstellen sollte. Der Belagerungsturm rollte unaufhörlich gen Stadtmauer. Auf ihm etliche Bogenschützen, die aus der Deckung heraus ihre Brandpfeile abschießen konnten.


    Eine Gruppe der Gardisten rannte zielstrebig auf das mittlerweile gut bewachte Katapult zu, wurde allerdings von einem Geschoss niedergestreckt. Ein riesiger Klotz aus brennendem Netherrack knallte auf sie herab und begrub ihre Körper unter sich.


    Chaosseppel, der scheinbar immer im Einsatz war, schlug sich auch dieses Mal tapfer auf dem Schlachtfeld. Zusammen mit Grey_Morane und Skrupellos brachten sie das Katapult nach nicht allzu langer Zeit zu Fall. Ein gezielter Schlag ließ den Wurfarm bersten wie ein Streichholz. Doch als der Netherrack den Boden berührte, gab es eine Explosion, welche die Krieger beinahe vom Berg gestoßen hätte.


    Zum Glück konnten Sie sich schnell wieder aufrappeln und sich sogleich daran machen, den Belagerungsturm, der sich mittlerweile bis an die Mauer heranbewegt hatte, zu zerstören. Doch bevor sie ihn erreichen konnten, konnte man das hölzerne Knallen der Planke hören, die von dem Turm auf die Mauer geworfen wurde. Die feindlichen Bogenschützen hatten die Mauer gestürmt und verteilten sich zahlreich auf ihr. Doch sie hatten die Rechnung ohne Treesa gemacht. Einsam stand er auf der Mauer und wehrte einen Schützen nach dem andern ab, glücklicherweise ohne selber einen Treffer einzustecken.


    Unterstützt durch Grey schlich sich Skrupellos in den Belagerungsturm, brachte einige Ladungen TNT an und zündete es. Schnell sprangen sie heraus, als schon der Knall kam. Belagerungsturm sowie noch darauf befindliche Bogenschützen brachen zusammen. Leider hatte es Skrupel wohl ein wenig zu gut gemeint mit dem Sprengstoff. Ein riesiges Loch klaffte in der Mauer. Der Weg in die Stadt war frei! Natürlich nutzten es viele Gegner und stürmten die Baumschule. Glücklicherweise kam in dem Moment eine weitere Gruppe Gardisten angestürmt, die die Gegner dezimieren und die Mauer flicken konnten.


    Plötzlich schoss ein Blitz in den Boden vor der Mauer und verwandelte den Sand an der Stelle in Obsidian. Ein tiefer Krater, aus dem nach und nach Spinnen krabelten. Außerdem konnte man eine leise Stimme aus dem Loch hören, die Beschwörungsformeln sprach. Scheinbar um den Himmel zu verdunkeln und die Gegner anzustacheln. Kurz darauf erhob sich die Stimme und jeder Dorfbewohner konnte sie deutlich in seinem Kopf hören: „Bringt uns das Buch.“


    Kurz stockten Grey und die anderen Krieger, doch der Kampf loderte sofort wieder auf. Natürlich ignorierten sie die Stimme. Es gab schließlich wichtigeres, als jetzt zu lesen. Es galt die Stadt zu verteidigen. Und das taten sie mit Bravur. Die Gegner wurden weniger und weniger. Doch dann erhob sich die Stimme noch einmal in ihren Köpfen und war aggressiver und schmerzhafter als zuvor: „Bringt uns das Buch der Finsternis!“. Einer der Gardisten hielt sich die Ohren und brach kurz darauf zusammen, Blut lief ihm aus den Augen und der Nase. Er war tot. Erschüttert davon, begannen die übrigen Krieger zu überlegen, ob es vielleicht doch besser wäre, das Buch zu suchen und so begannen sie zu überlegen. Das Buch der Finsternis. Schnell kamen sie auf die Idee, dass es etwas dunkles ist, was eine gewisse Macht besaß. Und so etwas lagert man in keiner öffentlichen Bibliothek oder gar dem Rathaus. So etwas muss geschützt werden.


    Einer Legende nach, gibt es unter der Stadt einen verschollenen Ort, der bisher kaum gefunden wurde. Die verbotene Bibliothek. Sogleich machte sich eine kleine Gruppe, bestehend aus Grey, Skrupel, Chaos und L3ikkel auf den Weg zur Kirche, um den Eingang zu finden. Grey und Skrupel waren die ersten, die die Bibliothek fanden. Entmutigt von der Größe, setzte sich Skrupellos erst einmal einen Moment hin, um Luft zu schnappen. "Wie sollten sie das Buch nur jemals finden?" Angestachelt von Grey machte sich die Gruppe dann allerdings doch auf die Suche. Es dauerte Stunden, bis Grey tatsächlich das richtige Buch in der Hand hatte. Er blätterte einige Zeit darin und kam dann zu dem Entschluss, dass es vielleicht besser ist, das Buch nicht den Untoten zu überlassen, sondern zum Bürgermeister zu bringen. Und so machte sich die Gruppe auf den Weg.


    Der Bürgermeister staunte nicht schlecht, als er das Buch in die Hand gedrückt bekam mit den Worten „Das wollen die Untoten“. Er nickte kurz und schickte dann die Gruppe wieder hinaus aufs Schlachtfeld. „Wir werden uns um das Buch kümmern. Unser Magier wird es studieren. Ich danke Euch dafür, dass ihr es gefunden habt. Geht bitte zum Rüstmeister und lasst euch entlohnen. Ihr wart heute tapfer. Und nun los, die Stadt braucht Euch!“


    Zwei Tage später standen Garond, Elric der Magier und natürlich der Bürgermeister im Versammlungsraum und unterhielten sich über das Buch. „Es ist ein Buch, das seinen Namen vollkommen zurecht trägt. Hätten die Untoten das in die Hand bekommen, hätten sie ihre Macht sicherlich potenzieren können. Das Buch ist voller Beschwörungsformeln, um zum Beispiel Gruppen von Zombies in Giganten zu verwandeln. Doch nicht nur das. Sie hätten ein Hirn. Und es gibt noch weitere Formeln hier drin, die dauerhaft den Tag zur Nacht machen können. Das würde auf Dauer die Ernte vernichten und die Menschheit ausrotten.“ Garond nickte nur kurz: „Das bedeutet, dass sie uns ausrotten wollen. Wir müssen zurück schlagen. Einer meiner Späher ist durch das Portal gesprungen, das sich beim ersten Angriff geöffnet hat. Als er wiederkam, war er nicht mehr der Gleiche. Er berichtete von einer Armee, die er so noch nie gesehen hat. Scheinbar sammeln sie sich für einen finalen Angriff. Wenn sie jetzt noch das Buch hätten, würden wir sie niemals schlagen können. Und so weit dürfen wir es einfach nicht kommen lassen. Ich schlage vor, das Portal zu reparieren und unsere gesamten Krieger hindurch zu schicken. Jeder muss möglichst gut gerüstet sein. Bogenschützen, Schwertkämpfer, wir brauchen alle.“ Der Bürgermeister konnte dem nichts entgegensetzen und rief die Feldherren zusammen, um den Rest zu besprechen.


    Infos:
    - Montagabend den 31.10.2011 gegen 19 Uhr sammeln wir die Armee und bewegen uns durch das Portal und sehen, wo es uns hin führt.
    - Jeder sollte top ausgerüstet sein, weil es eine anspruchsvolle Schlacht sein wird.
    - Sprecht euch ab. Bildet Grüppchen. Eigenbrötler werden sterben und den Rest der Gruppe runter ziehen.
    - Es gibt eine dicke Belohnung, wenn die Aufgabe bestanden wurde.

  • am besten fand ich ja, dass sie diesmal wirklich in die stadt kommen konnten und die idee mit dem belagerungsturm (der sich auch bewegen konnte - ok, die räder waren etwas gewöhnugsbedürftig xD) und dem katapult haben die schlacht auf jeden fall nicht langweilig werden lassen...


    zu den gruppen: ist ne gute idee, da auch diesmal die taktik schlecht zu regeln ging und es in gruppen vlt besser klappt! würde vorschlagen, wir machen das so wie beim smith event: die gruppen hier ins forum eintragen, damit die, die noch keine gruppe haben, wissen, wer schon vergeben ist oder zu welcher gruppe sie noch können... die anzahl der mitglieder kann ja erstmal variabel sein... xD

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • tolle story ;)
    schade muss um die uhrzeit arbeiten ;) wünsch euch aber viel spaß und glück

    Liebe Grüße
    Coco


    ;) Jeder Mensch mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis die Idee Erfolg hat. ;)

  • Zitat von "D4rk4ng31"

    Wunderbar. Jeder Krieger wird gebraucht. Übrigens wird es einen sicheren Raum geben, nehmt also ruhig mehr als eine Ausrüstung mit.


    Besteht die Möglichkeit in diesem "Schutzraum" eine Kiste mit Ausrüstung, Essen, etc. zu deponieren? (Jeder eine kleine)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!