Huhu,
stell mal ne Frage in die Runde. Vlt hat jemand ne Antwort drauf:
Da ich mich gerade mit Unterwasseranlagen beschäftige, suche ich einen Weg, schnell Wasser aus einem Raum zu bekommen. Problematische ist der Punkt, dass es kein Quader ist, sondern mal nen gewundener Schlauch, mal ne Kugel, mal irgendetwas asymmetrisches...
Folgendes habe ich schon versucht:
- Worldedit: //drain (Problem: Wenn irgendwo im Raum noch Wasser ist, fließt es vollständig zurück und wenn ich den Radius so groß mache, dass er den ganzen Raum auf einmal leert, wird außerhalb des Raumes aufgrund dessen Asymmetrie auch ein großer Bereich trocken gelegt, der dann auf einmal nicht mehr vollständig zurückfließt - jedenfalls nicht immer und mit fixwater will ich nicht immer alles ausbessern müssen xD)
- Worldedit: //replace water air (gleiches Problem wie bei drain)
- Voxelsniper: /b drain etc. (gleiches Problem wie bei drain)
- Voxelsniper: /b s mp (no-physics-brush; Wasser fließt zwar dann nicht mehr nach, da die Minecraftphysik ausgeschalten ist, aber der Brush hat kein Radius und ist somit auf einen Block pro Klick begrenzt - dann kann ich es auch gleich von Hand mit Sand auffüllen xD)
Zum Schluss hab ich mir gedacht, dass das an sich ja mit rechten Dingen zu geht (wenn Wasser in ner Winkelform vorliegt, fließt es nun mal in MC wieder zu ner Rechteckform zusammen), aber ich es mit Worldgurad austricksen könnte. Also die Regionflag water-flow von meiner Region auf deny gesetzt (andere Region drunter sind ja egal, da deny>allow>none gilt) und schon dürfte nach der we- oder voxel-attacke kein Wasser mehr nachfließen. Tja, falsch gedacht - ist alles wie zuvor -.-
Wahrscheinlich hab ich mich wieder vollkommen unverständlich ausgedrückt, aber falls doch jemand ne Idee oder Tipp hat, immer nur her damit