The Raid-Craft ModPack

  • Beschreibung zum Raid-Craft ModPack


    Was ist das Raid-Craft ModPack überhaupt?

    • Das Raid-Craft ModPack ist eine Sammlung an praktischen Mods, die dir das spielen auf Raid-Craft erleichtern oder auch verschönern



    Welche Mods stehen zur Verfügung?

    Benötigte Mods

    • LightLoader
    • Optifine
    • Forge


    Frei wählbare Mods

    • Rei's Minimap
    • Macro-Keybind Mod mit dieser Macro Config , Danke dabei an Zaxnyu
    • WorldEdit CUI
    • Chocapic 13 Shaders
    • InventoryTweaks


    Texture Packs

    • Dokucraft Light
    • Misas


    Wie benutze ich das ModPack?

    • Im Grunde ganz einfach beim Start des Programms hat man die Möglichkeit einen anderen Minecraft Ordner zu verwenden, was bei einem Portablen Minecraft Client der Fall wäre. Aber bei jeder normalen Installation nicht notwendig ist. Wenn wir damit fertig sind einfach auf "Next" drücken.
    • Dann hat man auch schon die Möglichkeit die Mods die man haben will aus der Liste der frei wählbaren Mods aus zu wählen dabei bekommt man immer eine kleine Info wenn man auf einen Mod klickt was der alles so kann und wo man mehr Informationen über den Mod findet. Und wenn ihr mit der Auswahl fertig seit dann einfach wieder "Next" drücken und schon werden die vorher ausgewählten Mods installiert. Und fertig!


    Versionsbeschreibung:

    Die ModPack Versionen sind wie folgt aufgebaut:


    1.0.0
    │ │ │
    │ │ └───────── Revisionsnummer
    │ └─────────── Nebenversionsnummer
    └───────────── Hauptversionsnummer


    Hauptversion:
    Wird nur erhöht wenn eine neue Minecraft Version auf dem Server verwendet wird.

    Nebenversion:
    Wird erhöht wenn neue Mods/Features dazu kommen sind oder kritische Fehler gefixt wurden.


    Revision:
    Wird erhöht wenn Beschreibungen von Mods aktualisiert wurden oder Mods/Configs aktualisiert wurden.


    Downloads:



    Screenshots:
    Das Startfenster mit der Möglichkeit einen anderen Pfad für den Minecraft Ordner anzugeben falls notwendig.

    Das Mod Auswahlfenster, hier könnt ihr Auswählen welche Mods ihr wirklich benötigt.


    Der Installer Log, hier seht ihr ob alles richtig funktioniert hat.




    Changelog:



  • Naja jeder trägt seinen Teil zum Server bei.
    Ich bin halt gut daran mich blöd anzustellen und dabei über mehr oder weniger bugs zu stolpern ^^
    Und ich mir hats schon damals spaß gemacht an dem ModPatcher zu arbeiten. Wenns dem Server Hilft warum dann nicht? ;)
    Die großen meisterbauwerke überlass ich da lieber so fähigen Leuten wie Noursh und Co und ich besorg dann meist die Mats. Aber ich schweife ab...


    Joar das Worldedit cui ist recht praktisch hab ich auch schon gestern reingepackt. Und reis minimap hatte ich auch früher wusste nur nicht das es die wirklich noch gibt und hab da gestern auch ehrlich gesagt noch nicht nachgeschaut ;)


    Wie siehts mit TPs aus? Wollt ihr Dokucraft und Misas also meiner Meinung die meist verwendetsten auf dem Server oder nur eins oder garkeins weil die brauchen halt schon am meisten Platz beim Download des ModPatchers.


    Naja freu mich auf eure Ideen und Vorschläge und ich fange dann heute nach der Arbeit mal damit an vl komm ich schon dazu das ich die ersten mods hinzufüge damit am Freitag vl schon ne stabile Beta rausgeben kann das wäre natürlich ideal.


    Nochmal zu der Menü frage. Wollt ihr die Menüs auf Englisch oder Deutsch?

  • Also man kann wie gewohnt TPs installieren so wie früher und auch bestehend im TP Ordner bleiben erhalten. Nur es kommen die dazu die man ausgewählt hat. Das Programm kopiert einfach zu dir TP.zip in den TPOrdner.
    Bei den Mods will ichs eventuell so machen das er beim installieren mit dem modpack die minecraft.jar säubert damits keine probleme mit vorher installierten mods gibt. Ansonsten muss man halt die minecraft.jar neu runterladen. Wie das mit dem mods ordner ist die mit dem liteloader geladen werden weis ich noch nicht weil ich eig keine dateien löschen kann...


    Ok dann mach ich alles auf Deutsch.

  • wow Hammer geil :thumbsup: aber da währe ein Problem man kommt mit irgendeinen mod keine Leitern hoch das musste winter heute auch schon feststellen und hat sein minecraft unmodet.

  • Das mit den Leitern ist mir auch schon aufgefallen. Kuss da mal genauer drauf achten. Nach nem restart von minecraft war das bei mir weg.
    Mal schaun obs an forge liegt das hab ich am schluss installiert und davor ging noch alles...



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  • Ja leider...
    Mal schaun ob es an forge liegt. Und unabhängig davon werde ich versuchen forge zu invtweak zu packen damit auch nur derjenige forge installieren muss ders auch wirklich braucht weil forge fügt eigentlich ziemlich viel hinzu und ändert viel ab nur damit dann invtweak klappt...



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  • Joar kann aber nur an forge oder invtweak liegen ich schau mir das heute nochmal an. Vl mach ich ja eh schon um 13 Uhr schluss in der Arbeit.
    Auf alle Fälle kommt heute noch ne gefixte Version ob die halt dann mit oder ohne Forge/Invtweak ist kann ich noch nicht sagen.


    Kann jemand der gerade Zeit hat den mod testen und alles bis auf Invtweak installieren dann weis ich schonmal obs an forge oder Invtweak liegt und ich kann mich gleich mal in der arbeit darüber informieren. Ob und wie man das lösen kann



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  • Also hab das heute nachmittag ein bisschen getestet und bis jetzt ist der Leiter Bug nicht wieder aufgetaucht vl wurde da was bei Forge schon iwas gepatcht per Download. Aber ich verfolge das mal weiter.

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