[Nachfrage]Regeldefinition PVP/Griefing

  • Was ist die Grenze zwischen Griefg und PVP?


    Wie haben uns einen Raum in 200 Blöcken höhe gebaut, und wurden da von Chiller und Jomant angegriffen.


    Auf anraten von Flash haben wir uns dann eine Mauer um den Raum gebaut, da PVP zwar erlaubt ist, das Abbauen spielergesetzter Blöcke jedoch nicht.
    Nachdem wir den Raum komplet verschlossen hatte, ist Chiller dann der meinung gewesen er müsste unsere Wände mit Damagetränken bewerfen, um uns in dem Raum anzugreifen.


    Auch nach mehrmaligem anfragen hat Flash dem ganze keinen Riegel vorgeschoben, obwohl es nach seiner Aussage klar war, das wir in dem Raum sicher sind. Ich mutmasse sogar, das er sich darüber ammüsirt hat, das Chiller uns noch abwerfen kann.


    Ich würde jetzt gern vom Staff eine EINDEUTIGE Definition, was da abgelaufen ist, ist das Griefing, oder PVP
    (Nur damit ich weis, ob ich Leute umbringen darf, die sich beim AFK gehen eingemauert haben.)


    mfg


    xAlpha

  • Ich hab ich mich nich drüber amüsiert. Das ist einfach nur Mutmaßung und eine Unterstellung.


    Ich wollte vorbei kommen aber eure Farm hatt leider mein Frames so weit gedrückt dass ich zwischen 0 und 1 fps hatte. Ihr betriebt also mit einer so großen Farm auch griefing, indem ihr ganze Regionen unzugänglich macht. Die Ausrede: "Bei mir laggt es nicht" Kann ich nicht ernst nehmen, da auf einmal ihr alle 3 die an der Farm beteiligt wart 1 Relogg nach dem anderen hattet. Spricht für mich definitiv für laggs.


    Meine Aufforderung die Farm zu verkleinern seid ihr auch nicht nach gekommen, deswegen habe ich es gemacht. Hättet ihr nicht absichtlich den Chunk zum laggen gebracht hätte hier evtl TheChiller auch ne Verwarnung bekommen. Aber man konnte es ihm nicht nachweisen.


    p.s. zum Thema PvP: Wenn man davor andere auf dem Mining killt, die wehrlos sind oder sich nicht wehren, muss man sich nicht wundern, wenn auf einmal mehrere Spieler sich gegen einen verbünden.

  • Also ist es nicht erlaubt mit Tränken jemanden zu attakiren, der sich eingemauert hat.
    Ich würde vorschlagen das bring ihr euren Supportern dann auch mal bei, immerhin die sollten ja die Regeln auf im detail kennen.


    oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Ja hast du, denn wir sind keine Lehrer.
    Weiterhin sollen nicht nur die Supporter die regeln "im Detail" kennen sondern auch die Spieler.


    Wobei ich solche aussagen/Forderungen sehr vermessen finde in Anbetracht der Tatsache, dass man sie wahrscheinlich selbst nicht einhalten kann.

  • Zurück zur Frage: Ich seh kein Problem darin das Damage-Tränke durch Mauern eingesetzt werden. Es wird dadurch ja das Gebäude nicht zerstört und die Spieler haben die Möglichkeit ihr Schutzbunker groß genug zu bauen um sich vor den Tränken zu schützen.

  • kleiner nachtrag meinerseits:
    schade ist es natürlich, dass mojang da bei der programmierung der tränke nicht drauf geachtet hat, ob ein spieler eventuell durch eine mauer vor diesem splash effekt geschützt ist.

  • Griefing = Damage of Structures, minderung des spielspasses. Mining server= pvp is allowed. Kannst im haus sitzen , gebaeude darf nicht zerstoert werden aber gift tranke duerfen gesmisses werden da kein Griefing an der Structure gemacht wird also faellt es unter pvp. Wenn das nicht reicht darfst du dich nicht auf den mining aufhalten.


    <Z10>BT5

  • Was ihr alle für Probleme habt.


    Also alpha ich denk die Regelgrenzen sind jetzt rechtklar definiert.


    Gebäude beschädigen: Griefing
    Leute Killen die (unzureichend) geschützt sind: PvP
    Afk rumstehende Leute sind selber schuld wenn sie meinen afk rumstehen zu müssen...
    Wenn nun jemand deinen kleinen Bunker mit einem Lavagraben umringt... Is das anscheinend nur bauen und damit kein Griefing(denk ich mal)
    Verpasst jemand deinem Mininghaus einen neuen Dirtputz (oder Obsiputz etc) würde ich das klar als Griefing einstufen.


    Ich fühl mich grad an meine Mininginsel inmitten eines einsamen Ozeans erinnert. Der Mining kann so schon friedlich sein ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • :thumbsup: Wenn ich mir so vorstelle, wir Ihr 2 in einem Minibunker hockt und euch versteckt....Und draußen Chiller steht und Euch mit Tränken bewirft ... :D :D dann muss ich (a) an Saddam im Erdloch + Gaddafi im Abflussrohr denken und komme (b) aus dem lachen nicht mehr raus :D


    Und mir fallen etliche Varianten ein, aus so einer Nummer noch rauszukommen. Aber die Zeit zu verschwenden, beim Mod zu betteln... 8o


    Achso:
    [ X ] Vote for Chiller: Spieler des Monats

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!