RaidCraft Ausgrabungsstätten

  • Seid ihr für die RC Ausgrabungsstätten? 20

    1. Ja (15) 75%
    2. Enthaltung (3) 15%
    3. Nein (1) 5%
    4. Siehe unten... (1) 5%

    Hallo zusammen,


    habe mit Strasse36 gerade im TS ein paar Ideen zu einem neuen Gamemode herum gesponnen. Bevor wir uns jedoch an das Plugin machen wollte ich eine kurze Umfragen starten ob soetwas überhaupt von euch gewollt ist.


    Die Idee dahinter ist, dass wir auf der Hauptwelt so genannte Ausgrabungsstätten eröffnen an stehen dann Schilder mit der Beschreibung was dort gut hinpassen würde, z.B. ein kleines Jump Rätsel rund um das TajMahal oder am Weg Rand nach Wallenstein eine verlassene Räuberhöhle gespickt mit Fallen und einem Achievement plus Belohnung am Schluss.


    Damit ihr jedoch nicht den großen Aufwand habt erst Baurechte zu requesten, wollen wir dort ein Plugin Schild aufstellen, dass euch den Creative Gamemode gibt, jedoch nur in einem bestimmten Radius und ohne Rechte Items fallen zulassen oder Kisten, Öfen, etc. zu öffnen. Sobald ihr das Gebiet verlasst verliert ihr den Gamemode wieder. Euer Inventar wird ebenfalls gewechselt.


    Die Idee dahinter ist, dass wir unsere kleine feine RaidCraft Welt an vielen Stellen mit schicken Gimmicks und Details schmücken können. Somit habt ihr immer neues zu entdecken und ihr wisst nie was ihr hinter der nächsten Ecke finden könnt.


    Aber warum solltet ihr überhaupt solche Dinge bauen? Gibt es dafür Coins oder EXP?


    Nein. Es wird dafür keine Coins oder Exp geben, jedoch haben wir mit dem Gedanken gespielt eine Topliste zu machen wer am meisten bei diesen Ausgrabungsstätten mitgebaut hat und es soll dann dafür auch Achievements geben, welche dann wiederum eine Belohnung abwerfen.


    Wenn euch das nicht zusagt, bleibt euch immer noch die Prestige euren Namen an der Ausgrabungsstätte zusehen und zuwissen, dass andere Spieler mit einem Grinsen daran vorbei laufen :).


    tl;dr;

    • Ausgrabungsstätten werden in der Hauptwelt vom Staff verteilt
    • Spieler können sich an diesen Stätten einen begrenzten Gamemode für das Gebiet holen
    • Bauen dieser Ausgrabungsstätten bringt Achievements und Prestige
    • Ausgrabungsstätten können sein: Kleine Rätsel, Jumppacours, nette Details am Wegesrand (siehe Brücke nach Venezien), uvm (was euch alles so einfällt um unsere Welt detailreicher zumachen)
    • Die Ausgrabungsstätten werden klein gehalten und sollen nicht die Community Projekte und Spielerstädte ersetzen


    Nun die Frage an euch was haltet ihr davon? Was fällt euch dazu noch ein? Wenn ihr dagegen seid, schreibt doch bitte kurz ein zwei Sätze warum.


    Euer Raid-Craft.de Team!

  • Und ich dachte schon an die Tempeldungeons....


    Klingt trotzdem gut :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ist dieses Gebiet denn sozusagen "gesichert" sobald der erste auf das Schild klickt?


    Oder kann dann immer noch jemand drauf klicken und bekommt dann an der gleichen Stelle Rechte?


    Für mich wäre es interessant, wenn man sagen kann "So hier hab ich ne gute Idee für ne Räuberhöhle -> Klick aufs Schild -> Bereich für mich geclaimed und los gehts"
    Wenn da dann aber während der Bauarbeiten oder im Nachhinein noch jeder Hinz und Kunz dran rumbasteln kann, ist es für mich persönlich uninteressant.
    (Ich male ja auch kein Bild und lasse jeden Gauner drauf rumkritzeln, wenn ich fertig bin ;) )


    Wenn das so ist, dass man sich den Bereich für die Dauer der Bauarbeiten reservieren und am Ende "abschließen" kann, dann halte ich es aber für eine ausgezeichnete Idee um mehr Abwechslung und eine schönere Spielwelt zu schaffen ;)

  • sozusagen ne spielerei für unterwegs oder zwischendurch? prinzipiell ne coole sache. wie aufwändig wäre das zu programmieren? ansonsten wär ich eher mal für den ansatz unvollendetes zu ende bringen. dungeons an den start lassen und RC so angehen wies gedacht war :)

  • Die Idee war, dass man verschiedene Arten von Ausgrabungsstätten hat, also z.B. eine bei der nur eine Person bauen darf (jeder kann maximal eine Ausgrabungsstätte claimen) oder halt welche mit 3 Personen oder so.


    Auch eine Idee war ein Ranking einzuführen, bei dem Spieler die Stätten bewerten können und dann die Person die es aufgebaut hat im Ranking steigt und Bauplätze mit höherem Ranking bebauen darf (nur eine Idee!).


    Um deiner Frage direkt zu antworten: Es soll hauptsächlich so sein, dass der erste der sich dort Baurechte holt nur alleine dort bauen darf bis er das Gebiet aufgibt oder (1 Woche) nichts mehr daran geändert hat.


    // Fstx: Ist recht schnell programmiert, daher auch hier die Anfrage.
    Dungeons starten wir durch sobald Dirk wieder da ist.
    Was meinst du mit RC so wie gedacht?

  • wint9r:


    Es lässt sich eine Anzahl an Spielern festlegen die dort bauen dürfen, normal wohl nur einer. Wer zuerst kommt malt zuerst und ist auf den Bauplatz registriert. Nach einer gewissen Zeit verfällt die Registrierung wenn nichts gebaut wird (automatisch oder per Mod Eingriff).
    Nach Abschluss der Arbeiten ist das Gebiet natürlich nichtmehr bebaubar (der Erbauer bekommt aber sicher die Chance auf Nachbesserungen).


    //too late

  • wie RC gedacht war:
    Dungeons durchackern tränke kaufen, gute rüstung und waffen kaufen und reparieren. um die sachen zu kaufen muss man minen und mit dem stuff zum händler.. -> komplett geschlossener kreislauf und das was ihr jetzt vorhabt wäre natürlich das i-tüpfelchen oben drauf =D
    sozusagen miniquests^^

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!