[Diskussion] Kostenlose Dienstleistungen

  • *verschoben von Keiler*


    Ursprungsthread:
    "Zum Eisernen Amboss"


    Ist ja deine sache und kannst meinen post gerne löschen lassen aber nur als anreiz gedacht:


    Du nimmst kein geld fürs reppen von dia tools? weil dein skill noch nicht so hoch ist oder ist das für immer so?
    wenns für immer ist, find ich das rein gar nicht ok. alle beschweren sich, dass die pfade keinen gewinn abwerfen, dabei seid ihr daran selbst schuld, weil ihr keinen vernünftigen preis verlangt. guckts euch mal im RL an was da an geld für dienstleistungen fließt.
    Preistechnisch ist meiner meinung nach Jomant als Leitpfad anzusehen. Es sind faire Preise und man verdient trotzdem noch was dran.


    Standortpolitik solltest du ehrlich gesagt auch noch überdenken. der "Hauptumschlagplatz" für Waren und Dienstleistungen ist und bleibt zurzeit nunmal noch die mall. kannst ja gerne in Undreath deinen 2tshop betreiben aber ich würde an deiner stelle noch nen shop in der Mall kaufen. da wird er auch von allen gesehen und nicht nur von denen, die im forum aktiv mitlesen

  • Das ist nur für den Anfang so, mit ohne Eisen und geld werd ich soäter nur ganz wenig nehmen!


    Und das mit dem Shop in der Mall kommt später, wenn ich genug Kohle hab. Brauchst dir um MICH keine Sorgen machen :)

  • es geht ihm auch nicht unbedingt um dich speziell, eher um die allgemeine wirtschaftssituation in rc und die in der regel vorherrschende schwarzarbeit für freunde xD das hat auswirkungen auf alle dienstleistungsanbieter...

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • jo und genau DA ist der Fehler.
    Du kaufst den skill und nen shop und hast kosten. du reparierst das fpr die kostenlos. du machst mit deiner klasse keinen umsatz. und am ende beschweren sich genau die leute, dass sie nichts mit ihrer klasse verdienen.


    so ähnlich ists ja auch bei den händlern.
    gehen knapp unter den börsenpreis, sind selten da, kümmern sich nicht richtig drum und wundern sich dass se groß keinen umsatz machen und beschweren sich dann.


    Auch wenns reppen kostet, kommen die leute noch zu jomant weil er da ist und sich um die geschäfte kümmert.
    ich hab nicht die besten preise und als ich richtig aktiv war, sind die leute trotzdem fast nur zu mir gekommen weil ich mich eben richtig drum gekümmert hab.

  • Du hast schon Recht, aber wenn man als Handwerker kostenlos repariert oder als Händler nur kaum aktiv ist, muss man sich bewusst sein, dass man damit kein Geld verdienen kann. Ich meine, wenn ich als Handwerker kostenlos repariere, hat dass schon seinen Grund und ich weiß auch, dass damit kein Geld raus springt und ich beschwer mich auch nicht.


    Du als Händler, hast vielleicht auch einen Grund das du nur kaum aktiv bist ( vielleicht weil du zuviel Geld hast :p ) und du weißt auch, dass du so kein Geld verdienen wirst, dir ist es egal. Und dich hab ich noch nie beschweren sehen.


    Im Großen und Ganzen wollte ich damit nur sagen, dass man selbst Schuld ist, wenn man in dem Falle als Handwerker kostenlos repariert und sich wundert das kein Geld bei raus kommt ^^

  • Es ist aber eher so, dass die eine Hälfte der Handwerker kostenlos reppt und die ANDERE Hälfte beschwert sich dann über fehlende Einnahmen (weil alle zum kostenlosen reppen laufen)


    Es geht Fstx also nich darum, dass du DEINE Geschäfte unrentabel machst, sondern die der anderen.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Habe es mal verschoben. Könnt jetzt hier allgemein über kostenlose Dienstleistungen diskutieren ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Also als vorschlag von meiner seite. Bin auch gegen Schwarzarbeit. Thema hatten wir schon ^^
    Aber wenn Du Skillen möchtest und du gleichzeitig den neuen helfen möchtest, dann biete doch die free reparaturen bis Lvl 5 an.
    Somit bleibt der Markt frei für schwarzarbeit, ausser bei lvl 1-5er


    greez

    Hole Dir diesen Thread jetzt für nur 4,99 € im Sparabo auf Dein Handy!
    Schicke "I D I O T" an Deine eigene Handynummer!



  • allgemeines skillen auf eisenbasis ist ja ok. da sag ich ja nichts gegen und das hilft ja auch den anfängern weil die zumeist ja eben mit eisen unterwegs sind. aber bei dias hört meiner meinung nach der spaß auf. da machste den anderen einfach das geschäft kaputt. allgemeines preisdumping find ich auch nicht ok "ich nehm nur ganz wenig". ist wie im real life. da wird das auch unterbunden und das ist gut so!

  • Gestern sagtest du, dass alle zu Jomant gehen, obwohl er bezahlt.


    Jetzt sagst du, dass wir ( die, die kostenlos reparieren ) anderen das Geschäfft kaputt machen. Wie können wir es kaputt machen, wenn eh alle zu Jomant gehen?

  • willst du das nur nicht verstehen?
    Mit alle mein ich nicht GAR alle sondern die meisten die hier spielen weil er den höchsten skill hat. aber das komplett kostenlos bzw massivst dumpingmäßig anzubieten ist meiner ansicht nach nicht richtig

  • allgemeines preisdumping find ich auch nicht ok "ich nehm nur ganz wenig". ist wie im real life. da wird das auch unterbunden und das ist gut so!


    kennst du schon die Nulltarifbrillen von Fielmann ? ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Die Krankenkasse hat GARNICHTS mit Brillenfassungen am Hut. Und sobald du über 17 bist darfst du auch nichts mehr in Sachen Brillenglas erwarten....

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!