[Vorschlag]Neue Forumsrubrik

  • Da Minecraft nunmal ein Spiel ist und wir bestimmt einige Spiele-Wissenschaftler hier auf dem Server haben, dachte ich an eine neue Forumsrubrik:
    Games und co. (Name abänderbar)


    In diese Rubrik können dann unter Anderem:
    -Leute beispielsweise ihren YouTube-Channel präsentieren, in dem sie Let's Plays, Walkthrougs oder sonstiges zeigen
    -Diskussionen über Spiele (außerhalb von Minecraft) stattfinden
    -Gute Spiele vorgestellt und/oder promotet werden
    -Anfragen für Gemeinsames Spielen stattfinden (So wie es schon immer in Offtopic war (Wer spielt DotA, etc. pp.)



    Ich fände das eine gute Idee, vorallem wenn man ein neues Spiel hat und gefragt wird, was man so davon hält, dann könnte man das direkt im Forum mit Text, einem Video und/oder Screenshots zeigen.



    Dieses Forum würde ich entweder dem Forum: "Offtopic" unterweisen, oder aber als komplett eigene Rubrik darstellen.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Mmh die Idee an sich ist gut jedoch gibt es meiner Meinung nach momentan zu wenig Beiträge in dieser Richtung. Im Offtopic waren es glaube 3 (?) in den letzten Monaten.


    Da kann so etwas gerne weiter in das Offtopic gepostet werden.
    Für Let's Plays etc. gibt es ja die Media Sektion.

  • Offtopic ist halt Offtopic und keine Gamer-Sektion. Ich denke, wenn es ein richtiges Forum dafür geben würde, würden auch mehr Leute ihre Meinung kundtun oder auch mal ein Spiel richtig "präsentieren". Ich z.B. würde ganz gerne mal Darksiders II empfehlen, hab aber keine Lust damit ins Offtopic zu gehen. :/


    Offtopic ist für mehr sowas wie...Wie wascht ihr eure Wäsche? Wie groß ist er wirklich? usw.


    Gaming ist da schon ne größere Sache, außerdem verschwinden im Offtopic die Threads nach ein paar Tagen/Wochen auf Seite 2/3/4/1000, solche Empfehlungen etc. sollten dann auch schon übersichtlicher sein, und da eine Minecraft-Community halt zu einem Großteil im Allgemeinen schon in der Gaming-Welt unterwegs war, gibt es da bestimmt ein gewisses Interesse.


    Beispiel: Ich habe Langeweile, denn der Server ist gerade down und ich habe in meinem Leben nichts erreicht oder irgendwelche Hobbys oder sonstewas was ich tun könnte. Werf ich doch mal einen Blick in das Offtopic-Forum und durchwühle die 12 (oder so) Seiten nach Material, was man denn mal spielen könnte.
    Ist doch doof.
    Stattdessen aber: Ich habe Langeweile, denn der Server ist gerade down usw.. Werf ich doch mal einen Blick in das Gaming-Forum. Oha, Raktan hat einen Thread zu Darksiders II erstellt. Hm, klingt ja ganz interessant. Das zi...ääh..kauf ich mir doch mal.
    3 Tage später kommentiert diese Person den Thread im Forum->Gesprächsthema->Aktivität im Forum


    Und wenn dann sagen wir mal jeder 2. so einen Thread erstellt, herrscht da bestimmt rege Beteiligung. (Btw. haben manche bestimmt auch das Offtopic-Forum aus (Ich z.B. hab auch den Marktplatz aus), weil sie der Rest der Welt nicht interessiert, aber Gaming-Infos hätten sie trotzdem gerne).



    (Btw. müsste das Forum mal wieder halbjährlich entmüllt werden. (Vorstellungen und Urlaub sind in "Der Server", und nicht in "Community & more") (Man kann sich nicht mehr als Dungeonbuilder bewerben (Heutzutage per PN, nicht per Beitrag im Forum)) ("Der Server", Beschreibung vollkommen falsch) ("Community & more" ebenfalls) ("Beschwerden", Beschreibung erneuern (Haben ja jetzt die Beschwerde-Regeln)) usw.)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Ach du Schande, da verkauft aber wirklich einer seine Idee. Vielleicht hat Michi Angst, dass Leute dadurch abwandern?


    Und fein, dass du dich freiwillig zum entrübpeln gemeldet hast. Oder hat da jetzt jemand hier was anderes verstanden? :)

  • Kein Ding, gib mir Forum-Mod-Rechte und ich kümmer mich drum (Ja, mein ich wirklich Ernst :D)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Kein Ding, gib mir Forum-Mod-Rechte und ich kümmer mich drum (Ja, mein ich wirklich Ernst :D)


    Gesagt, getan.
    Viel Spaß damit und mach keinen Mist. Alles ins Archiv verschieben.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Du Obernase...:D


    Das Einzige was ich jetzt kann sind Themen (Threads) verschieben, das bringt gar nichts. Es müssen doch ganze Ordner verschoben werden und die Beschreibungen geändert werden.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • (Btw. müsste das Forum mal wieder halbjährlich entmüllt werden. (Vorstellungen und Urlaub sind in "Der Server", und nicht in "Community & more") (Man kann sich nicht mehr als Dungeonbuilder bewerben (Heutzutage per PN, nicht per Beitrag im Forum))


    Das kannst du alles durchs verschieben regeln. Den Rest machen wir dann bei Zeiten.
    Danke.


    Edit: Alles erledigt.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • will meinen rotz auch dazu geben, dann wird das nich son dark - raktan ding hier.



    ich fänds kuhl mit soner "gamer-ecke". wäre auch dafür, dann wird das nicht wild durchs offtopic geschleudert sondern einfach in die eigene "ecke" und ich würd z.b dann auch da mehr posten und nich einfach da wos jetzt ist.


    und ordnung wär dann auch etwas mehr 8|

  • Wird sofort eingerichtet ;)
    Raktan kann ja eh zur Zeit Threads verschieben, dann kann er sich direkt darum bemühen, dass alle Themen dort richtig landen.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Yeah, Themen verschieben bringt mir mal was! :D

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!