[Guide] Dein Leben als Bürger

  • Herzlich willkommen bei uns auf www.raid-craft.de!!!


    Du hast es also geschafft auf unsere Seite, und damit
    vermutlich auch auf unseren Server zu kommen; Das schwierigste wäre also schon
    geschafft.


    Eigentlich wird dir alles was du wissen musst im Tutorial
    erklärt, aber wie das halt mit Sätzen die mit „eigentlich“ beginnen so ist,
    wirst du früher oder später doch Fragen stellen. Und dieser Guide soll dir
    dabei helfen diese Fragen zu beantworten.


    1. Das Tutorial


    2. Home Sweet Home


    3. Und womit soll ich bauen? Kann mir mal jemand Creativ-Mode geben?


    4. Ich töte Monster, aber ich bin noch immer Stufe 1! Wieso steige ich nicht
    auf?!


    5. Was bringen mir diese RC-Level eigentlich?

  • 6. Und habe ich als Bürger auch schon Skills?


    7. Skillpunkte? Coins? Wo bekomm ich die denn nun wieder her?


    8. Shopping


    9. Ich bin ein H4x0r und ihr kriegt mich NIE!


    10. Projekte und Spielerstädte


    11. Transport


    Bitte gebt Verbesserungsvorschläge, der Guide soll schließlich möglichst einfachzu verstehen sein und alles beinhalten.

  • ich glaub du musst das bild vom letzten spoiler (transport) nochmal ändern. da geht der gezeichnete weg durch den bahnhof durch über eine nicht vorhandene treppe in die hills und dann zum schluss in silthus sweet home xD
    wenn du also ca. das letzte drittel der linie weglässt, passts...


    //edit. hatte jetzt doch noch kurz zeit. so müsste es eigentlich eher stimmen:


    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosseppel ()

  • Cool. Muss ich also keinen Text mehr zum "Neu-Hier?"-Guide machen, sondern nur noch Videos...:D


    (Würde ich also gerne für eben diesen Guide benutzen. Aber entweder müsste dann das Hotel raus (Was ich bevorzugen würde) oder auch Spielerstädte rein, weil das sonst unfair den Spielerstädten gegenüber wäre, da die auch eine Alternative sind. Aber ich finde Werbung in einem Guide eh doof.)
    Also daher dann hier die Frage: Darf ich deinen sehr ausführlichen Guide in den "Neu-Hier?"-Guide einbauen?

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Aber nicht da, wos ums "Home Sweet Home" geht, sondern ganz hinten. Da beides (Hotel und Spielerstädte) vom Prinzip her (Von Spieler für Spieler freie/kostenpflichtige Grundstücke/Wohngebiet) das gleiche sind, würde ich auch beide in eine Kategorie machen.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • Der Sinn der meisten Zimmer im Hotel ist es, Spielern eine einfache Alternative zum bauen zur Verfügung zu stellen. Das Hotel ist damit besonder geeignet um Spieler aufzunehmen, die den Server evtl schon nach einigen Tagen wieder verlassen würden. Somit wird der unnötigen Verschwendung von Grundstücksflächen und dem mühevollen Abreisen vorgesorgt. Dessweiteren herrschen in den Spielerstädten zumeist strengere Bauvorschriften, mit denen sich ein Neuling nicht rumschlagen müssen sollte.
    Das ist, worauf es in diesem Guide ankommt.


    Wenn die Städte mehr Einwohner brauchen, müssen sie sich selbst darum kümmern; sie stellen für mich keine geeignete Alternative zu den Slums oder den kostenfreien Zimmern des Hotels dar.
    Ich habe desweiteren bewusst darauf verzichtet andere Hotelzimmer darzustellen oder auf die Preisübersicht des Hotels zu verlinken.

  • Gute Arbeit Kaati +1
    Manche Leute denken echt das dass Hotel voll die Einnahmequelle ist. Macht einfach die Mathematik. Preisliste ist ja online. Zimmerpreis - preis der Werkzeuge,Ruestung ,Kohle und Nahrung = Restbetrag geteilt duch 2 Tata der Gewinn. Das Hotel ist ein Community Project fur den Server. Wir moechten viele neuen Spieler die moeglichkeit geben sich auf unserem Server einzuleben. Sie koennen nach 1 oder 2 wochen dann entscheiden wo sie wohnen wollen, haben bis dahin ach bestimmt schon Geld und Mats. Das macht den Server Einstieg fur den User leichter, ohne mit den Stinky Slums oder einer Bau style restriction dealen zu muessen.


    Sent via TF101 ICS 4.0.3 Sorry for misspelling, just learned german yesterday

  • Wie auch schon im TS gesagt, echt cooler Guide und vielen Dank für die ganze Mühe. Nachdem folgende Änderungen vorgenommen wurden werden wir ihn direkt mal auf der Homepage promoten.


    • Bilder bitte so anpassen, dass sie nicht wie hingeschmiert aussehen sondern diesen schönen gleichmäßigen Pfeil wie bei Chaosseppels Bild haben (wenn es die Aufgabe vom UnBan Request war, muss er das noch nachholen).
    • Das Hotel bitte runter in die Community Sektion schieben und die Spielerstädte historisch nach der Gründung ordnen (Schnitzel bitte nicht rein)
      Du kannst gerne das Hotel oben kurz erwähnen. Ungefähr so: Es gibt auch ein Hotel für Einsteiger, genaueres im Community Teil.
    • Commands einheitlich in dem RaidCraft Orange und dick. Optionale Parameter in [] und zwingende Parameter in <>
    • Sähnehäubchen wäre natürlich eine Quick Navigation mit Ankern <3


    Top Arbeit! Und noch mal vielen vielen Dank dir für die Mühe.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!