Beiträge von Kaati

    Bei dem ganzen Scheiß mit Java in letzter Zeit hab ich selbiges vorläufig komplett vom Rechner geschmissen (ja, ich weiß: übertrieben). Das heißt leider, dass ich, bis diese Probleme sich gelegt haben, Minecraft nicht ausführen kann.


    Ich wünsche euch solange viel Spaß, bin schon gespannt, was alles neues steht, wenn ich wieder da bin.


    Mit freundlichen Grüßen
    der Kaati

    Hergehört, hergehört!


    In Venezia sind nun Grundstücke und Shops Verfügbar!


    Die Shops befinden sich, ähnlich wie in der RC-City Mall, in vorgefertigten Gebäuden rund um den Marcus-Platz.
    Die unterste Ebene bietet Platz für ca 12 Showcases oder Truhen und dient gleichzeitig als Verbindung zwischen Platz (auf dem sich die Portale und die zukünftige Bank befinden) und Wohngebieten bzw. Promenade. Dessweiteren befinden sich zwei große Bootsanlegestellen in unmitelbarer Nähe.
    Über dem Durchgang befinden sich zwei weitere Stockwerke, die nach belieben als Shop oder Werkstadt eingerichtet werden können.


    Reguläre Shops kosten 10.000 coins, der Doublesize-Shop kostet 18.000 coins



    Die ersten eingeteilten Grundstücke befinden sich im Osten und Süd-Osten des Marcus-Platzes. im Osten wird sich auch die bald eingerichtete Straßenverbindung nach RC-City befinden.
    Grundstückspreise betragen zwischen ca 3.000 coins und 6.000 coins.
    Die Preise sind als "Vorläufig" deklariert, sind mittlerweile aber bestätigt und "Final".


    Zum Kauf eines Grundstückes, verständigt bitte einen Bürgermeister oder Vize-Bürgermeister, der die Einzahlung des Geldes in die Stadtkasse bestätigt und euch Rechte für das Grundstück gibt.


    Die Bauregeln findet ihr im seperaten Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

    Der Sinn der meisten Zimmer im Hotel ist es, Spielern eine einfache Alternative zum bauen zur Verfügung zu stellen. Das Hotel ist damit besonder geeignet um Spieler aufzunehmen, die den Server evtl schon nach einigen Tagen wieder verlassen würden. Somit wird der unnötigen Verschwendung von Grundstücksflächen und dem mühevollen Abreisen vorgesorgt. Dessweiteren herrschen in den Spielerstädten zumeist strengere Bauvorschriften, mit denen sich ein Neuling nicht rumschlagen müssen sollte.
    Das ist, worauf es in diesem Guide ankommt.


    Wenn die Städte mehr Einwohner brauchen, müssen sie sich selbst darum kümmern; sie stellen für mich keine geeignete Alternative zu den Slums oder den kostenfreien Zimmern des Hotels dar.
    Ich habe desweiteren bewusst darauf verzichtet andere Hotelzimmer darzustellen oder auf die Preisübersicht des Hotels zu verlinken.

    6. Und habe ich als Bürger auch schon Skills?


    7. Skillpunkte? Coins? Wo bekomm ich die denn nun wieder her?


    8. Shopping


    9. Ich bin ein H4x0r und ihr kriegt mich NIE!


    10. Projekte und Spielerstädte


    11. Transport


    Bitte gebt Verbesserungsvorschläge, der Guide soll schließlich möglichst einfachzu verstehen sein und alles beinhalten.

    Herzlich willkommen bei uns auf www.raid-craft.de!!!


    Du hast es also geschafft auf unsere Seite, und damit
    vermutlich auch auf unseren Server zu kommen; Das schwierigste wäre also schon
    geschafft.


    Eigentlich wird dir alles was du wissen musst im Tutorial
    erklärt, aber wie das halt mit Sätzen die mit „eigentlich“ beginnen so ist,
    wirst du früher oder später doch Fragen stellen. Und dieser Guide soll dir
    dabei helfen diese Fragen zu beantworten.


    1. Das Tutorial


    2. Home Sweet Home


    3. Und womit soll ich bauen? Kann mir mal jemand Creativ-Mode geben?


    4. Ich töte Monster, aber ich bin noch immer Stufe 1! Wieso steige ich nicht
    auf?!


    5. Was bringen mir diese RC-Level eigentlich?

    Ich war am überlegen noch einen Guide für Bürger zu schreiben. aber vermutlich erst Morgen. Der Wäre dann dem Tutorial ähnlich (da ähnliche Themen) nur halt als Foren-Version. Da kann man auch nen bisschen mehr machen als Skills genauer zu beschreiben^^

    Ich habe mic hmal an einem kleinen Guide für Handwerker versucht. Würde mich über Kritik und Verbesserungen freuen.


    Du willst also Handwerker werden?


    Dann kannst du dir hier
    durchlesen, was dich erwartet und welche Möglichkeiten dir offen stehen.


    Wie jeder andere beginnst du im Tutorial.
    Hier solltest du dir alles gründlich durchlesen, denn die meisten
    Anfängerfragen zum Server werden hier beantwortet. Und wenn du wirklich SEHR
    gründlich bist, dann erwartet dich vielleicht auch noch eine kleine Überraschung.



    Nachdem du dein erstes Haus gebaut und deine ersten Minen
    gegraben hast, hoffentlich ohne beim x-rayen ertappt worden zu sein ;), wirst du nach ein paar
    Tagen Level 5 erreicht haben. Nun ist es an der Zeit einen Pfad zu wählen.


    Mit
    /path choose Handwerker
    Kannst du den Pfad des Handwerkers auswählen. Sobald du Level 6 erreichst ist es endlich soweit:
    Du wirst zum Handwerker!



    Jetzt bist du Handwerker, ein Meister des Bauens,
    Herstellens, Erneuerns und natürlich des Redstones. Oder zumindest solltest du
    Spaß an einigen dieser Dinge haben, denn sie machen den Handwerker zu dem, was
    er ist.


    Handwerker sind die Herren der Baustelle, und davon gibt es in Minecraft
    natürlich immer viele. Sie sind begehrt bei jeder Art von Projekt, egal wie
    groß oder klein. Sie wissen wie Blöcke zu setzen sind, dass die kürzeste Verbindung
    zwischen zwei Ebenen ein Lift ist und beherrschen das Redstone wie kein
    anderer.


    Doch sie wären nur halb so gut in den, was sie tun, hätten sie nicht eine
    hervorragende Auswahl an Skills.


    Lv.6: Reparieren – Repariere angeschlagene Rüstungen,
    Werkzeuge und Waffen. Umso mehr Erfahrung du beim Reparieren sammelst, desto
    weniger Materialien wirst du Verbrauchen. Auf hohen Levels erhöht sich außerdem
    die Wahrscheinlichkeit, dass Verzauberungen erhalten bleiben.
    Kosten: 5000c und 2 Skillpunkte
    Funktionsweiße:
    Nimm einen angeschlagenes Item zur Hand und stelle dich vor einen Eisenblock.
    Wenn du nun die rechte Maustaste drückst und das nötige Material im Inventar
    hast, wird der Gegenstand nun entsprechend deines Reparieren-Levels repariert.
    Das benötigte Material ist abhängig vom zu reparierenden Gegenstand:


    Eisenwaren benötigen Eisenbarren
    Goldwaren benötigen Goldbarren
    etc.
    Scheren benötigen Eisenbarren und Angeln Seidenfäden.



    Lv.7: Lift – Handwerker wissen, dass die kürzeste Verbindung zwischen
    zwei Ebenen weder Treppe, Leiter oder Zipper-Elevator heißt. Auch der freie Fall Fall dauert
    einem Handwerker zu lange. Er benutzt einfach einen Lift um sich von Ebene zu
    Ebene zu teleportieren.
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße:
    Setze Schilder übereinander auf verschiedene Ebenen und schreibe in die zweite
    Zeile eines der folgenden commands:
    [Lift] - Schild bei dem man nur Ankommen kann
    [Lift Down] - Schild bei dem man Ankommen und zu einem weiter unten gelegenen
    Schild teleportiert werden kann.
    [Lift Up] - Schild bei dem man Ankommen und zu einem weiter oben gelegenen
    Schild teleportiert werden kann.


    In die erste Zeile kann eine Beschreibung des Stockwerkes geschrieben werden,
    die beim Teleportieren zu dieser Ebene im Chat angezeigt wird.
    z.B. Erster Stock



    Lv.8: Brücke – Versehen mit Schildern auf beiden Seiten
    entsteht eine Brücke aus dem Nichts, die du jederzeit mit einem Klick ein- und
    ausfahren kannst!
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße:
    Zunächst müssen auf beiden Seiten der Brücke Blöcke des gewünschten Materials
    gelegt werden (z.B. Cobblestone). An beiden Enden wird nun je ein Schild
    befestigt, in dessen zweiter Zeile [Bridge] stehen muss.


    Bei Aktivierung wird die Brücke aus-/eingefahren.



    Lv.9: Gate – Vergittere Durchgänge, Ladenfronten oder alles
    andere, was dir einfällt. Ein paar Zäune oder Gitter, ein Schild und schon
    kannst du bestimmen wer durch dein Tor treten darf!
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße:
    Setze Gitter oder Zäune über den gewünschten Durchgang und ein Schild in die
    unmittelbare Nähe. In die zweite Zeile des Schildes muss [Gate] eingetragen
    werden



    Lv.10: Blocktür – Es sieht aus wie eine einfache Wand, doch
    plötzlich verschwinden einige Blöcke und geben einen Durchgang frei. Mit der
    Blocktür ist genau das möglich!
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße:
    Ähnliche der Brücke, nur Senkrecht. Hier müssen der oberste und Unterste Block
    der Wand mit einem Schild versehen werden, in dessen Zweiter Zeile [Door]
    steht. Die Blöcke, an denen die Schilder befestigt sind, verschwinden nicht.



    Lv.11: Cauldron – Du bist zwar keine Hexe, aber mit diesem
    Kessel kannst du die interessantesten Dinge anstellen. Neben dem Einschmelzen
    von Rüstungen kann man auch Dinge herstellen, an die man sonst nicht
    herankommt.
    Kosten: 5000c und 2 Skillpunkte
    Funktionsweiße:
    Die Rezepte für den Cauldron musst du leider selbst herausfinden, die sind nämlich
    geheim ;)



    Lv.12 Standard ICs – Schaltkreise auf ein bis zwei Block
    Größe reduziert! Welch ein Traum.
    Kosten: 5000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße:
    Neuer Aufbau noch nicht sicher.
    ACHTUNG: Zurzeit nicht verfügbar, aber unsere Programmierer arbeiten fleißig an einem Ersatz.



    Lv.13: Selftriggered ICs – Automatische Auslöser für fast jede
    Gelegenheit! Erkennt Spieler, Items, Blöcke und noch vieles mehr. Zu schade nur, dass man sie nicht so leicht ausschalten
    kann…
    Kosten: 15000c und 2 Skillpunkte
    Funktionsweiße:
    Neuer Aufbau noch nicht sicher.
    ACHTUNG: Zurzeit nicht verfügbar, aber unsere Programmierer arbeiten fleißig an einem Ersatz.



    Lv.14: Detection ICs – Automatische Auslöser die man Ein- und
    Ausschalten kann!
    Kosten: 15000c und 2 Skillpunkte
    Funktionsweiße:
    Neuer Aufbau noch nicht sicher.
    ACHTUNG: Zurzeit nicht verfügbar, aber unsere Programmierer arbeiten fleißig an einem Ersatz.



    Lv.15: Fliegender Teppich – Die Magie des Handwerkers! Unter Aufopferung
    einiger Materialien können wir uns durch die Luft bewegen. So wird das bauen zum reinen Vergnügen.
    Kosten: 25000c und 3 Skillpunkte
    Um diesen Skill lernen zu können,
    musst du zunächst in den Besitz eines magischen Lehrbuches gelangen.
    Funktionsweiße:
    mit dem Befehl /cast carpet beschwörst du einen gläsernen Teppich unter deine
    Füße und kannst so abheben. Der Start kostet 5 Redstone sowie 5 Federn, sowie
    eine weitere Feder für je 50 Zurückgelegte Blöcke



    Lv.16: Zähmen – Gezähmte Wölfe sind ja schon nett, aber wie wäre es,
    wenn sie noch mehr Schaden machen würden?
    Oder Spezialfähigkeiten hätten?...Aber was heißt hier „wäre“?! Mit diesem Skill
    ist genau das möglich!
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt



    Lv.?: Versteckter Schalter– Mache Blöcke zu versteckten Schaltern.
    Niemand wird wissen, wie man deine Schaltkreise aktiviert!
    Kosten: 1000c und 1 Skillpunkt
    Funktionsweiße: Setze einen Block mit einem Schild auf der Rückseite, in
    dessen zweiter Zeile [x] steht. Bringe einen Schalter in der unmittelbaren Nähe
    des Schildes an, und er wird durch Druck auf den Block aktiviert.
    Zurzeit nicht freigegeben!



    Builds


    Natürlich kannst du all diese Skills so kombinieren wie du es magst (solange Level und verfügbare
    Skillpunkte es zulassen), aber es gibt einige Kombinationen, die sich einfach
    anbieten.



    Der Baumeister:
    Wichtige Skills: Lift, Brücke, Gate, Blocktür, Versteckter Schalter (Zurzeit nicht freigegeben)
    Als Meister des Häuser Bauens kannst du dich mit diesen Fähigkeiten voll
    austoben! Der Baumeister eignet sich gerade für den Bau von Häusern, in denen
    keine komplizierten Redstone anlagen eingebaut werden sollen, die aber dennoch
    allen Luxus und komfort bieten können.



    Der Redstone-Elektriker:

    Wichtige Skills: Standard ICs, Selftriggered ICs, Detection ICs, Baumeister Skills nach persönlicher Vorliebe.
    Als Redstone-Elektriker verlegst Redstone-Leitungen wie kein anderer und
    erschaffst die komplexesten Mechanismen auf kleinstem Raum!
    So werden Beispielsweiße automatische Lichter möglich, die keinen
    sichtbaren Schalter benötigen, oder nur auf bestimmte Spieler reagieren.



    Der Schmied:
    Wichtige Skills: Reparieren, Cauldron, Super Breaker (Bürger-Skill)
    Hol dir Material vom Mining-Server und verkaufe deine Ausbeute, Repariere
    deine und die Ausrüstung anderer Spieler und koche dir ein schönes Süppchen im
    Cauldron.


    1. Wenn nirgendwo was spawnen würde, wieso begegnen mir dann beim minen ständig mobs?
    2. Wenn du 95% eines chunks auslauchtest, dann kann nur auf den verbliebenen, dunklen 5% das spawnen was du suchst, nämlich skelette zombies etc.
    3. Es geht nicht um "Handwerksachen", es geht darum, dass (entschuldige bitte die Wortwahl, aber mir den Mund verbieten zu wollen stimmt mich nicht eben freundlich) du nicht rumheulen sollst, weil "Waffenskillen ja sooooo schwer is" wenn eine andere Klasse praktisch komplett am Boden liegt und fast nichts mehr kann. Reiss dich zusammen, nimm's wie ein Mann und geh auf die Jagd. Angeln haste ja auch hoch bekommen.
    4. Du hast im TS vorhin sehr oft von eurem tollen Mobspawner-Bunker-Ding erzählt; bist du vlt einfach nur sauer weil das nicht so funzt wie ihr wollt, weil im gleichen chunk noch jemand anderes Mobs farmt?

    Ist die Maximale Mob-Anzahl nicht pro Chunk begrenzt? Und wenn man in einem Chunk ist, ist es wurscht was in nem anderen Chunk vor sich geht?


    Und dann ist diese das ganze Sache in Gange um leichter Waffenfähigkeiten skillen zu können.


    Dann bin ich jetzt auch mal in "Machts mir leichter"-Laune. Gebt dem Handwerker doch mal was, das er was anders kann, als Reparieren. Oder kann Reparieren nicht keine Mats kosten oder so? Das is immerhin mein einziger Klassenskill den ich zur Zeit nutzen kann.


    Sry, aber ich(wir) ertragen das als Handwerker und dann kommt sowas.


    Ja ich bin genervt.
    der Kaati

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