Wirtschaftssystem überflüssig

  • Weil es damit möglich ist ne eisenfarm zu erschaffen. Soll heißen, die npc's spannen Golems. Wenn diese Golems gekillt werden erhält man 1-4 eisenbarren. Damit könnte man also ne vollautomatische eisenfarm bauen. Da dies aber dem Wirtschaftssystem massiv Schaden würde ist es ausgeschaltet @RaidCraftDE #Minecraft

  • Ahaaaa, und das Eisenbarren-dropen kann man nich ausstellen? Naja is ja auch wurscht.

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Da die Golems nicht als Entität gelistet sind im serverlog leider nicht. Würde nur bei den selbst erschaffenen klappen, oder wenn der Server neu gestartet ist. Dann sind alle bis dahin gespawnten golems auf einmal als Entität drin. Zumindest haben wir dafür noch keine Lösung gefunden. Ich hab mal aufm freebuild ne Farm dafür gebaut und das ganze dann aufm testserver ausprobiert. Ist echt krass die dropprate da. Knapp n Stack Eisen pro Minute. Das ist abartig. @RaidCraftDE #Minecraft


  • Ist es nicht so das man selber die Golems spawnt?
    Und vorallem ...ich hab mal gehört man kann nur eine bestimmte Anzahl spawnnen die sich an der Zahl der Npcs in der Nähe orientiert

  • Nein. Man kann sie selbst erschaffen mit eisenblöcken (auch aus) dann sind sie Entitäten und im serverlog. Diese Doppel auch zwischen 1 und 4 eisenbarren beim töten. Wenn man npc's in einen Gang mit einer Tür sperrt, dann sehen sie diesen Raum als ihr Haus an. Wenn du 10 npc's in diesem Gang hast hängst du 5golems spawnen (theoretisch) und zwar jedes mal wenn ein npc durch die Tür tritt. Das ist im Spiel so einprogrammiert. Sucht bei Youtube einfach nach "automatische eisenfarm" und Bau es im singleplayer nach. Dann siehst du was ich meine. Daher sind, und bleiben se aus. (Schutz der Wirtschaft) @RaidCraftDE #Minecraft

  • Naja, die Aussage ist ja nur, dass man per Minen keine Smaragde mehr verdienen kann. Es weiß ja noch keiner wie es damit weitergeht, ob sie jetzt noch irgendwas neues erfinden für Smaragde. Wenn es jetzt nur noch über NPC's läuft können wir das hier schließen, weil die kommen ja nicht infrage.

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

  • sofern sie im gleichen Atemzug auch die Sache mit den golems fixen kann man sie ja wieder anschalten. da aber noch nix raus is muss man abwarten und auf den release warten (hab ich glaub ich auf Seite 1 schonmal gesagt)

  • (Es werden nicht willkürlich Posts gelöscht, sondern nur wenn es dafür eine Begründung gibt. In diesem Falle: Offtopic)

    If you are a jerk and have no idea, shut the fuck up and leave me alone


    Rosen sind rot
    Veilchen sind blau
    Ich kann nicht reimen
    Mir doch egal

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!