Arbeitsgruppe "Die Dorfregion"

  • Soa


    Hier mal ne Art Sammelstelle für alle Interessierten, die gerne an der Dorfregion von NE mitarbeiten wollen.
    Das ganze sollte gestalterisch angelehnt sein an ein NPC-Dorf sein (wer keins gesehen hat --> google).

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • sollten wir nicht erstmal die burg fertig machen? nicht immer so viele baustellen auf einmal aufmachen. man will ja auch noch in paar wochen was zu tun haben xD ansonsten hört es sich aber schonmal interessant an ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Das hier ist ne Art Vorplanung und Diskussionsthread.
    Ich will da auch nicht morgen den ersten Spatenstich setzen, lediglich schonmal drauf aufmerksam machen ;)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Heißt, an neweden wird noch ein dorf angeschlossen? Das dorf bekommt ein dorf? Der Ort einen Vor- bzw Nach-ort? Ich bin ja generell sehr interessiert an gestalterischem (zumal das Geld-auftreiben für mein gewünschtes Grundstück eh noch ewig dauern wird...) aber ein dorf-dorf? ... Versteh ich nich...

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Das Ganze soll nicht im Dorf-Dorf Prinzip verstanden werden , sondern eher angelehnt an typische mittelalterliche Städte im "Ressourcen-Beschaffungs-Wege"(langes Wort= hört sich schlau an ^^ ) laufen.


    Sprich : Es gibt einen Stadkern mit Wohnhäusern, Dienstleistungseinrichtungen(Schmied,Bäcker,etc) dieser ist geschützt durch den Stadtwall/Mauer und so ausserhalb liegen dann Ressourcen-Beschaffungs-Werke (s.o ^^) z.B Holzfäller, Weizenfelder, Mienen( Chaos hat tolle Bsp aufm dem FB gebaut) usw.



    Beispielbild anbei ;)

  • Steht der Plan noch? Oder wie is das ?

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • kann man da auch noch ein eigenes haus reinstellen... das also nicht nur als zulieferer dient. habe noch keins und innerhalb ist es ja schon ziemlich eng geworden. habe mir daher gedacht, dass so ein gutshof oder landsitz für mich ganz lustig wäre ;)

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

    Albert Einstein

  • Klaro. Aber da es eine Dorfregion wird, sollten eben keine Tempel gebaut werden ;) :P

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • kann man da auch noch ein eigenes haus reinstellen... das also nicht nur als zulieferer dient. habe noch keins und innerhalb ist es ja schon ziemlich eng geworden. ;)

    Hab ich mir auch schon gedacht...


    Klaro. Aber da es eine Dorfregion wird, sollten eben keine Tempel gebaut werden

    was mein Interesse wieder mildert... ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ich meinte damit, dass eben keine Burgen, Tempel o.ä. gebaut werden sollen. Hünsch soll es natürlich werden.
    Orientierung geben da die NPC Dörfer.


    P.S.: Und was ihr euch unterirdisch in die Keller hat, ist eh jedem egal :P

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Ich persönlich finde Kellerbauten ja gerade so uninteressant WEIL sie keiner sieht (und sie meistens eh zu Lagerräumen verkommen)
    Somit bleibt als Kreativ-Hauptmerkmal das oberirdische.... Und in diesem Fall ist genau das als Dörfisches Haus definiert... Naja ich wart erstmal ab , womöglich gefällts mir ja doch ;)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Naja, ich weiss eben nicht was du dir so vorstellst. Große Herrenhäuser etc. pp. würden eben nicht zum Thema "Dorf" passen. Aber nen schönen Hof mit Hütte und vllt. kleinen See ist doch auch was feines ;)

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Ich hab auch nich unbedingt was gegens Dorf, aber beim NPC-Dorf denk ich an 4x5 Blöcke große Haus-Grundflächen, was wenig attraktiv wäre. Aber wie gesagt, ich guck erstmal wies wird. :)

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!