• Hi,


    ich bin derzeit dran ein Raid-Craft Mod zu schreiben. Da leider die selbe Klasse wie von der Minimap verwendet wird hab ich heute mal angefangen eine eigene Minimap zu implementieren - was auch erfolgreich läuft.


    Der Mod steckt noch in den Kinderschuhen, soll später aber mal folgende Haupt-Features haben:


    - Minimap
    - Anzeige von Skill-Werten bei entsprechendem Werkzeug in der Hand
    - Dauersprinten
    - Koordinatenanzeige
    - Sterbekoordinaten


    Den Thread hier habe ich mal vorzeitig eröffnet, damit Ihr Wünsche äußern könnt. Bzw. was müsste der Mod können damit Ihr ihn euch installiert?


    Ich hoffe das der Umstieg auf Spout nicht in naher Zukunft stattfindet. Oder jemand hat ein kleines Tut für mich zu serverseitig installierbare Spout-Mods.


    [url=http://www.xup.in/dl,12970608/2011-11-01_18.54.42.png/][/url]

  • Und da hast du das Problem schon erkannt :(


    Du weisst sicherlich, dass wir mit 1.8 schon kurzzeitig auf Spoutcraft umgestellt hatten? Das haben wir nur wegen gewissen Lagproblemen und diversen anderen Sachen wieder abgestellt.


    Es wird nicht lange dauern und hier läuft nur noch Spout.

  • @Silthus/Devs:


    Wie läuft das mit den serverseitigen Mods ab? Lassen sich Berechnungen auch clientsietig ausführen? Weil ansonsten fällt die Idee einer Minimap für Spout ja von vornherein flach.


    //ah hab die Referenzen/Tuts gefunden

  • Ich hab Spout schon seit ich aufgefordert wurde umzusteigen *prahl* ^^


    Ich will nur hoffen dass man die einzelnen Anzeigen (koords und co) ber Mausklick bzw Tastendrück auch disablen kann. ie ganze Zeit die Koords im Weg.... nein Danke^^


    Ansonsten fällt mir aber nichts ein was noch ergänzt werden könnte... Die idee mit den Sterbe koords is aber nett ^^

    Niente è vero - tutto è permesso
    Abre los ojos, tuam libera mentem.


    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, ist das Mahl bereits zubereitet.

  • Ja mach das mal so, dass wie bei der ori. map die Koords unter die minimap sind und vielleicht darunter die sterbe orte.
    und alles per mausklick um und einstellbar. wenns geht und du das kannst dann mit eigener tastenbelegung, dass man auf eine andere taste umschalten kann.

  • mh... ich bin gerade etwas am straucheln ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten wenn es früher oder später sowieso nicht mehr funzt.


    Silthus oder Keiler, könnt Ihr mir eine Auskunft geben ob es möglich wäre ein Minimap-Mod in Spoutcraft zu realisieren? Ich hab zwar gelesen das die Manipulation der GUI problemlos möglich ist, die Berechnungen aber anscheinend nur serverseitig laufen können - und dass wäre der Performance-Tod.

  • Zitat von "Loo-2004"

    mh... ich bin gerade etwas am straucheln ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten wenn es früher oder später sowieso nicht mehr funzt.


    Silthus oder Keiler, könnt Ihr mir eine Auskunft geben ob es möglich wäre ein Minimap-Mod in Spoutcraft zu realisieren? Ich hab zwar gelesen das die Manipulation der GUI problemlos möglich ist, die Berechnungen aber anscheinend nur serverseitig laufen können - und dass wäre der Performance-Tod.


    Im moment gibt es nur eine Spout API für den Server Mod, allerdings wird es in sehr naher Zukunft auch eine API für die Clients geben, damit sowas möglich ist.


    Einfach noch ein bischen warten, dann wird das schon =)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!