Angriff der Untoten - Die Mauer


  • Es war ein düsterer Morgen, als Garond seine tägliche Runde durch die Stadt drehte. Sein roter Umhang mit dem goldenen Symbol der Stadt zeigte deutlich, dass er Hauptmann war. Am Stadtbrunnen traf er sich mit zwei weiteren Gardisten. Nach einer kurzen Unterredung ging einer der Gardisten weiter Richtung Hills und der andere schlug seinen Weg zur Wüstenstadt ein. Garond selbst blieb noch ein wenig am Brunnen stehen. Es reichte seine bloße Anwesenheit, um den Bürgern das Gefühl zu geben, lieber keine Dummheiten anzustellen. Garond war ein Hühne und der breite Zweihänder auf seinem Rücken ließ darauf schließen, dass er stark genug war, es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen.


    Garond sah mit wachsamen Augen über den Rathausvorplatz und betrachtete kurz die Gebäude. Dann marschierte er in Richtung Rathaus, wie jeden Morgen. Denn schließlich birgt auch das Portal zur Unterwelt eine gewisse Gefahr. Seine Schritte hallten in dem Keller, als er das Portal begutachtete um sicherzustellen, dass keine Kreaturen entkommen waren. Als er sich umdrehte, bemerkte er ein Geräusch über ihm. Schnell ging er die Treppen hinauf um nach dem Rechten zu sehen.


    Es war einer der Späher, mit zerschlissenem Gewand. Die ganze Person war dreckig und sah so aus, als wäre sie zwei Wochen hinweg nur gerannt. Garond rief nach Wasser und beugte sich zu dem Mann runter: „Was ist geschehen?“ als Antwort bekam er nur ein schwaches „Sie kommen!“ zu hören, bevor der Späher zusammenbrach. Seine bis dahin verkrampfte Hand lockerte sich und ein Pergament segelte Richtung Boden. Garond, der den Bewusstlosen noch auffangen konnte, legte ihn behutsam auf den Boden und widmete sich dem Pergament. Es war eine grobe Landkarte mit Kritzeleien drauf. Er steckte es ein und wendete sich dem Angestellten des Rathauses zu, der grade mit Wasser durch die Tür kam. „Kümmere dich um den Mann, er hat eine Menge durch gemacht.“


    Nur kurze Zeit später schritt Garond durch die Tür des Bürgermeisters, welcher ihn ein wenig irritiert ansah. „Hauptmann, was führt euch so früh zu mir? Sonst erscheint ihr doch immer zur Abendstunde um Bericht zu erstatten.“ Garond nickte mit finsterem Blick „Einer der Späher kam gerade von seiner Außenmission zurück und mit ihm düstere Nachrichten.“ Ohne ein weiteres Wort zeigte Garond dem Bürgermeister die Karte. Dessen Gesicht wurde aschfahl und er erstarrte.


    Er sah einige Minuten auf die Karte, bevor er wieder zu Worten kam: „Ruft sofort alle zusammen. Ich will die Architekten und Feldherren hier haben. Wir müssen sehen, was wir tun können.“ Als Garond den Raum verlassen hatte, wendete sich der Bürgermeister noch einmal der Karte zu.



    Etwa eine Stunde später hatten sich Feldherren und Architekten sowie natürlich der Bürgermeister in dem großen Sitzungssaal versammelt und es begann eine hitzige Diskussion, was zu tun sei. Einer der Feldherren wollte sofort das gesamte Heer der Stadt zusammentrommeln und einen Angriff starten, aber wurde sofort in die Schranken gewiesen. Das würde das Problem nur hinauszögern und unnötige Menschenleben kosten, da die Untoten immer wieder kommen würden. Ein Architekt meldete sich zu Wort und meinte: „Wir benötigen eine Stadtmauer. Das minimiert die Verluste auf unserer Seite und sie werden vielleicht so eingeschüchtert sein, dass sie nie wiederkehren.“ Man konnte merken, dass diese Idee bei allen Anwesenden gut ankam. Es wurde genickt und sofort diskutiert, wo die Stadtmauer beginnen sollte und wie es am besten gemacht wird. „Unsere Bauarbeiter alleine reichen nicht aus, um eine Stadtmauer in wenigen Tagen hoch zu ziehen. Wir brauchen mehr Leute.“ warf der gleiche Architekt ein, der die Idee hatte. Garond warf kurz einen Blick auf den Bürgermeister und meinte dann mit fester Stimme: „Lassen wir die Bürger die Stadtmauer bauen. Es ist ihre Stadt und sie wollen überleben. Und wir brauchen die Mauer schnellstens.“ Der Bürgermeister nickte „Allerdings gibt es da noch das Viertel für die neuen Bürger. Ich halte es nicht für klug, es in die Stadtmauer mi einzubeziehen. Es wächst immer weiter und weiter. Wir können nicht alle zwei Wochen eine neue Mauer bauen.“ Garond konnte dem nicht widersprechen: „Sobald der Angriff stattfindet, holen wir sie einfach zu uns in die Mauer, dann sind sie nicht in Gefahr. Wenn alles vorbei ist, können Sie wieder zurück.“


    Die Diskussion ging noch etwa eine Stunde. Dann waren sich alle einig und machten sich sogleich an die Arbeit. Garond wies weiteren Spähern Missionen zu und die Architekten steckten die Grundzüge der Mauer ab. Es wurden Ausrufer in alle Viertel geschickt. Auf dem Rathausvorplatz konnte man folgendes hören: „Hört her Leute! Es droht Gefahr. Jedem von uns wird schreckliches widerfahren, wenn wir nicht innerhalb kürzester Zeit einen Schutzwall errichten. Jeder Mann, jede Frau und jedes Kind das stark genug ist, einen Stein zu heben, möge helfen, die Stadt davor zu beschützen, überrannt zu werden von finsteren Mächten. Natürlich werden alle für ihre entstandenen Kosten entschädigt. Also los, steht nicht rum. An die Arbeit!“


    -----------------------------------------------------------------


    Regeln:


    - Das Fundament der Stadtmauer ist mit normalen und Redstone-Fackeln in Bereiche mit einer Länge von ca. 16 Blöcken unterteilt.


    - Sechs Blöcke über diesen ist der Laufweg aus Cleanstone-Stufen zu bauen.


    - Die Zinnen der Stadtmauer baut der Staff.


    - An ein paar Stellen haben wir die Mauer bereits fertig gestellt, damit ihr euch anschauen könnt wie sie am Ende aussehen soll. Gebaut wird nur in dem Material aus dem das Fundamt gebaut ist. (Stone Bricks bzw. Sandstone)


    - Jeder Spieler darf immer nur an einem Abschnitt der Mauer gleichzeitig arbeiten. Ihr dürft aber zu zweit an einem Abschnitt arbeiten. Wenn ihr anfangt zu bauen beschriftet ihr das Schild, welches sich zwischen den Fackeln befindet, mit eurem Namen. Es ist nur ein Name pro Abschnitt erlaubt, auch wenn mehrere an einem Abschnitt gleichzeitig arbeiten.


    - Wenn ein Abschnitt nicht 24 Stunden nach Baubeginn fertig gestellt wurde kann der Staff diesen Abschnitt an einen anderen Spieler weitergeben, der dann die volle Belonung bekommt. Also fangt nur mit einem Abschnitt an wenn ihr meint ihn rechtzeitig fertig zu bekommen.


    - Pro Abschnitt braucht ihr ca. 6 - 7 Stacks Baumaterial.


    - Wenn ihr einen Abschnitt falsch gebaut habt, geben wir euch Bescheid. Ihr habt dann 24 Stunden Zeit, das zu korrigieren. Wenn ihr dem nicht nachkommt, verfällt für diesen Abschnitt eure Belohnung.


    - Wenn ihr einen Abschnitt fertig gestellt habt, eröffnet an der Stelle ein Ticket mit "/pe open Abschnitt fertig"


    - Für jeden fertigen Abschnitt gibt es 300 Coins. Für die Person die am meisten Abschnitte gebaut hat gibt es 10000 Coins extra Bonus.


  • Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen :]

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Zitat von "Schleifer"

    Awesome...unsere baugeile Community...oder nur geldgeil?


    Hier ist doch keiner geldgeil. Die Arbeit im Kollektiv hat Spaß gemacht und da vergisst man eben mal die Zeit und baut und baut und baut :P
    Aber der beste Supporter hier, hat ja auch ohne Ende reingehaun bei diesem Event :mrgreen:

    uT87C.jpg
    Ich bin der Meister meines Los', ich bin der Captain meiner Seel.


    Every saint has a past, and every sinner has a future.


  • Wie läuft das denn jetzt mit der Korrektur der Abschnitte, falsch Fehler drin sind, und natürlich mit der Bezahlung ?


    P.S kann mir denken das ihr noch auswertet, falls es so ist reicht mir ne Bestätigung ;)



    Danke im Vorraus

  • Ich sag mal ganz nett: Es sind 108 Abschnitte, die alle kontrolliert werden wollen von Greendragon, der heute arbeitet und demnach noch nicht am Rechner war.


    Von außen sieht die Mauer bis auf kleine Mängel recht gut aus. Sollten wir was finden, sagen wir der entsrechenden Person Bescheid.


    Wer wieviele Abschnitte gemacht hat, landet wohl hier, denke ich.


    Hab Geduld. Es wird sicher nicht so enden, wie beim Schönheitswettbewerb.

  • Erstaml ein Dank an alle Beteiligten. Die Chinesen haben für ihre Mauer weit über 1000 Jahre gebraucht. Ihr wart dann doch ein klein wenig schneller ;)
    Aber nun zum ernst der Sache. Ihr wollt ja wissen wer wieviele der 107 Abschnitte gebaut hat. Der erste Platz geht an D4rk4ng31 mit sagenhaften 45 Abschnitten. Somit bekommt er nicht nur die 13500 Coins für die Abschnitte sondern auch noch die 10000 Coins Belohnung für die meisten gebauten Abschnitte (so ein Freak :lol: )
    Der Rest teil sich wie folgt auf:

    • Schleifer89 - 19 Abschnitte (5700 Coins)
    • Traumato - 14 Abschnitte (4200 Coins)
    • JimPanse87 - 10 Abscghnitte (3000 Coins)
    • MITHO - 6 Abschnitte (1800 Coins)
    • Moonsworth - 5 Abschnitte (1500 Coins)
    • Flash2over - 2Abschnitte (600 Coins)
    • skrupellos - 2Abschnitte (600 Coins)
    • Grey_morane - 2Abschnitte (600 Coins)
    • k1even - 1Abschnitte (300 Coins)
    • Makadon - 1Abschnitte (300 Coins)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!