Projekt Biosphere

  • Tag zusammen,


    auch PJuice und Ich (Strasse36) würden gerne ein bereits "angetestetes" Projekt hier auf dem Server verwirklichen.
    Es handelt sich dabei um ein Biodome, Biospehre, Dome-World oder auf deutsch gesagt eine Glaskugel mit Landschaft darin. ;)


    In klein haben wir so etwas schon auf dem alten Server aufgebaut, deshalb hier ein paar Bilder damit Ihr euch das besser vorstellen könnt:


    [url=http://www.xup.in/dl,49278953/2011-08-06_18.34.27.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,13710864/2011-08-06_18.30.33.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,23800248/2011-08-06_18.33.04.png/][/url]


    [url=http://www.xup.in/dl,11708903/2011-08-06_18.33.59.png/][/url]


    Das ganze soll nun aber locker doppelt so groß werden und somit eine schönere Landschaft im inneren ermöglichen.


    Warum so eine Kugel auf RaidCraft?
    Es sieht einfach nur geil aus! Wir waren auf der alten Map davon wirklich begeistert!
    Gerne bauen wir sie auch in Verbindung mit einem anderen Projekt, sofern sich so etwas anbietet (jedoch nicht unter Wasser in den Rapture^^).


    Zum benötigten Bauplatz:

    • Da so eine Kugel besonders schick beim niedrigen Stand der Sonne aussieht, muss sie entweder nach Osten oder Westen ausgerichtet werden
    • Sie sollte in Strandnähe über einen großen See oder Meer platziert werden
    • Dahinter sollten keine großen Türme stehen die das Lichtspiel einschränken


    Auf der Map bieten sich folgende Plätze an (leider ohne 100%igen Überblick welche Gebiete jetzt schon vergeben sind):
    Meine Favoriten sind Platz 1 und 3.
    [url=http://www.xup.in/dl,14839268/platzierung.png/][/url]
    (so groß wie auf dem Bild wird die Kugel wohl nicht, wenn es auch geil wär :D )


    Mit der Bitte uns das bauen zu lassen, bedanken wir uns schon einmal fürs lesen!
    Vorschläge usw. sind erwünscht!

  • Also ich kann mich inHEAD da nur anschliesen.


    Könnte mir vorstellen, dass eine große Biosphäre echt hammer aussehen würde.
    Evtl. könnte man sogar ein kleines Wohngebiet daraus machen, mit 5-6 Grundstücken.
    (Natürlich mit einem Baustil, der sich an die natur der Biokuppel anpassen muss und keine Cobble/Sandstonehäuser)

  • Heute Morgen war inHead so nett und hat mir die Ausmaße einer solchen großen Biosphere deutlich gemacht.
    Ich denke wir waren uns einig, dass wir vorerst eine Kugel mit dem Radius Durchmesser von 42 Blöcken bauen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Kugel nicht mehr als solche erkannt wird.
    Bei der Größe wird aber trotzdem noch viel Platz für ein individuelles Innenleben geboten. ;)


    Setzt sich optisch diese Biosphere durch, könnte man evtl. Nigels Idee verwirklichen und mit mehreren kleineren Kugeln ein neues Siedlungsgebiet erschließen.


    Ich freue mich schon auf den Baubeginn (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.raid-craft.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=1067">viewtopic.php?f=56&t=1067</a><!-- l -->).
    Danke auch für Euer Interesse an dem Projekt!


    //Danke D4rk, Radius 42 wäre, sagen wir, "etwas" zu groß :D

  • naja eigentlich dachte ich da an radius 20,5... also 41 durchmesser, warum weis ich gerade auch nicht so genau, aber ich meine das war damals als wir die probekugel bebaut hatten von vorteil, wenn man eine ungerade zahl als durchmesser hatte :D

  • Ja eine ungerade Anzahl als Durchmesser ist wirklich von Vorteil! Weil man sonst keine eindeutige Mitte hat ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Zitat von "Loo-2004"

    Stimmt, ihr habt recht!
    Also einer geht noch :D
    Setzen wir halt einen Block drauf -> Radius 21,5? (ich hab so viel Glas gebrannt, kleiner werden können wir nicht mehr :D )


    ich glaube nicht das du schon über 600 stacks sand gebrannt hast :D aber der eine block macht es auch nicht aus... Durchmesser 43: here we go!



    Zitat von "Keil"

    Ja eine ungerade Anzahl als Durchmesser ist wirklich von Vorteil! Weil man sonst keine eindeutige Mitte hat ;)


    genau damit hatte es glaub zu tun... es war einfach schon etwas spät gestern (eig. heute) :D

  • Zitat von "Powerjuice"


    ich glaube nicht das du schon über 600 stacks sand gebrannt hast :D aber der eine block macht es auch nicht aus... Durchmesser 43: here we go!


    Ich muss dich enttäuschen, wir brauchen wohl nur 4754 Blöcke, das sind gerade mal 74,3 Stacks (Ich vertraue jetzt mal dem Modeller). ;)

  • was ein fail. ich seh gerade das cih da mal einfach ne 0 zu viel in der rechnung hatte... kommt davon wenn man denk man kann addieren wie ein rechner :D


    jetzt kommt es mir iwie vor wie ein miniprojekt... ich denk aber die füllung macht es dann aus.


    oder lass 100 von den kugeln basteln :D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!