Beiträge von Strasse36

    Wir haben unsere Spielerstädte zurück!


    Es wurden alle bestehenden Städte wieder angelegt und das alte Stadtgebiet vollständig übernommen.

    Die jeweiligen Bürgermeister erhalten die nötigen Rechte um quasi nahtlos in Ihren Städten weiterbauen zu können.


    Wir heißen alle Einwohner herzlich Willkommen!


    - NewRaidCity (dunkelbunter)

    - NewEden (thugi)

    - Wallenstein (MITHO)

    - Nox

    - Venezia (_S3raph_)

    - Undraeth

    - Schatten-Orden (Nakiigoga)

    - Greed-Island (Klimawandler)

    - Kadariah

    - Schnitzel

    - Darkwolfs

    - Adminatics


    Es lohnt sich ein Blick auf die Dynmap zu werfen:

    https://map.raid-craft.de/


    Für die Bedienung findet Ihr hier eine Anleitung mit den verfügbaren Befehlen:

    https://github.com/raidcraft/rccities#commands-user


    Fehler melden:

    https://github.com/raidcraft/rccities/issues

    oder via Forum, InGame usw. Hauptsache es wird gemeldet ;)


    Verbesserungsvorschläge könnt Ihr hier direkt posten!


    pasted-from-clipboard.png


    Details zur Übernahme von Städten:

    - Jede Stadt hat 20 Plots erhalten um ihr jetziges Stadtgebiet frei zu erweitern

    - Im nächsten Update wird der Zukauf von weiteren Plots sowie das Leveln von Städten eingeführt

    Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ich würde für den Anfang folgendes vorschlagen.

    - Alte Bürgermeister bekommen ihre Städte zurück

    - Alte Stadtfläche wird automatisch übernommen

    - Willkommensgeschenk von 20 Plots

    - Neue Plots können erstmal nicht gekauft werden (und wenn NRC ein Atom-Endlage bauen möchte gibt es da trotzdem sicher eine Einigung)


    => Damit können alle aktuell aktiven Spieler wieder an den Städten weiterbauen (und da wollen wir ja eigentlich erstmal wieder hin)


    In der Zwischenzeit passiert dann folgendes:

    - das Skill Plugin ist verfügbar (für den Bürgermeister Skill, der wird dann halt evlt. später 'abgezahlt')

    - die Stadt Upgrades werden eingerichtet mit den entsprechenden Anreizen (da gibt es sicherlich auch ganz viele neue Plugin Ideen)

    - Der Staff überlegt sich die ganzen Repressalien damit das Stadt Gründen und bauen auf jeden Fall kein Spaß macht ;)


    Ich finde es nur wichtig jetzt nicht über End-Game Strategien zu diskutieren sondern das ganze motivierend an den Start zu bringen :thumbup:

    1. Die Datenbank wird nicht migriert. D.h. wir könnten die Städte anlegen + großes Plot Guthaben zum selbst Claimen etc. Es gibt sicherlich hier auch Meinungen, welche auch alte Städte von Null anfangen lassen möchten (da bin ich aber dagegen).

    Ich wär entweder für:

    a) Admins Claimen das alte Stadtgebiet

    oder

    b) Es wird die alte Fläche ausgemessen und basierend darauf werden Plots gutgeschrieben


    3. Ja ich glaub die Regeln waren sinnvoll und stehen sogar noch hier im Forum


    4. Es wurde alles vom alten Plugin übernommen, d.h. PVP, MobSpawn, LeafDecay, Farm-Plots usw. gibt es auch wieder

    Hallo zusammen,


    die Spielerstädte sind bald wieder zurück!


    Aktuell befindet sich das RCCities Plugin mit dem ersten Satz an Features in der Freigabe.

    Ziel ist es diese Version in den kommenden Tagen Live auf dem Server auszurollen.



    Status-Update

    Aktuell implementierter Funktionsumfang:

    • Stadtverwaltung durch Spieler mit verschiedene Rollen (Bürgermeister, Assistent, usw.)
    • Es können Plots geclaimed- und Einwohnern zum bauen zugewiesen werden
    • Stadtkasse
    • Zusätzliche Plots können gegen Geld dazu gekauft werden
    • Bedienung über Chat-Befehle
    • Quasi alles was für das grundsätzliche Betreiben von Städten benötigt wird

    Zukünftige Features (evtl. schafft es ein Teil davon noch in die erste Version):

    • Level / Upgrades die freigeschaltet werden können
    • Belohnungen pro Upgrade
    • Dynmap Integration
    • Chest UI zur einfachen Bedienung


    Um das Release nicht unnötig zu verzögern habe ich darauf verzichtet, jetzt für den Anfang alles auf einmal umzusetzen. Trotzdem freue ich mich auf neue Vorschläge die in der Liste noch fehlen!


    Offene Fragen / Diskussion


    Bevor es jedoch so weit ist, gibt es noch folgende Dinge zu klären:

    1. In welcher Form werden alte Städte integriert
    2. Wer von Euch war Bürgermeister einer alten Stadt und möchte diese wieder zurück?
    3. Welche Voraussetzungen gelten für eine Stadtgründung
    4. Evtl. Anmerkungen zu den oben genannten Features
    5. Vorschläge für neue Features?


    ich freue mich auf Eure Ideen:thumbup:



    Wie alle unsere Plugins ist auch RCCities Open Source.

    GitHub: https://github.com/raidcraft/rccities

    Doku: https://github.com/raidcraft/rccities/blob/master/Readme.md

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat

    Mir wäre folgendes wichtig:


    1. Mining ist dafür da um Ressourcen für Bauwerke zu gewinnen


    2.. Skills sollten dafür da sein, um das Vanilla Spielerlebnis von Minecraft etwas aufzupeppen und gegenüber anderen Spielern cooler zu wirken und nicht um irgend eine ingame Währung anzuhäufen

    Zu 2.:

    Ich wäre dafür, dass man einfach durch das sammeln von Punkten bestimmte Fähigkeiten dazugewinnt und so Vorteile im Spielerlebnis hat. Angefangen von MCMMO bis vielleicht irgendwann Teleport Skills und Magic Spells für die Dauergäste bei uns.


    Das Einführen von Berufen sehe ich als Illusion. Das mag bei einem dauerhaft vollen Server mit 50 Leuten vielleicht funktionieren, hier dämpft das eher das Spielerlebnis.


    Lasst und die Energie lieber in Community Events stecken (gemeinsame Bauwerke, Kämpfe, Spiele) anstatt wieder ein mini MMO zu entwickeln.

    Ich wäre nach den ganzen genannten Argumenten nun auch dafür einfach die alte Map zu nehmen und nach und nach unschöne Stellen freizugeben bzw. neu zu gestalten.


    Mir wäre folgendes wichtig:


    - Minecraft Server welchem jedem erlaubt an seinem Projekt zu arbeiten

    * so wie früher, keine Festlegung auf bestimmten Stil

    * Mining ist dafür da um Ressourcen für Bauwerke zu gewinnen

    * Skills sollten dafür da sein, um das Vanilla Spielerlebnis von Minecraft etwas aufzupeppen und gegenüber anderen Spielern cooler zu wirken und nicht um irgend eine ingame Währung anzuhäufen


    - Keine neue Dauerbaustelle aufmachen (d.h. jetzt anfangen die alte Map sehr aufwendig umzubauen was dann voraussichtlich nie fertig wird)


    - Schnell einen spielbarer Zustand erreichen (Ansonsten verliert der Relaunch Hype wieder seinen Charme)


    - Keine gestalterischen Hauruck Aktionen (z.B. alle Dias mit Wolle ersetzen -> Lieber Einzelentscheidungen)


    - Kein kompliziertes Skill/Wirtschaftssystem (IMHO wird es schlimmer je mehr man versucht die reale Welt abzubilden)

    Danke für diese schönen Worte zum Abschied :)


    Ich vermisse auch die langen Nächte in Ts wo gemeinsam am Server rumgedoktert wurde. Leider haben sich die Prioritäten und Aufgaben im RL geändert.


    Wir bekommen den Drachen aber sicherlich nochmal geweckt...


    //
    Am meisten vermisse ich die ruhige Art von thugi <3

    Nein zu der Zeit was der Server leer. Während des Updates war der Server offline, dadurch kann kein Inventar verloren gegangen sein.


    // Hier der Log:



    [13:11:45] [Server thread/INFO]: antonios20 lost connection: Disconnected
    [13:17:46] [Server thread/INFO]: Stopping the server



    (Ich habe erst 6min später den Server heruntergefahren.)

    Hallo zusammen,


    wir haben unser Server auf MC1.11.2 aktualisiert!
    Ihr müsst Eure Clients ebenfalls aktualisieren um weiterhin auf dem Server spielen zu könne.


    Falls Euch Fehler auffallen, bitte hier melden.


    Aktuell funktionieren unsere Drachen noch nicht richtig. D.h. beim start des Fluges kommt kein Drache, nach der Flugzeit seid ihr jedoch trotzdem am Ziel.
    Ich bin dran das Problem zu lösen.


    Viel Spaß damit!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -