Beiträge von Strasse36

    Sehr schade!

    Aber ich habe selbst gemerkt, dass ich es mittlerweile nicht mehr schaffe Zeit für Raid-Craft aufzubringen. So scheint es den meisten gegangen zu sein.


    Vielen Dank an alle für die unzähligen tollen Stunden welche wir auf dem Server verbracht haben!

    • Logge dich X-Tage hintereinander ein
    • Sei Sonntags zu Eventzeit anwesend / Nehme an Event teil
    • Mehrere Orte wurden besucht (z.B. alle Städte)
    • Fliege X-Meter mit einem Elytra
    • Überlebe einen hohen Sturz
    • Baue X Blöcke auf einer bestimmten Höhe ab (Mining)
    • Crafte X Items
    • Verzaubere X Items

    ich wollte meine Idee eigentlich noch ausführlicher vorstellen, aber da ich gerde wenig Zeit habe hier mal Grob meine Gedanken:


    Ziel:

    • Städte sollen sinnvoll aber schnell wachsen -> Keine Plots nur für große Farmen, sondern für schöne Bauten
    • Neue Plots sollen keine große Hürde darstellen -> keine Unsummen für neue Plots
    • Neue Plots sollen abhängig von der Stadtentwicklung vergeben werden


    Basics:

    • Es gibt wieder ein Upgrade System (d.h. Anforderungen welche nach Erfüllung in Plots/Geld usw. resultieren)
    • Upgrades sollen stark an Gebäude/Einrichtungen der Städte gekoppelt sein
    • Weniger stark soll Geld eine Rolle spielen

    Idee:

    • Upgrades setzen POIs - Interessante Orte voraus (Rathaus, Hafen, aber auch Atomkfraftwerke)
    • Upgrades sind nicht unbedingt Linear (d.h. es muss nicht als erstes ein Rathaus gebaut werden)
    • POI gibt es in verschiedenen Kategorien (klein, mittel, groß, Langzeit-Projekt)
    • Bürgermeister beantragen das setzen eines POI
    • Staff schaltet nach Beurteilung den POI frei und legt Kategorie fest
    • Das entsprechende Upgrade wird freigeschaltet
    • POIs werden via Dynmap Marker angezeigt und können später für Archievements dienen

    Ich würde gerne darauf basierend die konkrete Umsetzung diskutieren

    Protokoll vom Discord Meeting zum Thema Tutorial:

    1. Schilder im Rathaus auf Weg mit den wichtigsten Infos
      1. Dynmap
      2. Mining
      3. Slums
      4. /help -> Zeigt Link zum Wiki
    2. /wiki Schreibt für alle Spieler den Wiki Link in den Chat
    3. Tipps-Plugin welches zyklisch Tipps in den Chat schreibt, welche sich mit [Verstanden +1EXP/ +100 Coins / +1Dia] wegklicken lassen
    4. Essentials Starterkit:
      1. Eisenrüstung
      2. 64 Steak
      3. 1 Dia
      4. Eisenschwert
      5. Eisenhacke
      6. Eisenaxt
      7. Eisenschaufel
      8. 4 Kiste
      9. Rohe Kartoffeln
      10. 64 Fackeln
      11. 64 Holz
      12. Wassereimer
    5. Dynmap Marker
      1. Bank
      2. Miningportal
      3. Rathaus
      4. Slums
    6. Schilder auf dem Server farbig gestalten

    Wenn man aktiv einen Skill ausübt z.B. Mining bekommt man pro Cobble schon 15EXP, das wären pro Minute schon mit den ganzen besseren Ores knapp 1000EXP. Beim Angeln bekommt man pro Fisch etwa. 700EXP, da kommt man also auch so auf 1000 - 2000EXP pro Minute.


    Bei einer halben Stunde aktivem Leveln kommt man daher wohl durchaus auf ~50000EXP.


    Vielleicht 750EXP = 1RCEXP?

    Dann wären das 67EXP pro aktiver halben Stunde. Den Skill werden sich wohl sowieso nur mcMMO-junkies holen ;)

    Hallo zusammen,


    wie sich bereits seit einiger Zeit herausstellte, hatte die aktuelle mcMMO Levelkurve eine 'etwas' zu aggressive expotentielle Progression. Dies machte das Leveln über Level ~40 sehr zäh, wenn nicht sogar ab einem gewissen Zeitpunkt unmöglich.


    Wir haben uns dazu entschieden die Kurve anzupassen um dem Leveln wieder mehr Geschwindigkeit zu erlauben.


    :thumbup:tl;dr: mcMMO Leveln wird wieder einfacher/schneller:thumbup:



    Hier eine grafische Aufbereitung der Änderungen:


    In Rot seht ihr die bisherige EXP Kurve (einmal die Anzahl an EXP pro Level und jeweils die insgesamt benötigten EXP).

    Dazu im Vergleich die neue Verteilung in grün.


    Ein Spieler mit aktuellem Level 43 hätte mit der neuen Kurve bereits Level 71 erreicht.


    Vorhandene Level werden nicht umgerechnet


    pasted-from-clipboard.png


    Wir hoffen, dass diese Anpassung wieder zu mehr Spielspaß führt!

    Wie wäre es mit Tipps im Chat welche je nach Level/Skill/Bürgermeister etc. immer wieder angezeigt werden (z.B. alle 10min)


    Der Spieler kann die einzelnen Tipps dann direkt mit "Diesen Tip nicht mehr anzeigen" ausblenden.


    "[Tipp] Baumaterial kannst du auf dem Miningserver abbauen -> Portal am Spawn [Nicht mehr anzeigen]"

    Hallo zusammen,


    in den letzten Stunden in diesem Jahr gibt es auch noch ein kleines Update der Spielerstädte!


    • Man kann sich einmal am Tag in eine Fremde Spielerstadt teleportieren (/town spawn <Stadtname>)
      Das gibt Neulingen die Chance einen Blick in abgelegene Städte zu werfen, bevor man diesen als Einwohner beitritt
    • Innerhalb der Stadt können nun Pistons auch über Plotgrenzen hinweg verwendet werden - das war zuvor nicht möglich
    • Plot Baurechte werden nun korrekt vergeben nachdem ein Spieler zum Assistent oder Vize-Bürgermeister ernannt wurde


    Viel Spaß damit und einen schönen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen!


    Liebe Grüße

    Strasse36

    Mihm könnte man nicht ein /afk on, einschalten, für Leute die sich per Auto clicker Cobblestone oder EXP Farmen?

    Ich sehe aber kein Grund weshalb sowas erlaubt sein sollte?

    Dann können wir ja gleich einen Cobble & EXP Dispenser am Spawn aufstellen.


    Wenn jemand viel Minecraft EXP oder bestimmte Items benötigt muss dies halt mit Aufwand erfarmt werden. Oder man kauft sich die Items beim Händler.

    OK also:

    - Sollen wir die Vanilla Drops wieder einschalten (sieht laut Wiki nicht wirklich überzogen aus)?

    - Wir rechnen die EXP Kurve nochmal nach und können ggf. dem Fishing einen Multiplier von 0.9 geben- muss aber erst noch mal geprüft werden

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