Beiträge von Strasse36

    OK mal hier auf die Schnelle in kurz:


    Das komplizierte RPG System haben wir fallen gelassen. D.h. back to the roots:

    • Man bekommt jeden Tag EXP beim Einloggen (nach 5min)
    • Je nach Level werden Skillpunkte und Freie Skills sowie kaufbare Skills freigeschaltet
    • Die ganze Skill- und Klassenverwaltung ist per Chest-UI konfigurierbar (keine komplizierten Befehle mehr) -> Das Chest Menü ruft man über /rcs oder /skills auf
    • Skills schalten z.B. MCMMO Features sowie andere Sonderfunktionen frei (also wie früher)
    • Um Rohstoffe zu farmen gibt es einen Miningserver der selten neu generiert wird (kein festen Zeitpunkt, jedoch angekündigt)
    • Die Hauptwelt ist also aktuell nur zum "Häusle baue"
    • Als Händler kann man den Skill "Bankkiste" freischalten, damit lassen sich Items an den Sever verkaufen und somit Geld verdienen (Itemliste auch in Chest Menü zugänglich)
    • Gold und Diamanten kann jeder verkaufen
    • Gilden können weiterhin leveln und in der Stadt z.B. eine eigene Bank, Drachenmeister usw. aufstellen

    Das sollte das wichtigste sein :)

    hö hab ich was verpasst :/
    Wir haben doch wieder einen Miningserver und keine Farmen mehr etc.
    Das RPG System beschränkt sich auf Klassen & Skills welche nichts anderes als Permissions freischalten -> Features aktivieren (so wie früher)
    Vielleicht sollten wir ein Tutorial bauen :D :D

    Den Bug in NRC kann ich wohl fixen (aber nicht mehr heute^^). Das mit dem Mining würde ich auf den 16. verschieben, da gibts den Reset :/
    Wenn du mir ingame Tickets aufmachst an den Bahnhöfen die du gerne besuchen würdest, kann ich dir bis dahin dort die Glasblöcke weghauen.

    Mach ich heute ;)



    // Miningserver MC Problem:
    In MC1.10 wird man beim Aussteigen durch eine Activator Rail auf die Seite neben der Activator Rail geportet. Dort sind in den Bahnhöfen jedoch Glasblöcke im Weg (link neben der Activator Rail auf Kopfhöhe).
    Die Blöcke muss man alle wegschlagen -.-
    Das Verhalten von Activator Rails scheint sich geändert zu haben. Die aktuelle BHF Architektur der ankommenden Gleise funktioniert so nicht mehr da um die Activator Rail genug 'Luft' sein muss.


    // NRC Problem folgt

    Naja, Mining, End/Nether etc müssen wohl oder übel resettet werden.. Neue Blöcke, fehlender Tafelberge etc. (für roten Sand(stein), bunten Ton farmen..) (vll 2 Wochen im Vorraus ankündigen?)


    • Minecart auf Main und Mining kollidieren sofort-> kein wegkommen
    • Drachenmeister zeigt keine Dialoge bzw nichts erkennbar -> kein Flug möglich Drachenmeister gehen bis auf weiteres nicht (geänderter Minecfraft Code)
    • Gildenmeister reagiert nicht auf Klicks
    • /spawn geht nicht
    • versteckte Schalter gehen nicht
    • Sensoren gehen nicht
    • getrennte/unterschiedliche Inventare auf Main und Hauptwelt
    • In der Mainwelt kann man keine CraftingTable setzen (Boote etc craften..)

    Nicht markierte Punkte sind in Arbeit!


    Mining Reset kommt am 16.7 (Ankündigung folgt)

    Ich habe vorgestern die Datenbank kaputt gemacht weshalb wir ein Backup einspielen mussten was sehr lange gedauert hat.
    Schande über mich -.-


    Dadurch hatten wir ein Datenbank Rollback von dem Tag.
    D.h. alle Foreneinträge und ingame Skillkäufe, Geldtransfer usw. ist futsch.


    Ich lass mir noch eine Strafe für mich einfallen...

    Ich nutze das hier gerade mal als Sammelthread für die nächsten kleinen Updates:

    • Exp Flaschen Skill funktioniert nun fehlerfrei
    • Der Exploit bei /stack lässt sich nun nicht mehr nutzen. Allerdings gibt es ein Problem mit der Rechtevergabe weshalb der Skill noch nicht geht
    • Speedrail Buttons sind nun abschließba über LWC
    • Die Skills im /RCS Menü sind nun nach dem Level sortiert
    • /flow zeigt nun die neusten Kontoaktivitäten und nicht die ältesten

    Neue known issues:

    • /stack Permission wie oben erwähnt
    • /warn Gründe nicht verfügbar (eher was fürs Team)

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -