Beiträge von Darcion

    hu jetzt hab ich mich doch total ins spiel vertieft, mal schauen ab wann ich noch mal weiter baue. vielleicht warte ich auch die weiterentwicklung der plugins ab um das potenzial besser nutzen zu können. umbauen ist später schwieriger.

    So zu erst einmal, toller Relaunch!


    Dann will ich mal etwas schreiben, ich bin allerdings nicht sehr gut darin.


    Der Relaunch und die paar Tage danach liefen sehr flüssig und ziemlich reibungslos ab. Bugs wurden umgehend behoben und die Spielergemeinde war auch sehr angenehm. Die neuen Slums wecken den Eindruck eines eigenen kleinen Dorfes, die Gebäude passen weitestgehend alle zusammen.


    Die Ideen und die Plugins sind großartig, viele sagen, man könnte ruhig dies und jenes noch erlauben, aber ich finde das genau das so bleiben sollte. Also darunter meine ich nur Rohstoffe in der Wildnis abzubauen und nicht mehr als dies. So kommt man nicht direkt drum herum auch mal weiter weg zu farmen. Die mobs sind schwierig genug, jedoch sehe ich für die Nahkämpfer ein paar Nachteile, so können Magier und andere Caster-Klassen viel zu oft aus der Ferne Mobs töten ohne jemals in Gefahr zu geraten. Die Horden bestehen meist nur aus maximal 5. Da reichen ein paar Schüsse und man erhält sowieso keinen Schaden weil man ausserhalb der Reichweite ist. Mein Wunsch wäre es diese angriffe zu nerfen um so mehr die Nahkämpfer als "Tanks" in den Vordergrund zu holen. Ein Magier oder Kleriker kommt in dieser Welt alleine viel zu einfach voran. In WoW waren dies aber Klassen die besser in Gruppen agieren konnten als eher ein Solospieler zu sein.


    Wenn es Spielergruppen gibt, lässt sich dann eigentlich die Mobschwierigkeit erhöhen? Gruppen erhalten einfach zu wenig exp. Somit kommen wir wieder zum Solospielen. Da ist der Nahkämpfer langsamer als andere Fernkampfklassen. Wenn ich als Krieger einen Magier angreifen wollte, würde ich überhaupt bis zu ihm durchdringen? Er muss viel mehr aushalten.


    Dann ein kleiner Anreiz, wie wäre es wenn ab Klassenlevel 10 oder höher das PVP immer an ist? Wer sein PVP Status aber abschalten will kann dies bei einem NPC für 1 Stunde gegen Geld einfordern, eine Art Barriereschutzzauber.


    Ich weiß das noch vieles kommt und Ausbalanciert wird. dies waren auch nur meine Gedanken am WE. Vielleicht spiele ich den Krieger auch einfach noch nicht optimal um seine wahren Stärken besser kennenzulernen. Mir ist halt nur in der GRuppe mit Magiern oder Klerikern aufgefallen, das es schnell langweilig werden kann wenn die Mobs schon aus der Distanz getötet werden und ich noch gar nicht angekommen bin. Vielleicht braucht der Krieger auch nur einen Spurtenskill, der es ihm ermöglicht schneller am Mob zu sein.

    sehr schön, mir fehlt es leider an ehrgeiz noch mal so viel energie für einen server zu investieren, nachdem ich 2 jahre pausenlos dran war. ich würd sonst glatt helfen.

    Ich würde gerne eine kleine Sammlung zusammentragen. Jeder der was gutes für Neulinge weiß kann es hier hinein tun. Ich stelle es zusammen.


    Also es sollte wirklich nur der Einstieg sein, ab einem bestimmten Zeitpunkt kennt ein Spieler sich auf dem Server aus.


    Was sollte man also gleich zu beginn am besten tun?


    Eine Klasse wählen, ein Grundstück finden, Ressourcen farmen und Geld anhäufen?


    Vielleicht hat hier jemand Tipps wo man hingehen kann und was am besten funktioniert.


    Später kommen noch Quests und Dungeons hinzu, die sollten also noch nicht erwähnt werden.

    WIR WOLLEN FREIE WAHLEN! WIR WOLLEN FREIE WAHLEN!


    Hm, ganz ehrlich? :thumbdown: Für mich verändert ihr viel, zu viel, wir hatten auch mal Coins als Währung demokratisch gewählt, wir hatten mal bezüglich gesetzten Blöcken was ausgemacht.. Ich weiß nicht, was ich von der Entwicklung halten soll.. ?(


    Auf unserem Server lief das auch alles auf Basis der Community aber manchmal muss man etwas gravierender ändern, damit der Gesamtumfang stimmiger ist.

    In dem Beispiel oben hab ich ja versucht genau das darzustellen.


    Nimms bitte nicht Persönlich oder böse entgegen. Aber es ist schwierig deinem Text zu folgen. Ich würde es lieber mit einem Plugin benutzen. Bei dem automatisch eine Gruppenzahl, mehrere Instanzen, automatisches zurücksetzen, Bosse, Drops, Monster und ein Timeout bis zur nächsten Instanz enthalten ist.


    Vielleicht kann es sogar Schwierigkeiten.

    Freut mich das auch du Dungeons baust. Dungeons gehören aber nicht auf die Hauptwelt sondern auf die Dungeonwelt. Dort wird dann eine Art Region gezogen die den Dungeon definiert. Diese Region wird dann als eigenständige Welt erstellt in der die Spieler dann den Dungeon meistern können. Auf diese weise können mehrere Gruppen gleichzeitig den selben Dungeon machen. Man könnte so evtl. auch einen neuen Dungeon als Event nutzen und sagen die Spieler die als erstes ferti sind haben gewonnen.


    Was ein Dungeon haben muß ist:

    • einen Eingang auf der Hauptwelt
    • sobald man durch den Eingang ist kommt man in einen Vorraum. Danach eine art Warteraum. Im Warteraum wird per Kommandblock die Anzahl der Spieler erkannt.
    • Wenn nicht die benötigte Anzahl an Spielern (zuviel oder zuwenig Spieler) im Raum ist kann der Dungeon nicht gestarte werden.
    • Den Start können die Spieler slebst sestimmen. Am einfachsten über einen Taster an der Wand.
    • Nach dem Start muss der Zugang zwischen Vorraum und Warteraum geschlossen sein damit keine weitern Spieler den Dungeon betreten können.

    Was ein Dungeon haben sollte bzw. kann:

    • Möglichst verschidene Schwierigkeitsgrade auswählbar für verschidene Anzahl an Spieler und/oder verschidene Level. so das man z.B. mit level 20 das erste mal den Dungeon auf leicht spielen kann und auf max Level dann nocheinmal nur schwieriger.
    • Eine Resetfunktion so das man nur einen Taster betätigen muß und der gesamte Dungeon ist startklar. (Dies dient dazu um bei evtl. nachträglichen Änderungen alles zurück setzen zu können bevor man den Dungeon wieder freigibt.)
    • Eine hintergundgeschichte
    • Evtl. kleine änderungen im Spielverlauf bei unterschiedlichem Schwirigkeitsgrad.

    Die Spieleranzahlerkennung hat jomant erst in dem Dungeon an dem ich mit ihm arbeit intigriert. Ich hab dann nur die Schaltung dazu etwas angepasst.
    Wir haben übrigens 2 Dungeons die ich erst kürzlich Schaltungstechnisch auf vorderman gebracht habe. Ich müste dort auch nun die Spieleranzahlerkennung einbauen sowie an das Dungeon und Monsterplugin anpassen. Die Dungeons heißen "Die Schatzhöle" und "Der Flugzeugabsturz " (Ja ich weiß! Nicht sehr RPG mäßig).


    soweit ich weiß sollte doch ein instanz plugin alles regeln.


    wenn alles über ICs gesteuert werden soll ist das ne menge arbeit. ich könnte das zwar einrichten aber die pflege ist um einiges schwerer, vorallem weil meine dungeons anders aussehen als das was ich als flugzeugabsturz gestern sehen durfte.


    also in der dungeon-welt ist unsere karte via multiverse erreichbar, wenn es keine andere lösung für dungeons gibt kann ich monsterspawn und spielererkennung alles einpflegen.

    wie wäre es mit den beschreibbaren Büchern? wir könnten Zeitungsträger NPCs aufstellen die einem immer ein solches "News" Buch in raidcraft-city aushändigen?


    was die dungeons angeht, portet meine beiden in die echtwelt gebt mir alles was ich brauche und helft mir, dann mache meine zwei schnell startklar. jedoch wird das instanz dungeon plugin und boss-mobs plugin benötigt...

    Mmh Radius klingt nicht schlecht, ich kanns ja mal in die Umfrage mitaufnehmen und werf Raid-Craft City raus, da sich eh die Mehrheit für einen neuen Namen entschieden hat, dabei ist sich zu entscheiden und so kann man eine ordentlich Abstimmung über RPG Namen machen.


    keiner hat was von Radius gesagt, das wäre auch ein komischer Name.


    edit:


    hab gesehen das du dich nur vertippt hast, oben steht es richtig.

    Gut ihr solltet irgendwo ingame eine Halle aufstellen in denen die spieler auch nochmal diese Infos vielleicht nachlesen können. so eine Art ingame infostand. es gibt zwar keinen umweg am forum vorbeizukommen, jedoch sind viele nach dem bewerben nicht mehr oft hier oder finden alles infos zusammen an einem ort.


    also:


    Dungenons
    Quest
    Handeln


    kommen später.



    dem Spieler wird dies aber schon jetzt vorgestellt.



    es muss also zumindest MC vanilla so gut wie möglich funktionieren, damit spieler wenigstens das normale tun können.

    Er sprach noch das Handeln an, wie läuft das denn bei euch? Habt ihr da noch kein System? Chestshops waren schon nice, weil dann die Spieler die Preise entschieden haben und der Bau von Projekten und Städten sowie reiche Händler sehr toll ins Bild gepasst hatte. (bei uns)

    Ich glaube Slums sollen kostenlos sein. Berufe sollen Geld einbringen. Diese kann man auch per ingame Command annehmen (wiki). Ich vermisse auch einen Gegenstand der wie in Wow einmal die Stunde funktioniert und mich an den letzten Bindbaren Ort zurückführt.


    Aber was du alles schreibst ist sehr wertvoll und wird bestimmt helfen den Server in eine Frustfreie Zone umzusetzen. Am Freitag wird sowieso wieder alles resettet was du bisher erreicht hast.

    zumindest könnte man ein Himmelsdenkmal am Marktplatz aufstellen, welches die richtung zeigt. früher zogen die wolken immer nach norden ich weiß schon jetzt nicht mehr wohin die wolken ziehn...


    also die idee mit dem kompass zum ziel ist sehr gut.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -