Beiträge von Darcion


    Das ein Levelwechsel auf eine hohes Level viel kosten würde ist den meisten aber bekannt. Das man allerdings sich das gar nicht leisten kann ist ein wahres Problem.

    So hab mal alles in Spoiler gepackt, damit jeder es besser lesen kann.


    Hier noch ein Tipp wenn du mal Sprit verlagern willst. Derzeit geht es nur wenn man ALT gedrückt hält und die beiden einzelnen Tanks anklickt. Dann erscheint ein IN/OUT Transferfenster.


    Und noch ein Tipp, wenn du zu stark trudelst oder driftest und bist schon über die 80km Marke, ein kurzer Warp und es steht still.


    Ein weiterer Tipp, wenn du eine Sektion unterschiedlicher Tanks und Triebwerke gleichzeitig verbrauchen willst, müssen Schläuche von diesen Tanks rein und raus, somit verteilen sich von allen Tanks der Sprit gleichzeitig.

    So ich hab mal zwei riesige Teile zur schon Riesen Raumstation befördert. Am Ende war alles angedockt, doch die riesen Fracht selbst hat noch die Möglichkeit sich zu entpacken und an andere Stellen zu docken. Leider war ich am Ende wegen RCS Düsen Fehlern sehr gefrustet und das ist wirklich dann keine tolle Sache und hab es erst einmal abgebrochen, da sonst meine Tastatur in mehreren Teilen über dem Boden verteilt werden würde.


    Hier also ein paar Screenshots.


    Ich wollte mal eine Gigarakete benutzen, das hat zwar mein PC nicht so gemocht war aber easy zum Transport. Ich bevorzuge aber lieber meine Standardmodelle, bei denen ich größere Fracht ohne so viel Tonnage hoch schaffen kann.



    Und hier trennt sich die erste Stage



    Nun auf Kurs gehen



    Und eine freie Position ansteuern



    So das sitzt. Bitte links oben auf das Gelbe Objekt schauen, dies ist ein Transporter auf RCS Basis, es schleppt gleich eine riesen Fracht an die Station.



    Ich hatte das Paket schon vor langer Zeit auf die gleiche Umlaufbahn gebracht, der Zufall führte es geradewegs zur Station, also ich bin gerade mit dem Docking fertig und kann nun dieses abholen und andocken. Man beachte links unten ist der Transporter schon angedockt.



    Kurz vor dem Dock



    Hier die ganze Raumstation.




    Tja beide Pakete beinhalten jeweils vier kleinere die ich per Transporter oder integriertem System an die Stelle fliege. Leider hat es ein paar Bugs und macht es schwieriger. Heute also nicht mehr.

    Je nachdem wie das mit den Teams gelöst wird, muss ggf. ein weiteres Plugin her, bzw. geschrieben werden.


    Es sollen auf beiden seiten feste Spielergruppen gegeneinander kämpfen können.


    WAR war damals ziemlich gut, nur leider nicht zu empfehlen weil der Entwickler viel zu oft inaktiv war und Montate später erst wieder kompatibel waren.


    Also etwas simples selbst geschriebenes, was vielleicht möglich wäre.


    Teamfarben in der Schrift über dem Kopf.
    Teams können nichts mit nach Hause nehmen und bringen auch nichts mit rein. (optional)
    Zonenbegrenzung (optional)
    Interaktives System wie CTF, TDM, etc. Was dazu führt das auf beiden Seiten ein Punktestand erzeugt werden kann und dadurch der Sieg. Man könnte wichtige Infos in das kleine Fenster rechts packen oder unter TAB.


    vielleicht gibt es noch mehr, will aber erst mal hören was ihr noch so habt.

    Heute Abend will ich dann auch mal meine Station weiter ausbauen. Es gibt aber eine Möglichkeit Wurzel, ein Savegame Online zu zocken, jeder kann dann aber nur zocken, wenn der andere nicht Online ist. Dies wäre aber cool mal zu versuchen. Ich weiß nicht wie es ganz genau geht, ich kanns mir aber vorstellen.


    Was man dann tut, wäre ein gemeinsames Projekt zu erstellen. Beispiel eine gigantische Raumstation. Wenn ich ein neues Savegame anlege und irgendwo den Pfad dieser Datei beeinflussen kann, brauche ich die eigentlich nur in den DropboxOrdner zu legen. Wenn das klappen würde, könntest du dies genauso ansteuern und schon hat man zu seinem singleplayerkarten auch eine multiplayerkarte.


    allerdings habe ich damals einen beitrag darüber gelesen, der dies anders aufgestellt hatte, naja ich gugs mir einfach nochmal an.

    direkt geht meines Erachtens kaum. ich beweg mich im ersten stadium um die 80-100km. wenn meine station auf 250 liegt geht der Aprograde auf 240 und der Retrograde ist noch auf 100. im zweiten Anlauf zieh ich den dann auf der anderen Seite nach. nun bin ich in einem schnelleren inneren ring um so nach und nach aufzuholen. sobald ich nah genug dran bin gehe ich auf die selbe höhe und erziehle einen treffpunkt von ca 1 km, dort ziehe ich dann die bahn meines zieles nach und nähere mich ganz langsam ran.

    Also wenns der Server hergibt würde ich Schiffe per Craftbook Area zeitlich auftauchen lassen. Man muss nur Schiff betreten und wird an das Ziel geportet. Ist das Schiff weg, kommt man nicht an das unsichtbare Portal. Man kann Craftbooktimer oder neue Redstone Timer aufstellen und diese an einem Ort laufen lassen. dort kann man alle Areale ansteuern, somit werden alle schiffe überall zu gleichen Zeit aus kleinen Schematics geladen. das dürfte wenn die Boote nicht all zu mächtig wären nicht viel kosten. Es würde vielleicht 1 Sekunde Laggen.


    Naja, war nur ne Idee wie man das Effektvoll gestalten könnte.



    Ja Imho ist man schnell voll beladen und portet nach Hause, Fliegen kostet auf diese Zeit hin nerven und Geld, also den meisten "Schrott" aus den Truhen kann man eh kaum gebrauchen.


    Es ist wie es ist, die Welt soll erkundet werden. Wie man dann aber später die Orte bereist könnte man besser machen, denn man war einmal quer durchs Land gereist und hat damit einiges gesehen.

    unten links sind bei stage ein paar nützliche Umschaltfunktionen. Wenn man da auf Docking geht, fliegt man nur noch mit RCS Düsen und hat 2 weitere Modie


    Rotation und das andere (leertaste schaltet hin und her)


    Bei Rotation wir nur die Nase in eine andere Richtung verändert(WASD und Q und E für Rollen) und bei dem zweiten Modus die ganze Achse.


    mit W und S schneller und langsamer mit A und D links und rechts driften und mit schift und strg hoch und runter driften.


    Dabei ist Rotation ohne SAS (T Funktion ist automatisch abgeschaltet) und der andere Modus für Drift mit SAS (ASAS empfohlen aber die Position der RCS Düsen ist von entscheidender Wichtigkeit für einfaches Docken, am besten vier vorne vier hinten aber die Strahlen müssen auf jeden fall immer in alle Richtungen strahlen können.)


    Es gibt aber noch eine eigene Steuerung bei RCS welche ich selber nie genutzt habe, diese kann im Normalfall ohne Docking benutzt werden. Dazu Sollte man sich das Wiki auf jeden Fall mal ansehen. Die Tasten liegen woanders aber umfassen auch nochmal alles.


    Wenn du andockst ist es seit 0.20 wichtig das beide Teile nicht in SAS Modus (T drücken)sind, sonst gelinkt es nicht.



    hier ein Tutorial Video in deutsch was das noch mal veranschaulicht. http://www.youtube.com/watch?v=XN9aIJ9ZIsQ

    Wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wurzel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    öhm aber 80KM ist für ne Station extrem nah... empfohlen sind 200-300km aber gut für Übung reicht es :)


    Also hast du mit Hilfe der Docking-Funktion das Docken hin bekommen, coole Sache! Übung macht den Meister ;)


    Achja Drohnen um den Mun in einer 5-15km Höhe um den Achse Nord/Süd und Ost/West wird dir mehrere MunArches offenbaren.



    Es schau so aus als würde der midgame content fehlen, also raus aus den Slums und rein in ein zwischenzeitliches schönes Städtchen. Dieses muss aber spätestens nach einer Woche erreichbar sein, z.B. für 10 Silber.

    Ich finde die Enderdrachen auch nervig, ich würde aber kaum etwas an all dem hier ändern wollen (keine Schiffstranspoter, es sei denn wir reiten auf einer Qualle...). Wenn die Enderdrachen flotter wären (so wie in Wow) wäre ich schon super zufrieden.


    Denkt bitte alle daran es kommen mit 1.6 die Pferde ins Spiel, lasst uns also abwarten was das mit sich bringt.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -