Beiträge von Darcion

    So mir war mal wieder langweilig, also was tun? Mun weiter besiedeln? Nö zu oft gemacht. Also wohin? Duna oder Eve? Ne is mir jetzt zu weit. Also dacht ich mir, besiedeln wir ein bisschen Minmus. Ok am Ende hab ich gemerkt wie beschissen der Mond ist, auch wenns geklappt hat.


    Also wie packe ich einen Lander, ein Wohnmodul und mehrere Rover in eine Rakete? Hier kommen ein paar Bilder.



    Bei der Landung habe ich meine vier Zusatztriebwerke mit eingeschaltet. Minums Anziehung ist jedoch so schwach, das es ewig dauerte bis ich unten war. Die Anziehungskraft ist aber auch der Grund warum ich nie wieder eine Basis oder Rover dorthin schicke, die heben sofort ab und sind Meilen weit weg... xD


    Also hier bin ich nun auf dem Eissee wie gewünscht gelandet.



    Nun die Beine der vier Roverschanzen ausfahren und absprengen, dabei war das eigentlich anders gedacht doch der Effekt war viel cooler.


    Nun das Wohnmodul absprengen und mit dem Lander daneben landen.


    Jetzt nur noch die Kerbonauten auf die Rover setzten und die Rampen runter... Ohje hier ist es wirklich verbuggt, die Rover katapultieren sich von der Schanze. Naja irgendwie bei einigen Versuchen ohne Schänden runter bekommen. Wenn ein Rover auf dem Rücken liegt, kann man ihn bei der Anziehungskraft einfach umdrehen.

    ich hab mal mit einer neuen Raumstation begonnen.



    und ein Paket mit Wohnräumen ist auch schon unterwegs.


    Das sind jeweils 4 Wohnräume mit Cuppola Aussichtscockpit. Ich habe ein Extra Aufbaushuttle schon an der Raumstation bei der ich vorher schon vier Verlängerungen angebracht hatte.


    nicht wenn mans verstanden hat. ich hatte damals bevor ich landungen machte docking manöver gelernt. docking ist schwerer xD


    es gibt so viele saugute tut videos.


    spass machen tut es egal obs schief geht xD das liebe ich am spiel. ich mach auch einfach so mal ein neues design und schaue mal wie gut es klappt.


    meine stages sind


    1. booster
    2. erste schwere triebwerke oder zusatztanks
    3. schwere triebwerke um die umrundung zu schaffen
    4. leichte triebwerke (nucklear oder impuls) um zu weiten orten zu kommen, die schweren fressen zu viel sprit und sind beim start besser geeignet.
    5. orbit eines anderen planeten/mondes erreichen und umrunden
    6. je nach model abtrennen und mit kleinem lander sicher landen
    7. wenn daran gedacht wurde gewicht am boden lassen und zurück in den orbit fliegen
    8. wenn vorhanden an mutterschiff andocken ansonsten hoffen das genug sprit an bord ist um in den wiedereintritt des heimatplaneten zu kommen
    9. in den umlauf des heimatplaneten eintreten
    10. wiedereintritt einleiten
    11. per fallschirm landen, ist man zu schwer wird beim aufgehen der fallschirme der lander zerstört oder man schlägt zu hart auf



    ps: beim zusammenbauen hast du bestimmt schon bemerkt das man teile drehen und wenden kann. mit shift gedrückt halten kann man diese sogar in sehr kleinen schritten ändern. oder sogar teile kopieren.


    ich will dir nicht meine Modelle vor die Nase setzen aber das Design von dir ist bemerkenswert "anders" ich glaube nicht das ich damit fliegen wollte xD


    zuerst das cockpit was ja für 3 leute ist, wenn du das absprengst, wie landet es?


    Dann der eine Antrieb den ich für vacuum selten einsetzte frisst viel sprit. ich nehme lieber andere und mehr davon oder größer.
    monoprob ist nicht unbedingt wichtig, wenn es klein ist kann man auch ohne manovrieren.

    mit F5 kann man quicksaven und F9 quickloaden, vorrausgesetzt triebwerke sind aus.


    set mun machen und per manövernodes wenn du sie noch nicht kennengelernt hast einen kurs setzten und zum richtigen zeitpunkt starten :)


    das das ding so gut hochkam, naja xD gratz :)


    ps:


    du kannst übrigends mit den treibstoffleitungen eine Priorität festlegen. also welche tanks zuerst leer gehen sollen.

    ich trau mich nicht xD



    ohwei... die fällt auseinander xD zu viele tank an einem stück... entweder setze ich bei tank an tankcombies noch struts oder trenne die nach und nach. und warum hat der 2 cockpits? es wird immer nur eines gefüllt und zwar das erste. wie ic hsehe bist du auf der neuesten version :thumbsup:

    ok, Lander ist fertig, hat genug power und Sprit um selbst von Kerbin wegzuhüpfen, sollte also kein Problem beim Rückflug und der Landung darstellen... Wo du aber grad Fallschirm sagst... die sollte ich auch noch anpappen xD sonst wird die Rückkehr Holprig.


    Trägerrakete sollte mich schon in der ersten stufe auf 10.000 bringen, und dann hab ich ja noch 2 weitere


    jetz muss ich nurnoch die reihenfolge fürs wegsprengen festlegen und dann gehts los, daumen drücken ;)


    das klingt als hättest du es verstanden :) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    naaaa. abwarten, was ich mir gestern so alles noch angesehen habe, so n bissel weiss ich jetz auch, und werd mal versuchen auf dem minmus zu landen ;)


    hehe minmus war auch mein erster, erst danach bin ich zum mun geflogen. minmus ist wegen seinen bergen teils schwerer, man sollte auf den eisseen landen.


    wenn du also bis dorthin kommst immer schön bremsen, fallschirme taugen ohne atmospäre nicht. und immer richtung retrograde bremsen bis es den mittelpunkt hat, dann fällst du senkrecht, denn du könntest donst am ende noch umkippen... xD


    hier bin ich etwas unsauber gelandet konnte aber noch mit drei beinen stehen xD

    also noursh und ich sowie pepi teilzeit haben eine ganze map mit voxel und weatherman komplett überarbeitet. das ding fix und ohne viele commandos.


    weatherman ist sehr viel handlicher. man hat ein "wand" kann den radius oder die eigenschaft einstellen und welches biome. dann muss man nur auf die stelle feuern und es ändert sich dieser. man kann auch an den punkt gehen und einen radius um sich herum sofort ändern. WE war uns einfach zu starr und unsauber. wenn man auf der guildcraft sich die inseln anschaut sieht man wie harmonisch die effeckte übergehen. ocean ist ocean berg ist berg und die inseln sind wie das thema benötigt hatte. schnee fällt nur auf den bergspitzen und in der wüste kommt kein regen runter.

    also nachdem ich mit wurzel im ts gesprochen habe, stellte sich heraus das er eine alte version zockt. man sollte jedoch besser immer aktuell bleiben, da es noch eine alpha ist. ich zocke version 0.20.2 und es kommen ständig neue teile und funktionen hinzu.

    schau dir auf jedenfall die tutorials an. wenns total scheitert kannste ein paar meiner modelle haben oder poste bilder von deinen und ich gug mal was falsch ist. aus jedenfall mal mit struts verstärken. schau auf die werte der einzelnen teile.


    versuche ab 3km höhe 120 km zu erreichen und weiter zunehmend und bei 11km um 45 neigung nach 90° fliegen und vollgas. ab 80~100 km höhe musst du die umrundung einleiten. dabei musst du über 2000km erreichen.


    ohne die tutorialvideos kommt man nicht damit zurecht.


    wenn alles scheitert bin ich morgen abend mal im ts xD



    edit:


    das spiel ist für fortgeschrittene es basiert auf realen fakten und formeln. das forum ist auch hilfreich

    Wenn heute abend ein Portal zur Netherwelt in dem gewissen Raum erstellt wird und ich die Voxelrights bekomme beginne ich nachm Man of Steel Besuch direkt mit den Arbeiten.


    Und wie Darci sagte, Weatherman ist echt um Welten besser als WE und bringt bessere Ergebnisse :)


    im terraformen haben wir unsere gesamte map so gebastelt wie ihr sie kennt. 2 monate hat es gedauert.

    und einfacher weil es nichtmal eine selektion benötigte. es frisst auch kaum Ressourcen, eben weil es ja wie WE die map verändert und nicht selber die Infos speichert.


    @Silthus


    wenn der beitrag da ist hau ich meine ideen raus, dann sollten aber auch die angedachten dungeons aus unserer in die dungeonwelt kopiert werden.
    wie ich schon sagte wünsche ich mir das alle an einem dungeon arbeiten und so einer nach dem anderen fertiggestellt wird.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -