Beiträge von Darcion

    also ich würde sagen ein netherchunk oder mehrere in die dungeonwelt zu holen, zumindest gibt es schon einige solcher zonen. mit dem plugin weatherman dann das biome überschreiben. es bleibt nachher auch ohne das plugin erhalten. dann von außen und innen mit voxel bearbeiten und kawasaki von all dem wasser befreien und rüber kopieren.


    das ganze ist schon wieder fast ein schwerprojekt. daraus dann einen dungeon zu bauen kann ich dir bestimmt helfen. doch ohne die hilfe der anderen schwer umzusetzen sein. wenn wir irgendwann dungeon um dungeon einpflegen würde ichs mir wünschen immer alle aus dem team an einem dungeon zu haben. so können wir jedes dungeon was übernommen wird perfekt gestalten.

    So ich beginne mal mit einem weiterem Projekt von mir. Dies liegt schon einige Monate zurück aber ich will wohl im Sommerurlaub in zwei Wochen ein wenig daran weiter machen. Ich hatte ein RPG angefangen zu schreiben, welches ich als Demo zum DL anbiete. Es sind ca. 4 Stunden Spielspaß dabei. Leider sind manche Sachen noch unausgereift.


    Wer von euch die Demo testen mag und mir ein Feedback geben möchte vielleicht sogar den RPGMaker besitzt und Lust auf ein gemeinsames Projekt hat, kann sich hier melden.


    Hier gehts zum DL https://dl.dropbox.com/u/43283744/RPG-Maker/Devil%20Duke.exe

    Sagmal hast du in der Arbeit Zeit das du Kerbal spielst oder wie? ;)



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    Blöde Frage wird restlos ignoriert...


    Habe heute morgen 1,5 auf der Autobahn festgesteckt... Ne also ich habe gestern Abend gezockt und lade die Bilder in mein Steamprofil hoch, also ich verlinke die nur noch hier :P

    So hier kommen neue und erst mal letzte Bilder. Ich habe die letzte Rakete umgebaut. Für Langstreckenflüge und Mehrzweckeinsätze angepasst. Wenn ich allerdings weiter als zum Mun fliegen will, bedarf es im Orbit wohl nochmal eine extra Mission zum auftanken, damit eine Stufe erhalten bleibt. Ich habe sonst zwar eine Langstreckenrakete aber womöglich ohne Rückflug für alle drei Kerbonauten. Dies müsste ich ausprobieren.


    Geändert wurden zwei Dinge. Der Lander ist in zwei Stufen unterteilt und die Raumkapsel für die drei Piloten kann sich von der Hauptrakete ebenso abkoppeln.


    Ich zeige also nun einer weitere Bildergalerie.



    Hier zu sehen ist nun die letzte Stufe und der Lander.


    Hier habe ich den Lander bestiegen und gelöst. Er musste nicht mehr betankt werden, weil er Separiert ist.



    Hier bin ich gelandet



    Jetzt habe ich die letzte Stufe des Landers gelöst und kehre zurück zum Mutterschiff



    Es hat etwas gedauert bis ich raus gefunden hatte wie ich zurück komme, ich war an andere Manöver gewöhnt aber der Mun hat eine geringe Anziehung und einen viel kleineren Umfang.



    Restlicher Sprit an das Mutterschiff zurückgeführt und Kerbonaut wieder zu seinen Kollegen gesetzt.



    Kapsel abgeworfen und Start initialisiert



    Nach einigen Manövern wieder im Umlauf des Heimatplaneten starte ich das Bremsmanöver damit die Landekapsel nicht am Boden zerschellt.



    Ziel ausgesucht, diesmal wollte ich mal in der Wüste landen.



    Fallschirme aufgegangen und immer noch Restsprit für eine butterweiche Landung



    Alle drei Kerbonauten wieder auf festen Boden.



    So ich hoffe ihr habt jetzt mal ein paar Fragen zum Spiel.

    So ich habe gestern mal eine neue Rakete entwickelt die ich ohne Tests direkt mal zum Mun schicken wollte, sie soll später noch weiter kommen aber es wurden auch viele Ideen und neue Möglichkeiten ausprobiert. Zuerst einmal es gab keine Zwischenfälle, am Ende erkannte ich die Probleme welche ich später editert habe.


    Jetzt habe ich auch mal alle Stufen des Starts bis zu Landung auf dem Mun dabei. Es folgt eine Bildergalarie. Man wird sehen wie sich nach und nach Teile lösen um so das Gewicht zu reduzieren. Später muss ein Kerbonaunt in die vordere Kapsel umsteigen. Leider gab es einen Fehler in der Spritberechnung, so kommt die Kapsel nicht zum Schiff zurück. Dies wurde in einer neuen Version schon behoben.


    Der Start mit allen Stufen


    Die Booster wurden abgeworfen


    Die Jumbotanks wurden seitwärts abgesprängt


    Neigung zur Umlaufbahn wurde eingeleitet


    Die äußeren Triebwerke sind leer, der Sprit floss von den äußeren zuerst in alle Triebwerke, Gewicht wird reduziert, Luftwiederstand ist geringer, somit reichen diese Triebwerke nun aus.


    Letzte Anpassung für einen stabilen Orbit, Schiff ist im Schatten des Planeten.


    Letzte Stufe wurde eingeleitet


    Mun erreicht, letzte Korrektur für einen stabilen Orbit um den Mun


    Kapsel besetzen und abkoppeln, Ladung einleiten.


    erfolgreich gelandet


    Was jetzt leider nicht mehr ging, war der Rückflug zum Schiff, das andocken und zurückfliegen und das landen per Fallschirm auf dem Heimatplanet.

    ich würd ja niemals sagen das diese teile durch andere ersetzt werden könnten ohne dabei die harte arbeit dabei zerstören zu wollen. dann würde ich vorschlagen die orte in eine bessere umgebung einzubetten die mehr futurismuss drum herum bietet. wenn dies irgendwann ins auge gefasst werden würde, hätte noursh bestimmt ein paar tolle orte aus unserer map die man dort hinsetzen könnte.


    ansonsten nagut haben wir halt nen vergnügungspark und ne megastadt die nur naja, fürs auge etwas bietet aber wenig fürs rpg-spiel :)

    k.


    dann denke sind eure Gedanken dort wo meine vor einiger Zeit waren. Ich weiß also ungefähr was uns erwartet. Dann freue ich mich drauf. Wir kommen also wirklich in die Reichweite einer eigenen editierbaren MMO Welt.


    Wenn dann nur nicht diese Non-RPG Städte wären xD, die passen ja mal gar nicht in eine RPG Welt xD

    Hier bin ich kurz vor der Landung auf dem weiter entfernten Minmus (zweiter Mond) mit dabei ein Fahrzeug was sich fahren lässt.



    Das ist keine große Sache nur muss man alles selber zusammensetzen und kennen, da sonst wenn man es mal geschafft hat, eventuell erste Bugs am Design auffallen und alles umsonst war.


    Nach der Landung hab ich den Kerbal Astronaut geholt und bin zu einem Eissee weiter gefahren um die Flagge zu hissen. Das mit der Flagge zeig ich euch jetzt nicht aber dafür nochmal das Fahrzeug. Es schaut nur nützlich aus, sonst nichts :)



    Ich habe auch schon riesige Fahrzeuge auf dem Mond gelandet. Das landen ist nicht immer einfach, doch ist es erstmal sehr schwer das Fahrzeug erst in den Orbit zu schaffen und dann auch noch zum Mond zu bringen. Treibstoff und Steuerung müssen stimmen.



    Ich habe eigentlich nur Bilder vom Erfolg. Nicht ein einziges beim Start oder wie die Rakete aussah. Die Raketen die ich derzeit baue sind riesig und fassen meistens 3 Stufen. Konstruktionsfehler enden in einer Katastrophe. Da alles in einem Sandbox Modus noch ist und der Karrieremodus später folgt kann man ziemlich alles machen wie man mag.

    So ich bring euch mal ein paar Bilder von meinem Profil rüber. Wenn jemand das Spiel besitzt kann er gerne mal was dazu sagen. Für alle anderen, ihr werdet vermutlich nicht wissen wie schwer das spiel sein kann.


    also hier habe ich eine Raumstation aus nur 2 Teilen die um den Mun (Mond) fliegt.



    Die Raumstation ist noch lange nicht fertig ich habe den Fortschritt eingestellt. Die Station verfügt noch über 2x4 Antriebe die ich wieder abwerfen kann. Der zweite angedockte Teil war eigentlich nur als Tanker konzipiert aber ist noch angedockt.


    Und hier sind Raumschiff und Tanker zu sehen, linker Teil ist ein Langstrecken Gefährt mit 2 Stufen. Es wurde aufgetankt und losgeschickt, es ist bemannt und erreicht in 1 Jahr und 110 Tage den äußersten Planeten im Spiel.

    wenn aber die items besser werden sind mobs keine gefahr mehr. was fänd ich das geil wenn es levelzonen wie in WoW gäbe. dann würden die höreren Spieler in andere Orte ziehen und die Anfänger in den Anfangsgebieten bleiben und es würde sich schön verteilen. Wenn das klappen würde, dann würd ich in die luft springen und jubeln :) ich habe einige mobplugins kennengelernt, bei dem das klappte, man musste jedoch immer zonen festlegen. also drücke ich mal die daumen.

    haaaaa...


    Ansturm glatt übersehen.


    Doch trotzdem würde ich die Reichweite der Caster reduzieren. Die kommen so nie in Gefahr. Es müsste halt für MC Verhältnisse auf 3-5 Block Radius sein, nicht jeder Skill aber das macht den Nahkämpfer in der Gruppe wieder viel wertvoller. Also denkt mal an Gruppenbalance.

    hm zwei Berufe gleichzeitig sind schwer vorstellbar. vielleicht kann man wenn es eingebunden wird die XP/Einnahmen bei zwei gleichzeitigen um 50% nerfen, da sonst vielleicht zu viel Geld rein kommt.


    Ein Wechsel der Berufe einmal sollte Kostenlos bleiben und später Geld oder XP kosten. Wenn man denn bei einem gleichzeitigen Beruf bleibt.

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