Beiträge von Darcion

    Also ich habe es lieber so ungefiltert und ohne TS Hilfe, denn genau so sehen es auch Neulinge die nicht an der Beta teilnehmen. Und nur durch so offenes und ehrliches Feedback können wir die Dinge auch anpacken und besser machen.


    Also nochmal vielen Dank für das super Feedback Aluran!


    Darcion: Das mit den NPCs und Richtungsangaben wird momentan dynamisch von der Dynmap berechnet. Wenn du da bessere Ideen hast wie man automatisch ohne manuelles pflegen sinnvolle Richtungs Angaben machen kann bin ich ganz Ohr :)


    öhm ja meine Idee mit dem vorlaufen lassen der NPCs für einen Rundgang wäre gut.


    markante gebäude nennen oder zusätzliche Strassenschilder aufstellen. es gibt nie genug infos.

    jup. berufe, Rohstoffquelle sowie Grundstück Zuweisung wird direkt nach der spawnquest und Bewerbung erfolgen. ebenfalls via quest


    können guests und Neulingen jedoch keine direkt anbieten. ohne Bewerbung soll man ja nicht loslegen können.
    spawnquest bietet jedoch schonmal ne art serverdemo an


    achja, bei Citizens konnte man dem NPC auch vorschicken, sowas hatten wir drin. Wieso lasst ihr nicht ein paar NPCs vorlaufen, die einen einen Rundgang durch die Stadt zeigen?

    hehe, so kenne ich den Aluran, ist wieder voll und ganz dabei :thumbsup:


    viele Sachen haben mich auch sofort gefrustet und andere Sachen wurden gefixt.


    Definitiv ist es super schlecht wie die NPCs einen sagen, gehe 180m nordöstlich... wo ist Nordosten? ICh fand nichts, und die Livemap half mir nur bedingt. also dachte ich Pfeif auf die Klassen und benutze commands... da dies auch nicht klappte -->Bugtracker


    Also versuche ich heute nach der Arbeit auch meinen zweiten Versuch.


    Das mit dem Drachen und der Performance kann ich irgendwie nicht verstehen ob das wirklich vom Server kommt?


    So ich kenne aber auch Aluran, er fragt ungerne und versucht selber hinter alles zu kommen. Hier wäre wohl TS die beste alternative gewesen. Da vieles noch nicht fertig ist und wir beim testen helfen.

    auf unserer Terramarum Karte ist Bereits ein Maya-Dungeon fast fertig. ich bin allerdings der alleinige Bauherr und somit schaut es noch nicht Optimal aus. Wenn also jemand einfach mal reinschauen mag oder vielleicht sogar helfen möchte dort anzupacken.


    Wenn ihr auf der Karte seid, einfach "/warp maya" eingeben. Es gibt auch einen riesigen unterirdischen Bereich.


    Bilder kann man der ersten Post hier entnehmen Terramarum Import Bild 2 und 3

    Mich schon wieder vergesse tztz. hab zwar am schluss nichtmehr viel gemacht weil ich keine Zeit mehr hatte aber dafür am Anfang waren nur Noursh und ich dran beteiligt. Aber naja das ist ja jetzt unwichtig ;)


    hattest du auch NPCs gesetzt und quests geschrieben? ist mir gar nicht mehr in erinnerung. vielleicht meinst du aber auch die alten, wir hatten ja neu angefangen und alles ersetzt.

    jup hier nochmal das video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man kann halt spielend das Spielprinzip heranführen...war echt geil

    das war ne arbeit... polemoni du und ich haben da vieles ausprobiert und reingepackt, war schon geil. die quests und charaktere konnte man mit einer eigenen externen GUI schreiben und musste diese nur noch platzieren. ingame ging das natürlich auch war aber etwas verzwickter durch alle kommandos zu kommen.


    die quest ging schon recht weit und es gab einges zu erkunden. dadurch das aber polemoni plötzlich verschwand war auch das zum scheitern verurteilt. denn man braucht mehr leute für so viel arbeit.

    ich habe festgestellt das noch alles funktioniert wie ich es einst stehngelassen hatte. vielleicht fange ich heute abend mit einer dungeon an, diese mal präsentabel zu gestalten.


    edit:


    bevor ich im Dungeon-Bereich die Dungeons vorstelle und etwas über den Verlauf erkläre, werde ich wohl erstmal alles bearbeiten. es waren damals auch NPCs und bosse schon drin. da muss ich mir überlegen ob ich das ohne mache oder noch offen lasse.

    das hatten wir damals mit citizens sowieso vor gehabt. meine dungeons müssen dann renoviert werden und ggf. umgebaut werden. mit hilfe von craftbook hatte ich vieles realisiert.


    wenn das dungeon plugin und das custom mobs plugin drin ist, muss ich wohl kurz eingewiesen werden, andernfalls weise ich euch ein wie meine dungeons gedacht waren.



    PS: warum scheitert ein server? nicht weil er großartig ist, manchmal weil spieler sich nicht die mühe machen möchte die umständlichen wege zu gehen, die der server einem vorgibt. Vorteil ist aber natürlich die spreu vom weizen zu trennen.


    also wenn euch spieler in der vergangenheit gefehlt haben und daher der relaunch, hoffe ich euch mit ingamekontent zu helfen, denn ihr habt den server sehr gut aufgestellt, es sollte nicht daran gerüttelt werden.


    so ein plugin gab es immer mal wieder aber wurde immer mal wieder fallen gelassen. genau soetwas wollte ich auch immer einsetzen und dafür baute ich die dungeons.


    wenn ich ein dungeon fertig habe oder es dir und den anderen mal gezeigt habe, können wir es mal übernehmen und solltest du ein instanz plugin haben und dies funktionieren bin ich mir sicher das ihr von mir viele dungeons ausgeliefert bekommt.

    Unsere Karte ist auch mit TerrainControl erstellt worden, jedoch haben wir die dahinter liegende Karte per Hand gezeichnet und dann aus einem Haufen Custom Biomen die Welt generiert. Man könnte auch, wäre die Border nicht unendlich ins Meer schwimmen und es würde nie Land kommen.


    Was genau meinst du mit späterer Abenteuer Welt?

    ne vergiss das mit der abenteuer welt, ich habe noch nicht alles gelesen gehabt und meinen beitrag oben mit EDIT verändert.

    hi pepi alter Schluchtenscheisser... sry für den AUsdruck er ist Österreicher ;)


    also noch etwas vorweg, unsere Karte wurde mit TerrainPlugin angepasst, damit der Seed anders läuft und neue chunks passen. ich weiß nicht ob es euch oder uns hilft, aber hier ist der alte EIntrag von Multiverse


    guildcraft:
    generator: TerrainControl
    seed: 4149148422177875286




    und als quests hatten wir citizens + denizen + sentry + alles mögliche, es war ein haufen arbeit, die haben wir noch aber wenn ihr ein eigenes schreibt und wir das nochmal in unsere karte einbauen möchten, überlegen wir es uns nochmal neu anzufangen.


    wenn unsere karte eine eigenständige spätere abenteuerwelt für alle werden soll helft ihr uns bestimmt :)



    achja btw. pepi ich hatte damals schon alles auf craftbook umgeleitet, es klappt also noch alles.



    EDIT:


    was die dungeons angeht wars meine lieblingsbeschäftigung, wenn ich da weitermachen kann wo ich aufgehört habe, kann ich euch ein paar dungeons erstellen die ihr gerne in die dungeonwelt einbauen könnt. ich dürft mithelfen umbauen tsten balacing uvm.


    wir werden erstmal alles auf vordermann bringen, den rest überlasse ich erstmal euch, wie es weitergeht. eine gespaltene spielerschafft wünsche ich mir auch nicht.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -