Beiträge von dunkelbunter


    Bleibts dabei und wir gehen auseinander oder wie ist der Stand der Dinge? Euer technischer Fehler ist offensichtlich sehr wählerisch, wenn die Stadt vollkommen ersetzt, anderorts aber doch Edelblöcke in beträchtlichem Ausmaß standgehalten haben. Das Häuserdesign stand seit MONATEN, die Leuchtfeuer nicht erst seit gestern, die Fahrstuhl- und Safetüren sind auch schon länger eingebaut, ich baue auch kein ranzigess Haus in Deutschland, weil ich mir nicht mehr leisten kann und lasse nachher alle Luxusvillen vergangener Jahre umbauen, nur damit alle "selbe Startbedingungen" haben. Das nennt man schlicht kalte Enteignung. Defacto wird immer in einem "Spiel" ein Ungegleichgewicht aufgrund unterschiedlich langer Spielzeiten da sein, ob ihr wollt oder nicht. Und jeder, dem Community und seine Spieler, eine tragende Säule auch dieses Projekts, am Herzen liegt, sollte sich die Zeit nehmen dem nachzugehen, zumal es prinzipiell nur um einen zugegebenermaßen recht kleinen, aber nicht minder unwichtigen Teil der Stadt geht, anstatt in wahrhaft kleinkarierter Engstirnigkeit sich darüber hinwegzusetzen - so viel gäbe es da nicht zu ersetzen, anstatt das es eure, DIE Basis unter den Füßen wegzieht. over and out.

    Weil das speziell uns massivst treffen würde, und ich sehe nicht ein wieso wir (und sicherlich andere) hier leiden müssen wenn ihr es nicht hinbekomen wollt oder könnt das so zu sichern wie IHR es ANGEKÜNDIGT habt. Es geht einem nicht darum sich zu bereichern oder sowaswas, hier geht es um Gerechtigkeit, und wenn etwas anders kommt als es gesagt wurde fühl ich (und andere) mich/uns gelinde gesagt verschaukelt, und das würdest du auch verstehen wenn du in der Situation wärst. Wo ist das Problem es manuell anzupassen, damit keiner Stress schieben kann?

    Zitat

    Auf Grund technischer Probleme war es uns nur möglich alle Edelmaterialien zu ersetzten und nicht nur die seit Bekanntgabe des Relaunches. Folgende IDs wurden ersetzt:


    Technische Probleme kann man auch manuell beheben, und wenn hier nicht die Luft brennen soll, sollte es euch gegönnt sein, bis 20 Uhr jenes noch zu ersetzen. Und soviel werden seit Relaunch Ankündigung nicht gesetzt worden sein, zumal nach eurer Ankündigung die meisten gesetzten "Edelblöcke" auch wieder zurückgebaut sein sollten und noch Geld gemacht worden, bevor es zu ordinärer Wolle geworden wäre. In diesem Sinne an die Arbeit MinecraftCreeper

    Wenn hier alles ins Mittelalter rutscht, hätte das, glaubt mir, gravierendere Auswirkungen als eine jahrelang etablierte Ingame"Währung"....... In diesem Sinne freut euch, es ändert sich nix.. Was auch besser so ist.. Zumindest bei der Währung..

    Ohne Handtasche keine Competition.. Dann gibts vorerst keinen - vorerst, irgendwann braucht er noch das Tageslicht :) Oder wir rationieren das Brot und Wasser. Aber sicherlich gibts weitaus größere Baustellen, dessen Reihenfolge für mich wäre:


    Laggs beseitigen (!) - Relaunch - ALARM! - RC Launcher - Weltherrschaft


    Es ist eine ganz normale Abstimmug bei der auch kommentiert bzw geworben werden darf.


    Aber nicht, wenn es dann Vorteilsnahme Ingame gibt, ob Spaß oder nicht, ob viel oder wenig, es wird immer Bobs geben, denen das scheiß egal, was als Währung kommt und nur wegen den 5EXP jenes wählen, wenn du das nicht nachvollziehen kannst, tuts mir Leid, ich kann für etwas werben und sagen weil es schöner und passender klingt, aber nicht Ingame Vorteile geben, die zB Coinsbefürworter nicht geben können. Ende der Durchsage.


    Neben Ostmark bring ich noch den Zloty ins Spiel. Unsere polnischen Nachbarn und Mitspielern würds sicher freuen..

    Dann ist der Unterschied, das es auch nach einer RPG Entscheidung die Moderne geben darf! Wer kam eigentlich auf die Idee mit der Währungsreform? Wenn ihr 100% auf RPG gehen wollt ladet die Karte hoch, schneidet die Stadt raus und gut ist, aber erst mit Unterstüzung kommen und dann der Seitenhieb nach einer RPG Kursbestimmung des Servers mit Burgenvergleichen zu kommen ist auch kontraproduktiv. Aber wir sind halt RaidCraft, und nicht von Anfang an RPGcraft...? Damals gabs bestimmt auch keine Futuristischen Unterwasserwelten..? Dann macht alles in Gulden und NRC mit Coins und Ruhe ist, dann gibts Wechselkurs/Tauschgeld und alle sind zufrieden, aber NRC wird nicht mit Gulden und dem Kokolores handeln, ist mir zwar auch völlig egal, da ich nur farmen und bauen will, aber gut, ich nehm erstmal alles mit, ob man sich damit einen Gefallen tut wird sich sehen lassen.. Oder war RC von Anfang an vor 2 Jahren auf Mittelalter hinaus? Da fühlt man sich ja fast gemobbt :evil:


    Ich votiere bei der Währungsreform für Ostmark [O], oder wie der Bauer sagen würde, kräht der Hahn auf dem Mist - ändert sich die Währung oder sie bleibt wie sie ist (!)


    Oder auch: Machts wie Pfarrer Nolte.........

    Zitat

    Kurz: Ich will, dass MC RC wieder süchtig macht und zwar nicht nur mich, sondern viele aktuelle Spieler, einen Haufen neue Spieler und den einen oder anderen uralt-Spieler. Dazu gehören aber auch....


    ....Leute NICHT, die den Server und rundherum dazugehörendes in derart kindlich vorpubertierender Manier unwiederbringlich zerstören, sei es gegen Spieler zu hetzen, den Server zu bescheißen, zu attackieren und Spieler wie Server zu bedrohen :S Wenn man sich wenigstens ein bisschen erkenntlich gezeigt hätte, gar Reue an den Tag gelegt hätte oder gar mal mit anderen auf gesellschaftlicher Ebene agiert hätte, wär noch alles zu retten gewesen meine ich, anyway:


    Welterkundungstouren und den Lootbereich werde ich großartig finden, das einfache losziehen wie zu frühmenschlicher Geschichte und dann was mitzubringen, was ich aber höchstkriminell finde und ich wohl auch schmerzlich vermissen werde ist einfach das "HIER grab ich jetzt runter und mache Systemmining, nehme Höhlen aus und gehe Systematisches Mining nach", denn ich brauche Geld, viel Geld und schnelles Geld welches mit erfolgreicher Taktik schnell drin war, das wird Großprojekten schwer fallen sich relativ zügig weiterzubringen ohne Unterstützungen.. Außerdem hat gerade DAS riesigen Spaß gemacht:


    Wie sehe hier die Möglichkeit aus, in bestimmten Regionen ne Art "HAppy Day" zu machen und hier mal ein gefundenes Gebiet per Ingamemeldung freizugeben und auszunehmen, quasi ein paar Chunks zu räumen wenn man zur richtigen Zeit im richtigen Chunk steht.. :love:


    Ansonsten finde ich die Verzahnung ganz spannend, kann mir aber auch nciht vorstellen, dass dies reibungslos greift, nicht das ich auf Gurke XY aller 2 Wochen anzutreffen abhängig bin, denn trotz Verzahnung möchte ich gerne noch Freiheiten haben und mal was auf eigene Faust machen.. Das wird der entscheidende Faktor inwieweit das limitiert wird.. Wenn ich Zeit und Lust finde kommt noch ein größeres Feedback, genauso wie ich im Wiki unsere Seite über New Raid City erweitern will, da ist ja der Flughafen noch nichtmal erwähnt :whistling: Aber alles zu seiner Zeit.


    Und zum verfrühten Ankündigen, wir gingen davon aus, Unmengen(!) an Kisten im Mining und in der Hauptwelt nicht rechtzeitig loszubekommen aufgrund Arbeit/Freizeitverpflichtungen, wir hatten stets die Angst, morgen kommt die Ankündigung in einer Woche gehts los, dann hätten wir es nicht geschafft alles zu Geld zu machen, so hätten wir noch locker viel verbauen können :| Aber nun ists auch egal.


    Wie gesagt, finde ich Zeit und Lust, kommen noch größere Rückmeldungen..


    PS: Wegen der Städteproblematik: Geld ist da um ausgegeben zu werden, leider haben viele gebunkert und sind seit jeher auf Geiz ist geil aus, da gibts was kostenlos, da geh ich hin, da kostets was, nee, ich behalt mein Gel doder lass es.. Aber die Stadt und Städtesache bedarf wirklich einer Generalüberholung, von Chunks, Einnahmen, Steuern, Interaktion mit anderen usw

    von zufrieden sein kann keine Rede sein, eher der letzte Strohhalm, den wir haben, von bereits verbauten Chunks Richtung dem komischen Dorf mal abgesehen X( Und nein, das eigentliche Problem (Punkt 2; Stadtnaher Bauplatz) ist nicht gelöst, aber die Suppe müssen wir als Stadt nun auslöffeln MinecraftEnderman

    Gut, dann schreib ich doch nochmal was hin, auch wenn ich aus dem Kopfschütteln nichtmehr rauskomme:


    Punkt 1: Fangen wir mal ganz vorne an: Die alte Welt! Wir haben uns da, wohlwissend des Umfangs der Stadt, einen Platz gesucht, der weitreichend Platz in die Richtungen bietet! Da war von einer neuen Welt noch nicht die Rede geschweige denn deren Form und Ausmaße.


    Einhergehend wurde dieser Platz mit der neuen Welt ersetzt und relativ nahe an der jetzigen durch den Graben abgeschnitten, gut, damit kann man leben, und anbauen, aber das dann in nächster Nähe den neuen Bauplatz zuzubauen mit einer thematisch völlig anderen Epoche, das entbehrt nicht einer gewissen Komik!


    Punkt 2: Die Bekanntmachung des Vorhabens: Richtig, haben wir nicht, warum auch?! WIR wussten alle nichts von eurem Vorhaben, schon garnicht, um darauf wieder zurückzukommen, in nächster Nähe, wo einer aufgrund der Ausmaße der Stadt schon klar sein sollte, das es VIEL zu nahe dran ist! Wir wussten ncihts vom zubauen, EIN PAAR von euch wussten aber sehr wohl, das da was hinsoll, zumindest Teile von euch, und da hättet ihr schon sagen müssen halt, da kommt schon was hin, und das war BEVOR diese Burg reinkopiert wurde! Wir sind hier völlig aus dem Schneider...


    Punkt 3: RPG System und mittelalterliche Prägung: Hat keiner was dagegen, sieht auch gut aus. Wieso gibts nur Viertel wie Wüste, Unterwasser, NewEden usw, die getrennt voneinander sind, Thematisch auseinandersind und nicht 150 Blöcke in der Nähe.


    Das ist nur ne Zwischenmeldung.. Die untere Lösung geht übrigens nicht, da bereits bebaut und geclaimed [vertikale Anordnung]


    Markiert, weil es scheinbar niemand liest...... :thumbdown: - 10.1.13

    Ich könnte auch argumentieren, warum, wie bereits angekündigt, nahe an einer Spielerstadt [die Häuser bei uns sind +-180 Blöcke hoch, einmal damit zur Seite sind wir dort] , b) warum erst jetzt und nicht vorher angekündigt und c) wer soll ahnen, dass dieser Platz bebaut werden soll(te)... Direkt daneben ist schon ein NPC Dorf


    Dann gibts eben keinen Flughafen........... Wir bauen wie in der Stadt zu erahnen nicht im Kleinformat, sondern richtig, der Flughafen wir mal 500+ Chunks haben, mit Terminal, Gates, diversen Flugzeugen usw, wo soll das hin wenn nicht da.. Und wieso soll das nicht zu verschieben sein, copy/paste im Minecraft Stil.. 8|

    Da es sich auf die Livemap bezieht, hier noch mal ne Frage:


    Was soll diese komische Burganlage im Westen von NRC?? Da soll unser Flughafen hin, der schon ne Weile geplant wird... Das muss da weg, großflächige Absperrung! ?( Von wem und wozu ist das? ;( Bitte woanders hin, beim Antikviertel Richtung Norden auf die Ebene z.B....

    Bin dafür, allerdings sind die Passstraßen VIEL zu breit, etwas über der Schiuffsbreite reicht, von der Meyerwerft muss es auch durch winzige Kanäle in den Ozean!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -