Posts by dunkelbunter

    Das mit den Smaragdwerkzeugen auch im Sinn, wobei ich nicht weiß, inwiefern das umzusetzen ist, Aber meinetwegen wenn man den Smaragd als EXP Kügelchen versteht..? Also ne Art Dorfbewohnerhandelersetz, wo man mit ner Diahacke und Smaragden verzauberte Diahacken bekam..


    zB 1 Diahacke + 10 Smaragde => Diahacke Haltbarkeit I oder mit verzauberten Diahacken:
    zB 1 Diahacke (Haltbarkeit I) + 10 Smaragde => Diahacke Haltbarkeit II (Haltbarkeit I + I) ob das umsetzbar ist ist sone Frage ?(


    Leider haben wir die Logdaten der alten Miningmap schon gelöscht sonst hätte ich mal das Miningbild von Jomant und dunkel veröffentlicht auf dem man die Verteilung von Emeralds richtig gut gesehen hat (also deren häufiges Vorkommen).


    Wie seht ihr das? Smaragde direkt verkäuflich wie Gold & Dias oder nur über Händler? Oder mal was neues -> Zutat in einem Cauldron Rezept au dem sich Werkzeuge herstellen lassen oder so?



    Spion :P Aber in der Tat findet man die teilweise ständig nebeneinander, aber dann gibts auch elende Durststrecken. Nen Miningbild wäre echt mal interessant. In meiner derzeitigen Mine gibts auch Gänge (angucken; ohne Koordinaten), wo in einem Gang ein Teilstück mit vl 10-15 Blöcken Länge 4 Stück in 2x2 Gruppen waren, aber es bleibt trotzdem noch ein erfreuliches Ereignis den "GreenDragon" mal anzutreffen 8o


    Aber neue Werkzeuge wäre mal ne Idee..


    Eine Diahacke (evtl schon verzaubert) und 10 Smaragd => Haltbarkeit I zusätzlich, mit 20 Smaragden Haltbarkeit II und 30 für H III?
    Ansonsten schlicht mit zur Bank verticken. Oder für nen halben Stack ne Random Verzauberung von Level XX-XX oder 30.

    40x seltener mag richtig sein, aber der entscheidende faktor ist doch ein anderer. Das ist auch der Grund, wieso man sich daran momentan nicht messen sollte:




    a) sucht so oder so jeder am Anfang neue Sachen => schneller gefunden


    b) Jomant und speziell ich suchen und finden die exzessiv.. Da sollte man uns ja fast ausklammern ;)


    c) mehr als 150c sind die definitiv nicht wert.. Die gibts schlicht viel zu oft aber da nicht überall wie dia => 40x seltener aaber nur über die gesamte Welt gesehen




    Das sind nur meine Erfahrungen, in der alten Welt hatte ich auch schnell 2 1/2 Stacks zusammen, mitlerweile bin ich bei über 6 Stacks.. Aber ich such auch gezielt danach.. Alles über 150x ist no go, und selbst 150 ist übertrieben... vll 120?


    hab Jomant in der alten Welt mal über das Zeiug aufgeklärt, also mit den Smaragden/Emeralds ;) Dann hab ich uns beiden ne Mine gesucht und wie haben das Zeug stackweise rausgezogen

    Hallo,




    mir ist das schon öfters aufgefallen, das Schädelspalter/Axtskill irgendwie nicht richtig funktioniert, ist ein Serverneustart geschehen und man ist gerade am XP Farmen, geht alles für kurze Zeit super und steigt, versinkt dann aber nach kurzer Zeit/Minuten(?) im nichts und es wird nichtsmehr registriert und das Level steigt nicht.. Konnte bisher keinen Zusammenhang finden wann es aufhört zu steigen.. Beim einem Serverneustart in der Mobfalle wird locker schnell ein paar Level gemacht anfangs (wie gestern), aber kommt man Tagsüber aufn Server, steigt irgendwie garnichts und es kommt nach hunderten Zombies kein levelUp... ?(


    (BTW, es steht bei Axes Chance to critically strike: 3,20%%) doppelt hält besser? :P

    "Beim ersten Mal tats noch weh, beim zweiten Mal nichtmehr so sehr.." *sing*


    Happy Wallenstein, super durchdachter Anfang! :love:

    Also nochmal:


    Punkt 1: die Letzten Aktionen bei der Börse sind fehlerhaft durch massiven Bankbug, das habe ich gemeldet, Geld wurde abgezogen, Transaktionen und Anzahl wurden falsch ausgegeben bzw bei den letzten Aktionen falsch notiert, also nicht unbedingt daran orientieren.


    Punkt 2: Weder nutze ich Bugs noch Cheats oder andere unfaire Mittel. Ich bin nur a) Hardcoreminer und verbringe demnach tgl mehrere Stunden in der Mine und b) habe ich eine perfekte Minentechnik. Da kommt man alleine zwangsläufig an viele Dias. Auch werden sie gesammelt und stoßweise verkauft.


    Punkt 3: Die MCMMO Sache ist weder ein Nachteil der neuen Spieler noch in irgendeinerweise unfair: es wurde clever kombiniert, wer länger spielt kommt früher dran, wenn die neuen auch lange in der Mine sind, kommen sie auch an Doppeldrop und Geld für Silkwerkzeuge etc pp. Wo ist hier das Problem?


    Nur werden sich a) die wenigsten die Mühe machen exzessiv zu minen noch b) clever genug sein Sachen zu kombinieren. Das ist weder meine Schuld noch die von MCMMO und co.


    Das das ganze nun eh breit gelatscht wurde und öffentlich gemacht wurde erübrigt sich nachfolgende Diskussion: und ob es Fakter 5 10 oder 15 ist, der eine nutzt es früher weil erlänger spielt bzw länger in der Mine ist, der andere weniger weil er kein Bock auf viel Minen hat oder nicht kombiniert.

    Nur um mal was zu den Verzauberungen reinzuschieben: EXPs werden definitiv zur Massenware..


    Vor allem Mobfallen/Spawner werfen Unmengen von dem Zeug ab, dazu werden Hardcoreminer (wie ich) durchs buddeln noch dazu massenhaft an EXPs kommen.. Verzaubern wird zur Massenware (war mir von vornherein klar das es idiotisch ist für jeden mist EXPs zu geben und dann noch das Zauberlevel herabzusetzen, wird sicherlich in eienr nächsten Version geändert.... Hatte vorhin ruckzuck 30 Lvl zusammen aufm Vanilla - 1. Verzauberung Glück 3, Unbreaking 3 Effizienz 4.. Man wird am Tag zigmal verzaubern können mit Maximallevel dank Spawnern.. Und da werden seltene Verzauberungen häufiger, der Preis wird sinken, hier muss definitiv Hand angelegt werden, das entweder EXPs wesentlich weniger werden oder das Mobfallen weggehen/verboten werden (ist eh stupide einfach und langweilig da zu farmen...) oder was weiß ich, kP bisher.. Geht mal aufn Vanilla und baut euch ne Mobfalle.. der Gelehrte wird viel zu tun haben bei 1.3, nur wird der Handel nach guten Hacken einbrechen und früher oder später werden alle mit Superhacken ausgerüstet sein...


    Spontan müsste dann eben nur Geld durch Farming mit Superhacken ausm System, da fällt mir nur ne Reichensteuer ein - ab Betrag X muss irgendwie Geld abgezogen werden pro Tag über Grenze X ( möglich?)

Discord

Chaosseppel -
Dann ist wieder ne welt auf dem falschen Server geladen worden. Bin gerade leider nur am Handy und kann dich daher nicht teleporten
Avatar
Fstx45 -
dustin tut schon sein werk. dankee
Keiler -
Geht wieder 😉
dunkelbunter -
neuer Mauerlaufrekord :D
Flash2over -
Glückwunsch xD
Jomant -
Guten Tag, wir suchen noch Mitarbeiter für Tesla.
Jomant -
Diverse position von handwerk uber IT bis zur Entwicklung. Aus noch n paar HR jobs da. Falls jemand von euch Interesse hat sagt bescheid.
Flash2over -
Frag ma Elon ob er Raid-craft sponsorn will
Jomant -
Meine das ernst. Wohne jetzt in San Francisco Bay area..... Gebauer in Silicon Valley. Asus und seagate sind unsere nachbarn
Flash2over -
Meinst du ich spaße?
Jomant -
Ne jeder hat ein recht auf Träume und fantasien
Flash2over -
Nich jeder hat nen guten Draht zum Chef
thugi -
unter 40€ die stunde ziehe ich nicht freiwillig nach USA
Avatar
Greendragon -
erstens zahlen die keine Euros sondern Doller und zweitens sucht er vermutlich auch welche für das Werk bei Berlin
Flash2over -
Um nach Berlin zu ziehen wären es dann 60€ die Stunde
Avatar
Fstx45 -
Berlin ist halt auch nur im Rückspiegel schön
LordFord -
Green, wieviel Doller kostet dein Roller, in Euro ?
Silthus -
Bitte keine Beleidigungen im Chat.
Jomant -
Please suppress my speech a little more... Didn't see any insults what's however.
Avatar
xMITHOx -
Der Server ist wohl gerade off:

Keiler -
Das ist ein Problem bei Hetzner wie es scheint.. Wobei das wohl schon behoben sein sollte...
dunkelbunter -
haha welcher Troll hat denn den Rick Astley Link als "Belohnung" gemacht ihr Säcke :D
Avatar
Strasse36 -
und ich dachte schon es erwischt keinen 🙈
dunkelbunter -
Ist die Rechteverwaltung im Discord imernoch broken das keiner connecten kann und sich frei bewegen kann bzw etwas sieht?
Chaosseppel -
um welchen fall geht es denn genau? ihr seid doch im voice connectet?
dunkelbunter -
im chat schrieb einer er konnte nicht in einen channel weil er gesperrt war.. also minecraftgaming, das war ja schonmal das neue leute niex sehen oder sich bewegen können weil sie noch nciht freigeschaltetet sind oder so?
dunkelbunter -
wieso dürfen neue leute nicht frei in channel und dort reden? das ist ja mist
Chaosseppel -
ja, ohne spielerrang ("freigeschaltet") dufte man bisher nicht in die community area um spam, etc. zu verhindern. silthus hat das gestern geändert um nicht auf die freischaltung angewiesen zu sein, aber das galt erstmal nur für die sichtbarkeit aller channels und das schreiben. werde es gleich mal ändern, dass es auch für den voice beitritt gilt
Flash2over -
Bitte für support den support channel nutzen ;)
Chaosseppel replied dunkelbunter -
sollte jetzt innerhalb der community area für jeden, auch ohne rolle, gehen
Avatar
dunkelbuntilicious -
jo soll wohl funktionieren nun, good work
dunkelbunter -
Ist das so gewollt, dass ich "Beschwerde Ordnung" bzw sämtliche Beschwerden von mir nicht lesbar sind? Bekommt man das dann weg wenn man es eh nciht lesen kann aber bei ungelesene Themen aufgeführt wird`?
Avatar
Silthus -
Ich schau mal. Das soll eigtl. so sein dass man nur seine eigenen Beiträge sieht. Aber die Beschwerde Ordnung sollte man schon lesen können.
Avatar
Silthus -
Ok probier jetzt mal ob es besser ist.
dunkelbunter -
geht nix, ist auf privat gestellt, seh gar nix mehr :D
Silthus -
Es wurde ein Fehler im Mail-Setup der Webseite behoben. Mails, z.B. bei der Registrierung oder dem Zurücksetzen des Passworts werden jetzt wieder versandt.
Fritz_MAK -
Nabend ;)
Flash2over -
Hi fritz_mak
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
dunkelbunter -
https://www.reddit.com/r/Minecraft/comments/lq1ne7/imadea11scalereplicaofthemonzaf1track/ Wie ichs auch schonmal machen wollte, wann gibts Bootsrennen als Event 😍
Keiler -
Rip chunk loading :D
dunkelbunter -
einfach Streckenposten durch Chunkloader Accounts abstellen :D
Keiler -
Moin
Avatar
Silthus -
Guten morgen 🙂
Fstx45 -
möchte ein mod\admin mal eben noch das Achievment Drachentöter geben? Als erster mit Drachenei sollte das wohl zählen. Beweis ist in meinem Haus OG1
Avatar
L4mpo replied Fstx45 -
Den Erfolg sollte man allgemein beim bekommen des Drachenei bekommen :p Zumindestens soweit ich weiß
Fstx45 -
Da das achievment erst später eingeführt wurde, ich aber den ersten drachen getötet habe, sollte das achievment einem dennoch zustehen. Sry dass du erst die nummer 2 abbekommn hast :p
Avatar
Silthus -
Das Achievement geht generell noch bei niemandem. Aber jeder der den Drachen in der Vergangenheit getötet hat bekommt es natürlich nachträglich. Schickt uns einfach einen Screenshot von dem freigeschaltetem Advancement (dem Vanilla Minecraft Achievement).
Keiler -
Moin