Beiträge von dunkelbunter

    Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    Da ist man ne Weile im Reallife entbannt und kümmert sich da dreht sich alles.


    Zuerstmal Silthus danke für Server und co. Auch wenn du nun weg bist und ich nicht weiß was wie und so weiter :D Danke, wirklich! Dem Team, jedem der dabei war und ist.


    Wichtig ist nur eins: Der Server MUSS DRINGEND für Einzelspieler primär ausgelegt sein. RPG, Kampf, Stadt/Gilde Sachen usw war völlig ok für die, die es wollen und im Team waren, als einzelner vollkommen useless m.E.
    Die Farmen fand ich auch völlig ok, gut, das Mining war sensationell, aber Orte für einzelne Items gehäuft waren auch interessant im Nachhinein..
    Weg muss alles was programmiertechnisch aufwändig ist wie RPG, ist toll, aber "Wartung der Hurensohn"
    Neue Portale sind ok, ggf wieder Ubahn oder Drachenflug (wartungsaufwand?)
    Alle Items zur Verfügung stellen, sei es Deko (Smaragde (-> Dorfbewohnerprobleme?), Dropper/Sortiermaschinen (->Cheaten..?)
    Spieleserver!! Einzelne (Jump?), Zweispieler (XXO) und Mehrspieler Sonntags wieder?
    Citybuild Konzept ist beste, verschiedene Baustile auf der Welt mit Plots zum kaufen, wie damals, evtl max 3 Grundstücke pro Viertel erwerbbar)


    Das fürs erste, muss erstmal klarkommen und mich langsam reinfinden

    ein Hoch auf die alte Rundfahrt :D Aber gut, dass du dir Anregungen von anderen holst.. Sone Hilfe ala Was muss ich jetzt machen scheint in Bravaria auch mancher zu brauchen^^ Nach der Heulieferung stockts wohl beim Weg zum Drachenmeister..?


    PS: Falls das gestern untergegangen ist, mindestens jeder zweite fragt nach Nahrungsbeschaffung.. Wo? wie? Weizenfarmen? Anfangs Starterkit Samen dabei?? Scheint wichtig zu sein..

    Prince, bei aller Liebe, dein Mauerbau geht nicht bzw ist
    a) zu groß und
    b) kollidiert das mit jedem halbwegs ansteuerbarem Hafen.


    Wenn die Mauer sein muss dann bitte möglichst nah am Ufer/deines Parks und nicht mitten durchs Wasser.. Könnte morgen oder so mal ein Bild machen was ich meine, aber so geht das garnicht, da kommt kein Schiff lang und die Mauer steht mitten im Fluss.


    Also Erze üebrall ist super.. Überall bauen ist auch kacke, sonst baut man ja irgendwelchen Mist in die Welt.. Das war wohl auch eure Sorge. Man soll und will halt auch in der geile Welt was bauen.. das soll halt ab ner bestimmten Zeit geschehen..
    Früher wars halt geil du startest in den Slums gehst los zum Miningserver baust dein Zeug ab, verkaufst oder benutzt es und kaufst dir nen Stück Land zum mehr bauen, größer bauen.. Wie ist das heute? Gibts noch Grundstücke in den Stadtteilen? Gibts überhaupt noch Stadtteile oder ists full RPG? Wie kommt man ans Geld dafür? Mobs schlachten und Rüstung/Waffen verkaufen? Zu stark und komplex für Neulinge da keine Ahnung vom Binding Skills und zu stark.. Slums ist klar, aber was danach? Nach den Slums hat verloren als Alleiniger..



    Was war denn am alten Mining falsch? Das Leute Bahnen gezogen haben? Who cares? Es waren leute da.. Wieso nicht das Berufssystem einführen und den alten Mining extra lassen.. Meinetwegen die Berufe und Abbaukram in die Hauptwelt zusätzlich, das es sich rentiert in der Hauptwelt abzubauen und die faulen auf dem Miningserver lassen.. Dann den neuen Spielern sagen bau aufm Miningserver ab, Berufe gelten nur für die Hauptwelt und ist rentabler.. Billiges und ineffizientes altes System aufm Mining, besseres und effizienteres aufm Hauptserver.. Wer halt kein Bock hat auf Skills und so hat geht aufm Miningserver und kämpft Vanilla gegen die Mobs, irgendwann haben die neuen Bock das neue zu erlernen und gehen aufm Hauptserver.. Man wurde quasi genötigt das neue System zu nutzen. Wenigstens die Möglichkeit geben zu entscheiden ob neues oder altes.. Neues komplexes System ist der Tod für neue, die wenigstens haben Bock auf das komplexe System, hältst ne Axt in der Hand und kA, nix passiert, dann wenigstens die Möglichkeit haben aufm Vanilla was zu machen


    Man hat sich halt auf RPG und Skillkram eingeschworen und vieles Vanilla vernachlässigt, bzw friss oder stirbt neuen Spielern das überaus komplexe System auf die Brust gedrückt. Wahl geben und langsam anlernen hätte geholfen die Leute vom alten System in die neue Welt bbzw das neue System zu führen, so aber hatte man nur das komplexe vor sich und da sind viele gescheitert da sie nicht von 0 auf 100 erstmal Tagelang sich einlesen mussten..

    Wir sitzen hier mit Chiakel, Tunkel, Ochrasy und meiner Wenigkeit:


    Unsere Vorschläge:


    RPG System gut aber allen ist hier klar das es zu komplex und wartungsanfällig ist. Was wir hier gerade kurz einig besprochen haben:


    1. Was machte Minecraft groß?
    Bauen und Abbauen, groß größer am größten mit dem größtmöglichen Realismus, Städte und Stadtteile..
    2. Was machte Raidcraft groß?
    Bauen und Abbauen, auf Miningserver und Citybuild mit den ganzen Stadtteilen für JEDEN SPIELER, Industrial, Medievel, Modern etc pp
    3. RC und SPiele
    Die Sonntage mit den SPielevents waren legendär und Spaßig und IMMER VOLL. Das gefiel allen..
    4. Einigen fehlte hier die Währung Coins, sprich man hatte Geld und kaufte sich in verschiedenen Gebieten Häuser, Waren, erfolgreiches und gutes System mit Showcases etc pp


    Um es kurz zu machen:


    Geil aber zu komplex (Wartung und VErständnis), Raidcraft mit seiner Welt, den Events, Berufe und Wirtschaft ist das was erfolgreich war samt der sonntäglichen Events..


    Ihr habt eine fantastische Welt, mit den Abbaugebieten (wichtig stets die neusten Blöcke zu haben und abbauen zu können..)kann man super leben, muss man halt bisschen laufen, dafür gibts Erze überall.. Spiele/Eventserver wieder hochfahren, die Mobgruppen überall sind auch toll, kleine Quests/Dungeons auf der Welt und alles ist super.. Die Tabübersichtsseite ist auch top
    RC war für neue Spieler eigentlich nciht zu schaffen, da keine guten Waffen und zu starke Mods.. Ohne Gruppe und Stadtzugehörigkeit war man verloren. Spieler wollen entweder ner Stadt beitreten oder was eigenes aufbauen.. Das ging nur aktuell nicht wirklich.. Ne neue Stadt war erst spät möglich und nur mit mehreren Leuten.. Früher kamste in die SLums, hattest also Haus u Lager, dann biste Farmen gegangen hattest geld u irgendwann nen Grundstück im Stadtteil deiner Wahl oder später ne eigenen Stadt.. das warn Ziel. Minecraft ist und bleibt halt (City-)build. Kein Kampfspiel. wenngleich sich zusätzliche Waffen und Buffs für Mobs gut ergänzen aber das ist untergeordnet. Und kein Spieler warten Wochen oder Monate auf Funktionen die neu draußen sind. Maximal 2 Wochen hat man Zeit auf neue Blocks und Funktionen zu updaten, sonst sucht sich der geneigte SPieler m.M.n andere Server..


    Versteht mich nicht falsch, ich bin und bleibe gerne hier, kann mich mit allem mitlerweile anfreunden was RPG betrifft, also die Skills und Waffen zB, aber ich bin halt Bauer und Abbauer, will meine Stadt bauen und erweitern, nicht kämpfen, nicht auf eine Gruppe angewiesen sein und sowas, aber das man bei jedem größeren Update warten muss und dem eigentlichen (Vanilla)Spiel hinterherhängt da vieles komplex ist und angepasst werden muss schlaucht ;) Aber das ist nur meine Sichtweise als nonRPGler

    Ich kann nur an euch appelieren NIEMALS die Welt/RC einzustampfen, der einzig(artig)e Server wo man sich seit 1,5 Jahren was aufgebaut hat. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen.. Auch wenn mich vieles stört, so bleibt die Hoffnung, dass es besser wird. Schade das viele nichtmehr so aktiv dabei sind, und das vieles verdammt vor die Wand gefahren wurde, aber hoffen wir mal auf RC 1.8. Weitermachen und Danke.

    Performance?
    Alle Blöcke/Items abbaubar/fambar? (Smaragd, TNT/Schwarzpulver, BEACONS!!!, Schwamm usw)
    Mehr Tipps, die meisten checken nicht, wie sie am Anfang rauskommen/was sie machen müssen.. Man liests nur, kann aber ni helfen weil man ni weiß wies da aussieht usw
    Superbreaker/Doubledrop/mcmmo kram? Not yet fixed.
    Vanilla Nether? (Lava?)


    Mehr fällt mir ni ein.. wenn alle Klassen u Berufe funktionieren u eingebaut sind, aber das dauert, bitte kein Frühstart mehr (Relaunchankündigung von 19Hakenkreuz... "Realease" 201x n.Chr. :D, wobei es gibt immer was zu tun)

    Bergarbeiter ist klar, Erze Doppeldrop, Superbreaker?
    Alchemist Tränkekram
    Bauer Nahrung und Tierzuchtkram, Angeln?
    Verzauberer Haltbarkeit und co
    Ingenieur Redstone related Zeug, IC Kram
    Schmied Reparaturen, Einschmelzen


    ? Sonst erstma kP

    Mir als "alten Hasen" fehlt eigentlich nix, ich hab bekanntermaßen auch mit RPG nicht wirklich was am Hut (finds aber trotzdem super die Mobs mit den Fähigkeiten usw zu töten). Deswegen fehlen mir auch nicht die essenziellen Dinge die fehlen oder fehlerhaft sind bei dem RPG Kram.. Was mir "fehlt" sind:


    - viele "Farmen" die sich recht häufig/ständig auffüllen und die Einarbeitung neuer oder alter Blöcke.. Smaragde gibts bis heute nicht zum (Ab-)Bauen,
    - Hopper Dropper und co,
    - gefärbtem Lehm oder den neuen 1.8er Blöcken aussieht ist auch ungewiss..
    - Superbreaker und Verzauberungen..


    Ich bin quasi wie früher einfach nur Farmer und Bauer und Bau an "meiner" Stadt solange es den Server gibt. Das einzige was mich stört ist eigentlich (wie sehr oft auch von neuen Spielern im Chat erwähnt und von mir sowieso) diese verdammten Performanceprobleme! Der Supergau von wem auch immer.. damals neue Hardware zu upgraden hat so vieles kaputt gemacht. Der Server lief lagfrei(!) Der Server hatte Spieler. Dann kam das scheiß Hardwareupgrade, über eine Woche keinerlei News und der Server war wegen wenig Zeit von Leuten zum einrichten tot(! wie kam man drauf zu Upgraden wenn keine Zeit ;D). Danach wars immer und immer wieder am ruckeln.. Spieler dachten wohl auch kein Server mehr da also löschen. Bis heute mehr oder weniger ständig Lagprobleme.. Trotz der supertollen Hardware.. Woran liegt das und wird es jemals wie früher werden?


    Denke aber auch mit den Quests und Games und wenn mal alles gebaut wurde läuft der Laden.

    Dagegen, die Welt ist gut, wer ein eigenes Grundstück/Land kaufen möchte, kann das auch tun, wer aber kein Durchhaltevermögen hat und aufhört an seinen "Claims" zu arbeiten und zu erweitern, hat Pech. Es gibt genügend Möglichkeiten sich in der Welt etwas aufzubauen.. Oder man lockert Gildengründungsmodalitäten, das auch 2 Spieler eine "Gilde" aufbauen können, als alleiniger hat man Slums, RC-City, Wüste und co. Diese Welt und sonst nix, neue Sachen wie die Unterwassertempel und Lehmbiome einbaune und gut ist.

    Ja total geil, kannst da mal nen paar von NRC machen? auch bei gutem Tageslicht schön die Stadt bebildern, diese rauchigen Bilder in den Straßen"schluchten" sind schon geil, aber noch bei Tag bissl wär hammer, sieht von Shader, Reflektionen Texturepacks usw total geil aus!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -