Neue Items für Raidcraft

  • Moin,


    ich mach mal dafür ein neues Thema auf, vielleicht habt ihr ja auch noch spezielle Ideen was man so einfügen könnte. Mir fehlt es auf jedenfall an immer wertvolleren (Goldkurve) Items die man so random bei den verschiedensten Mobs finden kann und das diese Items nicht einfach Randomitems sind, sondern auch eine gewisse Sinnhaftigkeit für das entsprechende Monster gibt. Dessweiteren ist mir beim Erstellen der Liste der Items auch in den Sinn gekommen das auch normale Tiere einen Randomdrop bekommen können, vor allem weil sie ja vielleicht auch mal als "Monster" fungieren könnten.


    Die Liste ist noch lange nicht fertig, da ich immer mehr Ideen bekomme, aber im groben und ganzen ist dies bei einer kreativen Zeit heraus gekommen: Link


    Ich habe sicherlich manche Monster übersehen oder auch noch nicht alle Tiere mit rein genommen, daher bitte ich um Ergänzungen und vielleicht fallen euch ja auch noch ein par Items ein die man ja gerne drunter schreiben kann.
    Ich habe bei einigen dahinter geschrieben das sie "sehr selten" droppen sollen und das aus dem Grund das man diese Items nicht stacken kann, das hatte ich beim erstellen nicht bedacht und da werde ich vermutlich das Item ändern oder diese haben eben einen höheren Wert, zum Ausgleich dazu das sie einen ganzen Slot im Inventar belegen werden.


    Um die Goldkurve habe ich mich noch nicht gekümmert.


    Lg Nina :thumbsup:


    Tante Edit: Es ist auch immer hilfreich einen drop dabei zu haben den man eventuell nur schwer in der Welt findet, damit die Rezepte alle machbar werden.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Finde ich sehr gut die Idee, allerdings sollte man anstatt auf Basis der Vanilla Mobs zu unterscheiden eher die Custom Mobs in verschiedene Kategorien einteilen und dann für diese Kategorien die Drops konfigurieren.


    z.B.: Humanoid, Wildtier, Dämonen, etc.

  • Ich würde auch Vorschlagen das man die Itemliste nach Monsterleveln sortiert, so dass ein Level 10 Monster leicht abgewandelte Drops fallen läst als ein Level 30 Monster der selben Art. Würde schon reichen wenn der Name etwas anders wäre.


    Lediglich zahme Tiere wie Schafe, Kühe und co. würde ich immer auf dem selben Level lassen.

  • Genau das war mein Plan, das man eben immer anderen Drop pro jedem 10. Level oder so im groben bekommt.
    Daher sind auch die anderen Spalten dort, wo ich allerdings noch nichts rein geschrieben habe.


    Momentan hab ich auch nur so grob die Items zusammengefügt die zum jeweiligen Aussehen der jeweiligen Monster passen würden, wenn ich eine Liste der geplanten Monster habe kann ich da auch viel besser mit arbeiten oder ich denke mir eben selbst Kreaturen aus, wenn da noch nich so viel geplant is :P

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • ... oder ich denke mir eben selbst Kreaturen aus, wenn da noch nich so viel geplant is :P

    Das wäre eine super Idee.
    Da man custon Items auch zum Vanilacraften nehmen kann wäre es auch sinnvoll Items die es nicht gibt oder normal auch von Monstern gedropt werden mit rein zunehmen. so findet man z.Z. kein Gunpowder oder Enderperlen. Auch Blazzrots gibt es im Moment nicht außer durch Loot 3 Chest. Aber davon gibts nur wenige in der Welt (ich kenne nur eine mit Sicherheit).
    Andererseits muss man auch aufpassen das man nicht alle Items nimmt aus oben genantem Grund. Die Spieler sollen ja nicht mit z.B. Diamanten überschüttet werden.

  • Zitat von Greendragon

    Da man custon Items auch zum Vanilacraften nehmen kann wäre es auch sinnvoll Items die es nicht gibt oder normal auch von Monstern gedropt werden mit rein zunehmen. so findet man z.Z. kein Gunpowder oder Enderperlen.

    Das habe ich schon längst bedacht und mit Diamanten zuschütten möchte ich nun wirklich keinen! Ich hatte nichtmal vor Diamanten rein zu packen, aber man könnte es ja später als sehr sehr geringen drop in einen Boss rein tun und das es dann viel wert is.


    Man müsste auch mal zwecks Dungeons und so mal überlegen wie man den Loot besser verteilt, so das nich einfach hektisch über die Items gerannt wird als Gruppe und es immer einen Ninjalooter gibt. (zB "beim aufheben gebunden" komplett raus zu schmeißen oder die Möglichkeit geben das man sich entscheiden kann ob man es dann aufhebt unter den Umständen)




    Zitat von Silthus

    Was man auf jedenfall noch bedenken sollte wäre eine Synergie mit den Berufen sowie die dazu gehörigen Custom Rezepte.

    Gut das du das ansprichst, was gibt es denn da für Rezepte? Hab keine Einsicht in die Berufe oder was die später alles können, das wäre bestimmt auch praktisch ;)

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Um mir neue Kreaturen zu überlegen bräuchte ich eine Übersicht was denn alles möglich ist. Bei Google hab ich nur Youtubevideos zu Sachen gefunden die eindeutig nach Mod aussahen.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Jo danke, damit kann man doch arbeiten :)


    Ihr habt aber nicht alle nen Zweitacc bei dem ihr dann die passenden Skins drauf macht für die Köpfe oder? :P


    Hab hier auch mal nen Vorschlag für ne Goldkurve, is glaub ich nicht notwendig dafür nen neues Thema auf zu machen:


    Die Randomdrops der Customitems:
    seltene Drops und Items die man nich Stacken kann (die sollten allerdings ebenfals selten droppen) sollten gerne mehr wert sein.
    (Hier ist zu bedenken das es pro Item sein soll und die meisten ja öfter mal droppen)


    1 - 10: 1 Kupfer bis 1 Silber


    10 - 20: 50 Kupfer bis 1 Silber


    20 - 30: 1 Silber bis 5 Silber


    30 - 40: 3 Silber bis 10 Silber


    40 - 50: 10 Silber bis 30 Silber


    50 - 60: 15 Silber bis 40 Silber


    Ab 60: 20 Silber bis 50 Silber


    Rüstungdrops



    1 - 10: 50 Kupfer bis 4 Silber


    10 - 20: 3 Silber bis 12 Silber


    20 - 30: 10 Silber bis 17 Silber


    30 - 40: 15 Silber bis 25 Silber


    40 - 50: 20 Silber bis 40 Silber


    50 - 60: 35 Silber bis 65 Silber


    Ab 60: 55 Silber bis 3 Gold

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Ich gebe mal den Hinweis, dass es sich bei den Rüstungen und Waffen (auch der Trash glaube) um eine alte und angepasste WoW-Datenbank zu handeln scheint, weshalb ich hier das nicht nach Gold sondern nach Gegenstandsstufe sortieren würde (ein bestehendes System ist hier einfacher zu modifizieren als ein komplett neues von null an zu erarbeiten). Es gibt wenn man WoW aufgreift ja auch extremst seltene sogenannte Worlddrops welche dann obwohl nur z.b. Gegenstandsstufe 25 gleich mal 1 bis 2G bringen können.

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.


    Was ist der unterschied zwischen Windows und einem U-Boot?
    Gibt keinen kaum macht man ein Fenster auf gehen die Probleme los!

  • Klar kann man es auch einfach direkt 1 zu 1 von WoW kopieren doch das macht es dann weniger einzigartig.
    WoW hat auch eine konstante Goldkurve trotz der Items die dann mal außer der Reihe Gold einbringen, eine konstante Goldkurve schließt das nämlich in keinster weise aus das man durch besondere Anlässe auch im niederen Levelbereich mehr Gold bekommen kann als erwartet, nur ohne schonmal konkret eine Goldkurve zu schaffen haben wir weit aus mehr Probleme:


    -Woran sollen wir uns bei den Preisen von Beruffertigkeiten orienterien?
    -Woran die Flugpreise orientieren?
    -Wie soll man eine grobe Goldeinschätzung der jeweiligen Spieler auf dem jeweiligen Level bekommen (einberechnet die Spielzeit), um anhand dessen auch attraktive Preise bei Items in Händlern und dem Auktionshaus zu errechnen?


    Meiner Meinung nach ist es ein sehr wackeliges Unterfangen wenn wir einfach drauf los arbeiten ohne eine stabile Grundlage zu schaffen.

    "Die Welt ist eine Hölle und die Krönung all dieser Hässlichkeiten des Universums ist der Mensch."


    ".. aber die find ich nicht mal halb so nervig wie naive hohlköpfige Optimisten die die Welt mit ihrem Sonnenschein vollkotzen."

  • Ich denke was Tuxel meint ist dass wir ja bereits über 3000 Items von WoW importiert haben und uns daher bei neuen Items auch an dem "Item Level" orientieren sollten und nicht an einem fiktiven Level wann das Item droppt.


    Klar kann man dann festlegen in welchem Level Bereich welches Item Level droppt jedoch sollte die Goldkurve auf einem Item Level basieren.


  • Mir gefällt zwar in gewisser weise der Quellcode allerdings würde ich einige Stats von WoW nicht mit übernehmen (Meisterschaft, Rüstungsdurchschlag, Magie-Arten/Resistenzen, Blocken) Für uns hier sollte es eigentlich ausreichen ein vereinfachtes System davon zu nutzen.


    P.S. Ich würde gerne diese Datenbank mal überarbeiten in der die Items inportiert sind da sind einige Importfehler drin... (hab 2 items mit Utopischen werten...)

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.


    Was ist der unterschied zwischen Windows und einem U-Boot?
    Gibt keinen kaum macht man ein Fenster auf gehen die Probleme los!

  • Die WoW Datenbank wurde damals eigtl nur importiert da wir so schnell viele relativ gut balanced Items ins Spiel bekommen haben.


    Wenn jemand von euch allerdings Lust und Zeit hat sich Gedanken dazu zu machen und selber Items zu erstellen, sehr gerne!


    Dann muss man sich tatsächlich aber Gedanken machen welches Item was für Stats bekommt.


    Wir können auch die importierten Items löschen und eine gefilterte neue Liste imerportieren.
    Denn der Import läuft einfach über einen WoWHead Link und man kann dort eben filtern wie man will.

  • Also das mit dem "balanced Items" will ich mal überlesen haben, die Items können nicht balanced sein, da es nicht die selben monster sind, die selben skills etc. Die Balance wird für den kompletten Server noch ein großer Akt werden, denn wir müssena uch schauen das wir zwischen den welten gleiches nutzen oder komplett abschotten, bzw. eigenständige Items, skills und so weiter. Auch was die Erfahrung angeht. Es gibt viel zu diskutieren und zu erarbeiten was das angeht.

  • hmm das scheint ja noch wirklich lustig zu werden...


    Als grundlage bieten sich der einfachheit halber vllt doch die WoW classic loot tabellen an. Max Level 60 so wie bei uns und bis auf die ollen Magieresistenzen und -arten (die könnte man rauswerfen^^ , meine meinung jedenfalls) sodass man auch ca. die Gegner anpassen kann ;) Vorausgesetzt man orientiert sich dann auch noch an weiteren technischen Aspekten (Skallierung der Gegner, also HP, Rüstung, ATK)


    ---- DIES IST NUR EIN GEDANKENGANG VON MIR ----

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.


    Was ist der unterschied zwischen Windows und einem U-Boot?
    Gibt keinen kaum macht man ein Fenster auf gehen die Probleme los!

  • Ich für meinen Teil halte nichts von einem teilweisen WoW-klon. Ich denke es ist schwerer alles anzupassen als gleich direkt alles neu zubasteln und dann mit bedacht alles geplant zu haben.

  • man könnte dann auch metin oder jedes andere (MMO)RPG nehmen es ist im endeffekt alles das gleiche man selbst levelt einen char, bekommst rüstung und haut immer stärker werdende npcs ;) so gesehen hast du immer einen Klon ;)

    Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur.


    Was ist der unterschied zwischen Windows und einem U-Boot?
    Gibt keinen kaum macht man ein Fenster auf gehen die Probleme los!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!