1.7.0 [MC-1.8.4]

  • Hier wieder ein Thread in dem wir alles relevante zum 1.7.0 - MC 1.8.4 Update besprechen. Ich habe nun mal ein neues Forum dafür erstellt, welches von allen freigeschalteten Mitgliedern eingesehen werden kann. Alle können an Umfragen teilnehmen und Posts liken. Es können jedoch nur Teammitglieder etwas posten.


    Link zur Roadmap


    In diesem Update liegt der Fokus darauf möglichst schnell auf 1.8.4 zu kommen und dabei noch einige Bugs zu beheben sowie ein paar schicke Features zu vervollständigen, welche in 1.6.0 bereits begonnen wurden:

    • Loot Tables final anpassen und um mehr Trash Items erweitern: #1074, #956, #1015, #1216, ...
    • Custom Crafting in the Berufe integrieren
    • Mehr Quests erstellen
    • Pet/Mount Plugin
    • Freebuild und Eventserver veröffentlichen

    Nochmal zur Erinnerung dieser Thread dient primär dem Team dazu sich auszutauschen und das Update zu koordinieren. Dieser Thread ist öffentlich damit alle über zukünftige Neuerungen am Laufen gehalten werden ;)

  • Ein gibt ein Ticket von @IDragonfire ob man Smaragde in bestimmten Regionen ersetzt und somit abbaubar macht: http://issues.raid-craft.eu/issues/1263


    Ich wäre vl eher dafür diese durch Mobs und Kisten droppen zu lassen damit man sie absichtlich nicht farmbar und so selten macht. Evtl. könnte man auch dem Bergarbeiter einen Skill geben der eine Chance hat Erze bei Berührung in Smaragde zu verwandeln, evtl. je nach Level kann man mehr Erze verwandeln mit einer höheren Chance.


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Ich wäre vl eher dafür diese durch Mobs und Kisten droppen zu lassen damit man sie absichtlich nicht farmbar und so selten macht.


    Finde ich auch besser als mit Bergarbeiter Skill.. da gibts dann früher oder später zu viele Smaragde. Weil mal ehrlich: Die sind zwar irgendwie wertvoll aber einen wirklichen Nutzen haben sie nicht.


    Wenn man die nur per Lootchests und evtl. als Questbelohnungen vergibt, bleiben sie "wertvoll" und man freut sich noch über 2 Blöcke Smaragde.

  • Die sind zwar irgendwie wertvoll aber einen wirklichen Nutzen haben sie nicht.

    Das würde ich gerne ändern und zwar mit allen Minecraft Items die aktuell "nicht nützlich" sind.
    Was haltet ihr davon wenn wir generell mehr Custom Items erstellen und diese für verschiedenste Berufe und Custom Crafting hernehmen (wie z.B. bei den Runensteinen)? So kann man gut die überflüssigen und wertlosen MC Items zu wertvollen und nicht mehr überflüssigen Items umwandeln und gleichzeitig den Handel und die Berufe beleben.


    Das Erstellen von Custom Items ist zum Glück durch unser Web Interface kinderleicht und die Erstellung von Rezepten noch leichter :)
    In Patch 1.6.0 habe ich das Custom Crafting fertig gemacht und jetzt fehlen nur noch Ideen was für Rezepte wir ins Spiel einbauen und welche Klassen was erhalten.


    Ich würde gerne mit euch mal ein wenig Brainstorming betreiben was so die Grund Items sind welche mit Custom Crafting hergestellt werden sollen, z.B.:

    • Buffs (Zauberrollen die temporär +Attribute bringen)
    • Essen (die ganzen Farmbaren Essen Items zu verschiedensten Koch Rezepten verwandeln für Buff Food)
    • Custom Tränke (nicht durch den Braustand (den kann man nicht kontrollieren) sondern durch Crafting und zusammen fügen von verschiedensten Zutaten)
    • Waffen, Rüstungen und Ausrüstbare Items
    • Rucksäcke
    • Runensteine
    • Folianten um eine Klasse kostenfrei zu wechseln
    • Gadgets für spezielle Effekte (z.B. Feuerspur beim Laufen)
    • ...
  • Bei Lineage 2 gabs damals immer die "Scroll of Escape" und die "Blessed Scroll of Escape".


    Die normale Schriftrolle teleportiert einen bei Benutzung mit einem Cooldown von 10 Sek. zum Spawn - mittlerer Preis.
    Die blessed Version der Schriftrolle teleportiert den Spieler sofort und ohne Cooldown zum Spawn und ist nicht cancelbar - sehr sehr teuer! Aber sollte man immer dabei haben um sich z.B. aus Lava oder Hinterhalten zu retten, was die normale Schriftrolle nicht kann.
    Vielleicht kann man das irgendwie einbauen..



    Ansonsten vielleicht noch EXP-Folianten für sehr teures Geld? Verkürzt einem die Zeit fürs Leveln aber kostet viel. Gibts ja bei vielen Games... einige bezahlen mit Geld für Lvl. 100 andere mit Zeit.

  • Bei Lineage 2 gabs damals immer die "Scroll of Escape" und die "Blessed Scroll of Escape".


    Die normale Schriftrolle teleportiert einen bei Benutzung mit einem Cooldown von 10 Sek. zum Spawn - mittlerer Preis.
    Die blessed Version der Schriftrolle teleportiert den Spieler sofort und ohne Cooldown zum Spawn und ist nicht cancelbar - sehr sehr teuer! Aber sollte man immer dabei haben um sich z.B. aus Lava oder Hinterhalten zu retten, was die normale Schriftrolle nicht kann.
    Vielleicht kann man das irgendwie einbauen..

    Finde ich cool die Idee :thumbup:
    Quasi ein Ruhestein aber mit einmaliger Benutzung und Teleport zum Spawn oder?


    Findest du dass man die durch Kaufen, Drops oder Crafting erwerben soll?
    Kann man auf jeden Fall sehr schnell umsetzen da es dafür auch schon den entsprechenden Code gibt (Ruhestein).



    Ansonsten vielleicht noch EXP-Folianten für sehr teures Geld? Verkürzt einem die Zeit fürs Leveln aber kostet viel. Gibts ja bei vielen Games... einige bezahlen mit Geld für Lvl. 100 andere mit Zeit.

    Würde ich evtl nicht direkt durch InGame Geld erwerbbar machen sondern, z.B. durch Event Gewinne oder spezielle Punkte (Achievements, Quests?) [Drachenmarken (Dragonpoints)] die man evtl. dann auch im Echtgeld Shop verwenden kann anstatt Geld?

  • Die Pets/Mounts sind auf jeden Fall eher optional für dieses Update. Glaube kaum, dass wir das Konzept noch komplett fertig bekommen für das Update.
    Nur als Info an alle. Erstmal noch keine Reittiere.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Zitat

    Quasi ein Ruhestein aber mit einmaliger Benutzung und Teleport zum Spawn oder?


    Jo genau.


    Würde sie für Gold verkaufen bei Händlern oder evtl. als Belohnungen bei Quests vergeben.
    Sollte dann aber schon so teuer sein, dass man sich die nicht massenweise horten kann/möchte. Stört ja auch beim PVP dann, wenn sich jeder immer in letzter Sekunde wegporten kann.
    // Das bezog sich jetzt auf die instant Teleportsteine.


    Die normalen, also mit Cooldown, kann man auch ruhig bei Mobs ab und zu droppen lassen find ich.

  • Die Umsetzung der "Teleportsteine" sollte doch nicht so viel Aufwand sein, dank der runensteine oder?

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • @Silthus und ich saßen gestern noch bis 3 Uhr dran und haben alles vorbereitet. Releasen haben wir leider nicht mehr geschafft, aber es ist nun eigentlich alles testbereit.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Ich hab heute früh noch in Vorbereitung für das Release git-slave und die entsprechenden repositories auf test/azuran eingerichtet: http://gitslave.sourceforge.net/gits-man-page.html


    Damit können wir dann ohne (buggy) scripts schön alles recursiv releasen. Auch Änderungen oder commits an den configs lassen sich damit sehr schön abbilden.


    Kleines Beispiel: Ich ändere etwas in der spigot.yml und füge zwei neue Skill Configs hinzu. Anstatt in jedem Repo einzelnt zu commiten und zu pushen einfach aus dem Haupt Verzeichnis (azuran in dem fall):


    gits commit -am "updating changes" und dann ein gits push
    Das wichtige hierbei ist das gits das nimmt sämtliche sub git repos (falls hinzufügt) und pusht, commited, branched taggt usw...


    Auch ein clone davon ist dann ganz leicht (z.b. lokal möglich) -> git clone repo/url und dann ein gits populate

  • Als Info an alle. Das Update werden wir jetzt erst nächste Woche releasen können, wenn wir genug Zeit haben um es zu begleiten ;)

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • Also ich hab mir mal Gedanken gemacht wie wir die Lobby/Subserver Config Thematik lösen können und würde folgendes vorschlagen:


    Wenn bei einem Server extra Configs benötigt werden forken wir das Git Projekt und haben dort dann einfach die selbe test/master/version Logik. Soll die Extra Config Einstellungen von einem anderen Server übernehmen kann man einfach einen PR stellen und da es eine Fork ist bleiben die extra Einstellungen erhalten und sollten nicht überschrieben werden. Falls doch muss man mergen.


    Über die Methode muss man nicht alle Configs kopieren sondern nur die nötigen und da nur das Remote anders ist kann man auch git slave für alles verwenden.


    @Keiler was meinst du dazu?



    Ich denke außerdem dass ich einen Abend die Woche Zeit habe (Dienstag oder Mittwoch) und dann können wir updaten :)

  • @Silthus Dienstag kann ich nicht.
    Kannst natürlich alleine machen und ich bin dann Mittwoch auf jeden Fall da.
    Wäre ja gut wenn du Dienstag und Mittwoch könntest, falls Mittwoch Sachen aufgefallen sind.


    Zu der Fork Methode kann ich wenig sagen. Kenne ja auch die Test/Master/Version Logik noch nicht ganz. Klingt aber soweit gut, solange es nicht zu aufwendig ist einen neuen Server aufzusetzen oder mal eben eine Config für alle Server zu ändern.

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

  • @Silthus Configs
    Azuran: Alle Master
    Event: Prism (DB), dynmap, MultiVerse
    Lobby: dynmap, Skills? (Nicht mehr nötig hattest du mal gesagt), Quests (nicht mehr nötig wenn Quests auf Welten eingestellt werden?)
    Freebuild: Prism (DB), PlotMe, dynmap, MultiVerse

    Sie haben soeben einen legendären Keiler© Qualitätspost gelesen!


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!