Aktuell kann man nur Einkommen generieren durch das ausüben des Berufs. Dieser Cashflow errscheint mir aber zu gering. Aktuell habe ich das Ziel möglichst schnell aus den Slums zu verschwinden und mich mit einem eigenem GS in den größeren Städten ein richtiges Domizil zu errichten. Ein ner seits muss ich noch einiges an Materialien zusammen tragen um möglichst Kunstvoll zu bauen um den restlichen Stil des Server gerecht zu werden. Anderer seits finde ich mein mein fristen in Slums mittlerweile als langweilig. Das sammeln ist kein Problem bisher. Material zum weiter verarbeiten ist recht gut erreichbar allerdings ist das erzeugt Einkommen so niedrig das ich aktuell stundenlang durch die Gegend laufe und jedes Kohle/Eisen/Redstone/Gold vorkommen abbaue das ich finden kann. Mit Bergarbeiterlevel 21 habe ich aktuell gerade mal 15 Silber. Ich habe aktuell das Gefühl ich befinde mich in einen dieser unerträglichen Asiagrinder wo man stumpfsinnig Mobs verhaut um seine EXP leiste im Stundentakt um 1 % hüpfen zu sehn.
Andere Beschäftigungsmöglichkeiten die möglicherweise die Geldbörse etwas steigern lassen würden gibt es aktuell nicht. Klar es ist geplant das man mit Questreihen und den neuen Custom-Items die Wirtschaft anzukurbeln. Ich habe gehört man möchte verhindern das es zu superreichen Spielern kommt. ist im Grunde löblich. wird sich aber nur schwer verhindern lassen. Den es ist schwer die persönliche Natur zu ändern. Minecraft selbst ist ein Sammler und Horter Spiel. Nicht um sonst findet man etliche YT Vids mit Lagertechniken etc.. Es wird irgendwann Spieler geben die wesentlich mehr besitzen als andere, den das hier ist im Grunde immer noch ein Sandbox Spiel. Und ich spiele bereits eins. Versucht nicht das generieren von Einkommen zu errschweren sondern lockt die Spieler mit besonderen Inhalten die entsprechendes Kleingeld erfordern, aber als Endcontent und nicht für Spieler die sich im Aufbau befinden.
Desweiteren finde ich Mist das wenn ich ich EXP auf die Berufe verteile ich Geld bekomme, bei den Klassen aber keinen Kupfer seh. Das führt dazu das ich meinen Krieger aktuell vernachlässige und mich nur auf die Berufe konzentriere, weil mich der Krieger nicht meinem Ziel weiter bringt. Es sollte immer Geld verteilt werden wenn man EXP aus dem EXP Pool verteilt.
Ausserdem wäre eine Extra Belohung angenehm für jeden Level UP, sei es in der Klasse, im Beruf oder bei einem Skill.