Der Rubel muss rollen

  • Aktuell kann man nur Einkommen generieren durch das ausüben des Berufs. Dieser Cashflow errscheint mir aber zu gering. Aktuell habe ich das Ziel möglichst schnell aus den Slums zu verschwinden und mich mit einem eigenem GS in den größeren Städten ein richtiges Domizil zu errichten. Ein ner seits muss ich noch einiges an Materialien zusammen tragen um möglichst Kunstvoll zu bauen um den restlichen Stil des Server gerecht zu werden. Anderer seits finde ich mein mein fristen in Slums mittlerweile als langweilig. Das sammeln ist kein Problem bisher. Material zum weiter verarbeiten ist recht gut erreichbar allerdings ist das erzeugt Einkommen so niedrig das ich aktuell stundenlang durch die Gegend laufe und jedes Kohle/Eisen/Redstone/Gold vorkommen abbaue das ich finden kann. Mit Bergarbeiterlevel 21 habe ich aktuell gerade mal 15 Silber. Ich habe aktuell das Gefühl ich befinde mich in einen dieser unerträglichen Asiagrinder wo man stumpfsinnig Mobs verhaut um seine EXP leiste im Stundentakt um 1 % hüpfen zu sehn.


    Andere Beschäftigungsmöglichkeiten die möglicherweise die Geldbörse etwas steigern lassen würden gibt es aktuell nicht. Klar es ist geplant das man mit Questreihen und den neuen Custom-Items die Wirtschaft anzukurbeln. Ich habe gehört man möchte verhindern das es zu superreichen Spielern kommt. ist im Grunde löblich. wird sich aber nur schwer verhindern lassen. Den es ist schwer die persönliche Natur zu ändern. Minecraft selbst ist ein Sammler und Horter Spiel. Nicht um sonst findet man etliche YT Vids mit Lagertechniken etc.. Es wird irgendwann Spieler geben die wesentlich mehr besitzen als andere, den das hier ist im Grunde immer noch ein Sandbox Spiel. Und ich spiele bereits eins. Versucht nicht das generieren von Einkommen zu errschweren sondern lockt die Spieler mit besonderen Inhalten die entsprechendes Kleingeld erfordern, aber als Endcontent und nicht für Spieler die sich im Aufbau befinden.


    Desweiteren finde ich Mist das wenn ich ich EXP auf die Berufe verteile ich Geld bekomme, bei den Klassen aber keinen Kupfer seh. Das führt dazu das ich meinen Krieger aktuell vernachlässige und mich nur auf die Berufe konzentriere, weil mich der Krieger nicht meinem Ziel weiter bringt. Es sollte immer Geld verteilt werden wenn man EXP aus dem EXP Pool verteilt.


    Ausserdem wäre eine Extra Belohung angenehm für jeden Level UP, sei es in der Klasse, im Beruf oder bei einem Skill.

  • Es schau so aus als würde der midgame content fehlen, also raus aus den Slums und rein in ein zwischenzeitliches schönes Städtchen. Dieses muss aber spätestens nach einer Woche erreichbar sein, z.B. für 10 Silber.

  • Okay ich bin kurz davor so richtig auszuticken:


    Ich bin zum Alchemisten um den Alchemie Beruf auszuprobieren, Beschreibung im Wiki und InGame klangen in Ordnung. Doch schnell stellte ich fest das ich kaum an die Basis Mats ran komme um entsprechende Tränke zu brauen. Bzw. ich über den Skill Kräuterkunde, keinerlei Infos finde. Also lief ich zurück Richtung Bergarbeitermeister um mich zurück schulen zulassen. Wird ja nicht soviel kosten dachte ich mir. Ja Pustekuchen, 51 S werden von mir verlangt. In Anbetracht das ich mit Ach und Krach bisher 18 S mein eigen Nennen konnte (nach jetzt ca 2 Wochen gefarme hier auf dem Server), keimen in mir Dinge auf wie etwa: Gehts noch? Wie heißt das Kraut das die Admins rauchen das brauch ich auch, Der Himmel Herr des Trolls höchst persönlich versucht mir gerade den Epictroll des Monats zu verpassen.


    Sorry Jungs aber ich glaub da habt ihr wohl beim berechnen der Preise bissel zu tief ins Glas geschaut, oder meint ihr nicht? Der Durchschnittliche Spieler hier auf dem Server besitzt vielleicht aktuell so um die sagen wir 15 bis 20 Silber. Und das ist denke ich verdammt hoch geschätzt. Wie zum Geier sollen bitte schön bis dato 51 Silber zusammen kommen? o0


    Im übrigen wäre ein Warnhinweise beim wechseln der Klasse angebracht. Der hier komplett gefehlt hat. Hätte ich vorher gewusst das ich schlappe 51 S zahlen soll, wäre ich nicht mal im Ansatz auf die Idee zukommen, Bäumchen wechsel dich zuspielen.


    Ja ich weis jetzt kommt die Leier, es wird noch weitere Einkommensmöglichkeiten geben etc........ Dummerweise liegt das noch in der Zukunft und wenn ich jetzt mal so grob schätzen darf eventuell noch mind. 2 Wochen, aber wohl eher 3 oder 4. Schliesslich kommen ja noch etliche BugFixes hinzu. Sorry aber das aktuelle Balancing des InCome ist der reinste Krampf. Es wird bereits jetzt mit Zahlen jongliert die eventuell in der Zukunft mal eine Rolle spielen, aber im Moment ist es Frust hoch drei das man immer wieder an Grenzen stößt einem die Galle hochkommen lässt.

  • Da die gesamte infrastructure gerade auf und ab ist zB RC Regions noch net 100% laeuft ist das mit dem preisen glaube ich sowieso noch nicht end stage. Da viele von euch auf Mittelalter Stehen wendet euch an Kia (Major of NewEden). Da sind die GS for free oder in Venezia an Winter. Da viele Leute von GC nicht im modernen Style bauen fallt NRC wohl fureuch aus


  • Das ein Levelwechsel auf eine hohes Level viel kosten würde ist den meisten aber bekannt. Das man allerdings sich das gar nicht leisten kann ist ein wahres Problem.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!