Die Orcfestung [Epic Questzone & Dungeon im Nether]

  • Ein Projekt das ich damals schon auf GuildCraft selbst realisieren wollte aber wozu ich noch nicht die Zeit hatte.


    Bei Khornes Schattenfestung geht es um eine gigantische Insel in einem Lavameer innerhalb des Nethers (Ja ich bräuchte die Netherwelt Map dazu).


    Diese wird in einem Orc-Nekromanten Stil (Ziemlich Fantasylastig) gebaut den ich schon paar Mal verwendet habe.



    Den Nekromanten Stil hab ich schonmal in Kombination mit dem Japanerstil von Kawasaki verwendet beim Bau des Schwarzmarkts im Minenwerk:



    Was ich dazu benötige ist ein großes Gebiet innerhalb des Nethers das ich via Voxel zunächst passend für die Feste episch umgestalte und zudem muss das Biom zu Mushroom gewechselt werden für Blutrote Pflanzen. Damit erzielt man einen ziemlich coolen düsteren Effekt ähnlich wie auf der Vampirinsel:



    Allgemein werden auch weitere Zonen um die Feste selbst angelegt die als Questgebiete dienen werden.
    Es wird mehrere Jump'n'Run Parts sowie Fallen und natürlich ein hammer Dungeon geben. (Wegen der Mechaniken werd ich mich dann mit Darcion kurzschließen soweit er Zeit hat).


    Für die Quests und Dungeon Bosse würde ich gerne auf Custom NPCs zurückgreifen denen ich Orc / Untoten Masken verpasse.
    Der Endboss selbst ist natürlich Schattenlord Khorne. (Unser damaliger Antagonist)



    Ein genaues Konzept für das Aussehen gibt es noch nicht aber hab mit da schon was skizzenhaft im Kopf ausgemalt und das muss ich dann einfach nur noch detailliert umsetzen. :thumbsup:


    Natürlich wird das Projekt einige Zeit in Anspruch nehmen, da ich ziemlich genau auf Kleinigkeiten achte und ne hammer Atmosphäre erzielen möchte. Schätzungsweise 1-2 Monate also. Man könnte die Zone Hand in Hand mit nem großen Patch freigeben in der die Netherwelt zugänglich gemacht wird (Je nachdem wie ihr das bisher geplant hattet).


    Nachtrag:


    Plane eine Questzone so zu gestalten das eine Belagerung bevorsteht seitens Eindringle aus Azuran. Somit wird auch ein kleiner Stützpunkt (mit Portal zur Hauptwelt) für Spieler als Rückzugsort vorhanden sein. Hab zudem eine ziemlich dicke Idee wie man eine Art Quest-"Phasing" erzielen kann in der Nach und Nach der Spieler sich vorkämpft bei den Quests um am Ende Zugang zum Dungeon zu erhalten und die Umgebung sich zunehmend zum Vorteil der Azurankämpfer (Wachsender Stützpunkt, Kriegszerstörungen etc. etc.) wandelt. (Will hier aber nicht zuviel public verraten, das sollte man nochmal intern aufrollen).


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    10 Mal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • also ich würde sagen ein netherchunk oder mehrere in die dungeonwelt zu holen, zumindest gibt es schon einige solcher zonen. mit dem plugin weatherman dann das biome überschreiben. es bleibt nachher auch ohne das plugin erhalten. dann von außen und innen mit voxel bearbeiten und kawasaki von all dem wasser befreien und rüber kopieren.


    das ganze ist schon wieder fast ein schwerprojekt. daraus dann einen dungeon zu bauen kann ich dir bestimmt helfen. doch ohne die hilfe der anderen schwer umzusetzen sein. wenn wir irgendwann dungeon um dungeon einpflegen würde ichs mir wünschen immer alle aus dem team an einem dungeon zu haben. so können wir jedes dungeon was übernommen wird perfekt gestalten.

  • kawasaki hat nichts mit dem projekt hier zu tun darci :D


    Das Dungeon wird erst final eingerichtet da es eh instanziert wird. Geht hauptsächlich zunächst um die Questzone selbst und den Dungeonzugang.


    und ja wird das erste Mammutprojekt seit langem ^^ Hab aber auch einiges an Inspirationen gesammelt seitdem.


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • ich mach an den dungeons erst weiter wenn die plugins da sind und ich weiß was es kann. was mit deinem projekt gemeint ist verstehe ich jetzt so nicht mehr ganz aber ist ja nicht mein projekt xD

  • Gefällt mir sehr gut die Idee. Was ich noch recht cool fände ist, wenn man dieses Questgebiet gleichzeitig die Eingangs/Startzone im Nether machen könnte?


    Der Nether soll später als Highlevel Gebiet (2nd Class > Level 30) gedacht sein und besonders starke Monster enthalten. Ich denke einer von uns kann dir die Tage den Zugang zum Nether einrichten, dann kannst du dich da austoben. Bitte aber den Dungeon separat auf der Dungeon Welt bauen (nicht guildcraft, sonder "dungeon").


    Ansonsten, wie gesagt echt coole Idee und denke dass das den Nether durchaus attraktiv und zu einem gefährlichen Questgebiet machen könnte.


    Darcion: Wegen den Funktionen für die Dungeon Plugins wird es demnächst einen Beitrag im Dungeonbuilder Forum geben bei dem ihr eure Wünsche äußern könnt. Je nach dem was dabei rauskommt ist dann das auch alles möglich.

  • jo das mit der startzone war so angedacht aber wie gesagt benötige weatherman und voxel.
    dann fang ich schon heute Nacht an ;)


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • und einfacher weil es nichtmal eine selektion benötigte. es frisst auch kaum Ressourcen, eben weil es ja wie WE die map verändert und nicht selber die Infos speichert.


    @Silthus


    wenn der beitrag da ist hau ich meine ideen raus, dann sollten aber auch die angedachten dungeons aus unserer in die dungeonwelt kopiert werden.
    wie ich schon sagte wünsche ich mir das alle an einem dungeon arbeiten und so einer nach dem anderen fertiggestellt wird.

  • Wenn heute abend ein Portal zur Netherwelt in dem gewissen Raum erstellt wird und ich die Voxelrights bekomme beginne ich nachm Man of Steel Besuch direkt mit den Arbeiten.


    Und wie Darci sagte, Weatherman ist echt um Welten besser als WE und bringt bessere Ergebnisse :)


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

  • Wenn heute abend ein Portal zur Netherwelt in dem gewissen Raum erstellt wird und ich die Voxelrights bekomme beginne ich nachm Man of Steel Besuch direkt mit den Arbeiten.


    Und wie Darci sagte, Weatherman ist echt um Welten besser als WE und bringt bessere Ergebnisse :)


    im terraformen haben wir unsere gesamte map so gebastelt wie ihr sie kennt. 2 monate hat es gedauert.

  • leider nur in nem eckigen radius mit weatherman ging das viel geschmeidiger und abgerundet.



    "//sel poly" damit bekommste abgerundete regionen. Hab damit schon n haufen regionen überarbeitet von denen man das garnicht erwarten würde.


    Aber wie im Bugtracker schon geschrieben kuck ich mir gleich ma weatherman an.

  • njoa aber das dauert trotzdem extrem lang, weatherman haste ein einfaches tool mit dem du nen radius einstellst und dann kannste quasi biome passend regnen lassen und geht echt fix und die rundungen sehen ziemlich natürlich aus.


    mit dem poly command dauerts denke ich zu lang bei der landmasse die ich im sinne habe. werde aber damit arbeiten falls weatherman keine alternative ist.


    Siehe ab 1:00


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zudem kann man einfach Biome via Signs-Redstone schaltung ändern uvm. was viele Möglichkeiten bei der Erzählung von quests bietet ^^


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

    Einmal editiert, zuletzt von Noursh ()

  • also noursh und ich sowie pepi teilzeit haben eine ganze map mit voxel und weatherman komplett überarbeitet. das ding fix und ohne viele commandos.


    weatherman ist sehr viel handlicher. man hat ein "wand" kann den radius oder die eigenschaft einstellen und welches biome. dann muss man nur auf die stelle feuern und es ändert sich dieser. man kann auch an den punkt gehen und einen radius um sich herum sofort ändern. WE war uns einfach zu starr und unsauber. wenn man auf der guildcraft sich die inseln anschaut sieht man wie harmonisch die effeckte übergehen. ocean ist ocean berg ist berg und die inseln sind wie das thema benötigt hatte. schnee fällt nur auf den bergspitzen und in der wüste kommt kein regen runter.

  • Wie istn der Planungsstand?
    Wenn du noch Hilfe beim bauen gebrauchen kannst, helf ich gern beim bauen.
    Kann evtl Samstag abend mit anfangen, Sonntag auf jedne Fall.

  • Bin noch mit terraforming beschäftigt. Dauert noch was ^^


    Kannst aber falls du lust hast an der guildcraft map mitrenovieren


    Du willst lernen wie man epische Städte baut? Dann klicke auf den Banner!

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!