Schaltungsprobleme

  • also, ich will folgendes machen.


    Ich will einen Bridgebooster über einen Knopf ansteuern.


    Die brücke soll einmal kurz für 1 sekunde geöffnet und dann wieder geschlossen werden.


    die möglichkeit den knopf nochmals zu drücken soll aber erst nach abfahrt eines Minecarts wieder möglich sein.


    im moment ist es so geschaltet, dass, wenn ein minecart auf ner holzplatte steht, das drücken
    des Buttons ohne reaktion ist. Er funktioniert also erst wieder, wenn das Minecart auch wirklich weg ist.


    wie schalte ich aber den Button nun so, das er dem Bridgebooster ein 1 sekündiges signal zum öffnen gibt,
    der button an sich aber ca 10 sekunden aktiviert bleibt? ö.Ö


    woahhh.. ich hasse das xD

  • Erstmal wär zu klären ob das Signal eines Tasters nicht zulange anliegt (mehr als eine Sekunde). Wenn das nämlich der Fall ist müste man erstmal eine Schaltung bauen die das Signal verkürzt. Das mit der Abfahrt kann man ja auch wieder so wie im Bahnhof machen das ein Speicherschaltung das Signal nicht durchläst bis das MC eine Druckplatte am Ausgang pssiert hat.


    Ich kann es mir ja mal anschauen wenn ich naher nach Hause komme.

  • ich weiß nicht ob ich dich ganz verstanden habe,


    ein "und" gater also die brücke kann nur aktiviert werden wenn wirklich ein minecart aufen knopf steht und gleichzeitig man den knopf drückt!?


    bei der brücke würde ich versuchen ein signal von 2 stellen anlaufen zu lassen, das heißt, früher gibt es eine signal abzweigung, die eine läuft mit verzögeren und die andere ohne, dann hast du wie ich glaube ich ein normalen impuls und einen verzögerten. kann die dann ja hinten an der brücke leicht wieder auf eine spur schalten, damit auch die brücke 2 mal ein signal bekommen.


    ich habe doch noch weniger ahnung als du :D

  • ne ich hab des halt gelesen und wusste nicht was ein bridgebooster ist
    gut vlt. hab ich auch langeweile
    ich könnte ja im singleplayer weiter bauen aber das macht kein spass

  • jo franz.. biste selber schuld^^ hättste dich benommen wärst nie weg vom fenster gewesen.



    btw um das problem dennoch gelöst zu bekommen :D
    in der sandburg im keller steht schon seit zig jahrhunderten mein bahnhof mit genau der schaltung^^

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!