Beiträge von Strasse36

    Zitat von "Chaosseppel"

    [...] wäre es dem krieger ein einfaches schnell exp zu sammeln (bestimmt auch schnell bis lvl 40...). nun müsste man irgendeine lösung finden, wie man exp auf andere transferieren kann und schon wären die krieger in der lage ihre exp den gelehrten zu verkaufen.
    - (gelehrte) diese können somit schnell entcharten und haben besondere fähigkeiten mit denen sie tränke brauen können [...]


    :!:


    Nice Chaos, ich glaub damit wäre das Skillsystem fair gelöst! =)

    Also die Hauptakttaktionen der Skills wären dann:


    Händler: Bankkiste, 3 Grudstücke verwalten
    Krieger: Waffenskills
    Handwerker: Gate, Lift, ICs, Minen (für alle), Repair
    Gelehrter: Verzauberungen, Zaubertränke


    Uns muss noch was für den Krieger einfallen :D
    Eventuell den Repair-Skill dem Krieger zuweisen, der Handwerker hat an für sich schon genug Sonderfähigkeiten.

    Nochmal zusammengefasst alle MCMMO Skills die IMO allen zugänglich sein sollten (dargestellt mit der aktuellen Situation -> ab welchen Level verfügbar / Pfad):


    [table=width:100%; border 1px solid #cccccc;][tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Skillname[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Händler[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Krieger[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Handwerker[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Gelehrter[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Acrobatics[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Archery[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]8[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Giga Driller[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]12[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]10[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]8[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Fishing[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]0[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Herbalism[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]7[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]9[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Super Breaker[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]25[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]24[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]14[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Swords[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]12[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]16[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Unarmed[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]16[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]13[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [/tr]


    [tr=text-align: left;]
    [td=border 1px solid #cccccc;]Woodcutting[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]19[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]6[/td]
    [td=border 1px solid #cccccc;]X[/td]
    [/tr][/table]

    Wie bereits angekündigt unterschreibe ich den Beitrag und stimme allen was Jim geschrieben hat zu. =)


    Nochmal ein paar unterstützende Worte zu den einzelnen Punkten:


    Miningskills:
    Ohne MCMMO würde das hier nur halb so viel Spaß machen, also fände ich das auch cool und fair wenn man unabhängig vom gewählten Pfad diese Standard-Skills nutzen kann.


    Joa zu dem Händler Skill, der macht ja im Endeffekt nur Sinn wenn man Sachen ankaufen kann (groß gekauft wird ja nichts mehr) deshalb wär ich da auch für die schnellere Verfügbarkeit der Bankkiste.


    Zur Verdeutlichung:
    Ich glaub Anfang Dezember wurde das neue Pfadsystem eingeführt, wobei ältere Spieler ja schon mit Level 6 oder so anfingen. Und trotzdem bin ich "erst" Level 12 und könnte mir den Bankkisten Skill bestimmt erst in frühestens einem Monat kaufen... also ist das schon eine reichlich lange Zeit.^^
    Btw. wär so eine Level/Aufstiegsdauer Übersicht wieder nett. =)


    Also, mit der Hoffnung um Umsetzung einen Gruß an den Staff ^_^

    Danke für deinen Einsatz^^


    /spawn /home und viele Portale in jedes Gebiet die bis Level 5 kostenlos waren und darüber 200c gekostet haben.

    Ok wie ich sehe gibt es verschiedene Ansichten von externen Städten.


    Zitat

    Ausserdem ist es so, dass die Spielerstädte der Luxus sind, nicht die City selber


    Mh kk empfinde ich anders. Das heißt aber auch, dass die neuen Städte eher auf ältere Spieler abzielen die dort dann ihre zweit oder dritt-Häuser errichten - ist durchaus verständlich.


    Jetzt ein paar Aussagen in Hinblick auch auf Städte die zukünftig auch weiter weg von der City entstehen können:


    Transportsystem:
    Das mit der Brücke von dir ist sehr nett, jedoch dürfen Städte allgemein nicht nur zu Fuß erreichbar sein. Wenn man sich solch ein Portal kaufen kann, ist das in Ordnung - Kneipe kauf dir so ein Ding^^ - . Allerdings sollte da z.B. gelten dass Spieler bis Level 5 etc. kostenlos reißen, darüber für 50-100c oder so.
    ( -> ganz einfach mit dem Hintergrund, dass neue Spieler sich am Anfang den Server in Ruhe anschauen können)
    Zu /town spawn:
    Das geht ja eh nur bei Einwohnern, wieso sollen diese dann jedes mal 50c zahlen um in Ihre Heimatstadt zu gelangen. So macht das "Leben" in einer anderen Stadt kein Spaß und sollte deshalb kostenlos sein (oder für Einwohner das Portal kostenlos, aber das wird technisch schwieriger umsetzbar sein).


    Zitat

    Bei der Bank bin ich persönlich mir noch unsicher. Vielleicht ja, aber nicht zu so nem guten Preis wie die City. Aber ist ja auch kein großes Problem, mal eben rüber zu wandern.


    Das wäre mit Portalen dann auch in Ordnung bzw. mit Level 10 ist man durch /spawn ja sowieso schnell in der City.


    Kurz gesagt:
    Um Städte aufblühen zu lassen fehlt einfach die Möglichkeit -auch als nicht-Bewohner- schnell zu reisen.
    Ich weiß das er langsam nervt immer den alten Server zu erwähnen, aber so ein System wie es dort gab wäre hier wieder optimal.

    Um die äußeren Städte zu besiedeln muss man entweder die neuen Spieler (Slum-Bewohner) dort hinlocken oder auf die älteren bauen.
    Der erste Punkt wird erreicht wenn es zum Luxus wird in der City zu wohnen (weil dort wollen natürlich alle als erstes hin) und die Spieler deshalb gezwungen sind sich etwas weiter weg nieder zu lassen.


    Hier ein paar konkrete Dinge die wichtig sind um die neuen Städte zu beleben:
    - City Grundstücke müssen deutlich teurer werden (locker 100k aufwärts)
    - Eigener Spawn für alle Städte (z.b. "/span neweden") oder andere Transportsysteme (Portale wie früher etc.) und vor allem kostenfrei (zumindest für Einwohner)!
    - Wichtige öffentliche Gebäude standardmäßig in jeder neuen Stadt (Bank, evtl. Nether Portal)


    Wenn diese Punkte nicht erfüllt werden bringt die Gründung einer neuen Stadt überhaupt nichts bei der aktuellen Anzahl an Spieler.


    Das ist auch eine Bitte an den Staff sich das mal durch den Kopf gehen zu lassen.
    Die aktuelle Situation in der die Infrastruktur einer Stadt (Portale, öffentliche Gebäude) an die aktuelle Einwohnerzahl gekoppelt ist, stellt ein riesigen Widerspruch dar. Der Wille muss doch dahingehen, den Server flächendeckend vollgebaut zu bekommen und nicht nur die City.

    Die groben Stellen fixen (scharfe Hügel-Kanten um den Marktplatz) und bisschen Lianen an jedes Haus dran und schwupps hat man eine schöne verlassene Medival-Stadt.^^

    So da ich nun das Ruckeln der Minimap in den Griff bekommen habe *stolz* und somit der Mod frei von Fehler ist - so scheint es zumindest -, darf bei diesem Update auch einmal darauf hingewiesen werden.


    :arrow: Ich empfehle auf jeden Fall auf diese Version zu aktualisieren


    Sonstige Neuerungen (Changelog):


    - Neue Minimap OpenGL Render-Methode (100mal schneller^^) -> fast kein Ruckeln mehr
    - Neue Zoomstufe "Fenstergröße" für einen Gesamtüberblick (bis mehrere 100k "Blockpixel")
    [tab=30]-> Achtung FPS Killer, länger z drücken um zur nächsten Zoomstufe zu gelangen
    - Hotkeys gehen nun auch bei geöffneter GUI (Im Chat, Inventar, Craften etc.)
    - Inventaranzeige Update

    Mit welchem Ehrgeiz Ihr an dem Server arbeitet ist immer wieder lobenswert! =)
    Aber irgendwie versteh ich das mit den Abstürzen nicht ganz. Nach dem Update auf MC 1.0.0 lieft der Server doch eine ganze weile recht stabil und ohne Probleme. Wieso macht er jetzt seit kurzem solche großen Schwierigkeiten? Es wurden doch keine großen neuen Plugins integriert oder ähnliches (nur Live-Map und Towny soweit ich mich erinnere)!?

    Sollte die Client API irgendwann mal rauskommen setz ich mich da dran =)


    Wenn du mir für den Cooldown ne API bereit stellst bau ich dir so ein Timer ein.^^
    Bzw. würde schon ein ingame Command reichen mit dem man den Cooldown abfragen könnte.


    //
    Update auf 1.0.1Pre:
    - Minimap Blocks/Frame auf 900 verringert da 1200/Frame die FPS zu stark in den Keller treibt
    - Weitere Minimap Blockfarben hinzugefügt

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -