Beiträge von Greendragon

    Beruf´s Vorschlag:


    Schmied: Kann reparieren, einschmelzen, IC´s und Lifts setzen
    Händler: Kann Items an den Server verkaufen und kann als einziger mit Villigern handeln (weiß nicht ob das möglich wäre), kann Alchemie-Skills nutzen.
    Miner: Kann Superbraker und die anderen Miner-Skills sowie Excavation nutzen.
    Krieger: Kann als einzige Klasse die Axt-Skills benutzen und evtl. ein paar besondere Waffenskills. (Schwert und Bogen sollten alle nutzen können wegen PVP)
    Bauer: Kann alle Herbalism-Skills nutzen, kann Baumfäller-Skills nutzen.


    Erfahrunspunkte können trotzdem alle für alles bekommen. So bekommt ein Händler auch Minigerfahrung wenn er etwas abbaut.

    Ich arbeite z.Z. wenn ich zeit habe an einer Reihe Kommandblocks mit denen automatisch auf dem Miningserver ein Schinennetz incl. Bahnhöfe erstellt werden kann.
    Das Netz soll ungefär so aussehen:

    An allen Schnitpunkten wäre ein Bahnhof. Wären dann insgesamt 25 Bahnhöfe mit einem Abstand von je 2000 Blöcken.
    Die hier grün gezeigten Linien hab ich bereits fertig.


    Ich hab mal ein Viedeo erstellt wie alles funktionieren soll.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was alles Möglich ist:

    • Schinen und Bahnhöfe werden immer an den Koordinaten 0 2000 und 4000 jeweils + und - eingefügt.
    • Bahnhöfe funtionieren mit dem Bahnplugin von @Strasse36
    • Änderungen von Schinen und Bahnhöfen bedingt an der Vorlage möglich.
    • Nach dem Start der Platzierung, kann man mit einem Kommand den Ablauf pausieren.
    • Man kann an jeder beliebigen Stelle den Plazierungsablauf neustarten.

    Hier noch ein Bild aus MC-Edit bevor ich das Video erstellt habe:


    Nach Erstellung des Schinennetz müsten nur 10 Regionen zum Schutz der Bahnhöfe erstellt werden. Diese könnten auch beim resetten des Miningservers erneut genommen werden da die Schinen und Bahnhöfe immer an der selben Stelle bleiben.

    Ist es, sollte der Miningserver kommen, technisch lösbar bei jedem Connect zum Miningserver auf eine Random Position zu gehen? So könnte man etwas mehr dezentraler farmen, hätte immer was neues und stößt nicht ständig in neue Gänge :) Sollte man einen guten Platz haben hält man sich eben so lange wie möglich da auf

    Das ist mit einem Commandblock erledigt.
    Problem seh ich nur darin wenn du nun minen warst und konntest nicht alles mit auf den Mainserver nehmen, kommst ganz schlecht wieder zurück um den Rest zu holen. Außerdem wenn du mit jemanden zusammen spielen (also minen, Holz hacken, etc. ) willst findest du nur schwer zueinander.

    Da wir ja wieder eine Miningserver aufsetzen wollen hab ich mich gefragt wie Aufwendig die Wartung von @Strasse36 U-Bahn-Plugin ist wenn Minecraft geupdatet wird? Wenn das nicht aufwendig ist würde ich mir mal ein Schinensystem für den Miningserver ausdenken.

    Plugins:
    - Falls es das noch gibt das Plugin Bookworm um normale Bücher beschreiben zu können damit die Losbude wieder loslegen (los höhö) kann.

    Soweit ich weiß wurde das Plugin eingestellt als Bücher in Vanilla-Mincraft selbst beschreibbar wurden. Benötigst dann für jedes Buch eine Feder und ein Tintensack.

    Es ist bereits ein Plugin in Planung welches Arenakämpfe ermöglichen soll. Es ist nämlich in Planung in verschiedenen Städten Arenen zu bauen die dann vollautomatisch fuktionieren und auch verschiedene Schwierigkleiten haben. Dieses Plugin hat aber im moment keine hohe Priorität.

    Zu deinem Vorschlag mit dem Schnellreisen:
    Es war mal im Gespräch einen Beruf Teleportsteine herstellen zu lassen die eine bregrenzte Anzahl an benutzungen haben. Mit diesen kann dann entweder dahin geportet werden wo er erstellt wurde oder er muß nach erstellung an einer wunschstelle Gebunden werden um sich anschließend an diese Position porten zu können. Da aber z.Z. andere Sachen vorrang haben ist in dieser richtung noch nichts Passiert. Außerdem sollen die Berufe nochmal überarbeitet werden.

    Hallo Leute!


    Ich war die Woche nicht verfügbar, da ich letztes Wochenende ins Krankenhaus muste. Hatte extrem starke Bauchschmerzen in der Magengegend die erst langsam anfingen und dann immer stärker wurde, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mich ins Krankenhaus fahren ließ. Dort angekommen haben die Ärzte ertmal überlegt was das wohl sein kann. Bei einer Ultraschalluntersuchung haben sie dann aber die Übeltäter gefunden.


    Diese 3 Steine (ca. 1,5cm im Durchmesser und ca. 2cm lang) lagen in meiner Galle. Ich kann mich nicht daran erinnern die verchluckt zu haben ;) .


    Jetzt haben mir die Ärte in einer OP die Galle mit allen Steinen entfernt. Die Galle selber erzeugt nämlich keine Gallenflüssigkeit sondern speichert den von der Leber erzeugten Gallensaft. Mir geht es jetzt auch soweit ganz gut und laut Ärzen kann ich ganz normal weiterleben wie bisher. Einzige was mir passieren kann ist das wenn ich zu fettig esse das ich schnell eine Toilette brauche.

    Finde die Idee von Jomant gut. Könnte man dann die Flaschen vom Verzauberer zusammen schütten lassen bis sie ganz gefült ist (evtl. als Skill). Weiß nur nicht ob man dann für jeden Füllstand einer Flasche ein eigenes Item erstellen muss oder ob das anders geht. Wenn für jeden Füllstand der Flaschen ein eigenes Item erstellt werden muss dann würde ich den Füllstadn einer maximal gefüllten Flasche bei 64 setzen. Dann wären das 64 custon Items die dafür erstellt werden müssten (halt von 1ml - 64ml)


    Die Levelkurve mit welchem Level man welche Verzauberung machen kann würde ich von Vanilaminecraft übernehmen. Wobei Lvel 30 Verzauberungen ja das höchste wären.


    Tabelle von http://minecraft-de.gamepedia.com für Erfahungskurve von Leveln in Vanilla Minecraft.
    Dort fängt es mit Level 1 bei 7ep an und endet mit Level 30 bei 1395ep das würde ich auch so nur halt in ml übernehmen


    Was man alles für Verzauberungen anbieten will könnte man ja nochmal besprechen. Auch ob man gezielt verzaubern kann oder es wie in Vanillaminecraft zufällig ist was als Verzauberung rauskommt.


    ml = Milliliter

    Eigentlich sollte die Liste die Jomant gepostet hat so nicht ins Forum da sie voller Fehler ist. Ich hab nun mal mich hingesetzt und die Liste überarbeitet. Alles was noch fehlt sind 2 Skills für den Händler und einer für den Bauern und Schmied.


    Bergarbeiter:

    • Level 1: Bergbau - Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 2: Augenmas - so ändern das man eine Eisenspitzhake bekommt die um so höher das Level ist mehr Haltbarkeit hat. Angefangen bei vieleicht 10 schlägen und auf max. ca. 100 schläge Haltbarkeit.
    • Level 5: Sisyphoss - Keine Doppeldrops sondern zusätzliche Itemdropchance von verschiedenen Items. Bessere Items mit höherem Level. (z.B. Clay, Slimball, String, Glowstondust, .... , Goldnuget, Diamant)
    • Level 10 Recycler: So ändern das man eine changs hat von allen Spitzhaken das passende Material zu bekommen. Dies aber erst mit steigendem Level von besseren Spitzhacken. Nicht von Spitzhacken die man durch Augenmas bekommt. (lvl1 Stein, lvl10 Eisen, lvl20 Gold, lvl40 Dias) Mit höherem Level höhere Chance auf Rückerstattung (max. Level 100% auf 1 Item).
    • Level 20: Schwarzauge - Reagenz auf 5 Kohle ändern.
    • Level 30: Blastmining - Kann eine Explosion erzeugen die nur Stein, Erde, Sand, Gravel und Sandstein zerstöre (ohne Itemdropp). Reagenz TNT. Mit Steigendem Level größere Explosion.
    • Level 40: Supperbraker - nach Aktivierung kann jeder Block wie im Kreativ abgebaut werden. Läuft eine begrenzet Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit.
    • Level 50: Petrologie - Gibt im Chat eine Nachricht wenn man sich wärend der Laufzeit einem Eisenerz, Golderz, Redstonerz und Diamanterz nähert. Läuft nur kurze Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit. (Wenn nicht möglich Aura mit Miningspeed für alle Spieler in der nähe. z.B. durch zeitlich begrenzen Leuchtfeuerblock)

    Bauer:

    • Level 1: Skill Bauer: Aktivieren mit How. Dann zeitlich begrenze Doppeldrops beim ernten (Getreide, Karotten, Kartoffeln, Melonen, Kürbissen, Kakaobohnen, Zuckerrohr und Karotten), Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 2: Skill Holzfäller: Mit dem ersten abgebauten Block eines Baum wird der gesamte Baum gefällt. (max. Blockzahl einfügen) und alle Blätter zerfallen sofort (3 Blockabstand zum Holzstamm). Nach Aktivierung jede 50 Level 1 Sekunde mehr. Axt verbraucht sich 50% stärker als wenn der Baum normal gefällt wird.
    • Level 5: Skill Schäfer: Doppeldrop beim Schafe scheren. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 10: Skill Züchter: Chance beim züchten 2 tiere zu zeugen. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppelzucht pro Level.
    • Level 20: -----
    • Level 30: kann Seerosen mit Knochenmehl vermehren.
    • Level 40: Skill Schlachter: Doppeldrop beim schlachten der Tiere. Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.
    • Level 50: Skill grüner Daumen: Im umkreis von 5 Blöcken des Bauern bekommen Pflanzen + Setzlinge einen 20fach erhöhtes Wachstum. Bewegt sich mit dem Bauern mit. Zeitlich begrenzt. pro Level längere Laufzeit.

    Alchemist + Verzauberer zu Gelehrter zusammenfassen:

    • Level 1: Kann Braustände benutzen
    • Level 2: kann alle 10-20 min 1-5 zufällige Wurftränke beschwören die nur 10 min halten und danach verschwinden wenn nicht benutzt. (erstellen mit anderen Namen z.B. Jomant´s Wurftrank der ....) wenn der Spieler der den Trank beschworen hat auslogt oder sein cd abgelaufen ist verschwinden die Tränke.
    • Level 5: kann alle 30 min 1-30 lehre Glassfalschen beschwören. (je nach Level mehr)
    • Level 10: kann Verzauberungstische benutzen. (Da es keine EXP von Minecraft mehr gibt wäre unser Vorschlag das er pro Verzauberungslevel (max. = 30) 5 Silber ausgeben muss.)
    • Level 20: Skill wie grüner Daumen vom bauern nur für netehrwarzen
    • Level 30: Skill Bücherwurm: kann lehre Bücher beschwören. mit höherem level können einfache Verzauberungen schon auf einem buch sein.
    • Level 40: kann alle 60 min zufällige Braugegenstände beschwören.(Netherwarzen, Spinnenauge, braune Pilze, Zucker, goldene Melone, goldene Karotte, Magmaslime, Gunpowder, Gahstträne, Lohnenrute, Kugelfisch, Hasenpfote, Redstone, Glowstonedust) mit steigendem Level mehr Gegenstände. Level 1 einen Gegenstand mit max. Level 10 Gegenstände.
    • Level 50: Skill Geheimwissen: Kann alle 30min eine Gezielte Verzauberung ausführen. Mit steigendem Level können bessere Verzaubereungen gezielt ausgeführt werden.
    • Ingeieur: weglassen und Fähigkeiten dem Schmied geben

    Schmied:

    • Level 1: Skill Poket-Frunace: kann Items im Inventar einschmelzen. Mehr Brennmaterial zum schmelzen (Schmelzzeit verdoppeln)
    • Level 2: kann Rüstungen, Waffen (auch custom) und Werkzeuge reparieren. dafür die Reparatur beim Händler teurer machen.
    • Level 5: kann Lift- und Gate-Schilder erstellen.
    • Level 10: Werkzeuge einschmelzen um z.b. dias raus zu bekommen. unbenutzte Werkzeuge 100%
    • Level 20: Skill um mehr Items beim schmelzen raus zubekommen. z.B. Kann als einzige einen Speziell umbenannten Ofen nutzen.
    • Level 30: Kann Door- und Bridge-Schilder erstellen
    • Level 40: -----
    • Level 50: Kann versteckte Schalter erstellen [x].

    Händler:

    • Level 1: günstigerer Drachenflug. Levelt wenn der Händler zu kostenpflichtigen Stationen reist. Start mit ca.5% Ersparnis. Mit max. Level ca.80% Ersparnis.
    • Level 2: kann bei Händlern (NPC) seltene Gegenstände kaufen die überall in der Welt stehen. (ich meine die Händler NPC die jetzt schon überall stehen). z.B. Sachen für den Alchemisten.
    • Level 5: -----
    • Level 10: Kann Rucksäcke herstellen.
    • Level 20: Kann einen Händler NPC einstellen der je nach Level des Spieler mehr Gegenstände ein oder verkaufen kann. auch wenn der Spieler offline ist. Funktion ähnlich des Auktionsplugins.
    • Level 30: -----
    • Level 40: Kann Wiederbelebungsschriftrollen herstellen. Mit der Schriftrolle kann ein Spieler einen anderen Spieler außerhalb des Kampfes wiederbeleben ohne das dieser vom Friedhof zurücklaufen muss.
    • Level 50: Kann 2 Rucksäcke benutzen


    @Silthus Wenn du Ideen hast was man einbringen kann was auch einen nutzen für Spieler hat dann nur her damit. Uns fällt nichts ein.



    Wären es dann nicht 5 Berufe? Bergarbeiter, Bauer, Gelehrter, Schmied, Händler oder zählt z.B. der Bergarbeiter nicht mit dazu, sondern kann von allen gelvlt werden?

    Ja. Hab mich da in der Eile verzählt. War halt in der Mittagspause. Es sind 5 Berufe.



    Btw. sollte man sich bei einer Zusammenführung von Schmied und Ingenieur evtl noch einen anderen Namen dafür überlegen. Die Anfangsskills passen perfekt zu einem Schmied, aber wenn er dann "Handwerkliches", wie Gates, etc. setzen kann, ist die Bezeichnung "Schmied" in meinen Augen nicht mehr logisch.

    Ich bin für Vorschläge offen.

    Wie wäre es wenn wir den Beruf Alchemist und Verzauberer zusammenfassen? Ich meine ja nur das für beide Berufe wenig interesantes gibt was man ihnen als Sklil zur hand geben kann.. Aber wenn nun beide als Gelerter zusammengefast werden hätte man einen Beruf dem man genug Skills geben könnte.


    Wenn uns dann noch Skills für den Händler einfallen, dann hätten wir 4 Berufe die Spieler ausüben könnten.

    Level 1: Bergbau - Max. Level auf 1000 setzen bei 0,1% Changs auf Doppeldrop pro Level.


    Level 2: Augenmas - so ändern das man eine Eisenspitzhake bekommt die um so höher das Level ist mehr Haltbarkeit hat. Angefangen bei vieleicht 10 schlägen und auf max. ca. 100 schläge Haltbarkeit.


    Level 5: Sisyphoss - Keine Doppeldrops sondern zusätzliche Itemdropchance von verschiedenen Items. Bessere Items mit höherem Level. (z.B. Clay, Slimball, String, Glowstondust, .... , Goldnuget, Diamant)


    Level 10 Recycler: So ändern das man eine changs hat von allen Spitzhaken das passende Material zu bekommen. Dies aber erst mit steigendem Level von besseren Spitzhacken. Nicht von Spitzhacken die man durch Augenmas bekommt. (lvl1 Stein, lvl10 Eisen, lvl20 Gold, lvl40 Dias) Mit höherem Level höhere Chance auf Rückerstattung (max. Level 100% auf 1 Item).


    Level 20: Schwarzauge - Reagenz auf 5 Kohle ändern.


    Level 30: Blastmining - Kann eine Explosion erzeugen die nur Stein, Erde, Sand, Gravel und Sandstein zerstöre (ohne Itemdropp). Reagenz TNT. Mit Steigendem Level größere Explosion.


    Level 40: Supperbraker - nach Aktivierung kann jeder Block wie im Kreativ abgebaut werden. Läuft eine begrenzet Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit.


    Level 50: Petrologie - Gibt im Chat eine Nachricht wenn man sich wärend der Laufzeit einem Eisenerz, Golderz, Redstonerz und Diamanterz nähert. Läuft nur kurze Zeit. Mit steigendem Level längere Laufzeit.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -