Beiträge von Greendragon

    Greendragon Was mir gerade noch eingefallen ist. Wir wollen ja sowieso paar von den schöneren Grundstücke importieren um die Leere zu füllen. Da wäre es schlauer, das erst zu machen und danach erst die übrigen freien Grundstücke festzulegen. Es wäre deutlich schwieriger die vorhandenen Grundstücke auf neu angelegte Grundstücksgrenzen zu matchen...


    Ich würde daher vorschlagen, dass ein paar von uns sich treffen und mal über die Backupmap fliegen. Dann können wir schauen, welche Häuser gut aussehen und passen. Diese plus die von denen die das GS übernehmen wollen, kann man dann schon einfügen und ab da dann die anderen Grenzen ziehen.

    so änlich hatte ich mir das auch gedacht. Wollte nur erstmal schauen wie das mit den Grundstücken aussehen könnte.


    Denke Jomants und meine sind auch klar, nebenan gebaut und sehen nach was aus. Man erinnere sich nur an Andersons viereckige Cobblestonebunker.

    Du meinst die Häuser die an der Grenze zum Wüstenviertel waren?


    ps: die map könnte man mal rendern lassen auf map.rc

    Das haben wir schon versucht. Das Problem ist das die erst gerendert werden wenn jemand in den Gebieten war, weil dann erst die Berechnungen durchgeführt werden, um die Map auf 1.16 zu updaten.

    Wer zählt denn alles als stammi?

    Ich würd sagen jeder der früher auf Raid-Craft gespielt hat und ein Grundstück besessen hat.

    fgzkpb48.png

    Ich hab mal zu Testzwecken ein paar Grundstücke abgesteckt und vermessen. Die Zahl in dem Grundstück entspricht der m² des Grundstücks. Allerdings kommen bei Grundstücken an Wegen noch jeweils zwei Blöcke hinzu, da ich auch die Wege in Regionen setzen werde. Das dient dazu das Spieler außen an den Häusern noch Dekor Elemente anbringen können oder die Grundstücke unter schmalen Wegen verbinden können.

    Außerdem will ich alle Grundstücke als Polygon-Regionen erstellen. Das macht zum Beispiel bei den Grundstücken am Fluss Sinn.


    Was denkt ihr?

    • Beschwörer: Kann ein Monster beschwören das für ihn kämpft. (evtl. mit mehreren Ausbaustufen)
    • Heiler: kann alle X Minuten einen Heiltrank beschwören.
    • Verzeuberer Experte: Kann Verzauberungen von Gegenständen auf Bücher verschieben.
    • Redston Ingenieur: Kann Craftbook Bridge, Doors, IC´s etc. erstellen. (evtl. auch in mehreren Stufen)
    • Geisterwandler: Man verlässt seinen Körper (gamemode spectator) für eine kurze Zeit und kehrt anschließend an seine Start-Position zurück, wenn die Zeit abgelaufen ist.
    • Piglinfreund: Piglins greifen den Spieler nicht an wenn er keine Goldrüstung trägt.

    Bitte bedenke das wir irgendwann, wenn ein Spieler zu lange nicht mehr auf dem Server war, wir die Grundstücke enteignen müssen, wenn es zuwenig gibt. Darum ist das mit "Wer bis Ende des Jahres nicht wieder da war hat kein Anspruch darauf sein GS wieder zu bekommen" schon OK. Wenn sich jemand vom Staff dennoch erweichen lässt ist das OK. Aber es gibt dann dafür keine Garantie. Immerhin haben wir nicht unendlich Platz in der Stadt.

    Ich hab jetzt die Hills gelöscht und neu gemacht.

    Die unterste Terrasse ist ungefär 15m über dem Spawn, die mittlere Terrasse ist ungefähr 30m über dem Spawn und die oberste Terrasse ist ca. 50m über dem Spawn. Somit ist der höchste Punkt bei ungefähr 120.


    deglahh5.png


    Wir haben die Wellt noch einmal in einer zweiten Welt gesichert. Wenn jemadn unbedingt etwas von dort haben will muss er / sie es dann sagen.

    Ich denke ich habe eine gute Idee für einen fairen Kompromiss.

    Wir setzen die Welt (wie dunkelbunter sagte) 2x auf. Auf der Hauptwelt werden alle Grundstücke gelöscht und die Stadt komplett überarbeitet.

    Im zweiten Schritt werden von der zweiten Welt ein paar Häuser von Stammspielern wieder auf die Hauptwelt an neue Position kopiert. Dabei werden auch gleich die Wege neu gemacht. Die Häuser die kopiert wurden können dann von den ursprünglichen Eigentümern wieder erworben werden. (oder sie bekommen es gratis)

    Hier mal ein Vorschlag wie ich mir das gedacht habe:

    RC Spawn Vorschlag01png.png


    1 ist der neue Spawnbereich mit Portalen und evtl. einem Rathaus als zentrale anlaufstelle.

    2 werden die neuen kleinen Shops die man nicht kaufen sondern nur mieten kann.

    3 wird die Stadt mit vielen verschidenen Grundstücken.

    4 die Hills mit den Luxusgrundstücken

    5 die Wpstenstadt (wie bisher nur neue Wege)

    6 Die Slums:

    Ich kann verstehen das man an den Slums hängt. Ich möchte sie ja auch nicht komplett auflösen, ich möchte nur den Bereich neben der alten Mall zur Stadt hinzufügen. Ob wir dafür die Slums nur verschieben oder den Bereich löschen können wir noch diskutieren. Dies will ich machen da dieser Bereich sehr nah am Spawn ist und gute Grundstücke werden könnten.


    Ich verstehe euer Argument mit der lehren Stadt aber ich denke nicht das dies sehr lange so ist. Wenn nur 5 Spieler von den Stammis wieder da sind und ein Grundstück bekommen ist (wenn sie etwas aktiv spielen) nach einer Woche schon gut was zu sehen. Darum bleibe ich dabei das ALLE Grundstücke der Stadt gelöscht werden und wir die Wege usw. neu machen. Diesmal haben wir schon eine ungefähre Vorstellung wie es aussehen könnte (Spawnfläche mit vielen kleinen mietbaren Shops um den Spawn anstelle von einer Mall).

    Erschwerend kommt hinzu wenn wir das nicht machen es vermutlich keine einfache Lösung für das auflösen von Grundstücken inaktiver Spieler gibt. Wenn alle Grundstücke neu gemacht werden kann Silthus oder Strasse das im Plugin so machen das beim erstellen das Grundstück so gespeichert wird und wenn es freigegeben wird resetet es sich automatisch. Das freigeben muss natürlich manuell erfolgen so das man nur einmal das Haus sich genauer ansehen muss und wenn man Sachen sichern will dies machen kann bevor man es freigibt.

    Ich bleib weiterhin dafür alle Grundstücke in der Stadt zu clearen und neu aufzusetzen.

    Wenn ich z.B. das Gelände umänder dann ist es mit z.B. VoxelSniper sehr schwer zu arbeiten, wenn ich andauernd aufpassen muss, das ich keine Grundstücke von Spielern beschädige. Und selst wenn ich aufpasse ist nicht ausgeschlossen, das ich doch irgendwas von einem Spiler erwische ohne es zu merken.


    Mein Vorschlag zum Ausgleich wäre das diejenigen die mit helfen beim neu Aufsetzen, ein Grundstück gratis bekommen, damit sie nicht in den Slums starten müssen.

    Das hört sich nach eine Möglichkeit an. Vieleicht könnte man eine Liste erstellen und es müssen davon eine bestimmt Menge erfüllt sein damit man die täglichen EXP bekommt.

    Ich habe mal ein paar Screenshots von ein paar stellen gemacht um besser klar zu machen worum es geht:

    (das mit dem hier im Forum hochladen geht grad nicht darum bin ich auf einen externen Anbieter ausgewichen)

    Als erstes die Kirche welche Chaosseppel gebaut hat:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-010fee-1604849866.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-d5b341-1604850565.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e5ba16-1604850616.png.html

    Sie schaut wirklich hübsch aus aber sie ist zu nah am Spawn. Auf dem Platz der Kirche würde man mindestens 6 recht große Grundstücke unterbringen können. darum wäre ich dafür sie an eine andere Stelle zu verschieben.


    Der Graben zur Unterstadt:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-331b9c-1604850799.png.html

    Auch hier sehe ich das Problem das er zu viel Platz vom Spawn wegnimmt. Darum würde ich ihn gern komplett zu machen und den Eingang zur Unterstadt komplett an eine ander Stelle neu bauen.


    Der Berg mit dem Drachen und dem Tahl:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-01afbe-1604851245.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-c6d244-1604851434.png.html

    Den Berg würde ich gern weitestgehend so lassen. Das Tahl woh immer das Miningportal war könnte man evtl. zu einem kleinen Stadteil machen. Aber das kann auch noch später erfolgen.


    Die Hills:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-3fa99e-1604851631.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-aa0089-1604851695.png.html

    Ich will den Berg gern Treppenartig nach hinten ansteigend bauen. Um so höher die Grundstücke liegen um so Teurer werden sie. Vieleicht würde ich dafür sogar die Klippenstadt dahinter etwas verschieben.


    Die Klippenstadt:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-b0bee2-1604852019.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-bda8b3-1604852054.png.html

    Die möchte ich auf jedenfall behalten. Es kann nur sein das ich sie wegen den Hills etwas nach hinten verschiebe, da sie auch keine 200m vom Spawn weg ist und darum (meine Meinung nach) zu nah ist.


    Der Hafen:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-63db9f-1604852214.png.html

    Der kann gern so bleiben wie er ist.


    Der Strand:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-3c76bb-1604852281.png.html

    Den Strand würde ich gern in die Stadt einbinden und nicht mehr als eigenen Stadteil behandeln. In dem Berg der zwischen Strand und der Wütenstadt ist habe ich mit Wurzelpeter damals die erste 3x3 Pistentür gebaut und darum würde ich den gern behalten. Wir können ihn aber woanders hin kopieren.


    Die Wüstenstadt:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-23f886-1604852628.png.html

    hier müste man etwas aufräumen und die Wege anders legen, dann wäre es gut. Das Tadsch Mahal habe ich damals aus Wolle gebaut. Bin damit schon lange nicht mehr glücklich und würde es gern abreißen.


    Hall of Fame:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-3540aa-1604852825.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e8f36b-1604852904.png.html

    Die würde ich gern behalten. Zum einen weil sie gut ausschaut und zum anderen weil sie ein paar Geheimnisse hat.


    Rapture:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-ec6a55-1604853029.png.html

    Wenn es Interesse gibt dort wieder zu bauen, würde ich den Teil kommplet überarbeiten.


    Die Slums:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-e954ae-1604853133.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-3d39ca-1604853165.png.html

    https://www.bilder-upload.eu/bild-a38503-1604853311.png.html

    Hier müsste etwas aufgeräumt werden. Den Teil neben der aktuellen Mall würde ich gern noch mit zu Stadt nehmen.


    Soweit meine Gedanken. Wenn ihr Anmerkungen habt oder etwas anders seht dann sagt das ruhig.


    PS dunkelbunter : Die Schnellbahn vom Spawn nach NRC würde bleiben. Es kann nur sein das sie etwas umgelegt werden muss. Und das mit dem Shops wollen wir komplett überarbeiten.

    Das kommt immer darauf an wie viel Geld man für was bekommt. Mein erster Gedanke war sogar das man Spezielle Items bekommt die nur der Händler in seiner Kiste verkaufen kann (uns sonst nichts). Aber da wir das mit den Klassen so nicht machen wollen hat sich das erledigt.


    Aber wenn wir merken das damit zu viel Geld generiert werden kann können wir die prozentuale Wahrscheinlichkeit reduzieren, oder ein Limit einbauen was man am Tag bekommen kann um ein übermäßiges nutzen zu vermeiden.

    Ich habe bisher nicht abgestimmt weil beides nicht falsch klingt. Umbau oder neue Karte. Bei Umbau ist halt erstmal abzuklären inwieweit das geschehen soll. Ich fand die Laufwege zum kotzen. Zur neuen Mall vom Zentrum aus zu weit. Die Portale näher ran, man sollte nicht ewig suchen müssen um alles wichtige zu finden. Man kann auch über ne schöne Ubahn nachdenken.



    Ich will ja jetzt eigentlich niemandem Schaden aber wie sieht's denn eigentlich mit der eisengolemfarm in NRC aus? Sowas bleibt erlaubt?

    Also unser aktueller Gedanke war das wir alle Grundstücke platt machen und komplett neu aufsetzen. Das heißt auch das wir die Wege neu machen evtl. eine Hochbahn über den Wegen bauen .

    Wir wollen aber viele der markanten Sachen behalten z.B. den Berg mit dem Drachen und der Statur mit der Spitzhacke und der Fackel, sowie den Hafen.

    Andere Bauwerke wie z.B. die Kirche könnte man vom Spawn weg kopieren (oder ganz löschen) um dort Platz zu schaffen.

    Die Hills sollen ein wenig weiter nach hinten und dafür will ich sie noch mehr nach hinten erweitern und in die Höhe ziehen, so das die Grundstücke die weiter hinten sind immer höher werden.

    Ich persönlich würde auch gern den Graben zur Unterstadt wieder zu machen, da er dort zu markant ist.

    Wir können uns auch überlegen ob wir den Spawn etwas versetzen.



    Dies sind so die ersten Gedanken zum umgestalten. Ihr könnt gern schreiben was ihr denkt und was ihr euch wünscht.

    Ich hab noch eine neue Idee: es gibt zusätzliche Skills von denen man nur einen haben kann. Diese Skills geben Geld bei verschiedenen Tätigkeiten und können gelevelt werden.



    Krieger Skill: beim töten von Monstern hat man eine Prozentuale Chance zusätzlich Coins zu erhalten.

    Mining Skill: beim Abbau von Erzen hat man eine Prozentuale Chance zusätzlich Geld zu erhalten.

    Landwirt: beim Ernten von Feldfrüchten hat man eine Prozentuale Chance zusätzlich Geld zu erhalten.

    Gelerter: beim brauen von Tränken und Verzaubern von Gegenständen hat man eine Prozentuale Chance zusätzlich Geld zu erhalten.


    Man kann den Skill gegen eine Gebühr im Rathaus wechseln, verliert aber zusätzlich 10% des Skilllevel zu den man wechselt. (dies dient dazu um zu verhindern das andauernd gewechselt wird)

    1. Wenn man sich vom Spawn aus nach links und etwas unten ausbreitet: Ebene mit etwas Wald, vielen Blumen, in der Nähe größere verschneite Berge, Wüste und Anbindung an ein Meer (für alle möglichen Viertel). Etwas weiter entfernt gibt es auch Mesa, Dschungel und Ice: map viewer

    Ich muss erlich sagen das mir der erste Seed, von Chaosseppel, sehr gut gefällt.


    Allerdings möchte ich darauf hinweisen das mit 1.7 die Weltgeneration geändert werden soll. Das soll das "Cave Update" werden in dem dann Hölen in Bergen entstehen sollen (soweit ich weiß). Daher würde ich vorschlagen das wir die World border erstmal auf 1000 bis 2000 Blöcke beim Start festsetzen und dann später diese vergrößern.


    Hier dann noch ein paar meiner Gedanken:

    1. Wenn wir Gebäude und oder ganze Städte auf die neue Karte kopieren dann bleibt noch die Frage was wir mit Kisteninhalten machen. Alles löschen, den Spielern ein paar Kisten zusprechen die sie behalten dürfen oder sie drüfen alles mitnehmen.
    2. Dann wäre ich zusätzlich noch dafür das in der Bauwellt nicht gemint werden darf. (weiß nicht ob das schon expleziet angesprochen wurde)
    3. Eine eigene Städte drürfen nur mit einer minimalen Entfernung zum Zentrum gebaut werden. Die Frage ist wie weit?
    4. Wie soll das Wirtschfstsystem aussehen?
    5. Ich hab auch noch ein paar Ideen zu den neuen Städten. Die Diskusion wäre aber hier zuviel und solte nochmal seperat besprochen werden.
    6. Ich selbst baue ja gerne Zugstrecken, aber ich gebe Jim Panse recht das Teleporter angenehmer für die Spieler sind. Darum mein Vorschlag: Die Städte bekommen einen Teleporter zum Zentrum wo alle wichtigen Gebäude stehen. Dort gibt es dann ein Minecardsystem das die innenstadt mit der näheren Umgebung verbindet. Wenn wir das Drachenflugmont PlugIn wieder zum laufen bekommen können wir auch das nehmen. Aber ich hätte dann gern eine Möglichkeit die Flugstrecken manuell festzulegen.
    7. Was ich mir schon immer gewünscht habe war ein Dungeonplugin, das jeden Dungeon in eine eigene Welt setzt. Genaueres kann ich gern nochmal in einem eigenen Tehma erläutern.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -