Beiträge von Darcion


    Hast du es denn auch sicher zurück geschafft und konntest sicher landen? Dein Lander könnte man noch ummoddeln, damit er leichter startet und weniger Sprit braucht. Einfach die untere Sektion am Boden lassen und mit den Seitentriebwerken heim fliegen.


    Wir könnten mal einen Kontest hier veranstalten:


    Beispiel:


    1x Flugsystem nicht weiter im Orbit zusammengesetzt, muss so viele Landungen an unterschiedlichen Orten durchführen und am Ende wieder zurück kommen und Landen.


    Natürlich hat man im Heimatsystem nur zwei Monde, wer es aber zu Jool schafft und dort überall landet wieder zurück zum Raumschiff packt und dann wieder nach Hause, dem müsste man eigentlich einen ordentlichen Gewinn zukommen lassen. Da wir hier glaub ich 3-5 Leute sind und nur 3 bisher ihre Missionen gezeigt haben, sollten wir mal alle die KSP haben hier versammeln und über ein Gewinnspiel oder einfache Challanges sprechen wenn wer Lust hat.

    bestimmt hat es schon mal jemand gesehen oder davon gehört, so wie ich vor einigen Monaten. Mich getraut es auszuprobieren hatte ich nicht, jetzt hat Gamestar einen guten Bericht darüber abgegeben.


    Es ist Minecraft im All, noch scheinbar kostenlos und auf deutschen Servern geht es wohl ganz gut zur Sache. Hier das Game http://star-made.org/


    Es wird von einem deutschen entwickelt, PVP ist hier enthalten, wohl aber auch Fraktionen. Die Grenzen eurer Raumschiffe liegen bei euch selbst.


    Ich glaub ich schau es mir diese Woche mal an, wenn wer zusammen auf einem Server zocken mag, bitte hier Servername euer Name und wann es losgeht :)


    edit:


    am 15 August wird es auf Steam erhältlich sein. Auf der Homepage selbst ist es für 6€, ich denke ich werde es kaufen, das Video war schon richtig geil.

    Ach ich möchte euch noch etwas über einen meiner Missionsabbrüche erzählen, es ist wohl ein neuer Bug oder ein neues Features in .21.


    Wenn hinter euren Triebwerken (besonders das Rockomax 55 Link) ein Gegenstand ist, so erzeugt es keinen Antrieb. Ich hatte sogar nur Landing-Struts und wenn diese ausgefahren waren, war die Landung hart, eingezogen ging es. Ihr könnt euch vorstellen das die Landung schwer war xD aber ging mit Glück und einem Salto noch mal gut xD. (das war die zweite Version bei dem ich nicht wusste das auch Landing Struts im Weg sein könnten...)


    Salto?


    Ja ich war auf den Triebwerken und hatte meine Beine danach aus geklappt, das Ding hat sich wie ein Katapult seitlich weg geschossen und kam irgendwie auf allen Vieren wieder zum stehen xD


    Also der Lander sollte gut durchdacht werden xD.

    nur als kleine anmerkung. du beginnst fast jeden post mit dem wort "so" ^^


    tja sowas fällt wohl nur anderen auf, mir ist es nicht aufgefallen xD.



    Gestern wollte ich die Duna Mission testen, leider war die Rakete ein Versagen auf ganzer Linie und der Abbruch sollte meine Kerbonauten zurück rufen, also aus dem Orbit mit Lander und Kapsel, doch genau das war mein Problem. Ich hatte einen Fehler oder einen Denkfehler und somit sind nun zwei der drei Kerbonauten MIA. Deren Fallschirm war nicht aufgegangen, beim Wechsel zum nächsten Objekt wird der Befehl den ich schon gegeben hatte wohl nicht mehr ausgeführt. Naja, der Lander selbst wäre sowieso ohne Bremstriebwerke auseinander gefallen... Und wenn ein Objekt mal in der Atmosphäre ist, kann man nicht mehr dorthin springen. Dann wollte ich mit Mission Control dorthin, aber das ging auch nicht, wenn man zum Spacecenter zurück springt, wird leider der Autosave ausgelöst und somit konnte ich nicht mehr zurück.


    Ich denke ich baue eine ganz neue Rakete.

    So meine zweite Mission zum Mun mit einem Rover. Der Lander ist verändert worden und die Hauptstufe ein Stück, nichts mehr mit drei Teilen.
    Ich habe so viele Screenshots welche ich aber nicht alle Zeigen möchte, es hatte einen Missionsabbruch gegeben und ich musste die erste Version wieder zurück zu Kerbin fliegen. Beim zweiten stellten sich zwei kleinere Probleme fest, welche ich aber dank "Mission Control" lösen konnte, die Jungs haben immer gute Ratschläge was zu tun ist :)


    Also bin ich gelandet und das in der Nähe einer Mun-Arche und kam wieder zurück. Diesmal habe ich nicht so viel Müll zurückgelassen.


    Am Mun angekommen, da kann man auch die Änderungen der "Io Two" gut sehen.


    Die Antriebe sind alle in den Mun geschossen worden.



    Gelandet, im Hintergrund das Ziel, ich bin nur auf der falschen Seite des Kraters


    Der Anstieg wurde zu Steil, die letzten 400m fliege ich mit dem Kerbonauten


    Geschafft, schönes Bild :)


    Hier nochmal ein Überblick


    Zurück beim Lander


    Untere Stufe abgetrennt und zurück zum Schiff (wie in Io One Mission) hier steigen die Kerbonauten um


    Diesmal komme ich zu Steil, außerdem korrigiere ich den Anflug, ich lande im Meer vor "Mission Control"



    So bald fange ich mit Duna Missionen an, mal sehn, zu erst einmal hin und zurück mit einer Landung und dann später mit Rover.

    So nun habe ich mal eine neue Rakete für das neue Mun-Programm in KSP 21.1 entwickelt die "Io One" Tatsächlich nicht optimal aber nicht mit schweren Fehlern bestückst so das ich eine komplette Mission zum Mun und zurück geschafft habe. Es war noch extrem viel Treibstoff für hin und zurück vorhanden.
    (Ich habe nicht einmal was an der Rakete verändern müssen und bin sofort gestartet)


    Die Landung auf dem Mun war nur etwas schwer weil ich wenig Sprit zum landen hatte, so musste ich einen steilen Winkel und ein spätes bremsen versuchen. Der neue Mun ist auch unebener, trotzdem nach ein paar versuchen geschafft. Ein weiterer kleiner Bug waren die abzudockenden und wieder zusammen zuführenden Teile 1 und 3, das mittlere Segment war der Lander. Beim Abkoppeln wurde der Teil 1 weit weg geschossen, musste mit RCS wieder zurück. RCS hatte ich im übrigen auch mehr als genug dabei. Dafür flogen die Raketen und der Lander extrem "GEIL" ich hatte beim Start von Mun zur Io One direkt wieder Kontakt das ich umsteigen konnte. Ich wollte den Lander nicht mit nach Hause holen, war so von Anfang an nicht geplant gewesen.


    Also hier mal die Screenshots.


    Die ganze Rakete


    Nachdem ein guter Orbit erreicht wurde war das die Stufe für den Transfer zum Mun.


    Mun erreicht, wie ihr sehen könnt noch 50% Sprit vorhanden, ich kann diese Stufe jedoch nicht verwenden, weil ich an den Lander dran will.


    Jetzt noch zwei Crew-Mitglieder in den Lander setzen.


    Die Transferstufe abtrennen.


    Den Lander freilegen (oben der Lander und unten schon die Teile 1 und 3 zusammengesetzt)


    Erfolgreich gelandet untere Stufe wird gleich abgetrennt Rückflug ist sehr leicht.


    Treffpunkt und Austausch, hab mich beim Start etwas geirrt aber hatte genug Sprit für Korrekturen, nach dem die Bahn gleich war kam ich ran.




    Rückflug verdammt viel Sprit und Power es war ein leichtes Spiel


    Ich dachte ich versuche es mal anders, "Aerobrake" nennt sich das glaub ich. Wieso also mit Triebwerken bremsen? Einfach in 20-60km Höhe steuern und den Planten bremsen lassen.


    Wie ihr eben gesehen hattet, 80-90% Sprit waren noch verfügbar, na ja ich wollte wenig Müll im Orbit lassen, also werfe ich es nun ab. (Jetzt kann man Müll ja Gott sei dank wieder verwerten)


    Fallschirm ist offen, Wasser ist nicht unter mir, Landebeine hab ich nicht, also hoffen wir das der Aufprall gering ist.


    Gut das hat doch mal richtig gut funktioniert :) ( Ich wollte ein Bild mit den drei Kerbonauten vor der Kapsel zeigen, Steam streikt gerade... dann eben dieses hier)


    2tes Andockmaneuver mit der Crew und Umsiedlung in die Kapsel. Kann man eigentlich auch direkt an so ne Station andocken und Umsiedeln, ohne erstmal raus ins All zu müssen?


    Soweit ich weiß nur mit einem Mod.


    Mir fällt 0.21 auch nicht zu schwer aus, es wurde aber schon wieder direkt ein Patch nachgeliefert der wirklich einige kleine SAS Probleme behebt.


    Ich hatte einfach mal eine Rakete neu entwickelt und habe einen kurzen Tripp in den Orbit und zurück probiert, alles ganz einfach und sauber, find ich besser als vorher.


    Mit den Flugzeugen hat sich etwas getan. Meine Mini-Modelle sind extrem schwer zu fliegen, hier muss man nun eher an Originale bauen. Trotzdem hab ich einen neuen Höhenrekord aufgestellt xD und ein neues Flugzeug welches so super und einfach zu steuern ist, das man damit einfach alles machen kann :).


    112km Höhe nur mit Jetantrieb :)


    Der hier fliegt sich sehr sauber und angenehm, sogar ohne SAS bleibt er immer in der Spur.




    So bald mal neue Raketen und Stationen entwickeln, ich fange immer einen neuen Save an und erstelle neue Raketen, natürlich kopiere ich mir meine alten besten Modelle aber die müssen vielleicht etwas verändert werden.

    tja liebe KSPler, gestern Abend ist 0.21 erschienen und ändert an der Steuerung so ziemlich alles. Kann sein das ihr noch mal einiges von neuem erlernen müsst.


    das ASAS/SAS ist überholt worden. Besser ihr lest die changelogs und im KSP Forum darüber. Ihr müsst eure Raketen wohl überholen. Jetzt könnt ihr auch alle Kapseln mit Crew befüllen, also gleich mal alles was geht hoch schicken, sonst war es immer nur eine volle Kapsel und der Rest war leer.


    Nun, ich habe gestern keine Zeit mehr gehabt, kann euch also noch keine weiteren Tipps verraten, ihr dürft aber nicht gleich ausflippen wenn eure Raketen die vorher so gut geklappt hatten, plötzlich unsteuerbar abstürzen.


    Soweit ich weiß haben Kapseln nun automatisch ASAS und das SAS ist nun etwas anderes welches aber immer Strom brauch. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher was das alles zu bedeuten hat und will mich anstelle von durchlesen heute Abend eher durchtesten.


    Dafür gibt es jetzt ein paar Screenshots meiner letzten 0.20.2 Missionen auf Kerbin und Laythe.


    Neuer Jet Höhenrekord


    Neuer Jet Geschwindigkeitsrekord (und wie ihr sehen könnt geht es noch aufwärts, die Triebwerke wurden nach dem versagen abgeschaltet)


    Der gleiche Jet ist quasi durch die Atmosphäre gekracht


    Kleinster und übelst wendiger Jet den ich je gebaut habe, nicht ganz einfach zu steuern weil auch kein ASAS an Bord ist.


    Erster Jet der auf Laythe gelandet ist


    Zweiter Jet hat Laythe erreicht


    Raketenjet mit abtrennbaren Jetantrieben



    so, hab sehr viel alleine gezockt und hab so einiges gefunden.


    bin powerlevel 78 (level 68), habe fast nur topitems. ich bewahre auch legendäre und lila items von powerlevel 50-ü70 der anderen klassen in meinem inventar auf.
    habe fast alle pets zusammen die es gibt.


    wer mag mal mit mir tauschen oder mp zocken?

    jo bin in wenigen minuten von rogue 15 auf 25 gelevelt, jetzt gehts flott. ich locke 10 gegner an und mache 2 skills da sind die alle weg.

    ist es normal das man von +3 mobs haufenweise lila und gelbe sachen bekommt? ich kloppe die haufenweise mit level 15 um und hab schon jede menge solcher items bekommen. leveln geht auch rasend schnell an so einem ort.

    omg... jetzt war das registrieren fenster da, aber danach wieder das es nicht geht. man muss schnell sein xD


    edit1:


    acc kreiert nun kaufen und wieder warten xD


    edit2:


    nach 3,5h endlich gekauft und installiert xD

    auf deiner festplatte.....einfach zu hacken....ham grad aus spass lvl 2000er gemacht und alle hochgepushed. Mit den chars kannst dann auch auf jeden server joinen....(die meisten public server sind auch sehr stark hacker verseucht)


    omg...


    also noch zu sehr alpha...



    naja, kaufen kann man immer noch nicht.

    ach verdammt ich will mitmachen... wie ist das denn werden die exp auf dem server gesperichert oder ist der account gebunden?

    uh cool, direkt mal kaufen :)


    hm schade geht grad ned


    Zitat

    Our server is getting attacked by denial-of-service (DoS) attacks on a regular basis. The attacks usually occur in the evening and at night (European time).


    Because of that we have to disable user registrations and the shop from time to time, and you will get the message about 'Server Maintenance'.


    We will try to find a solution as soon as possible.

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