Lange nichts mehr von mir gehört?
Dann kommt jetzt wieder etwas!
Im Karriere-Modus spielt es sich viel cooler als in der Sandbox. So sind Missionen teils viel minimalistischer als früher und man versucht natürlich so viel Forschungspunkte wie es nur möglich ist zu generieren.
Also, nachdem ich Mun und Minmus zahlreich angeflogen bin und auf dem Mun bestimmt schon über 10 Landungen gemacht habe, sind genug Forschungen freigeschaltet worden um ein neues Ziel anzustreben.
Duna!
Meine Planung ist abgeschlossen, ich entschied erst gegen Jebedia Kerman, doch nach einigen Startschwierigkeiten saß er dann doch hinterm Steuer.
Hier die Startrakete.
Im Orbit und genug Sprit um die Transportrakete noch zu entlasten, Weg nach Duna ist nicht so perfekt wie es auf dem zweiten Bild zu sein scheint, Simulation wurde abgebrochen.
Also musste ich den Weg neu ansetzten und unterwegs eine Kurskorrektur machen, Sprit war genug an Bord. Also auf halber Strecke wurde die Mittlere Start-Sektion abgetrennt und somit die Transportsektion frei gesetzt.
Aero-breaking ist auf Duna nicht möglich, musste ich auch wieder merken, also bremsen, bremsen, bremsen... Aber es war gar nicht so schwer.
Leider erkennt man auf den beiden nächsten Screenshots gar nicht so viel, daher lasse ich diese aus. Nun aber muss Jebedia Kerman viel mit Mission Control diskutieren. Es sind Fehler in der Rakete aufgetreten welche die Mission zum Scheitern verursachen könnten. Mehrfache Simulationen sind beim landen verunglückt...
Also entschließen wir uns den Landesatelliten nur im Orbit zu behalten und ohne diesen den Lander zu landen. Dabei sind weitere Fehler im Lander aufgefallen. Die Landebeine waren am Satelliten welcher im Orbit geblieben ist und der Lander selbst hatte nicht genug Bremsschirme, somit mussten die Düsen mithelfen und der Sprit war teils verbraucht. Ein Rückflug schien schon fast gescheitert.
Nun kam der schwierigste Akt. Wie bekomme ich den Lander wieder in den Orbit und bringe diesen an die Transport-Einheit? Simulationstests hatten ergeben, das nicht genug Sprit für beide Manöver zur Verfügung standen... Also ist man auf eine neue Idee gekommen. Den Lander so nah wie möglich an die Umlaufbahn des Transporters bringen und mit den RCS-Düsen den Rest schaffen...
Der Lander hat nur 100 Monoprop dabei, dieser kleine Lander konnte damit tatsächlich auf Kurs gebracht werden, nun blieb aber nur noch ca 12 Monoprop übrig, damit schaffte es der Lander niemals zum Transporter...
Also musste der Transporter zum Lander! Gesagt getan, dies war einfach, ein wenig Schub auf die Düsen und der Treffpunkt war auf 0,3 KM getan. Der Lander musste nur noch 2-3 Korrekturen machen und dockte noch mit 10 Monoprop an.
Nun ging es auf den Rückweg, Kerbol lag aber nicht sehr günstig und Sprit wurde jetzt knapp. Kurs gesetzt und los gehts. (Wer sich wundert warum auf einmal mehr Monoprop im Schiff ist, leider hab ich irgendwo mit einer anderen Mission F9 gedrückt und war wieder beim andocken des Landers...)
Hilfstriebwerke sind leer, nun gehts nur noch mit dem Poodle heim. Der Lander selbst hat keinen Antrieb.
Sehr schön zu sehen das ich noch nicht weit gekommen bin und der Sprit sehr knapp ist, es ist auch kein direkter Flug möglich ich muss zwischen drin wieder korrigieren.
Ende gut alles gut! Ich bin direkt in die Atmosphäre von Kerbol eingetreten. Sprit war so gut wie aufgebraucht!
Wieder machte mir der falsche Fallschirm Probleme, dieser hat einfach zu wenig Drag... Ich habe die Fallschirm Screenshots mal weggelassen, hier auf dem Bild bin ich unsanft gelandet und habe Gott sei Dank nur das Dockingmodul verloren und alle Forschungsdaten sind heil geblieben.
Und nun zum Ergebnis!
Wow das nenne ich viele Forschungspunkte, nicht dabei gerechnet was der Satellit schon alles durch gefunkt hat.
Nächste Mission Eve! Da gibt es wieder einen Missionsfehler aber ich bin noch nicht am Ende!