Beiträge von Darcion

    Und wie soll das ablaufen?
    Ich verstehe das nicht ...


    Vor allem wie hilft das den Leuten die die Commands ausführen?


    Wir appellieren an den Spieler seinen Namen so zu lassen oder ihn in der Behörde registrieren zu lassen, damit 100% fest steht wie der Name ist. Wenn also jemand den Command auf den falschen Namen macht, weil er sich nicht vorher schlau gemacht hat, hat er gelitten. Falls der Name geändert wurde und nicht gelistet ist, bekommt der andere ein Bußgeld.

    Das wird ja richtig aufwendig. Dann bindet etwas RPG ein, eine Behörde. Wer eine Namensänderung begeht ohne die Behörde zu informieren und dabei erwischt wird bekommt ärger. Order schreibt ein kleines Plugin welches jeder User dort in der Behörde benutzen kann. Damit wird das ganze wie in eine Art Liste eingetragen und vielleicht Dort in einem Buch oder auf Schildern die registrierten Bürger gezeigt.


    autsch...


    ich bin viel zu viel DayZ am zocken so das ich nicht viel Zeit für MC habe, das kann sich aber ändern. Das weckt bei mir Erinnerungen hervor, da ich das alles damals alleine gemacht hatte und auch immer irgendwelche probs hatte xD

    Wow, als alter Betreiber kann ich verstehen wie umständlich das ist. wie schauts mit whitelist aus? ich mein jeder Spieler muss sich ja sowieso im Forum bewerben um vom Lobbyserver zum Hauptserver zu kommen. Wie arbeitet die whitelist denn nun überhaupt? Ich mein wer seinen Namen ändert käm doch bestimmt auch nicht mehr auf den Server oder oder speichert diese Liste nun die UUIDs?

    Ich rede ja auch nur vom aktuellen Stand Darcion.
    Was sollen wir dafür können, wenn Craftbook nicht läuft?


    deine Aussage sagte nichts von bitte nicht benutzen klappt nicht und klang eher nach bitte nicht benutzen das wollen wir nicht.


    wenn craftbook nicht läuft, liegt es an anderen, schon klar aber wenn ich nicht hinter die kulissen sehen kann wie einst als serveradministrator, kann ich das auch nicht riechen...


    was wir wollen sind kleine teile in den dungeons die sich dynamisch im durchlaufen verändern, so das es optisch gut rüber kommt, sicher gibt es auch andere wege, die aber aufwendiger sind.

    Also irgendwas verhindert das wir mit craftbook teleportiert werden können, laut Anleitung und verschiedenen Variationen ist es uns nicht gelungen und brauchen mehr Einblick was alles in Craftbook erlaubt ist und was sich an anderen Plugins stößt. Da ich früher Serverowner war, konnte ich die Probleme selbst schnell finden und lösen, nun kann ich natürlich nicht mehr dahinter schauen.


    Auch das einsetzten von gespeicherten Schematics funktionierte nicht, vielleicht hatten wir noch einen Fehler drin, aber beim abrufen der gespeicherten Datei hieß es, sie würde nicht gefunden werden. Also bitte mal in den Ordner von Noursh schauen ob bei im eine Schematic-Datei liegt und wie diese lautet.

    Ich weiß nicht mal was Star Citizen ist.


    ohje xD


    ok es macht von sich Schlagzeilen weil immer mehr Fans ein noch nicht fertiges Spiel in unbekannte Höhen finanzieren. So sind derzeit von ca. 490000 Spendern fast 48 Millionen USD zusammengekommen. Die Spender erhalten durch verschiedene Kaufoptionen Schiffe und Ausrüstung welche Sie erst später verwenden können. Derzeit gibt es nur einen kleinen beschränkten Zugang zu Multiplayer ansonsten einem kleinen Dogfight Modus gegen AI. Das Spiel wird immer weiter ausgebaut und wohl erst Ende 2016 seinen vollen Umfang erreichen.


    Mehr dazu findet ihr auf der Seite von StarCitzen https://robertsspaceindustries.com/


    Der Erfinder ist ein ganz großer, er hat damals WingCommander, Privateer und Freelancer entwickelt und wollte nun die größte Si-Fi Saga aller Zeiten entwickeln aber alle Publisher behaupteten das Genre sei Tot und wollten ihn nicht unterstützen. Also nahm er es selbst in die Hand und nutze Kickstarter und eine eigene Plattform.


    Also die Grafik ist nur für neueste Hardware, also muss man sich einen neuen Rechner zulegen und das Gefühl ist verdammt echt. Es gibt auf der Seite viele Videos die ihr euch ansehen könnt.


    Wenn ihr das billigste Alpha Packet haben wolltet, müsst ihr mindestens 45 USD bezahlen. Es gibt aber auch Pakete die liegen in Bereichen mehrerer Tausender. Da erhällt man dann aber ne ganze Flotte von Schiffen mit lebenslanger Garantie, denn ein MMO kann euch später euer Schiff für immer wegnehmen und ihr müsst euch wieder ein neues erkaufen. Es wird wohl nicht ganz so krass sein wie ich es hier schreibe, es ist noch ein langer weg bis dahin ;)


    Naja, ich hoffe das reicht um etwas über SC zu sagen, ich wollte hier keinen verunstimmen oder abwerben, nur weil ich kein MC mehr zocke. Für mich war MC als Serverbetreiber 2,5 Jahre harte tägliche Arbeit die einen die Lust am Spiel selbst genommen hat. Also wenn ihr mal was anderes zocken wollt und noch eine Organisation sucht (man kann mehreren beitreten), dann könnt ihr dem ersten Link ganz oben aus der ersten Post folgen :).


    gruß


    Darcion

    Hallo Leute,


    bestimmt sind hier ein paar Leute die Star Citizen spielen wollen oder bald spielen werden. Irgendwann kommen die Organisationen auch ins Spiel aber schon jetzt kann man sich einer oder mehrerer Organisationen anschließen. Ich selbst leite keine eigene bin aber mit vielen Steam-Freunden zusammengekommen. Einer dieser Freunde hat eine Organisation gegründet bei dem ich ihm nun helfen. Wenn Ihr noch einen Platz oder einen zusätzlichen Platz in einer weitere Organisation sucht, könnt ihr uns gerne beitreten.


    Besuch einfach mal unser Profil.


    https://robertsspaceindustries.com/orgs/GALE


    gruß


    Darcion

    Bin ich derzeit auch nur noch am Zocken. Bin auf Delta Team und Back to the roots. Ingame aber als "Johannes", ich find meinen echten Namen als Johannes der Killer viel witziger :P

    Hi,


    wie viel Zeit für Minecraft hast du denn wieder? Ich hab ja bestimmt mehr als 1 Jahr kein MC mehr angerührt aber vielleicht gemeinsam an etwas für den Server bauen, würde mir vielleicht wieder gefallen. Bin aber derzeit in einer DayZ Epoch Phase die mir viel Zeit abnimmt und ich erstelle auch Videos von dem Spiel, daher kann es noch etwas dauern bis ich soweit wäre.


    Gruß


    Darcion

    Irgendwoher kenne ich den kanal und die Idee :P Gut schauts aus, keep up the good work!


    Was man alles bauen würde, wenn man nur Chunks und Manpower hätte! Holt die Abtrünnigen aus den Kinderspielen zurück an die Minecraft Front! MinecraftCreeper


    wenn ich ich wirklich lust auf Minecraft hätte, würde ich den NOX beitreten und helfen. Aber ich spiele zur Zeit lieber Kinderspiele...


    Btw. Tolle Stadt!

    Lange nichts mehr von mir gehört?


    Dann kommt jetzt wieder etwas!


    Im Karriere-Modus spielt es sich viel cooler als in der Sandbox. So sind Missionen teils viel minimalistischer als früher und man versucht natürlich so viel Forschungspunkte wie es nur möglich ist zu generieren.


    Also, nachdem ich Mun und Minmus zahlreich angeflogen bin und auf dem Mun bestimmt schon über 10 Landungen gemacht habe, sind genug Forschungen freigeschaltet worden um ein neues Ziel anzustreben.


    Duna!


    Meine Planung ist abgeschlossen, ich entschied erst gegen Jebedia Kerman, doch nach einigen Startschwierigkeiten saß er dann doch hinterm Steuer.


    Hier die Startrakete.


    Im Orbit und genug Sprit um die Transportrakete noch zu entlasten, Weg nach Duna ist nicht so perfekt wie es auf dem zweiten Bild zu sein scheint, Simulation wurde abgebrochen.



    Also musste ich den Weg neu ansetzten und unterwegs eine Kurskorrektur machen, Sprit war genug an Bord. Also auf halber Strecke wurde die Mittlere Start-Sektion abgetrennt und somit die Transportsektion frei gesetzt.


    Aero-breaking ist auf Duna nicht möglich, musste ich auch wieder merken, also bremsen, bremsen, bremsen... Aber es war gar nicht so schwer.


    Leider erkennt man auf den beiden nächsten Screenshots gar nicht so viel, daher lasse ich diese aus. Nun aber muss Jebedia Kerman viel mit Mission Control diskutieren. Es sind Fehler in der Rakete aufgetreten welche die Mission zum Scheitern verursachen könnten. Mehrfache Simulationen sind beim landen verunglückt...


    Also entschließen wir uns den Landesatelliten nur im Orbit zu behalten und ohne diesen den Lander zu landen. Dabei sind weitere Fehler im Lander aufgefallen. Die Landebeine waren am Satelliten welcher im Orbit geblieben ist und der Lander selbst hatte nicht genug Bremsschirme, somit mussten die Düsen mithelfen und der Sprit war teils verbraucht. Ein Rückflug schien schon fast gescheitert.


    Nun kam der schwierigste Akt. Wie bekomme ich den Lander wieder in den Orbit und bringe diesen an die Transport-Einheit? Simulationstests hatten ergeben, das nicht genug Sprit für beide Manöver zur Verfügung standen... Also ist man auf eine neue Idee gekommen. Den Lander so nah wie möglich an die Umlaufbahn des Transporters bringen und mit den RCS-Düsen den Rest schaffen...


    Der Lander hat nur 100 Monoprop dabei, dieser kleine Lander konnte damit tatsächlich auf Kurs gebracht werden, nun blieb aber nur noch ca 12 Monoprop übrig, damit schaffte es der Lander niemals zum Transporter...


    Also musste der Transporter zum Lander! Gesagt getan, dies war einfach, ein wenig Schub auf die Düsen und der Treffpunkt war auf 0,3 KM getan. Der Lander musste nur noch 2-3 Korrekturen machen und dockte noch mit 10 Monoprop an.


    Nun ging es auf den Rückweg, Kerbol lag aber nicht sehr günstig und Sprit wurde jetzt knapp. Kurs gesetzt und los gehts. (Wer sich wundert warum auf einmal mehr Monoprop im Schiff ist, leider hab ich irgendwo mit einer anderen Mission F9 gedrückt und war wieder beim andocken des Landers...)


    Hilfstriebwerke sind leer, nun gehts nur noch mit dem Poodle heim. Der Lander selbst hat keinen Antrieb.


    Sehr schön zu sehen das ich noch nicht weit gekommen bin und der Sprit sehr knapp ist, es ist auch kein direkter Flug möglich ich muss zwischen drin wieder korrigieren.


    Ende gut alles gut! Ich bin direkt in die Atmosphäre von Kerbol eingetreten. Sprit war so gut wie aufgebraucht!


    Wieder machte mir der falsche Fallschirm Probleme, dieser hat einfach zu wenig Drag... Ich habe die Fallschirm Screenshots mal weggelassen, hier auf dem Bild bin ich unsanft gelandet und habe Gott sei Dank nur das Dockingmodul verloren und alle Forschungsdaten sind heil geblieben.


    Und nun zum Ergebnis!


    Wow das nenne ich viele Forschungspunkte, nicht dabei gerechnet was der Satellit schon alles durch gefunkt hat.


    Nächste Mission Eve! Da gibt es wieder einen Missionsfehler aber ich bin noch nicht am Ende!

    Also für Builder ist das ja ein Traum.


    Endlich(!) buntes Glas, zwei weitere Holzarten, Blumen en masse.. schon sehr cool :)


    Was ich nicht verstehe, ist dieser neue Eisblock.. Hat der irgendwie eine neue Funktion oder ist der einzige Unterschied, dass er nicht durchsichtig ist?


    Sind fast gleich zu normalen Eis nur nicht durchsichtig.

    Hallo Leute,


    wie wollt ihr mit dem Riesen-Update verfahren, was von diesen Features könnt ihr in eure Welt einbauen und wann könnt ihr umsteigen?
    Wird der Ausfall der Plugins und des Servers wieder so lange andauern wie beim letzten mal?
    Ab wann wird umgestellt, das Update kommt am Freitag (mir ist bewusst das wir auch ein wenig auf die Serveranpassungen warten müssen)?


    Hier kurz was alles neu sein wird:


    ·New world generation!

    • Double the amount of biomes, with new trees/flowers/blocks.


    • New "Amplified" world option.


    • Less ocean, more awesome.


    ·New blocks!

    • Two new types of wood.


    • Stained glass! With both blocks and panes.


    • Packed ice, red sand, podzol.


    • Lots of new flowers, including double-tall versions of current plants.


    • Portals can be bigger sizes!


    ·Fishing!

    • Added more type of fish.


    • Redone the fishing mechanics. Can now catch junk and treasure too.


    • Fishing rod enchantments!


    ·Maps!

    • Put them in an item frame and hang them on your wall. They're extra big!


    • Lots of new colours for lots of blocks!


    • Now with less lag!


    ·Achievement & Statistics overhaul!


    • Now both world (or server) specific.


    • In multiplayer, it's announced to everybody when you get an achievement.


    • You can move your mouse over this in the chat to see what it was!


    • Some new achievements and statistic types were added.


    • Zoomable achievements screen!


    ·Multiplayer enhancements!

    • Servers can now put a 64×64 image called "server-icon.png" in their folder, that you will see on your server list.


    • You can see who's online before joining a server; move your mouse over the player count!


    • Lots of hidden preparation for allowing name changes.


    ·Resource pack changes!


    • You can now have multiple selected.


    • They can completely re-do your sounds, adding new ones or changing current ones.


    • Servers can now recommend a resource pack for you to use.


    ·Chat & command improvements!


    • New commands to spawn mobs or blocks of any type.


    • Command block minecart!


    • Clickable links to achievements and items.


    • Click on somebody's name in the chat to message them!


    ·Lots and lots of technical work!

    • Completely rewrote how the network (multiplayer) works.


    • Completely rewrote the sound manager.


    • New graphics options.


    • Basic shader support testing.

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -