Beiträge von maddin

    Ich habe eine Lösung für dein Platz Problem 8) !
    Die Bank wird zu S. schalter ! Man errichtet 3 Schilder mit dem einen kann man S. auf sein Konto zahlen mit dem Anderen es abheben und mit dem 3. das Guthaben abfragen . Tja jetzt sagen wieder alle "Häh das ist dann ja wie früher ?!?" ist es aber nicht ! Denn die S. werden auf ein Konto gebracht und können dort verwahrt werden ABER man muss Kontogebühren bezahlen 8o Das bedeutet pro Woche die du deine Smaragde auf dem Konto hast werden dir , sagen wir mal , 50 S. abgezogen. UND noch eine neue Funktion : Du kannst das Geld jederzeit einzahlen , aber nur einmal pro Woche abheben ;) D.h. Wer zu viel Geld hat verliert unbedingt Smaragde , oder er muss sich Platz für neue Truhen schaffen :!:
    Leider benötigt sowas ein neues Plugin , aber ich hoffe so etwas ist nicht zu schwer zu proggen


    P.S. @ Fst : Gold ist ein beliebter Baustoff ! Vorallem für Powered rails wir es benötigt aber Goldblöcke sind garnicht mal so selten in gebäuden

    @Fst warum klammerst du dich so an die coins? Ein Item womit man richtig handeln kann sind dias nicht wirklich ! Deswegen fände ich mal ein Item als währung sehr erfrischend und Anfängertauglich , denn für die coins brauch man noch befehle etc. alles unnötig !

    Mal gegenfrage ...Wenn wir ein ordentliches Wirtschaftsystem mit S haben würden gäbe es keine gegenstände mit dem Wert 1,5 S.
    Denn wir müssen bestimmte dinge und werte mancher Dinge auf oder abrunden, ansonsten könnte man aber auch 2 von diesen dingen kaufen dann kostets 3 s

    Naja das mit Übertragungsart ist nur ein beispiel ums dir recht zu machen :D Man braucht so etwas garnicht ! Dann lauft ihr halt mal ein bisschen mehr , habt ihr endlich was zu tun :P Und das Platz Problem? Ihr habt zig-hundert doppelkisten cobble im Keller da passt schon die eine oder andere Doppelkiste Smaragde auch rein :P Und wer das nicht möchte kann ja auch in Diamanten anlegen . Wär ja nicht das erste mal. Zusätzlich ist es auch mal ein reiz mit ein paar Smaragden in der Tasche rumzulaufen , denn wenn man mal auf dem Mining getötet wird tuts schon ein bisschen mehr weh , und die Neulinge können sich ihr geld auch anders verdienen

    1 S = 1 coin wäre definitiv zu wenig. Man könnte ja den Wert der preise von den Händler für bestimmte dinge anpassen d.h. Wenn ein Diamant bei den NPC's 15 S kostet kann man ja umrechnen sodass 80c = 15s und das kann man dann ja umrechnen in 1c=0,1875 S
    Das war nur ein Beispiel ! Die echten Preise hab ich mir noch nicht angeschaut


    Auch wenn man dann ein Platzproblem hat man könnte sich ja einen neuen Nutzen der Bank ausdenken sodass man da Lagerraum hat und per /Smaragd oder so die Anzahl der Smaragde in seinen Kisten abrufen kann und dadurch auch bezahlen kann sodass die S. von einer KIste in die anderen automatisch wandern. Man könnte diese Fähigkeit auch nur Händlern berreitstellen, da diese ja generell mit großen Beträgen handeln müssen.

    @ Fst : Du benutzt doch einen Kistenshop? Dann mach es doch einfach so dass nachdem du die ware aus der KIste genommen hast, die Bezahlung in die selbe KIste tust sodass der Spieler einfach nur zur Mall rennen muss und sich die Smaragde aus der Kiste holt.
    Und neu ist ja nicht unbedingt schlecht. Übrigens wenn sie umgerechnet werden würde , also coins in Smaragde ,dann sind sie nicht mehr so selten , sondern wären dieneue Währung . Leider wäre keine kleinen geldbeträge wie 0.10 Smaragde vorhanden , aber mal im ernst : wer benutzt geldbeträge wie 0.10 coins?

    Man wird sehen ^^ Ich meinte es ja nicht böse Wurzel oder so ich wollt nur gegen argumentieren.
    Bis JETZT sind ziemlich alle Sachen aus den Snaps aber in den Patches vorgekommen ...man wird sehen ;)

    Wieso selten ? Die NPC'S müssen bleiben genauso wie Smaragde ohne Npc's sind smaragde ja wertlos .
    Vorallem es ist mal Zeit für was neues , es bringt doch nichts immer an den Alten sachen festzuhalten

    Das ist doch müll so etwas abzuschalten.Es gehört zu MInecraft wie Sand in der Wüste , denn die Smaragde waren das was schon lange gefehlt hat !
    Das Abzuschalten wäre ein echter Fehler, da vorallem Anfänger davon provitieren

    @Wurzel : Ist trotzdem mal nett die Meinung der anderen zu so einem relevanten Thema zu hören^^
    Und die Sachen die in den Snap`s entahlten sind kommen eigentlich auch immer in das Nächste update

    Fst man muss doch nicht immer alles überweisen . Triff dich doch einfach mit dem jenigen am Spawn und dann Tauscht ihr einfach .
    Hat man wenigstens mal was zu tun und hockt nicht immer am selben ort rum :D

    Zum mit sich rumtragen gibt es möglicherweise eine Lösung Fstx : ENDERKISTEN :D



    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Endertruhe


    Ich hab zwar keine ahnung wie das im Multiplayer funzen soll aber egal ^^


    P.S. Prince(sorry Sword :D) : Man kann sich die Smaragde auch durch Tauschgeschäfte holen z.B. 14 wolle gegen 3 Smaragde


    Es ist doch aber auch mal wieder ein ordentliches Survival feeling wenn einem das Geld auch mal geklaut werden kann.
    Ist ja im RL auch so . Musste dir dann halt überlegen ob und wieviel geld du mit dir Rumschleppst .
    Man könnte ja auch die coins in Smaragde umrechnen und den Leuten so ihr geld wiedergeben

    Tach ihr Klappstühlen ^^
    Es steht ja demnächst (paar wochen oder so) ein neues Mc update an.
    In diesem Update ist auch ein Wirtschaftssystem enthalten wo manmit Npc's gegen so gennante grüne Smaragten , die Minebar sind , Tauschgeschäfte vollziehen kann. Andersrum geht das natürlich auch , sodass man ,Ich glaub jedes Item, gegen smaragde tauschen kann. Je nach wert des Items bekommt man mehr oder weniger Smaragde ,oder muss halt mehr bezahlen.Ich wäre also dafür, dass man evtl. dieses /money gedöns abschafft und sie durch smaragde ersetzt :P Natürlich wär das für Silthus und Strasse denk ich ne Menge zu proggen weil ja momentan alles auf coins basiert.



    Man könnte ja mal disskutieren ob es sinvoll wäre coins abzuschaffen oder nicht. Deswegen mach ich das THema hier auf , da ich mal die Ressonanz zu meinem Vorschlag bzw. zu anderen Vorschlägen hören will.


    Let's discuss !


    "Hinweis: Mit dem neuesten Seiten-Update mussten leider alle Serverbanner zurückgesetzt werden."


    xD Ich dachte schon ich bin zu dumm ums zu finden :D:D:D

Discord

Keiler -
dunkelbunter -
Avatar
Strasse36 -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
dunkelbunter -
dunkelbunter -
Chaosseppel -
Flash2over -
Avatar
Chaosseppel antwortete dunkelbunter -
Avatar
dunkelbuntilicious -
dunkelbunter -
Avatar
Silthus -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Silthus -
Fritz_MAK -
Flash2over -
Keiler -
Avatar
Silthus -
dunkelbunter -
Keiler -
dunkelbunter -
Keiler -
Avatar
Silthus -
Fstx45 -
Avatar
Avatar
L4mpo antwortete Fstx45 -
Fstx45 -
Avatar
Silthus -
Keiler -
Avatar
Ryan_Stekken86 -
dunkelbunter -
Jomant -
Jomant -
Jomant -
Avatar
ryan_stekken86 -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Flash2over -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
z_engineer -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -
Avatar
fstx45 -
Flash2over -